Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun einen weiteren Monat auf eine Austausch GPU gewartet habe, habe ich eben nochmal mit dem Support telefoniert um zu hören ob sie inzwischen ordentliche GPUs haben. Erneut hat man mich zu einem Austauschgerät gedrängt (wohlgemerkt habe ich nur das GPU/Backplate Problem, was bei mir allerdings die GPU teilweise komplett zum Absturz bringt). Eigentlich ja ein guter Service, allerdings habe ich bereits ein Austauschgerät was ansonsten top ist und möchte nicht erneut den Aufwand und das Risiko anderer Mängel haben. Warum handelt der Support so? Ich fürchte es liegt daran, dass sie weiterhin keine ordentlichen Austausch GPUs haben. Das kann doch nach nun ~2 Monaten wirklich nicht sein!

Nach längerer Diskussion schickt man mir nun angeblich einen Techniker mit neuer GPU und neuer Backplate. Ich bin mal sehr gespannt und fürchte fast, dass der arme Mensch (Supunternehmer) dann hier wieder mit falscher Hardware steht.

Während der Diskussion drohte mir der Supportmitarbeiter übrigens damit, dass meine Garantie erlöschen würde, wenn ich statt einem Austauschgerät auf einen Austausch der GPU durch einen Dell Techniker bestehe. (danach könnte man mir dann nicht mehr helfen...) Da ist er dann aber schnell zurück gerudert als ich daraufhin kurz etwas lauter geworden bin.

Wie sind Eure Erfahrungen? Hat inzwischen jemand erfolgreich die GPU ausgetauscht bekommen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BBQ,

schön mal wieder was von dir zu hören, auch wenn der Anlass weniger Grund zur Freude bereitet.

Nach 2 Monaten möchte man meinen, die haben nicht mal das Interesse, falsche Teile zu tauschen. Der Einfall mit der Garantie ist ja nur noch lachhaft. Was bilden die sich da eingentlich ein?

Du gehst mit der nötigen Beharrlichkeit und Ausdauer an die Sache ran, lass dir das nicht gefallen. Ich hätte diese nicht und hätte denen schon lange die Meinung gesagt.

Bin auch schon sehr gespannt wie deine Geschichte weitergeht, halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community!

Also seit gestern ist mein neuer/zweiter M17x da. Nach dem Debakel mit dem ersten war ich sehr gespannt was ich wohl geliefert bekomme, vor allem da ich erst letzte Woche Freitag bestellt habe und er gestern schon ankam. Dachte ich bekomme nen Rückläufer aber laut UPS kam das Ding aus China. Ich nehme daher an das mein Verkäufer Wort gehalten hat und meine Bestellung echt iwie Priorität hatte.

Aber selbst wenn ich einen Rückläufer bekommen habe, sieht man es diesmal nicht und es ist mir egal ob oder ob nicht!!! Alle Sachen sind drin (Mauspad etc) Verpackungen sehen top aus und keine Kratzer oder sonst irgendwas zu sehen.

Zum Laptop selber: Er enthält den richtigen Wafer!!! Es sind keine Spaltmaße vorhanden und das 3D Display ist absolut perfekt (Keine Pixelfehler oder sonst irgendwas). Es funktioniert also alles tadellos. Dell hat sich somit zumindest mir gegenüber sehr gut verhalten. Habe weniger gezahlt als für meinen letzten und bekomme mehr (Ganze 3 Jahre VOS). So weit sehr gut.

Was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist die Frage, was das VBIOS tatsächlich bringt? Denn wenn ich Furmark drüber laufen lasse, taktet die Graka runter, Eindeutig! (habe die neuste Vbios-variante drauf)! Und das immer noch bei ca 66°.... Die GPU taktet zwar nicht ansatzweise so schlimm runter wie bei dem Laptop den ich davor bekomme hatte, aber dennoch deutlich bemerkbar.

Was soll ich jetzt machen? Erst mal mit einem Techniker reden am Montag? Da alles perfekt geklappt hat, will ich den PC nicht wieder zurückschicken, aber wenn sich innerhalb meiner 14-Tagefrist rausstellt, dass die Graka immer runtertakten wird und Dell mir wohl auch nicht einfach so in ein paar Monaten eine neue einbaut, werde ich Ihn wohl doch zurückschicken. Denn wie schon zu oft erwähnt, für 3000€ will ich, dass alles läuft. Am wichtigsten und beunruhigensten finde ich nämlich eigentlich, dass bei Schenker die GTX 580M NICHT runtertaktet.

Was sagt Ihr denn dazu? Was können wir tun, bzw was macht Ihr? Oder beunruhigt euch das kein bisschen, dass Ihr die angeblich schnellste single -Laptop -Gpu der Welt verbaut habt, diese aber nicht leistet was sie soll????????

Liebe Grüße

Elebogenbill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Bill!

freut mich für dich, dass du nun die richtige Hardware (Wafer, Mouspad, etc) bekommen hast.

Die Tatsache, dass die GPU immernoch throttelt habe ich bereits im Diskussionsthread (vBIOS GTX 580M veröffentlicht (offiziell))zum neuen vBIOS angesprochen.

Das neue vBIOS ist weiterhin der Grund warum die Graka throttelt, da du aber immerhin die richtige Hardware verbaut hast, kannst du dich nun einfach zurücklehnen und auf ein vBIOS warten, welches das Problem hoffentlich entgültig beseitigt. Falls Dell irgendwann eines bringt. Kann ich mir aus folgenden Gründen aber schlecht vorstellen. Meine These:

Würde Dell nun ein vBIOS bringen, welches nicht mehr throttelt würden denen wahrscheinich alle 580M GTX, dich den falschen Wafer haben nach und nach verschmoren und müssten durch VOS getauscht werden.

Die können ja schlecht ein vBIOS für die richtigen und eines für die mit dem falschen Wafer releasen.

Beispiel: Die Graka throttelt erst ab einer GPU-Temp von 110°C, die Bauteile, die aber vom falschen Wafer nicht richtig abgedeckt werden bzw nicht richtig gekühlt werden (RAM, etc) hätten dabei wahrscheinlich schon eine Temp weit über dem MAX ihrer Spezifikation und würden schlicht und einfach verrecken.

Das wäre für mich die einzige mögliche Erklärung, warum die 580M GTX von Dell immernoch so früh throttelt.

Führt man diese These allerdings fort, würde das bedeuten, Dell wusste von Anfang an, dass sie falsche Wafer verbauen und mussten somit von Anfang an ein vBIOS entwickeln, welches throttelt.

Mich würde auch mal interessieren, was Dell selbst zu dem Throtteling der 580M GTX sagt. Evtl kann uns ein gewisser Hase ja flüstern, warum sonst immernoch gethrottelt wird...

Das ist natürlich nur eine Vermutung und muss keinesfalls der Wahrheit entsprechen!

ps: Wir können deine Beiträge auch lesen, ohne das du die Schriftgröße oder gar die Farbe ändern musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merke nix von runtertakten beim spielen,egal bei welchem Spiel.Zock erstmal alles was du hast mit dem ding und dann sag mir mal wo es Probleme gibt.Der einzige minuspunkt ist das runtertakten bei Furmark,aber selbst dafür wird sich noch eine Software lösung finden lassen.Merkbares Throttling habe ich bei keinem Game.

Der Schnuffel hat aber bestimmt noch ein anderes VBios für uns auf seinem Entwicklungsserver oder kann mal schnell eine Zeile umschreiben beim jetzigen :D

Sorry wenn meine Beiträge immer etwas optimistisch klingen bei diesem Thema,aber ich steh auf dieses Notebook :D

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will meinen Alien auch nicht mehr weg geben und verteidige ihn bei allen Gelegenheiten... aber hier unter uns können wir schon etwas kritischer mit der Materie umgehen:D

bei mir taktet die GPU auch selten runter aber wenn ich die GraKa nun übertakten möchte, und da ist noch ne menge Potenzial, dann wird sie dauernd auf den 4xx GPU Takt runter gedrückt und dass ist bestimmt nicht im sinne des Erfinders:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon,aber im moment läuft bei mir jedes Game super und darum ist mir übertakten noch garnicht in den sinn gekommen.Aber für später ist es schon wichtig,wenn die Spiele mal nicht mehr so flüssig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAH ,

so Leute , wie angekündigt heute zu Hause angekommen. Tolles Frühstück und da steht er der Karton mit meinem neuen Alienware M17xR3.

Tasse Kaffee endlich leer , auf gehts , vorsichtig auspacken:

- Alles drin , Laptop , Cds , Netzteil , nVidia Brille , Mousepad , Anleitungen , Kappe , etc.

- Spaltmaße super , Keyboard super , einfach eins a.

- M17 aufgestellt , 220 Volt angeschlossen , Lan Kabel angeschlossen.

Und dann der große Moment , den kleinen Alienwarekopf drücken.

- Tastaturbeleuchtung geht.

- 3 x Piepton , immer und immer wieder.

- ausgemacht , kleiner Kopf gedrückt und aus

- Support angerufen ( Alienware Techniker ) nach nur 3 Minuten , wow.

- mit Ihm zusammen am Telefon , Stromkabel herausnehmen , Akku herausnehmen.

- Alienkopf für mehr als 20 Sekunden gedrückt halten.

- Akku wieder einsetzen , Stromkabel einstecken.

- anmachen , jetzt 3 x piep dann 4x piep und 4 x piep immer wieder , natürlich bei allen Versuchen black Screen.

- Techniker hat am Telefon mitgehört und Seine Aussage war:

- das zur Zeit der Server nicht zur Verfügung steht , er aber sobald der Server wieder arbeiten würde zurückruft.

- aber er nimmt an daß das Notebook kaputt wäre und er mir zu einem Austausch raten würde

Habe Ihm mitgeteilt das am kommenden Dienstag die 14 tägige Rückgabefrist ablaufen würde und ich mir deswegen Sorgen machen würde.

Bitte festhalten oder hinsetzen !!!!!! :34: :34: :34:

:::: Gesprächsaufzeichnung wurde von mir vorher abgelehnt ::::: ER SAGTE WEG UND ZURÜCK DAMIT UND MINDESTENS 6 bis 8 Wochen warten oder was anderes nehmen.

:34: :34: XD XD XD XD

Spinne ich oder was geht hier ab , wenn ich in meiner Position so gegen das eigene Unternehmen irgend welche Statements abgeben würde , würde ich für das Unternehmen keinen einzigen Flug mehr durchführen , keine weitere Minute arbeiten ,

aber OK , vielleicht mal eine ganz ehrliche kurze sehr verständliche Antwort.

Warte heute noch ab ob der Anruf kommt , will ja nicht die Mimose hier spielen , morgen ist Freizeit und soziales im Freundeskreis angesagt , defenitiv nicht wie andere vorher hier auch schon angemerkt haben , AUF RÜCKRUFE WARTEN DIE NICHT KOMMEN , NICHT AUF TECHNIKER WARTEN , NICHT AUF UMTAUSCHGERÄTE PER UPS WARTEN und meine Zeit verplempern.

Heute ist Stichtag , er ist schon wieder eingepackt , natürlich sehr sauber und ordentlich und alles befindet sich wieder dort wo es vorher auch war.

Die Zeit läuft , schauen wir mal :(

Grüße

Guido

PS: Bin echt richtig enttäuscht , damit habe ich nicht gerechnet :-))))

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911,

kann mir nicht vorstellen das so ne fahler passieren immer wider , echt schade weil hast lange gewartet und mit falsch eingebaute cpu oder Grafikkarte hat auch keine gerechnet , einziger was kannst machen dann alles von Strom trennen und Speicher entfernen und vorsichtig einbauen, nur mit eine Baustein versuchen zum laufen bringen (hdd Anschluss prüfen), kann aber muss nicht sein das Fehler liegt an Speicher , und bis der techniker ruft dich an....hmm dann UPS Fahrer ist viel zuverlässiger.....

lg

VSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toykilla ,

ja echt scheisse , sorry , gelaufen. Habe mich so darauf gefreut. Nun was soll ich sagen , wäre ja bereit gewesen einen Techniker kommen zu lassen.

Aber der Support , unglaublich , schreckt mich für die anstehende Zukunft und damit verbundene eventuelle Probleme ab.

Verstehe mich nicht falsch aber wenn ich als KUNDE so behandelt werde , nee so nicht. Und wer weiss was da noch alles kommt was wir zur Zeit nicht wissen ?

Hoffe nicht aber alle Probleme sind durch 2 Nachrichten von Schnuffel rausgekommen. Was kommt do noch ?

Trotzdem Danke für Deine Antwort. Mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt , by the way der Support hat sich noch nicht gemeldet wie versprochen ,

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber eventuell mal den Akku rausnehmen und die zwei kleinen Schrauben rausdrehen.Danach kannst du die Bodenklappe aufschieben und mal reinsehen.Vielleicht ist durch den transport von Shanghai zu dir wirklich nur ein Arbeitsspeicher nicht richtig arretiert und 2 minuten später läuft dein Alien.Die Garanitie oder dein Rückgaberecht bleiben davon unberührt und vielleicht bist du ja dann doch noch glücklich mit dem Gerät ,anstatt dir diesen Schenker da zu kaufen.

War bei meinem Desktop auch so..Grafikkarte wieder richtig reingesteckt und schon lief er wie eine eins.

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

als aller erstes habe ich meinen Dell Mittelstand Verkäufer auf seinem Handy angerufen. Viele Entschuldigungen. Zusage wenn es nicht binnen 3 Tage läuft kann ich aus der Serie Alienware jedes Notebook egal wie ausgestattet bestellen , ohne Mehrkosten. Habe auch gedroht alles in der Firma auf anderen Zuliefer umzustellen.

Aber das glaube ich erst wenn ich es schriftlich habe. lol

Also OHNE Rückruf vom Dell Support , habe ich nochmals zum Telefonhörer gegriffen , gestern späten Nachmittag gegen 1900.

Habe festgestellt laut UPS Auslieferungsbestätigung hat meine Frau das AW am Dienstag 27.09.2011 übernommen also noch bis Dienstag Zeit ( 14 Tage ).

Der selbe Mitarbeiter , wirklich gutes English , schickt am Dienstag zwischen 0900 und 1100 einen Techniker.

Er soll alle 4 Memorys auswechseln , Momentus HDD wechsel zu 2 x 256 GB SSD , wenn das nicht reicht auch das Motherboard.

Da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das in Kauf nehmen sollte das Motherboard wehseln zu lassen ??????

Habe mich zu dieser Entscheidung entschlossen ,

- da das M17 , wenn es mal an geht , äusserlich in Ordnung ist.

- alles korrekt ausgeliefert wurde.

- beim wechseln aller Memorys 4 x , ich die Grafikkarte sehen kann ob alles richtig ist.

- der Techniker das gesamte Notebook installieren muss.

- der Techniker alle updates und neuesten Aufspielungen durchführen muss.

- ich eine Fotostrecke aller Arbeiten fürs Forum machen kann.

- und zu guter Letzt wenn es nicht hinhaut , ich mit dem Techniker zusammen die Rücksendung veranlassen kann.

Werde am Dienstag weiter berichten wie was wann gelaufen ist. Schauen wir mal.

Grüße

Guido

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Alien ja auch am WE getestet und bei mir ist alles SUPER!!! :)

Klasse Verarbeitung, keinerlei Probleme mit der Grafikkarte oder sonst was, bin wirklich begeistert:D

Hab am WE 2 Stunden Crysis gezocken auf höchsten Einstellungen und alles war super, das Notebook wurde nicht wirklich warm oder laut, alles klasse:D

@911 für dich tut mir das natürlich total leid!! Ich leide mit dir, da freut man sich auf das neue Notebook und dann sowas :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAH ,

so Leute , wie angekündigt heute zu Hause angekommen. Tolles Frühstück und da steht er der Karton mit meinem neuen Alienware M17xR3.

Tasse Kaffee endlich leer , auf gehts , vorsichtig auspacken:

- Alles drin , Laptop , Cds , Netzteil , nVidia Brille , Mousepad , Anleitungen , Kappe , etc.

- Spaltmaße super , Keyboard super , einfach eins a.

- M17 aufgestellt , 220 Volt angeschlossen , Lan Kabel angeschlossen.

Und dann der große Moment , den kleinen Alienwarekopf drücken.

- Tastaturbeleuchtung geht.

- 3 x Piepton , immer und immer wieder.

- ausgemacht , kleiner Kopf gedrückt und aus

- Support angerufen ( Alienware Techniker ) nach nur 3 Minuten , wow.

- mit Ihm zusammen am Telefon , Stromkabel herausnehmen , Akku herausnehmen.

- Alienkopf für mehr als 20 Sekunden gedrückt halten.

- Akku wieder einsetzen , Stromkabel einstecken.

- anmachen , jetzt 3 x piep dann 4x piep und 4 x piep immer wieder , natürlich bei allen Versuchen black Screen.

- Techniker hat am Telefon mitgehört und Seine Aussage war:

- das zur Zeit der Server nicht zur Verfügung steht , er aber sobald der Server wieder arbeiten würde zurückruft.

- aber er nimmt an daß das Notebook kaputt wäre und er mir zu einem Austausch raten würde

Habe Ihm mitgeteilt das am kommenden Dienstag die 14 tägige Rückgabefrist ablaufen würde und ich mir deswegen Sorgen machen würde.

Bitte festhalten oder hinsetzen !!!!!! :34: :34: :34:

:::: Gesprächsaufzeichnung wurde von mir vorher abgelehnt ::::: ER SAGTE WEG UND ZURÜCK DAMIT UND MINDESTENS 6 bis 8 Wochen warten oder was anderes nehmen.

:34: :34: XD XD XD XD

Spinne ich oder was geht hier ab , wenn ich in meiner Position so gegen das eigene Unternehmen irgend welche Statements abgeben würde , würde ich für das Unternehmen keinen einzigen Flug mehr durchführen , keine weitere Minute arbeiten ,

aber OK , vielleicht mal eine ganz ehrliche kurze sehr verständliche Antwort.

Warte heute noch ab ob der Anruf kommt , will ja nicht die Mimose hier spielen , morgen ist Freizeit und soziales im Freundeskreis angesagt , defenitiv nicht wie andere vorher hier auch schon angemerkt haben , AUF RÜCKRUFE WARTEN DIE NICHT KOMMEN , NICHT AUF TECHNIKER WARTEN , NICHT AUF UMTAUSCHGERÄTE PER UPS WARTEN und meine Zeit verplempern.

Heute ist Stichtag , er ist schon wieder eingepackt , natürlich sehr sauber und ordentlich und alles befindet sich wieder dort wo es vorher auch war.

Die Zeit läuft , schauen wir mal :(

Grüße

Guido

PS: Bin echt richtig enttäuscht , damit habe ich nicht gerechnet :-))))

.

Hallo ,

habe ja angedroht Euch alle genau auf dem laufenden zu halten: Termin für den Techniker war heute zwischen 0900 - 1100.

- Anruf 0921 vom Techniker

- wird nichts da Ersatzteile nicht lieferbar ( der Ram sollte als erstes getauscht werden )

- es sollte festgestellt werden warum es nur 4 Piep Signale abgibt und nicht angeht

- auf die Frage eines neuen Termin , wenden Sie sich an die Hotline ( klang nicht gerade nett und motiviert )

Zunächst soviel zum Support eines Premium Notebooks 3000 E. Haha

Grüße

Guido

PS: Weiss jemand was genau 4 x piep Tonsignal genau bedeutet , habe unterschiedliche Aussagen von Dell ??????

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Assembly Problem. Nachdem ich letzte Woche wieder einen Vorort-Termin zum Austausch der GPU inkl. Backplate ausgehandelt hatte, erhielt ich eben einen Anruf vom Support.

Folgende grundsätzlich (also für alle) relevante Aussagen wurden dabei getätigt:

- Dell wird es auch in Zukunft nicht schaffen das GTX580M Problem zu lösen.

- Die GTX580M wird deshalb nicht mehr produziert und von Dell aus dem Programm genommen.

- Austausch GPUs wird es daher ebenfalls keine geben.

- Fazit: Das Problem kann nur auf zwei Wegen gelöst werden, von denen ich mir nun einen aussuchen soll (und das dürfte dann ja ALLE betreffen die immer noch auf eine Lösung des Backplate/Throtteling Problems warten):

1. Austauschgerät konfigurieren, allerdings nur mit ATI Karte (für mich keine Option, denn einmal 120Hz 3D Display, immer 120Hz 3D Display). Dazu erhält man dann ein "neues Angebot".

2. Geld zurück.

Beide Optionen gefallen mir überhaupt nicht. Man schickt mir nun ein Austauschangebot per Mail zu und dann werde ich mal weitersehen, denn:

Wie wir wissen, wissen die Support Mitarbeiter meistens nicht Bescheid. Wir wissen ja z.B., dass es sehr wohl GTX580M mit ordentlicher Backplate gibt, die auch von Dell teilweise verbaut werden. Auch wird die GTX580M weiter für Neubestellungen als verfügbar angezeigt. Als ich den Support Mitarbeiter darauf hinwies sagte er, dass dann wohl auch ein Austauschgerät mit GTX580M möglich sein dürfte (was sämtliche bisher getätigten Aussagen aufheben würde), dass dies aber eine andere Abteilung klärt und er dazu nichts sage kann (endlich mal eine offene Aussage dazu).

D.h. ich werde wohl oder übel jetzt einem erneuten Austausch zustimmen müssen (sofern mit GTX580M möglich) um zumindest die Chance auf ein endlich mal wirklich ordentlich funktionierendes Gerät zu haben. Warum Dell es sich selbst und den Kunden so umständlich gestaltet wissen die wahrscheinlich selber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die an unseren 2-3 mal ausgetauschten Geräten am Ende noch etwas verdienen.

Nach dem monatelangen Hin- und Her (des Nervigste ist es den Support Mitarbeitern IMMER WIEDER alles zu erklären) erwarte ich bei diesem erneuten Austausch nun aber ein kostenloses Upgrade. Da die Option Geld zurück jetzt schon im Raum steht, denke ich dafür auch die nötige Verhandlungsposition zu haben.

Bearbeitet von BestBBQinTexas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BBQ und Guido:

Also ich dachte ja erst bei mir liefs scheiße, aber wenigstens hab ich jetzt hier mittlerweile ein M17x stehen mit richtigem Wafer.

Mein Beileid für euch!!! Einziger Trost: Ihr könnt euch hier schön auskotzen ;)

Zur Aussage von deinem Techniker:

In wie weit schaffen die es denn nicht das Problem zu lösen und die Graka wird nicht mehr von ?NVIDIA? produziert???? Da müsste ja dann was im Internet zu finden sein oder? Und da steht nirgends etwas!! Was reden die denn dann da schon wieder?

Wie oben erwähnt, hab ich ja den richtigen Wafer, also hat doch auch Dell eine Lösung, oder nicht? Wenn die jetzt noch ein VBios entwickeln OHNE throtteling, dann passt doch wieder komplett alles??!!! Und, auch wenns vlt niemanden interessiert, aber bei Schenker laufen die Dinger besser als geschmiert mit Traumwerten! (Hoffentlich bekommt Dell das auch noch bei uns hin?...)

Also stellt sich die Frage, Warum die dir so nen shit verzapfen? Und wenn es wirklich so sein sollte, dass Alienware die Karten nicht mehr anbietet, uns mit nem halbfertigen Vbios sitzen lässt, die alten Wafer nicht austauscht usw usw. dann wäre das der größte Beschiss und wir sollten uns wehren!!!

Ist Schnuffel denn noch aktiv in diesem Forum? Dann könnte er uns vlt Hinweise geben??

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

habe ja angedroht Euch alle genau auf dem laufenden zu halten: Termin für den Techniker war heute zwischen 0900 - 1100.

- Anruf 0921 vom Techniker

- wird nichts da Ersatzteile nicht lieferbar ( der Ram sollte als erstes getauscht werden )

- es sollte festgestellt werden warum es nur 4 Piep Signale abgibt und nicht angeht

- auf die Frage eines neuen Termin , wenden Sie sich an die Hotline ( klang nicht gerade nett und motiviert )

Zunächst soviel zum Support eines Premium Notebooks 3000 E. Haha

Grüße

Guido

PS: Weiss jemand was genau 4 x piep Tonsignal genau bedeutet , habe unterschiedliche Aussagen von Dell ??????

Hallo Leute ,

der neueste Stand. Dell Verkäufer hat mich , nach Absage des Technikers , angerufen und mir mitgeteilt das ich als Unternehmen bestellt habe.

Somit kein 14 tägiges Rücktrittsrecht hätte. Das ist richtig.

Er sagte auch das der Fehler irgend wann behoben werden wird. Sollte auf einen Anruf vom Support warten.

Rechtsabteilung informiert. 10 tägige Frist schriftlich eingeräumt.

WOW WOW : Anruf vom Techniker:

Aussage Techniker: Wir wollen ja als erstes die Ram Speicher wechseln , die habe ich da , ( aber nur dafür komme ich nicht raus ) UNFASSBAR !

dann das Motherboard austauschen , das habe ich nicht da , wann weiss ich nicht !

und falls erforderlich die Grafikkarte , ( JETZT KOMMT DER HAMMER ) da gibt es aber keine nVidia GTX 580 m die keine Probleme macht !

Meine Frage: Habe die Grafikkarte noch garnicht angesprochen was soll den damit sein? ( Habe mich dumm gestellt )

Aussage Techniker: Das Problem besteht auch mit richtiger Backplate immer noch , da Hitzeprobleme entstehen und die nur über BIOS beseitigt werden können , da verschliesst sich Dell aber weil Dell mit neuem BIOS die ausgelieferten Grafikkarten nicht verschiessen will , man würde die nVidia zugesagte Leistung eh nicht bekommen. Ati wäre eine Alternative.

Mein Statement: Habe aber 3 D bestellt und habe keine Lust auf nicht 3 D oder Ati.

Aussage Techniker: Das tut zur Zeit auch nichts zur Sache , muss ja erstmal Ihr Notebook an laufen bekommen. :mad:

Meine Frage: Wann kann ich damit rechnen das es Inbetrieb genommen werden kann ?

Ausage Techniker: Wenn das Motherboard da ist , vielleicht Freitag , sonst eben später. ( HAHA )

LEIDER MUSS ICH DIE 10 TAGE FRIST EINHALTEN. DANACH RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG.

Grüße

Guido

PS: Meine persönliche Einschätzung , die kennen die Probleme , können sie nicht beseitigen , wollen die ausgelieferten Grafikkarten nicht zu sehr belasten , daher kein vernünftiges BIOS von Dell was die Garantie nicht aussetzt in absehbarer Zeit , warten bis nicht offizielle Bios aufgespielt wurden und somit der Garantiefall für Dell abgeschlossen ist. Geh mir zum Teufel , sowas habe ich noch nie erlebt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:40 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:26 ----------

@ Elebogenbill

laut Deiner Aussage:

Und, auch wenns vlt niemanden interessiert, aber bei Schenker laufen die Dinger besser als geschmiert mit Traumwerten! (Hoffentlich bekommt Dell das auch noch bei uns hin?...)

Die Aussage stimmt auf jeden Fall und trifft bei 2 Bekannten zu. Die sind echt begeistert von der Performance , nicht vom Aussehen.

Meine Entscheidung ist gefallen. Die werden es in 10 Tagen Fristsetzung nicht schaffen.

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das würde für mich bedeuten:

Weg mit dem Ding??? Wer will kanns mir abkaufen ;)

Und das mit der Hitzeenwicklung verstehe ich nicht, denn:

Bei Notebookcheck wurde der Laptop auf Herz und Nieren geprüft, mit einer GTX 580M. Die Spieleleistung war genial (Und die hatten noch Optimus drin und keine SSD usw)

und die Hitzeentwicklung war auch kein Problem. Was bedeutet: Bei Ihnen lief alles hervorragend! Wieso? Bzw wieso ist das nicht mehr möglich? Oder sind diese Tests nur gestellt??

Ich habe gestern 3 Stunden gezockt und keinen extra NotebookLüfter oder das Notebook erhöht aufgestellt oder irgendwas und es lief hervorragend und nix wurde auch nur warm..

Und, dass man nicht die von Nvidia versprochene Leistung bekommt, dachte ich mir eh schon XD Wann trifft das denn mal zu was die sagen^^ ABER wenigstens die normalen Taktraten hätte ich gerne!!

Noch habe ich 10 Tage Zeit für den Laptop doch zurückzuschicken. Sollte ich auch mal die Tecchniker bissl nerven?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elebogenbill ,

Du hast es da als Privatverbraucher eh leichter. 14 tägige Frist einhalten , Geld zurück , Super.

Ich bin mittlerweile so genervt vom hin und her und das erst seit wenigen Tagen. Was nützt mir das Design wenn ich nicht das was ich spielen will , nicht so spielen kann , wie es die Hardware vorgibt. Da scheisse ich aufs Design.

( ist ja schon fast wie eine FAKE EDEL Herrenarmbanduhr , sieht super aus , aber geht nie richtig und zeigt mir nicht die korrekte Uhrzeit an )

Nee dann lieber auf Design verzichten und Understatement mässig die volle Leistung haben. Schenker , Devil etc weiss noch nicht.

Nur meine persönliche Meinung: Weg mit dem Dingen , gutes Performance Notebook kaufen , und bei Dell mal wieder in 2 Jahren reinschauen.

Guido

PS: Hoffe sie schaffen es nicht innerhalb der gesetzten Frist korrekt ans laufen zu bekommen, möchte mir weitere Probleme in der Zukunft und die werden kommen , vom Hals halten.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.