Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr auf euren Alienwares?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schließe mich Mal der Runde an , 

Kingdom come deliverance 

Last of us 

Eso 

Hogwarts legacy 

Resi 4 

Morgen - oder auch nach Updates 

Star wars survivor 

Usw ...ich fresse spiele 🤣

Geschrieben

Keins zur Zeit. Hab mir ne ps5 geholt und komme von dem Kasten grad nicht los. 😅

• 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Crimson Desert auf meinem m15 R1 mit AGA und einer RTX 2080, läuft super. Hier hat man einiges zu tun.
Danach steht das Gothic 1 Remake auf dem Plan!

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb RampageUser:

Crimson Desert auf meinem m15 R1 mit AGA und einer RTX 2080, läuft super. Hier hat man einiges zu tun.
Danach steht das Gothic 1 Remake auf dem Plan!

Freut mich das du den aga immernoch nutzen kannst. Mit desktop 2080 bist du bestimmt schneller als ich in meinem area51m r1 indem wir gerade ac black flag durchgespielt haben. Mit dlss und fsr frame gen konnte es auf 75 fps Limit super gespielt werden. Gpu ca 150 Watt cpu 70-100w

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nuestra:

Mit desktop 2080 bist du bestimmt schneller als ich in meinem area51m r1

wird sich wahrscheinlich nichts nehmen. du hast im A51m paar Prozent Verlust zur Desktop Karte aber auch der AGA hat Verlust. Die 2080 bzw die 2080s machen aber heute noch eine sehr gute Figur. Gibt eigentlich nichts was in 1080p nicht vernünftig läuft (bis auf Assetto Corsa Comp. in VR)

Zum Thema: Titanfall 2 in Vorbereitung auf unsere Lan und Hitman WoA. 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb captn.ko:

Gibt eigentlich nichts was in 1080p nicht vernünftig

Was ist mit Pragmata zum Beispiel?

Geschrieben

Hab ich selber nicht, scheint aber gut zu laufen. Ohne rt ~75fps und mit rt ~60 FPS mit dlss. 

Würde ich jetzt nicht als unspielbar bezeichnen. 

Geschrieben

Und dann hat man ja noch die Möglichkeit Details zu reduzieren 😄 

Geschrieben (bearbeitet)

Gehört hier zwar nicht rein aber ist ganz interessant. Ein Notebook mit x3d cpu und 5080 ist ungefähr schneller als daselbe mit intel und 5090 im gaming.

Screenshot_20260805_114306_Chrome.jpg

Bearbeitet von Nuestra
Geschrieben (bearbeitet)

@Nuestra ich habe für meine Frau, den MSI Raider 18 ai hx A9WIG-080 (RTX 5080, AMD Ryzen 9 9955x3d

Und der lässt auch viele hinter sich. Ist auch relativ ruhig um Gegensatz zum Test. Pulsieren der Lüfter hat der null. Sehr rauschige Lüfter und die temps sind extrem gut (CPU und GPU)

Anmerkung auch in benchmarks war die CPU nie im Temperatur throttle 

Bearbeitet von Shadowre
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Shadowre:

@Nuestra ich habe für meine Frau, den MSI Raider 18 ai hx A9WIG-080 (RTX 5080, AMD Ryzen 9 9955x3d

Und der lässt auch viele hinter sich. Ist auch relativ ruhig um Gegensatz zum Test. Pulsieren der Lüfter hat der null. Sehr rauschige Lüfter und die temps sind extrem gut (CPU und GPU)

Ja das ist wohl die beste Kombination aus high end Leistung und Lautstärke. Obwohl das Aorus Master sehr laut sein soll. Amd soll demnächst den 9800x3d als mobil cpu raus bringen. Das wird nochmal ein Upgrade werden. Gpus werden teurer

Screenshot_20260805_130637_Gallery.jpg

Bearbeitet von Nuestra
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Nuestra:

Amd soll demnächst den 9800x3d als mobil cpu raus bringen.

Also da sehe ich den 9950x3d im desktop Bereich stärker. Und im mobilen Bereich wird der 9955x3d auch besser sein als der 9800x3d zumindest wenn man multithread braucht. Beim gaming werden die gleichauf sein. Das einzige was logisch wäre, wäre das die Kombination mit 9800x3d günstiger ist

Bearbeitet von Shadowre
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Shadowre:

Also da sehe ich den 9950x3d im desktop Bereich stärker. Und im mobilen Bereich wird der 9955x3d auch besser sein als der 9800x3d zumindest wenn man multithread braucht. Beim gaming werden die gleichauf sein. Das einzige was logisch wäre, wäre das die Kombination mit 9800x3d günstiger ist

Er könnte auch schneller sein da beim 9950x3d eventuell mehr Kerne laufen und die cpu heißer wird

Bearbeitet von Nuestra
Geschrieben

@Nuestra Ja er hat mehr Kerne aber wenn die Kühlung ist wie bei dem MSI kommt man nicht ins thermal throttle (hier der raider war weder im Benchmark noch im Spiel bisher im thermal throttling)und beim Spielen werden eh nur die benötigen Kerne mit ccd1 verwendet.

Aber man darf gespannt sein. Interessant wird wirklich der Preis weil für das gaming ist der mehr als genug und weniger Kerne da wird der auch günstiger sein

Geschrieben (bearbeitet)

Ja im Notebook ist jede zusätzliche wärmequelle schlecht für die Kühlung von gpu und cpu. Es wird bestimmt nicht viel ausmachen. Im Desktop ist es krass da verbraucht ein 14900ks bei cyberpunk zum Teil über 200w und der 7800x3d liegt bei 60-70w. Das dann die gpu mehr heiße Luft zieht ist vielen nicht bewusst. 

Bearbeitet von Nuestra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.