Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Wer bitte hat denn hier angedeutet so einen Quatsch zu denken? Ich sicher nicht falls Du das meinen solltest... Bitte ehe Du Dich beschwerst auch lesen was die anderen schreiben. Fang bitte nicht wieder an. Ich habe keine Lust mich zu streiten.

Dell Mitarbeiter selber haben gegenüber mehreren Forenteilnehmern geäußert, dass aktuelle und zukünftige DELL Bios das M17 mit 580 IMMER runtertakten werden, um die Karten mit falsch verbauten Wafern/Backplates zu schützen und das es deshalb weiterhin Probleme mit den Karten AUCH MIT ordentlicher verbauter Backplate gibt. Auch gegenüber mir wurde das geäußert. Du ignorierst das einfach völlig. Das ist Deine Sache, aber nerv uns nicht mit Deiner Ignoranz und Aggressivität. DAS wird nämlich langsam lächerlich.

Na klar,glaub einfach was du willst ...Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen,ich weiss nur wovon ich rede.Wenn du dich da angegriffen fühlst weil ich sage dass es derzeit keine Probleme mit den Ausgelieferten Geräten gibt,ich habe nähmlich ein solches,dann überlese meinen Beitrag einfach.Wenn ich ein Problem mit der Karte hätte,wäre das Notebook schon wieder auf dem Versandweg nach Dell .Und wenn ich heute noch einen falschen Wafer hätte,würde mein Anwalt schon mit hochdruck daran arbeiten.

Dann belass es doch bitte dabei... was für dich für eine 100% Wertung reicht, reicht für mich nur für eine 65° ähhh % Wertung;)

Geschmäcker sind eben verschieden...

Und dann sowas,er hat z.B. den falschen Wafer ,aber wirft mir vor,ich hätte geringere Qualitätsansprüche...Bei interesse kann aber jeder den verlauf hier nachlesen und sich seine Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage am Rande:

Wieso hast du denn "nur" 7,5 bei der GPU?

Also meine 6990 hat 7,6 und ich dachte eigentlich, dass die GTX580 schneller wäre.

Gruß Philipp

Die 6990m ist nur minimal langsamer. Und das bei Notebookcheck. Gibt andere Seiten bei denen ist die 6990m schneller. Kommt immer drauf an. Das eine Spiel liegt der einen Grafikkarte besser, das andere der wiederrum.

Und @911

Schau dir mal seine Hand an ;) Wenn er da was hat ist's Schnuffel ;)

Kannst ihn ja Fragen ob er sich hier beteiligen will, wenn er das Forum schon kennt. Wir können immer Technisch visierte Fachkräfte als Helfende Hand gebrauchen.

Wieso muss deine Sig nicht geändert werden? Du bekommst doch 4x4GB 1600 dachte ich? des sind 16gb ned 8gb wie momentan ;)

Haste also sozusagen als entschädigung nen Ramupgrade umsonst bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Guido,

freut mich sehr für dich!:D

Endlich kannst du deinen Alien genießen.....ich denke mal dein Wochenende wird dann jetzt verplant seinXD

PS: Über die Tools des Technikers würd ich mich(wie jeder hier) natürlich auch freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Support Mitarbeiter der meinen Austausch Anfang der Woche organisieren sollte krank geworden und kommt voraussichtlich nächsten Montag wieder.

Das habe ich nach 2 Tagen hinterher telefonieren dann mal so mitgeteilt bekommen. Ne Woche mehr oder weniger warten macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett, aber es ist schon bezeichnend für die interne Organisation von Dell. Sowas kann man ja nicht anders handhaben...

Aus next-business-day Vor-Ort-Service (den man teuer verkauft bekommt) wird so schnell mal next-two-and-a-half-months Hintertelefonieren-und-nix-erreichen-Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man mal vom Rechtsanwalt prüfen lassen, ob du da dein Geld zurückbekommst, (vom VOS) wenn du dauernd von Next Day auf Next Week verschoben bekommst, weil 2 Wochen hätt ich bei anderen Herstellern auch warten müssen für ne Reparatur OHNE dafür was zu bezahlen das es am Nächsten Tag repariert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell Server Pro Support mit 4 Stunden VOS gibts auch - frage mich wie die das machen wollen... Ich wurde aber von unserem Cisco Partner an einem Freitag Nachmittag auch schon gefragt, ob sie es noch schnell mit dem Taxi vorbei schicken sollen :34: sry für den OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal spontan von Riad nach London geflogen, um einen wichtigen Brief abzugeben (und ich bin kein Kurier)... Zugegebenermaßen ging es da um etwas mehr Geld ;).

Ich werde auf jeden Fall bei diesem Austausch ordentlich Druck machen irgendwie entschädigt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar,glaub einfach was du willst ...Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen,ich weiss nur wovon ich rede.Wenn du dich da angegriffen fühlst weil ich sage dass es derzeit keine Probleme mit den Ausgelieferten Geräten gibt,ich habe nähmlich ein solches,dann überlese meinen Beitrag einfach.Wenn ich ein Problem mit der Karte hätte,wäre das Notebook schon wieder auf dem Versandweg nach Dell .Und wenn ich heute noch einen falschen Wafer hätte,würde mein Anwalt schon mit hochdruck daran arbeiten.

Und dann sowas,er hat z.B. den falschen Wafer ,aber wirft mir vor,ich hätte geringere Qualitätsansprüche...Bei interesse kann aber jeder den verlauf hier nachlesen und sich seine Meinung bilden.

ich wollt dich nicht beleidigen;) einen knurrenden Hund sollte man nicht streicheln wollenXD

hab meiner Wut über dein "PERFEKTES" System Luft gemacht indem ich einen Servicetechniker angebellt hab und der mit eingezogenem Schwanz gleich mit seinem "Vorgesetztem" reden musste:D

Ergebnis: bekomm nächste Woche ein neues Angebot mit Upgrade zugeschickt!*freu*

Bearbeitet von Kabinenbrunser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also Leute , er war wie zugesagt um 1100 pünktlich da. Hat 4 x 4 GB von Samsung nagelneu mitgebracht.

Und jetzt aufgepasst , Laptop auf das Handtuch gelegt , ich habe meine Armbanduhr Stopfunktion gedrückt , 3 Minuten und 47 Sekunden , da war 4 x Ram gewechselt.

Die vordere obere Leiste wurde mit einem kleinen Holzspachtel angehoben , wegen Kratzervermeidung , echt geil. Leistungsindex RAM auf 7,8 hochgegangen. HURRA

Dell hatte vorher 2 x 1333 und 2 x 1600 eingebaut , darum lief er wohl nicht.

Auf die Frage was 2.0 in meinem Statement heisst: USB Anschluss 2.0 nicht 3.0 angeschlossen um bios zu ändern.

Somit habe ich jetzt:

2 x hynix 2GB 1Rx8-12800S-11-10-B2 und

2 x hynix 2GB 2Rx8-10600S-9-10-F2 zu verkaufen. Die hat er hiergelassen. Nagelneu und ungebraucht. Die Geschichte kennt Ihr ja. Einfach PN.

Dann hat er alles wieder durchgetestet , alles wunderbar.

Ach ja ganz wichtig , Grafikkarte neuester Stand , Waver Blech war eingebaut , nVidia Frame das Kreuz , Wärmepad sitzt perfect und nach seiner Aussage wurde auch die modifizierte Wärmeleitpaste / Kleber aufgetragen.

Heatpipe , Kühler der Grafikkarte wie auf Schnuffels Bild zu Anfang , jedoch richtig hochglänzendes Kupfer.

Habe seine Privat Handy Nummer , er ist noch 9 Monate unter Subvertrag , wird wohl jedes Jahr neu ausgehandelt. Wir sind in 3 Wochen bei mir privat auf ein Bierchen verabredet.

Er hat mir gesagt dann neue Software zu haben um BF3 optimal auf das M17xR3 3D GTX 580er einstellen zu können.

Diese wird er dem Forum mit Erklärung zur Verfügung sprich zum Download stellen. Er wird sich hier auch wohl anmelden.

Ja Jungs mehr konnte ich nicht feststellen und rausholen. Jetzt bin ich aber echt zufrieden mit meinem Notebook. BF BC2 läuft in alles max und 3 D flüssig ohne zu ruckeln , habe schon einige Punkte gemacht , finde aber daß das Bild mit 3 D Brille auf der Nase etwas zu dunkel wird.

Grüße

Guido

PS: Er hat den BF3 Beta Treiber aufgespielt und dann wieder entfernt , da keine vernünftige 3D Unterstützung , soll was neues kommen von Dell ?????????????

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Bei mir wird jetzt nach einigem hin und her (siehe frühere Posts) das System nochmal ausgetauscht. Ich bekomme auch wieder ein System mit GTX580M (und ein paar netten kleinen Upgrades), d.h. wie vermutet waren die teilweise vom Support getätigten Aussagen, dass es die Karten nicht mehr geben wird falsch.

Jetzt warte ich erst mal gespannt auf System #3 und trenne mich schon mal emotional von Alien #2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Bei mir wird jetzt nach einigem hin und her (siehe frühere Posts) das System nochmal ausgetauscht. Ich bekomme auch wieder ein System mit GTX580M (und ein paar netten kleinen Upgrades), d.h. wie vermutet waren die teilweise vom Support getätigten Aussagen, dass es die Karten nicht mehr geben wird falsch.

Jetzt warte ich erst mal gespannt auf System #3 und trenne mich schon mal emotional von Alien #2.

Hi BBQ,

was für extras gibts denn bei dir? ich bin auch grad am verhandeln...

also das CPU-Upgrade von 2720 auf den 2760 war eigentlich klar:D versuch jetz noch ein 3D-Display abzustauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich ja gesagt, dass ich mich für die Telefon Konferenz angemeldet habe, wo einige Leute aus dem Notebookreview Forum (USA) von Dell eingeladen werden. Sie werden das Throotling erklären bzw. wieso die Karte das tut. Auslöser ist das Problem beim M18x was aber das gleiche ist, wie beim M17x.

Nach der Telco werde ich euch ne Zusammenfassung hier schreiben - bin sehr gespannt was die zu sagen haben. Geführt wird das Gespräch von einem Community Typ von Dell, der bring ein paar Engineers mit in die Telco und eine Hand voll Leute aus dem Forum (sozusagen die Rädelsführer)

Das Gespräch findet nächsten Dienstag 18:00 CET statt. Mal schauen... hier die offizielle Agenda

The agenda is simple. We decided to focus on the 580m throttle only. This would mean:

A) An explanation why this kind of load related throttle is needed and what are 'throttle conditions' to be met before the throttle kicks in and 580m cards downclock. As detailed as possible.

B) An explanation/statement what power limits m18x have, e.g. expressed in Watts.

C) A community suggestion to reconsider how 'the throttle' is set, meaning e.g. switching to temperature related throttle only. I dont wan't to use the 'overclocking' word since this may bring some bad connocation, yet we would like to be able to use the cards more flexibly, meaning, that any strict "throttle" limits are simply too strict. Note that even after the recent vbios update the throttle is present. Also note that m18x features well designed cooling system. We would simply like to unleashed the true power of 580m and not simply be constrain by 'artificial' limits imposed by vbios programming (for reasons we don't understand - see point A).

D) If Loius agrees that further work on the throttle problem is possible, meaning, there is a chance the problem will be fixed, we have a list of possible recommendations what could be improved in 580m, e.g. we would like to see a higher voltage level applied by default, so 0.92V instead of the default 0.87V.

Bearbeitet von BloodMagic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BloodMagic ,echt toll was Du da machst. Notiere Dir alles und für die Infos sind wir ja wohl alle dankbar. Bin mal gespannt was da rauskommt ?????Super , hoffe da kommen mal richtige Infos rüber.GrüßeGuido

immerhin geben sie zu, dass es grössere Probleme gibt. In den USA können sie sich das halt nicht leisten, was sie hier tun. Mal schauen ob die Assembly Probleme auch zur Sprache kommen, irgendwie sehe ich da gar nix in den US Foren ... komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin geben sie zu, dass es grössere Probleme gibt. In den USA können sie sich das halt nicht leisten, was sie hier tun. Mal schauen ob die Assembly Probleme auch zur Sprache kommen, irgendwie sehe ich da gar nix in den US Foren ... komisch

Die geben hier sogar teilweise am Telefon mehr zu als tatsächlich der Fall ist. Das ist ja auch irgendwie das Problem. In den USA sind die einfach näher an den Leuten dran, die wirklich Ahnung haben und da auch was machen können. Hoffen wir mal, dass dabei auch für das M17xR3 eine Lösung rausspringt. Falls die das ausblenden, kannst Du das ja vielleicht anmerken.

Das mit dem Assembly Problem wundert mich auch. Aber wir wüssten davon wahrscheinlich ohne Schnuffel auch noch nichts und würden uns nur wundern. Wahrscheinlich werden die das unter A. irgendwie erläutern (oder verschleiern).

Kann man sich denn noch für die Konferenz anmelden?

Ich glaube nicht. Da soll nur eine handverlesen Elite aus dem Forum dort mitreden dürfen (macht auch denke ich Sinn). Ob man sich als reiner Zuhörer einwählen kann würde mich aber auch interessieren.

Aber wieso interessiert Dich das überhaupt? Es gibt doch gar keine Probleme oder? ;)[sorry der kleine ironische Seitenhieb musste sein, aber lass uns nicht wieder anfangen. Es ist alles gesagt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.