Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe als Mittelstands-Kunde in Frankfurt vor einigen Tagen mein M17 stoniert.

Habe eben mit meinem Verkäuer in sehr gutem Deutsch alles besprochen und im alle Punkte genannt die zur Stonierung führten. ( Infos vom AW C. )

Er gab mir Recht und sagte 2 Wochen warten , bestellen , dann wird nähmlich in 4 - 5 Wochen ausgeliefert und dann wären alle bekannten Fehler abgestellt und alle richtigen Komponenten verbaut. ( die Probleme sind bekannt und trotzdem wird fleissig weiter ausgeliefert , Sauerei )

Hört sich für mich doch ganz gut an.

Für alle anderen die Ihr M17 bekommen haben kann ich nur sagen.

Schriftlich abmahnen , Fehler melden , nach deutschem Recht auf Verlängerung der 14tägigen Rückgabe bestehen , diese sollte dann beginnen wenn der Techniker alle ausgelieferten Fehler abgestellt hat.

ALLES schriftlich bestätigen lassen , Fotos machen und vom Techniker das Work-Certificate unterschreiben lassen mit Datum und Uhrzeit , Technikername und Dell ID Mitarbeiter Nummer. ( zwecks Rechtsnachweis wenn es danach eskalieren sollte , immer schön das Recht auf seine nachweisbare Seite bekommen , nur so weiss Dell schnell was es Dell kosten kann )

Dell wird somit schnell merken das sie keine User verarschen kann.

Nicht zu vergessen , das Notebook ist bis zur endgültigen voll einsetzbaren Instandsetzung nicht voll Einsatzfähig somit könnte man noch über Ausfallentschädigung reden.

Grüsse an alle

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt mein notebook reklamiert es wird am donnerstag abgeholt und der techniker wird sich dann mit mir in verbindung setzen wenn der neue kühler verfügbar ist und erst dann werde ich bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Telefonat durch. Der Techniker am Telefon wollte mir zuerst sagen, dass ihnen nichts bekannt ist und es keine Probleme mit den GPU Kühlern gibtusw. "75C°-80C° sind ja noch keine Temperaturen. Die Karte schafft locker 90°C". Mag ja sein, aber wenn diese Temperaturen bereits nach 1 Minute erreicht werden und von 55C° bis auf 75C° gerade mal 20-30 Sekunden liegen laut GPU-Z Log, dann stimmt da zwar definitiv was beim BIOS nicht, aber zusätzlich ist die Kühlleistung unter jeder Sau...

Danach hab ich aufs Forum verwiesen und dass bei allen die anrufen ganz klar zugegeben wird, dass falsche Kühler verbaut werden. Jedenfalls wollen sie jetzt die GPU-Z Logs haben die ich erst heute Abend liefern kann....

... ich bin ziemlich sauer. Wenigstens war der Techniker freundlich und will sich dem Problem annehmen. Rückruf hat er mir für morgen Vormittags versprochen. Wenn die mir keine schriftliche Garantie auf Rückgaberecht 14 Tage nach dem Umtausch des Kühlers geben können sie den Notebook bei mir abholen kommen.

Ich glaube das nicht - wir bestellen seit Jahren für unsere Firma Dell Precision und Latitude Notebooks (über 3000 pro Jahr) und sind immer zufireden gewesen mit der Qualität. Ich bin Mitentscheidungsträger in dem Bereich und frage mich ernsthaft wieso eine Firma solch extreme Qualitätsunterschiede haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodmagic ,

da hast Du aber einen dummen oder nichts wissenden Techniker erwischt.

Wenn der die Probleme nicht kennt hat er gelogen was ich Ihm nicht unterstellen möchte oder was näher liegt , er macht seinen Job nicht gut.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodmagic ,

da hast Du aber einen dummen oder nichts wissenden Techniker erwischt.

Wenn der die Probleme nicht kennt hat er gelogen was ich Ihm nicht unterstellen möchte oder was näher liegt , er macht seinen Job nicht gut.

Guido

Schauen wir mal: Er möchte die Logs mit dem "Cheftechniker" anschauen war seine Aussage. Vielleicht ist er noch nicht so lange dort - kann ja sein... Wie gesagt - ich hab 14 Tage Rückgaberecht, das Ding ist seit 1 Tag bei mir. Wenn sie nicht kooperieren, können sie den Notebook wieder mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mal eine idee natürlich nur wenn ihr lust habt also:

Ich würde mich gerne bei dell beschweren und das eben dann im Namen von uns allen einsenden ich habe mir gedacht das eben jeder der das problem hat einfach ein paar zeilen schreibt

und wir es dann zu dell senden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodmagic

würde ich fast anraten , 2-3 Wochen warten , so what , und dann ein sorgenfreies Kind kaufen.

Guido

@ solid 91 ,

gute Idee , was danach auch noch sehr hilfreich ist , zu sagen , wenn die Probleme nicht schriftlich zugesagt von Dell abgestellt werden , sollte man doch was man nicht möchte das ganze mal auf Facebook und co publik machen , auch um andere User zu informieren , wirkt manchmal WUNDER.

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodmagic

würde ich fast anraten , 2-3 Wochen warten , so what , und dann ein sorgenfreies Kind kaufen.

Guido

@ solid 91 ,

gute Idee , was danach auch noch sehr hilfreich ist , zu sagen , wenn die Probleme nicht schriftlich zugesagt von Dell abgestellt werden , sollte man doch was man nicht möchte das ganze mal auf Facebook und co publik machen , auch um andere User zu informieren , wirkt manchmal WUNDER.

Guido

Ich versuch es da jetzt erst mit der weichen Keule. Ich hab das Ding schon eingerichtet und mich von meinem alten verabschiedet :) Falls sie mir morgen eine 14 Tägiges Rückgaberecht garantieren nach dem Austausch der Kühler & ev. noch was bei der Garantie machen, dann behalte ich das Ding. Ich hatte 5 Telefonate bis ich bei dem Rabatt war den ich jetzt hatte, ich will nicht nochmal drüber diskutieren vor allem weil die Aktionen die ich genutzt habe bei Awardspace gar nicht mehr gültig sind.

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die schieben grade voll panik da alle XD

ich habe grade wütend angerufen und die ja herr weber wir wissen darüber bescheid bitte beruhigen sie sich die neuen teile sind grade in produktion und werden in 2-3 wochen vorhanden sein.

Sie stehen mit auf der liste .

Omg die liste ist bestimmt lang XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch es da jetzt erst mit der weichen Keule. Ich hab das Ding schon eingerichtet und mich von meinem alten verabschiedet :) Falls sie mir morgen eine 14 Tägiges Rückgaberecht garantieren nach dem Austausch der Kühler & ev. noch was bei der Garantie machen, dann behalte ich das Ding. Ich hatte 5 Telefonate bis ich bei dem Rabatt war den ich jetzt hatte, ich will nicht nochmal drüber diskutieren vor allem weil die Aktionen die ich genutzt habe bei Awardspace gar nicht mehr gültig sind.

Genauso geht es mir auch.Bin mal gespannt was er gleich sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib dann mal auskunft mit weicher und harter keule nichts erreicht bin immernoch auf behalten und warten oder reklamieren.

Aktuell kannst du nur erreichen dass du auf die Liste kommst. Was ich noch zusätzlich erwarte, dass meine 14 Tage Rückgaberecht erst ab Austausch des Kühlers gezählt wird. So etwas dürfte für mich zwar Selbstverständlich sein, aber ich will das dennoch schriftlich Bestätigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber froh das ich erst in einigen Wochen mein Traumnotebook ordere, sonst wärs nen Alptraum geworden. Ich finde das auch ne Sauerei, warum die bewußt fehlerhafte Ware verkaufen.

Und sagt mal bitte, das Problem betseht nur mit der 580M ? (Habe bei der Masse an Post den Überblick verloren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube hauptsächlich die haben die platten der ati draufmontiert wenn ich schnuffel richtig verstanden habe also so nach dem motto was grade da ist nehmen wir.

Ich überlege auch wegen reklamation weil in den next 2 monaten denke ich die neuen cpus kommen und die so teuer seien werden wie die jetzigen das ich dann einfach den 2720 gegen nen 2760 austausche und neu bestelle

Bearbeitet von Kevin.Seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber froh das ich erst in einigen Wochen mein Traumnotebook ordere, sonst wärs nen Alptraum geworden. Ich finde das auch ne Sauerei, warum die bewußt fehlerhafte Ware verkaufen.

Und sagt mal bitte, das Problem betseht nur mit der 580M ? (Habe bei der Masse an Post den Überblick verloren)

Laut Schnuffel nein. Was ich mir vorstellen könnte:

Dell verbaut auch bei anderen Karten den falschen Wafer, aber nur bei der GTX 580 zieht der Temperaturschutz so früh. Die anderen Karten (ev. auch ATI, bzw. haben die ja laut Schnuffel noch andere Probleme) haben den falschen Kühler drauf, werden ev. viel zu warm, aber der Schutz zieht nicht....

Ganz allgemein muss ich Schnuffel danken. Er hat bereits vor Wochen darauf aufmerksam gemacht, vielen Dank. Ihn sollte man eigentlich als Leiter Qualitätsicherung bei Dell einstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meinem Techniker ist eine verlängerung des 14tägigen Rückgaberecht nicht möglich.Wenn der neue Kühler verbaut wurde und das Problem weiterhin besteht,haben sie noch zwei mal die möglichkeit nachzubessern und dann könnte ich das Gerät ohnehin zurückschicken und würde mein Geld wiederbekommen.

Eine Servicegarantieverlängerung ist in dem fall auch nicht möglich.

Also entweder abwarten oder zurückschicken sagte er.

Ich kann mich bis Freitag entscheiden ob ich es behalte.Er ruft mich nochmal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meinem Techniker ist eine verlängerung des 14tägigen Rückgaberecht nicht möglich.Wenn der neue Kühler verbaut wurde und das Problem weiterhin besteht,haben sie noch zwei mal die möglichkeit nachzubessern und dann könnte ich das Gerät ohnehin zurückschicken und würde mein Geld wiederbekommen.

Eine Servicegarantieverlängerung ist in dem fall auch nicht möglich.

Also entweder abwarten oder zurückschicken sagte er.

Ich kann mich bis Freitag entscheiden ob ich es behalte.Er ruft mich nochmal an...

Hmm ... ich hab halt das Problem: Ich weiss nicht wie das unter dem Kühler aussieht. Vielleicht sind da schon Kondensatoren abgedrückt oder irgend ein Memory Baustein wird jetzt regelmässig zu heiss und geht früher kaputt ... ich weiss echt auch nicht was ich machen soll ... damn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in eurer Situation wäre, würd eich das Notebook ganz klar zurückschicken und die 2 Wochen bis da alles richtig gebaut wird abwarten!

Warum ne menge Geld zahlen für nen kaputtes Notebook? Und was ist denn wenn es in einem Jahr kaputt geht wegen dem Fehler und man bekommt es dann nichtmehr ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde das Notebook behalten und abwarten.Das ding ist einfach top und macht angehoben auch jetzt schon keine Probleme.Der Awardspace Gutschein wäre bei Rücksendung hinfällig und wer weiss was ich dann für ein Montagsmodell bekomme.Ich lasse den Kühlkörper und die Grafikkarte tauschen und wenn es dann noch immer nicht richtig läuft,kann ich immer noch auf eine rücknahme bestehen.ich habe auch keine lust nochmal alles einzurichten...ich habe jetzt die SSD verbaut,Windows,Games,Programme und Treiber installiert und bin eigentlich zufrieden bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in eurer Situation wäre, würd eich das Notebook ganz klar zurückschicken und die 2 Wochen bis da alles richtig gebaut wird abwarten!

Warum ne menge Geld zahlen für nen kaputtes Notebook? Und was ist denn wenn es in einem Jahr kaputt geht wegen dem Fehler und man bekommt es dann nichtmehr ersetzt?

Würd ich ja - aber die ca. 20% Rabatt krieg ich in 2 Wochen wohl nicht mehr. Wenn die mir in 2 Wochen nen neuen Kühler verbauen werde ich das wohl Zähneknirschend akzeptieren ...

Zusätzlich ist das Ding absolut Perfekt von der Qualität her ... keine Pixelfehler, Tastatur perfekt usw. Ich will das Risiko nicht eingehen und danach ein Fehlerhaftes Gerät in der Hand halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in eurer Situation wäre, würd eich das Notebook ganz klar zurückschicken und die 2 Wochen bis da alles richtig gebaut wird abwarten!

Warum ne menge Geld zahlen für nen kaputtes Notebook? Und was ist denn wenn es in einem Jahr kaputt geht wegen dem Fehler und man bekommt es dann nichtmehr ersetzt?

Wir bekommen die Grafikkarte und den kühlkörper ersetzt in 14Tagen und haben dann das selbe Notebook welches in 14Tagen ausgeliefert wird.Also macht es keinen unterschied...Wenn du aber in 14tagen erst bestellst kannst du auch nochmal warten bis es geliefert wird,neu instalieren und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.