Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Schnuffel meint: Ja, das war Kabinenbrunser leider nicht fleissig genug....

Das Troteling bekommt Ihr nur weg, wenn ALLE Dinge stimmen. Also eine Schwache CPU mit Intel Wlan und nur 2 Memorys wird auch noch troteln, aber nicht mehr so oft wie mit der Killer. Bitte die Info's von Schnuffel exakt lesen...

Ach und noch was; Wenn Ihr den Bustakt hochstellt, kann dass das Trotteln natuerlich beguenstigen! Bitte den Bustakt gemaess den Einstellkungen im Bios (NORAMLBIOS) belassen um Trotteln zu testen! Das mit dem Hochtakten erklaehrt Euch Schnuffel ein andermal... Das ist naemlich so, dass man den Bogen ueberspannen kann und dan erreicht man gerade das Gegenteil!

Und noch was: ar mal nei Killer dirnn, unbedingt die Killertreiber VON hand aus der registry putzen und die Kille rnoch mit Ghost entghusten... Anschliessend die Intel einbauen und DIE BIOSDEFAULTS laden.

In der Anlage noch das Ghosttool...

Und so wird entghostet:

Das Tool auspacken und die Exe starten. Jetzt zeigt es euch alle Ghostklassen...

Nun in jeder Klasse jeweils auf den ersten Eintrag klicken (rechtsklick) und "ADD CLASS" selectieren. Die ganze Liste bis unten bearbeiten. Die Selektierten Bereiche faerben sich jetzt ein. Unten dan am Ende "Remove Ghosts" anklicken. Jetzt wird gemistet.

Das Tool eignet sich auch hervorragend um USB muell etc... zu entsorgen!

Uebrigens speichert es auch Eure Einstellungen und kann dan imme rmal wieder zum Entruempeln herangezogen werden. Ghostbuster entruempelt das Device Cache, etwas, waas Tools wie CClean etc... immer vergessen...

Gruesse vom Schnuffel aus den USA

Jetzt gbeht der Schnuffel aber pennen!

GhostbusterPortable.zip

Bearbeitet von Schnuffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war so fleißig und hab mir die intel 6300-N bestellt und heute getauscht:D

aber wenn ich meine 580m übertakte und ein wenig anno1404 laufen lasse trottelt sie trotzdem...

schade:19:

danke für Feedback , kannst noch mal kurz testen ohne WLan Karte ob taktet sich deine gpu noch runter ? nicht vergessen dem Treiber zu deinstallieren.,

übrigens seit paar tage ist neue Treiber für Killer Karte und bringt viel Verbesserungen mit sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Liebe Aliens, butte beachtet: Der m17xR3 ist von Haus aus NIHCT zum uebertakten geeignet, daher sind im BIOS auch diese Optionene nnromalerweise gesperrt. (Nicht wie beim M18x). Das liegt also einfach daran, dass der M17 kleiner ist, weniger Metallmasse hat und daher die Waerme weniger gut wegbringt als der M18xc mit seinen 3 Lueftern und rund 1 KG mehr Metall.

Daher wenn ihr das Trotteling testet: Optimale Konfigurationen muessen ohne Trotteling laufen SOLANGE DIE GERAETE NIHCT UEBERTACKTET SIND.

Wenn sie aber uebertaktet werden, dan darf dad Geraet natuerlich trotteln. So reagiert es auf zu starkes Uebertakten.

Gruesse vom Schnuffel aus den USA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnuffel ,

nach deine aussagen hab immer mehr zweifel das M17xR4 Dual GPU wird mal geben , technisch gesehen M18 ist optimal geschnitten für Dual GPUs , und wenn M17R4 wird mal kleiner als m18 dann Dell steht wider vor mit gleiche Probleme wie bei M17R3 , M17r3 produziert deutlich mehr Abwärme als M18 , Komponente wie CPU und GPU erreichen fast die obere werte damit und Lüfter drehen schnell und erzeugen mehr Geräusch der kann störend sein , bei M18 mit CF AMD im Office Bereich bleiben alle Lüftern still und schalten sich ein nur kurzfristig im Bereich bei 60°C bis zu 50°C dann ist wider zeit lang geräuschlose Alien , mit IGPU ist noch besser weil schaltet sich nur ein Lüftern von CPU ein und dreht nur mit 2krpm ca 20s lang und wider ca 20-30 min herrscht ruhe (CPU Lüftern einschalt- Punkt liegt bei ca 60°C und im kürzeste zeit erreicht cpu 45°C),

und noch ein die wird hier oft vergessen , Mobilität ab 3 KG gg ist sehr eingeschränkt und hier ist eigentlich egal ob sind das 4.5 oder 5.5Kg gg beides Alien M17 so wie M18 sind nicht mal handlich sind sperrig und eignen sich überhaupt nicht als schnelle Internetzugriff am Fahrer Seite , und so ne teil ins Park mit schleppen hmm......,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VSS

Schnuffel hat das Gefuehl, dass Du Alienware nicht wirklich gut kennst:

die 17" archithektur gabe es ueber jahre als dual-GPU (M17x, M17xR1 und M17xR2). Das es im Moment keine Dual GPU im M17x giebt, liegt daran, dass man austesten wollte, wo die Schmerzgrenze bei der Groesse lieget.... Daher hat man den M17xR3 deutlich duenner und leichter als die alten M17x gemacht, dafuer aber den noch etwas groesseren M18x nachgelegt. So war das...

Also man jederzeit wieder einen M17x als Dual GPU auflegen... Das Gehaeuse wir dnatuelrich etwas anders sein als das des M17xR3, das ist ja wohl logisch, oder????

Leider sieht der Markt das M18 halt nicht so wie Du.... Oder wie kamm man sonst erklaehren, dass es (das M18x) kaum verkauft wird ?

Das Problem ist lediglich, wenn man den M17xwieder als DUal GPOU auflegt, wird er in dasselbe preissegment wie der m18x kommen. Und dan fehlt etwas guenstigeres (noch), da es ja im Moment auch keinen m15x gibt....

Und von Themperatur haste auch nicht viel Ahnung oder???? Das Gefaehrliche fuer die KOmponennten ist die Tempoeratur in den Bauteilen drin, also auf dem Syubstrat. Und wenn ich in einem gehaeuse neben einer GPU 50 Grad messe, kann die GPU intern bereits 80, 100 oder auch 140 Grad Substarttemperatur aufweisen, abhaengig davon, wie das Thermische Design des Geraetes diese Temperatur an die Umgebung abgeben kann. Das heisst also, dass, wenn ich bei Geraet A und bei Geraet B auf der Grafikkarten 50 Grad messe, die Substartthmperatur der GPU trotzdem ganz verschieden sein kann, naemlich dan, wenn die Geraete mechanisch anders aufgebaut sind!

So gibt zum Beispiel das Heutige Magnesium / Plastick Chassis des M17xR3 die Waerme nichht ganz so gut an die Umgebung weiter wie das Magnesium / Aluminiumchassis des m17xR0, R1 und R2, dafuer ist aber der M17xr3 guenstiger und leichter....

Und ncoh was, Du leibes Physikchenie: Der M18x produziert deutlich mehr Abwaerem als der m17xr3, nur merkst Du's nicht... Kleine Physikstunde:

Energie kanst Du nicht vernichten, sondern nur Umwandeln. Die Energie, die wir den geraeten zufuehren kommt vom Netzteil. Naja, da kannste einfach rechnen: Spannung x Strom = Energie in Watt

Vielleicht ist Dir ja schon aufgefallen, dass der M18x ist deutlich groesseres Netzteil (etwas doppelt so gross als der m17xR3) hat. Wenn nicht, hilft Dir da eine Wage und ein Masssatb sicher weiter. e

Nundenn, also wir fuehren dem M18x wesentlich mehr Enerie zu als dem m1u7xr#. Was machen wir damit? Umwandeln in Leistung - entsprechend dem Wirkungsgrad der Kompoinenten, welche ja wieder in beiden Geraeten ziemlich identisch sidn, nur in Unterschiedlicher Zahl vorhanden (GPU, Bussistem, etc...). So, wie war das nochmals? Also Energie laesst sich nur umwandel. Hmm... Da der m18x j anicht irgendwie Leuchtet, sich Fortbewegt, Huepft oder sonstwas kurioses macht, muss er die Energie, die zugefuehrt wird jedoch aber nicht in Leistung umgewandelt werden kann wohl oder uebel in Waerem umwandeln... So war das damals noch in der Physik... Und Schnuffel ist der festen Ueberzeugung, dass das auch heute noch so ist!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Ja, das war Kabinenbrunser leider nicht fleissig genug....

Das Troteling bekommt Ihr nur weg, wenn ALLE Dinge stimmen. Also eine Schwache CPU mit Intel Wlan und nur 2 Memorys wird auch noch troteln, aber nicht mehr so oft wie mit der Killer. Bitte die Info's von Schnuffel exakt lesen...

doch war ich;-) ich bin nämlich im besitz von 4x 2GB 1600RAM...

und natürlich hab ich alle treiberreste fein säuberlich entfernt bevor ich mich der killerkarte entledigte!

aber wie schon vorher festgestellt:

-wenn ich nicht übertakte schaff ich es auch nicht die GPU zum trotteln zu bringen

-leichtes übertakten und die GPU trottelt leider schon bei 64°C

aber ich hatte spaß beim pastelnXD

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:24 ----------

danke für Feedback , kannst noch mal kurz testen ohne WLan Karte ob taktet sich deine gpu noch runter ? nicht vergessen dem Treiber zu deinstallieren.,

übrigens seit paar tage ist neue Treiber für Killer Karte und bringt viel Verbesserungen mit sich

sorry VSS aber ein Laptop ohne W-Lan teste ich nicht... auch wenn es ohne W-Lan dann nicht trotteln sollte hätte ich keine Verwendung dafür:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnuffel ,

willst damit hier beweisen das überteuerte Konfiguration des m17 soll besser sein und noch Spielraum für Enthusiasten haben ? ,

Notebook egal mit welchem CPU oder GPU muss laufen ohne Einschränkung ,

wegen meine Temperaturen und Messung ich kann nur Oberfläche messen und jede der bissen Ahnung hat ist im auch bewusst das Kern ist Doppel so warm wie Außenbereich und hier brauchst nicht unter Publikum punkten ! ,

das was Energie betrifft ist ja auch klar das M17 so um 100W weniger zu verbaten bekommt von seine Netzteil ,

und wenn Cpus bei M17 kommen auf 80-90°C Marke und drüber bedeutet das cpu produziert mehr Abwärme als bei vergleichbare CPU des M18 wo bei M18 und qm cpu erreichen Max 80°c , das gleiche ist bei GPUs nur leider die GTX bremst sich von selbst ab bei ~75°C , wie haste beschrieben ist das BUS Konflikt oder was anderes interessiert mich nicht wirklich , für mich wichtig ist ob kann ich ein Maßgeschneiderte Hardware des M17xr3 voll einsetzten ohne Einschränkung ? ist aber nicht der Fall !!! , weil Schnuffel verkauft für Dell überteuerte Komponente die verkaufen sich noch schlechter als M18 und bringen keine Verbesserung in der Sache,

schnuffel erklärt bitte eins was für eine Baufehler haben die 26xx und 27xx CPUs das nach deine Meinung sorgen für ärger bei M17r3 , kann ich dir versichern das mit Hardware Konfiguration des M17 kommt selbst eine I5 klar mit 4MBL3 Speicher nur auf andere Mainboard,

Problemm mit ASUS G73JH ist dir auch bekannt ? trotz exzellente Kühlung Konzept haben sich hunderte GPU überhitzt , wo im selbem zeit Dell hat auch gleiche Chip verbaut gehabt und dort haben die GPUs keine Probleme gemacht ,

gleiches problemm mit GTX580 bei andre Anbieter laufen die selbst mir 2630qm und killer Wlan und und , ich bin mir nicht sicher aber ob du noch auf dem richtige Autobahn bist das bezweifle ich .

Erste post bei diese Thema bezieht sich auf das Backplate und war nie ein Wort gefallen "BUS Problemme"..............,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VSS:

Wie gesagt, ich finde es gut wenn Aussagen hier hinterfragt werden und dadurch detaillierter diskutiert wird. Selbst Aussagen eines absoluten Experten wie Schnuffel. Ohne Dein penetrantes Nachhaken wüssten wir sicher noch nicht so viel.

Ich stimme Dir auch zu, dass die Situation nicht optimal ist, dass ein M17xR3 mit der GTX580 nur einer ganz bestimmten sehr teueren Konfiguration aus etlichen möglichen ebenfalls nicht gerade billigen Konfigurationsmöglichkeiten die Dell verkauft wirklich unter Last gut läuft. Schnuffel hat uns netterweise erklärt warum das so ist.

Das heißt aber nicht, dass er dafür verantwortlich ist und sich dafür rechtfertigen muss! (Ok, wenn Schnuffel wie ich es zwischen den Zeilen lese evtl. die Busstruktur des M17xR3 designed hat, trägt er natürlich eine gewisse Mitverantwortung, aber man kann eben technisch nicht immer alles umsetzen wie es ideal wäre und so ein Design wird eben auch vom Käufer [Dell] nicht immer perfekt umgesetzt oder nur für das verwendet für das es spezifiziert wurde).

ABER, Schnuffel hier jetzt zum wiederholten male so aggressiv anzugehen ist unnötig. Auch wenn Du kein Muttersprachler bist dürfte inzwischen klar sein, dass Du das sehr wohl so meinst. Wenn Du - was Du ja anscheinend eigentlich tust - genau verfolgst was Schnuffel hier insgesamt so alles postet ist der Vorwurf er würde hier für Dell Vertriebsarbeit leisten um überteuerte Komponenten zu verkaufen absurd. Er würde dann z.B. wohl kaum HyperX RAM empfehlen...

Er gibt uns hier - bemerkenswert unabhängig und offen wenn man bedenkt dass Dell einer seiner Kunden ist - einfach nur super Empfehlungen nach seinem jeweils aktuell besten Wissensstand und der ist immer 1000% besser als unserer - auch wenn er sich mit der Zeit natürlich ändern kann. Daher ist auch der Vorwurf in Deinem letzten Satz nichtig.

Ich finde es im Übrigen bemerkenswert, dass Schnuffel Dein unformatiertes Geschreibsel jedes mal tatsächlich detailliert durchliest. Ich tue das schon lange nicht mehr sondern lese nur noch seine Antworten darauf (mit Ausnahme Deines letzten Postings).

Muttersprache und Grammatik hin- oder her, Absätze und Zeilenumbrüche kann jeder verwenden! Wenn Du das nicht tust, finde ich das ehrlich gesagt relativ unhöflich den anderen Forenteilnehmern gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VSS

Also Energie laesst sich nur umwandel. Hmm... Da der m18x j anicht irgendwie Leuchtet, sich Fortbewegt, Huepft oder sonstwas kurioses macht, muss er die Energie, die zugefuehrt wird jedoch aber nicht in Leistung umgewandelt werden kann wohl oder uebel in Waerem umwandeln... So war das damals noch in der Physik... Und Schnuffel ist der festen Ueberzeugung, dass das auch heute noch so ist!

Gruesse vom Schnuffel

Tja, ich hab den Fehler gefunden!!! (*ganz stolz bin*) Schnuffel hat etwas übersehen:

Sowohl der m18 als auch der m17 leuchten doch!!!! Ich kanns beweisen und sehe es jeden Tag! Also müssen wir das physikproblem nochmal komplett überdenken ;p

Liebe Grüße

Ele

P.S.: Also wenn es um meinen Lappi geht, kochen die Emotionen schnell hoch ;), aber wir sollten trotzdem locker bleiben und nicht vergessen, dass wir hier in einem (Support) Forum sind und nichts beweisen müssen! Also Schnuffel gibt uns Hintergrundinformationen, das ist ziemlich geil usw. Bitte weiter so!

Vss ist sehr aktiv und beteiligt sich wo er kann! Nachfragen ist auch immer wichtig, aber was willst du beweisen? Diskutieren ist ja gut und mach das auch ruhig weiter, aber bleib bitte sachlich, das bringt uns mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

ich will hier nix beweisen ,ein Alienware M17 ist ein tolles gerät , jedoch vorgeschlagene durch schnuffel Konfiguration die angeblich fehlerfrei laufen sollte ist nicht der billigste (wir bewegen sich zwischen 2.200-3.200 euro) , und 3k€ für ein 17" Notebook ist ziemlich viel für viele Menschen zu viel , jede hat seine Schmerzgrenze und sicherlich bei 3k€ gibt noch andere Alien , aber wenn jemand hat ein 17" im Auge dann ist der gezwungen dem Aufpreis zahlen das finde ich unlogisch wieso kostengünstige Konfiguration soll nicht fehlerfrei sein ?, Upgreade (speicher,HDD,wLan Karte)kann jede selbst durchführen , aber CPU ist so ne Sache Kühlkörper und hier ist Mann gezwungen dem preis bei dell zu bezahlen ,

@ schnuffel ,

ich entschuldige mich , ist nicht so gemeint wie das klingt ,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es top...dass wir hier solche freaks am start haben ...die für dell die kohlen aus dem feuer holen...

trotzdem...vss hat recht es kann nicht sein dass alienware konfigs im angebot hat ...die nicht halten was sie versprechen(!)

dank schnuffel habe ich mir vor 1 monat ein geiles alien in funktionierender konfig geholt... durch euch ist mir viel ärger erspart geblieben...thx all...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Liebe Aliens, es gibt nichts mehr zu loesen.. Es ist alles geloest! Man darf einfach nicht erwarten, dass man wenn man eine Spaarkonfig kauft, dan alles machen kann was ein teure Konfig kann. Ein Fiat ist auch nicht so schenll wei ein Ferrari...

Schnuffel findet gewisse Leute hier im Forum wirklich spannend; dan naemlich, wenn sie die Physik umkonfigurieren moechten...

Nur an Physik und Mathe kommt auch VSS nicht vorbei lol

Auch muss niemand ohne WLan auskommen, es gibt ja auch noch andere Optionen als die Killer!

Gruesse vom Schnuffel aus Big Apple... (Leider keine Moehren da!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Liebe Aliens, es gibt nichts mehr zu loesen.. Es ist alles geloest! Man darf einfach nicht erwarten, dass man wenn man eine Spaarkonfig kauft, dan alles machen kann was ein teure Konfig kann. Ein Fiat ist auch nicht so schenll wei ein Ferrari...

Eine 2400 Euro-Konfig als Sparkonfig zu bezeichnen find ich schon irgendwie nunja dreist...bitte nicht persönlich nehmen, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnuffel hat vergessen das wir im Europa haben US Dollar Kurs 1:1 zu € damit sparsamer Konfiguration sind oft bestellt als Hegend und hier ist gewaltige preis unterschied zum US preise und nicht jede kann ein Notebook der kostet 3k€ leisten , Sparsammer konfig = SS-> selbst schuld passt nicht ganz im "Schnuffel Guru Wortbuch " ,

Ich User bestimme meine Hardware und wen Hersteller hat meine Hardware im Programm dann mussten die auch ohne Einschränkung funktionieren ! ,

und was für eine hilfe kann Dell für betroffene m17 bieten ? Upgreade ? oder Austausch ?oder Dell antwortet :hast ein sparsamer Konfiguration bestellt dann sind Sie selbst schuld HaHaHa, ich finde so ne aussagen als alle letzte Schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2400 Euro-Konfig als Sparkonfig zu bezeichnen find ich schon irgendwie nunja dreist...bitte nicht persönlich nehmen, aber das kann man so nicht stehen lassen.

nicht nur eine 2400€ konfig. meine konfig hat hat 1900€ gekostet und mehr sitzt nunmal nicht drinne und von so einem produkt verlang ich einfach, dass keine probleme auftreten und wenn sie auftreten, dass sie gelöst werden. nun gut die probleme sind behoben, bloß leider bekommt dell es nicht hin die alten gtx 580m karten gegen eine neue auszutauschen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich VSS mal recht geben.

Der Vergleich vorhin Fiat Punte ist kein Ferrari. Aber der Fiat muss auch fahren können. Zwar nicht so wie der Ferrari aber zumindest für einen Fiat entsprechend. Und wenn Dell jetzt sagt die anderen Konfigs funktionieren nicht. Würde ich denen sagen, dann machts so das es funktioniert ohne das ich mehr zahlen muss. Denn das Produkt wird so Angeboten und muss SO AUCH FUNKTIONIEREN. Wenn nicht nachbesserung. Solange bis das Teil funktioniert zu meinem bezahlten Preis.

Ich glaube es würde sich keiner sagen lassen. Tut uns leid, aber ihr 1,8 Liter Benziner funktioniert nicht weil er zu wenig Hubraum hat. Hätten sie sich einen 3,2 Liter gekauft wäre das alles kein Problem.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ;)

Ich habe jetzt hier alle Seiten dieses Threads gelesen.

Nach alledem bin ich jetzt natürlich schlauer als vorher. Vielen Dank an wirklich alle und damit meine

ich auch alle, die hier gepostet haben. Auch wenn der Ton hier teilweise danebenging und es grenzwertig

wurde, so habe ich viel für mich daraus ziehen können.

Nämlich, das man hinterher wirklich schlauer ist.

Was ich wirklich weiss, ist, das die Gewinnspanne bei diesen NB´s enorm hoch sein muss.

Wie lassen sich sonst die Rabatte hier, Rabatte da, Grundpreisverringerung hier und Telefonrabatte da, erklären.

Hier wirft man mit Prozenten um sich, lässt Techniker in der Gegend rumfahren, beschäftigt sinnlose und unfähige

Mitarbeiter für reine Zeitverschwendung um als Ergebnis ein NB zu presentieren, das so wie ich es jetzt erst

verstanden habe, genau so konfiguriert werden muss, um diese Kosten wieder reinzuholen, dabei massig

Ertrag abzuwerfen und am Ende alle als blöd dastehen zu lassen.

"Ja wusstest du denn nicht, das man mit der CPU XXXX, in Kombination blablabla noch nicht so richtig alles machen kann?"

"Sag mal, wo lebst du denn?"

"Wenn nvidia mal keine Schuld hat, dann eben Intel!"

"Und wenn die es nicht sind, dann unsere lahmen Programmierer, oder ein blöder Chiphersteller XY".

"Du kannst doch nicht erwarten, das du mit deiner billigen 2760, nur 4GBRAM und einer möglichen Killerkarte

noch spielbare FPS hervorzaubern kannst!"

"Vor allem wenn dich da Ding doch nur fast 2300€ kostet!"

"Ja wo kommen wir denn dahin?"

Mal ehrlich...

Stellt euch doch bei dem oben geschriebenen, bildlich mal den Mittermeyer vor.

Statt "SAFARI" mach der mal einen Abriß über die wirklichen Kunden und ihre Probleme.

Heute hat doch jeder ein Handy, Tablet, NB oder PC.

Wir halten doch mit unserem schwer verdienten Geld hier alles am Laufen!

Wie würde seine Show denn heissen um mit allen mal ins Gericht zu gehen?

Kann ich euch sagen: Die würde wohl nie ausgestrahlt für uns.

Aber für die Geschäftsführer und Inhaber die Jahresgehälter in Größenordnungen

für Ihre Unfähigkeit bekommen, das einem schlecht wird.

Die lachen sich darüber noch kaputt, während wir unsere Zeit hiermit vertrödeln müssen

deren Mist auch noch teuer zu bezahlen.

Jetzt mal abgesehen von dem ganzen Ärger den viele Käufer dieses wirklich teuren NB´s hier haben,

ist das ganze für mich doch mehr als fraglich.

Muss es denn immer wieder ein Schnuffel oder Member XY sein, der uns warnt, belehrt, beschützt und informiert?

Wieso müssen wir umgemodelte Bios Versionen und nur spezielle Treiber nehmen,

damit so ein Monster läuft. Finde ich die totale Scheisse.

Warum kann es nicht sein, das wir für das viele Geld wirklich das bekommen was wir denken zu bekommen

und in jedem Test als das non plus ultra vorgestellt wird?

Ich habe mein M17 am 24.11.2011 bestellt und morgen soll es kommen.

Selbstverständlich habe ich auch so eine Problemkonfiguration.

Die Freude ist mir nach dem stundenlangen Lesen bereits vergangen.

Allein das Gefühl schon etwas neues zu bekommen, das solche Threads verursacht

und diesen ständigen Gedanken daran, was kommt als nächstes?

Schon gelaufen.

Ich hatte letztes Jahr ein 1800€ teures ASUS G73JW.

Vom ersten anschalten bis zur Nachricht von ASUS selber:

"NB lässt sich nicht mehr reparieren", alles dagewesen.

Vom grottenschlechten Service bei denen mal abgesehen, habe ich bewusst und sturr gehandelt

und ASUS aus meinem Bestellkatalog gestrichen.

Jetzt fühle ich mich, ohne das Teil angeschaltet zu haben wie vom Regen in die Traufe befördert.

Bestimmt geht es mir nicht alleine so...

LG

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mukke,

tut mir jetzt schon für dich leid. Ich weiß nicht, welche Ansprüche du an ein 2000+ NB stellst.

Ich rate dir aber dringend die 580M auf Throtteling zu testen! (jeder ders jetzt liest wird mich hassen, teste mit Furmark! das darf da nicht throtteln!) Ich würde das Teil umgehend wieder einpacken, wenns so wäre.

Da du noch von den 14 Tagen Rückgaberecht gebrauch machen kannst hast du vielen hier gegenüber einen Vorteil. Eine Alternative wäre dann natürlich eine ATI.

Du bist ja nun ausreichend informiert und weißt sicher selbst was du in Kauf nehmen willst!

Gruß

ps: Über das Statement, ein 2k+ Alienware M17xR3 wäre nicht zum OC gedacht, war ich schon mehr als geschockt. Ich musste sogar schmunzeln. Jedes! 500€ Laptop, sei es noch so schlecht gekühlt, kann man ohne Probleme ocen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mukke, sei nicht zu niedergeschlagen. Du wirst dennoch ein sehr geiles Notebook geliefert bekommen. Ich helfe mir momentan erst mal mit aufbocken, auch wenns nicht schön ist.

Der Schritt von ASUS zu Alienware ist (preis/)leistungsmäßig, verarbeitungsmäßig und auf keinen Fall zuletzt Support-technisch auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung! Mir kommt auch kein ASUS mehr ins Haus. Meiner persönlichen Erfahrung mit dem deutschen ASUS Support nach, würden die wahrscheinlich bei den gleichen Problemen weiterhin leugnen, dass es überhaupt ein Problem gibt und hätten noch gar nix getauscht oder ähnliches.

Mir haben sie mal ein eingeschicktes Notebook weiter kaputt gemacht und nachdem ich es PERSÖNLICH in Ratingen abgeholt habe behauptet es wäre nie bei ihnen gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.