Zum Inhalt springen

Aurora R11 Alienware Aurora r11 Wartezimmer


Michael_M

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Leute

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder durchgerungen einen Desktop zu bestellen und ich freu mich schon darauf.

Bestellt: 17.12.2020
voraussichtliches Versendedatum: 21.01.2020
geschÀtzter Zustellzeitpunkt: 27.01.2020

grobe Eckdaten:

  • High-Performance CPU Liquid Cooling 10th Gen Intel Core i9 10900KF
  • 2TB M.2 PCIe SSD (Boot) + 2TB 7200RPM SATA 6Gb/s (Storage)
  • Nvidia GeForce RTX 3080 10Gb GDDR6X
  • 32GB Dual Channel HyperX(FM) FURY DDR4 XMP at 3200MHz

Versand wĂ€re morgen, aber in der momentanen Situation befĂŒrchte ich eine Verzögerung. Bis jetzt ist er noch nicht "in Produktion", obwohl morgen der geplante Versand wĂ€re.
Bei DELL auf der Homepage sind seit dieser Woche auch ALLE Desktops auf AUSVERKAUFT gestellt worden. 😼
Notebooks sind noch verfĂŒgbar, aber nur mit der VorgĂ€nger GPU RXT 20xx

Mal abwarten was morgen von DELL gemeldet wird zu meiner Bestellung und wann ich sie bekommen werde.

GrĂŒĂŸe
Michael

... der aktuelle Bestellstatus von heute.

image.thumb.png.f546a0c1c1cde386a89b630f0b2bcbf2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael_M:

Hallo Michael,

GlĂŒckwunsch zum neuen System, ich hoffe dass es deinen Erwartungen in allem soweit entspricht :). Ich interessiere mich auch inzwischen mehr fĂŒr Desktop-Systeme als fĂŒr Notebooks. Deine Konfiguration ist nicht die höchstmögliche, aber dennoch schon sehr gut. Es wĂ€re schön, wenn du uns hier, sobald du das GerĂ€t hast, deine EindrĂŒcke und Erfahrungen mitteilst, angefangen vom Verpackungsaufwand, allgemeine QualitĂ€tsanmutung und LautstĂ€rke im Betrieb. Laut verschiedener Aussagen und Videos im Netz ist das GerĂ€t nicht unbedingt flĂŒsterleise, vor allem unter Last :( .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

Kann ich machen. Ich fĂŒrchte nur, dass sich die Auslieferung etwas verzögert - aber ich lasse mich noch gerne ĂŒberraschen! 🙂
Ich denke, er wird auf jeden Fall leiser sein als mein m17x R4 (2019) - der brĂŒllt beim Gamen dauerhaft bei CPU 100° und 100% LĂŒfterauslastung rum. (und ja, die LĂŒfter werden regelmĂ€ĂŸig gereinigt). GPU mittlerweile weniger, da ich meisten mit dem externen Amplifiere und einer RTX2080 Super unterwegs bin.

GrĂŒĂŸe
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael_M:

Der Aurora R11 gefĂ€llt mir vom Design ebenfalls sehr gut. Rein von der technischen Seite gesehen gibt es aber deutlich bessere Desktop-Systeme, das muss man ganz klar sagen, habe mich diesbezĂŒglich hier im Forum auch eines besseren belehren lassen. Allerdings gibt es diese Systeme auch nicht fĂŒr 500 Euro, man muss auch hier einiges investieren, sofern man etwas vernĂŒnftiges haben möchte. Letztendlich entscheidet aber immer der persönliche Geschmack. Dem einen ist Design und eine Marke wichtig, einem anderen bessere FlexibilitĂ€t in der Hardware-Zusammenstellung und HW-QualitĂ€t(z.B. bessere LĂŒfter, Mainboards) und in der AufrĂŒst- bzw. Erweiterbarkeit.
Sehr bedauerlich finde ich es, dass Alienware sich bei der neuen 3000er-Grafikkartengeneration im R11 gegen eine GPU-WasserkĂŒhlung und eine NVLink-UnterstĂŒtzung entschieden hat. Diese beiden Dinge hĂ€tten das System noch einmal deutlich aufgewertet, auch wenn im Moment nur wenige aktuelle Spiele von NVLink profitieren wĂŒrden. Man kann jedoch nicht gĂ€nzlich ausschliessen, dass sich dies in relativ naher Zukunft wieder Ă€ndert, denn an Software und Spielen, die, sofern auf NVLink ausgelegt, teils MASSIV!! dadurch beschleunigt wĂŒrden, mangelt es nicht. Spontan einfallen wĂŒrde mir da z.B. der Microsoft Flugsimulator 2020.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch gerne die Aurora R11 bestellen, leider habe ich die 14% verpasst Anfang Januar. Am 26.1 um 21h auf Twitsch sollen Neuigkeiten von Alienware vorgestellt werden. Vielleicht doch ganz gut das ich noch nicht bestellt habe. 

@Jörg was bessere Systeme meinst du? Ich habe mich mal im Netz umgeschaut die meisten Systeme sehen "scheiße" aus und sind nicht gĂŒnstiger. Ich finde wenn Dell ihre Rabatte anbietet ist der Preis doch ok, gerade auch wegen ihren Service.  

 

so wĂŒrde ich bestellen:

Prozessor
Intel¼ Coreℱ i9 10900F der 10. Generation (10 Cores, 20 MB Cache, 2,8 GHz bis 5,2 GHz mit Thermal Velocity Boost)
Festplatte
1 TB M.2 PCIe NVMe SSD (Boot) und 1 TB 7.200 1/min SATA 6 Gbit/s (Speicher)
Arbeitsspeicher
32 GB Dual Channel HyperXℱ FURY DDR4 XMP bei 3200 MH
Grafikkarte
NVIDIA¼ GeForce RTXℱ 3080, 10 GB, GDDR6X
 

Lohnt sich der Aufpreis fĂŒr 10900KF ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

die meisten Systeme sehen "scheiße" aus und sind nicht gĂŒnstiger. Ich finde wenn Dell ihre Rabatte anbietet ist der Preis doch ok, gerade auch wegen ihren Service.

😂

@hinackb ist das tatsÀchlich so? Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und guck dir mal folgende Links an:

- GegenĂŒberstellung (Preise, Service, Vor- & Nachteile) Dell vs. Mifcom, Caseking und Co.

- Aurora R11 zu laut (Empfehlung nachtrĂ€glicher LĂŒfterkauf)

- RTX 3090 im Auroa R11 (Reddit)

- Service Vergleich Dell vs. Andere Anbieter

- LTT Dell scamend me! (Yotube)

- Corrupt BIOS on Alienware Auroa (Youtube) (Besitzer hat sehr interessante Meinung zum PC von Alienware)

- Dauerthema Update-Problematik bei OEM-GerÀten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Die fĂŒr gestern geplante Lieferung wurde heute von DELL auf ende MĂ€rz 2021 verschoben - fehlende Komponenten (vermutlich GPU).
Neue lassen sich derzeit (zumindest bei uns in AT) nicht bestellen - lt. Homepage alles Ausverkauft.

image.thumb.png.df440ac68adc3a16e749c7a80adefb31.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eben meinen R11 mit i9 10900F mit der RTX 3080 und 1TB bekommen. 
ich hatte ihn ĂŒber cyberport.com am 02.01. bestellt.  
Er sieht super aus und ist auch, entgegen der Meinung vieler, echt viel leiser, als Ich gedacht habe.

nun aber mal ne Frage. Man sieht immer eine WasserkĂŒhlung auf der CPU, meiner hat aber, trotz i9, nur nen billigen LĂŒfter schief draufgeschlagen. Ist das normal und wo bekomme ich den original AW WasserkĂŒhler her?

viele GrĂŒĂŸe an alle AW Fans aus DĂŒren,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...

Hallo Michael! Habe zur ziemlich genau der gleichen Zeit den Gleichen R11 wie Du gekauft und zeitgleich die Meldung zur Lieferverzögerung erhalten 🙂 Nimmt mich wunder ob wir zeitgleich unsere Aurora's R11 in Empfang nehmen dĂŒrfen. Ich lebe zwar in der Schweiz nehme aber an, dass es sich um die gleiche Schiffsladung handeln dĂŒrfte sofern die GPU's wieder vorhanden sein werden.

 

Halten wir uns auf dem Laufenden :-)!

 

Beste GrĂŒsse aus ZĂŒrich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat spĂ€ter...

Es ist ein kleines Wunder geschehen - 3 Monate nach Bestellung!

Mit 2 Monaten Verzögerung zur ursprĂŒnglichen Angabe von Dell ist er heute in Produktion gegangen! 🙂

image.thumb.png.10c88eb293996c02a08994e5524f337b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Michael_M:

Es ist ein kleines Wunder geschehen - 3 Monate nach Bestellung!

Mit 2 Monaten Verzögerung zur ursprĂŒnglichen Angabe von Dell ist er heute in Produktion gegangen! 🙂

image.thumb.png.10c88eb293996c02a08994e5524f337b.png

GlĂŒckwunsch, das du dein System jetzt bekommst.

schreib doch mal wie er ist und von der LautstĂ€rke. Hier wird heißt diskutiert und gerĂ€tzelt. Da bekomme ich pers. schon Angst, ob ich nicht ein Fehlkauf gemacht habe.

Ich pers. finde das Case einfach Genial :)

 

Ich habe mir das R10 System bestellt, weil das R11 nicht bestellbar ist zur Zeit. Bei mir war ein Produktionszeitraum von 3,5 Wochen angegeben. Ich soll, hoffe das gute StĂŒck am 26.3 zu erhalten. Dann kann ich dazu meinen AW2721 der noch Originalverpackt ist auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das mein System pĂŒnktlich kommt.

Bestellt am 23.2 und soll am 24.3 versendet werden und am 26.3 in Zustellung kommen.

Wobei ich immer noch auf der Stufe stehe, Auftrag bestÀtigt stehe.

Mein Ihr der Termin ist fĂŒr den Ryzen realistisch? LT Homepage soll die LT von 24~30 Tage sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Liefertermin war ursprĂŒnglich auch ca. 40 Tage und wurde 1 Tag vor "geplanter Versand" um 2 Monate nach hinten geschoben.
Ich hatte damals die Vermutung wegen der RXT3080.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

 

ich hoffe nicht. Da mir 2 VerkÀufer von Dell / Alienware den Termin vor der Bestellung auf mitte / Ende MÀrz bestÀtigt haben.

Aber wenn du eine RTX3080 bestellt hast, so wie ich, kann ich ja hoffen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen! Auch bei mir hat sich was getan! 🙂 Der Auftrag ist versandt und sollte ebenfalls am 22. MĂ€rz eintreffen. Kanns kaum erwarten 🙂

 

Habe sogar noch kurz mit dem Support Kontakt gehabt da bis zum 15 MÀrz immer noch nur bestÀtigt war und nichts in Produktion. Diese haben mir bestÀtigt das ich spÀtestens am 22. MÀrz die Kiste erhalten soll.

 

Da hat sich unser warten gelohnt! Freue mich und wĂŒnsche Euch schon jetzt viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dĂŒrfte wohl eine Komponentenlieferung bei Dell eingetroffen sein! 🙂
Hast du auch die RTX3080 bestellt YbuSan?


Laut Dell soll ich mein Paket auch am 22.03. erhalten ... lt Paketverfolgung am 23.03. - aber der eine Tag wĂ€re mir mittlerweile ja egal 😛

vor 2 Stunden schrieb OldMan13:

hmmm,

 

ich hoffe nicht. Da mir 2 VerkÀufer von Dell / Alienware den Termin vor der Bestellung auf mitte / Ende MÀrz bestÀtigt haben.

Aber wenn du eine RTX3080 bestellt hast, so wie ich, kann ich ja hoffen :)

 

Du konntest am 23.02. noch eine RTX3080 bestellen? Die waren zu dem Zeitpunkt auf der Website meines Wissens nach gar nicht bestellbar, sondern nur die Radeon GPUs und die kleinen RTX. Hast du telefonisch geordert oder Àndert sich das tÀglich?

Bearbeitet von Michael_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab genau die gleichen Spezifikationen wie Du.  GemĂ€ss Paketverfolgung ist meines bereits in Deutschland :-). Mal schauen ob's es noch ĂŒber die Grenze schafft vor dem Wochenende! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michael_M:

Da dĂŒrfte wohl eine Komponentenlieferung bei Dell eingetroffen sein! 🙂
Hast du auch die RTX3080 bestellt YbuSan?


Laut Dell soll ich mein Paket auch am 22.03. erhalten ... lt Paketverfolgung am 23.03. - aber der eine Tag wĂ€re mir mittlerweile ja egal 😛

Du konntest am 23.02. noch eine RTX3080 bestellen? Die waren zu dem Zeitpunkt auf der Website meines Wissens nach gar nicht bestellbar, sondern nur die Radeon GPUs und die kleinen RTX. Hast du telefonisch geordert oder Àndert sich das tÀglich?

ich habe das Ryzen 10 Paket genommen Ryzen9 mit 32GB / 1000W-NT/ RTX3080 und die Wifi Killer Karte. Diese Sachen habe ich ĂŒber einen Mitarbeiter per EMail bestellt. 

Die Intel Systeme waren nicht verfĂŒgbar und lt. den Mitarbeiter warten die Besteller von Nov/Dez auf Ihr System und das war ende Februar.

 

Ich habe heute beim Support angerufen und die Dame sagte mir, man wartet auf bestellte Teile aber der Termin sollte eingehalten werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  zusammen.

Ich habe meinen Aurora R11 am 8. Januar bestellt und seitdem wöchentlich den Kundensupport genervt 😄

Nach 5 verschobenen Lieferterminen ist mein Aurora gestern nun ganz ĂŒberraschend in den Versand gegangen. Es ist auch die 3080 Konfiguration. 

Da ich bei der Bestellung den Code fĂŒr 14 Prozent Rabatt genutzt habe, sank mein Preis von 3200 Euro bereits auf 2750 Euro und wegen der langen Wartezeit habe ich von einer netten Mitarbeiterin nochmals 10 Prozent Rabatt bekommen.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf den PC und hoffe wir werden alle zufrieden sein 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Toll, jetzt hat es mich auch erwischt mit der Wartzeit.

Versand sollte der 23.3 sein. Heute morgen ist noch der gleiche Status wie bei der Bestellung vom 22.2.21.

Da tut sich nix.

Soll ich mich bei meinem VerkĂ€ufer per eMail Melden oder lieber telefonisch ĂŒber den Dell Support und mit einem Mitarbeiter sprechen!

 

Pers. finde ich das Àrgerlich, das man ohne was zu sagen vertröstet wird. Man kann mir nich erzÀhlen das man heute auf einmal feststellt, ups gar keine Bsp. CPU da.

Wenn ist es nicht zuviel verlangt, dem Kd. bei der Summe X€ mal kurz ĂŒber eine Verzögerung ĂŒber den LT zu informieren.

 

Bin einfach sauer und enttÀuschst von Dell / Alienware.

Ich kannte noch Service vom XPS M1530, und da war noch Service und nicht wie heute :(

 

So mein VerkÀufer meldet sich auch nicht mehr per eMail hat jemand eine Tele-Nr wo man nachfragen kann?

Bearbeitet von OldMan13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach dem sich mein VerkÀufer nicht gemeldet hat, habe ich mit dem Support gesprochen.

Es gibt Lieferprobleme mit den AMD - Prozessoren. 

Angeblich soll der Rechner am 30.3 ~31.3 versendet werden aus Polen?

Ich soll mich dann noch mal melden, damit man einen Antrag stellt auf Nachlasse?

Ist das nur eine Geschichte vom Support um die KÀufer ruhig zu stellen, oder ist das mit Erfolg gekrönnt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, DatenschutzerklÀrung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.