Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Schnuffel meint: Ja, seit heute sollten die Chinesen alles richtig zusammenstecken. Schnuffel kann das aber nicht garantieren, er kann sich nicht neben die Chinesen stellen!

Und es ist doch auch schoen zu wissen, dass es dieses mal diese Comunity war, die das Dell Problem gefunden hat und dass es Dell nun ja auch zugiebt!

Schnuffel meint, Alienware / Dell haette ein riesiges Spaarpotential, wenn die besser auf den Schnuffel hoeren wuerden. Schnuffel erschnuffelt jedes HW Problem! Gleich hinhoeren ist sicher guenstiger als nachher HW tauschen!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja dann doch zu überlegen ein neues zu bestellen da sie ja vermutlich dann nicht umbbauen -.-

@TOYKILLA informier uns mal was rauskommt sonst rufe ich montag an und die sollens zurück nehmen will kein notbook mit fehlerhafter hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Da es so aussieht als ob die Displayqualitaet zur zeit am geamtenMarkt eher schlechter als besser wird, wuerde er bestehende Geraete eher reparieren. Und wie gesagt, wenn man nicht mit dem komischen Murks-Bios rumexperimentiert, hat das geraet sicher keinen Schaden genommen (ausser vielleicht ein Teil ayf der GPU, das mit dem Wafer verklemmt wurde).

Aber Dell hat jetzt entschieden, die Kuehlkoerper-Montageframes immer zusammen mit der gesamten GPU zu wechseln.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist doch auch schoen zu wissen, dass es dieses mal diese Comunity war, die das Dell Problem gefunden hat und dass es Dell nun ja auch zugiebt!

Nun sei mal nicht zu bescheiden. DU hast das Problem gefunden. Wir haben maximal ein paar Daten zu den Auswirkungen geliefert.

Der Techniker am Telefon gestern meinte auch zu mir (ohne das ich irgendetwas dergleichen erwähnt hatte): Sie wissen ja sicher aus "dem Forum", dass wir momentan keine Teile für den Austausch vorrätig haben.

Das fand ich schon lustig. Insbesondere da es als Erklärung dienen sollte, warum man mich nicht wie versprochen zurück gerufen hatte um einen Termin zu vereinbaren. Die Servicekonditionen sind super, aber das Servicebewusstsein ist bei den Support Mitarbeitern mit dem starken Akzent ist ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, danke Schnuffel!!

Wenn Dell ab Heute die Teile verbaut, war die Aussage von meinem Support Techniker in Ost-Europa vielleicht doch korrekt, dass ich noch diese Woche einen Termin krieg für den Umtausch der Grafikkarte und des Kühlers. Wenn sie in China sind, werden sie wohl auch welche zum Umtausch kriegen....

Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade nochmal mit technick in verbindung gesetzt sie so GPU-z habe ichs denen nochmal geschickt jetzt warte ich auf rückruf.

Der technicker war entsetzt über die ergebnisse XD

---------- Beitrag hinzugefügt 26.08.2011 um 12:47 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 25.08.2011 um 15:07 ----------

Der techniker will mir nur meinen Lüfter kaufen wenn sie da sind.

Heißt das jetzt ich muss die kaputte karte (mit fahlschem kühlerbelech) behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade nochmal mit technick in verbindung gesetzt sie so GPU-z habe ichs denen nochmal geschickt jetzt warte ich auf rückruf.

Der technicker war entsetzt über die ergebnisse XD

---------- Beitrag hinzugefügt 26.08.2011 um 12:47 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 25.08.2011 um 15:07 ----------

Der techniker will mir nur meinen Lüfter kaufen wenn sie da sind.

Heißt das jetzt ich muss die kaputte karte (mit fahlschem kühlerbelech) behalten?

Das solltest Du Ihn fragen. Der Lüfter hat damit auch eigentlich nichts zu tun (abgesehen davon, dass manche vom BIOS falsch gesteuert werde), warum will er den tauschen? Gibt es wirklich immer noch "Techniker" am Telefon, die nichts von den Problemen wissen? Das ist erschreckend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sagten noch sie wollen mir ne e-mail schreiben was gemacht wird mal sehen was da kommt wenn da blos lüfter drin steht dann mach ich nochmal nen anruf und wenn die dann nich wollen geht das ding zurück .

ärgerlich ist nur jetzt kann ich für neue bestellung den rabatt nichmehr abgreifen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen überraschenden Anruf von einem Techniker erhalten, der jetzt innerhalb von einer Stunde bei mir sein wird o_O.

Dell hat ihm wohl eine GPU zum Autauschen geschickt. Er hat noch nicht ins Paket geschaut um zu sehen, ob eine ordentliche Backplate und Wärmetauscher verbaut sind. Das machen wir dann gleich gemeinsam vor Ort. Bin mal sehr gespannt (und glaube eigentlich nicht dran)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr freundlicher Techniker (auch wenn er recht offensichtlich das Notebook nicht kannte, denn ich musste ihm beim Öffnen und beim Zusammenbauen helfen, sonst hätte ich jetzt Wärmeleitpaste unter der Backplate und einen abgebrochenen Akkuschieber) aber natürlich hat Dell ihm nur eine GPU ohne Backplate oder sonst irgendwas geschickt und ihm gesagt, er soll das so in die bestehende Infrastruktur einbauen...

Für ihn war also die (45-minütige) Anfahrt umsonst und wann er jetzt die nötige Hardware bekommt steht natürlich weiterhin in den Sternen.

Also Montag wieder ans Telefon und die nochmal fragen ob sie noch sauber ticken oder ob es ihnen Spaß macht ihre Subunternehmer (und Kunden) zu verarschen, denn die haben mir versichert, dass sie 100% das Problem anerkannt haben und alles tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BestBBQinTexas ,

was für eine Verarsche von Dell , nicht vom Techniker , die Jungs tun mir ja schon leid.

Ist glaube ich nur noch eine Frage der Zeit wenn der erste von einem total abgenervten Kunden was abbekommt.

MAN OH MAN , so geht das doch nicht weiter. Macht Dell das absichtlich. Mein Rat an alle die noch in der 14 Tage Frist liegen. Paketdienst bestellen.

So etwas habe ich noch nicht gelesen , über keine anderen hochpreisigen Geräte.

Dann muss ich halt noch warten mit meiner Bezahlung und meiner neuen Bestellbestätigung. Eines weiss ich sicher daß das keiner von Euch verdient hat , weil Ihr habt ja nicht gerade wenig Euronen hingeblättert.

BestBBQinTexas : Ich drücke DIR die DAUMEN das noch alles gut ausgeht.

Trotzdem an alle ein schönes Wochenende.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Techniker kann definitiv nichts dafür. Der ist eher der Hauptleidtragende.

Also ich habe weiterhin eigentlich keine große Sorge, dass das alles ordentlich geregelt wird. Ist halt nur ein bisschen ärgerlich, dass es so lange dauert und vor allem, dass man sich so oft am Telefon mit denen streiten muss und vor ALLEM so oft angelogen wird. Das letzte Mal meinte der schon er hätte noch nie mit mir gesprochen (als ich ihn auf seinen letzten Wortbruch ansprach), obwohl ich mir seinen Namen aufgeschrieben hatte, und wollte das auf einen Kollegen schieben. Da bin ich dann mal kurz SEHR sauer geworden.

Freundlich, kompetent, zuverlässig oder glaubwürdig ist definitiv anders als die Dell/Alienware Support Hotline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BestBBQinTexas ,

was für eine Verarsche von Dell , nicht vom Techniker , die Jungs tun mir ja schon leid.

Ist glaube ich nur noch eine Frage der Zeit wenn der erste von einem total abgenervten Kunden was abbekommt.

MAN OH MAN , so geht das doch nicht weiter. Macht Dell das absichtlich. Mein Rat an alle die noch in der 14 Tage Frist liegen. Paketdienst bestellen.

So etwas habe ich noch nicht gelesen , über keine anderen hochpreisigen Geräte.

Dann muss ich halt noch warten mit meiner Bezahlung und meiner neuen Bestellbestätigung. Eines weiss ich sicher daß das keiner von Euch verdient hat , weil Ihr habt ja nicht gerade wenig Euronen hingeblättert.

BestBBQinTexas : Ich drücke DIR die DAUMEN das noch alles gut ausgeht.

Trotzdem an alle ein schönes Wochenende.

Guido

von mir hat dell nur 2.900+€ bekommen (das restliche Hardware war mir so um 1/2 zu teuer bei Dell ) , jedoch ich darf noch warten XD ,

zugesichert habe ich das meine AW bekommt ein Qualität Prüfung und soll 1A ware sein ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.