Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

oh schreck oh schreck was les ich da.

Bekomm das große Grauen.

Hab meinen Alienware zurückgeschickt und einen neuen bestellt.

Die Gutschrift und die Auftragsbestätigung kamen beide am Montag an.

Nun hab ich gerade gesehen das der Laptop gestern schon versendet wurde und am montag ankommen soll.

IN NUR EINER WOCHE!!!!

Kann das ein Rückläufer sein??? Sieht wohl stark danach aus....oder was meint ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

oh schreck oh schreck was les ich da.

Bekomm das große Grauen.

Hab meinen Alienware zurückgeschickt und einen neuen bestellt.

Die Gutschrift und die Auftragsbestätigung kamen beide am Montag an.

Nun hab ich gerade gesehen das der Laptop gestern schon versendet wurde und am montag ankommen soll.

IN NUR EINER WOCHE!!!!

Kann das ein Rückläufer sein??? Sieht wohl stark danach aus....oder was meint ihr dazu??

Dell hat noch keine "neuen" und "richtige" Bauteile, also kannst du davon ausgehen das du den gleichen oder einen Rückläufer bekommst. Ich kapier echt immer noch nicht, warum hier jetzt die totale Panik ausbricht, einfach mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD jetzt Dell hat bestimmt zwei volle LKW mit Alienware ( rückläufiger Ware) die quer und lang durchqueren Deutschland , damit China wird erst entlastet , und Lieferzeiten sind sehr kurz XD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

eine NEUBESTELLUNG darf kein schon versendetes Gerät sein was von einem anderen Käufer ausgepackt und Inbetrieb genommen wurde.

Das ist nach deutschem Recht ein gebrauchter Artikel.

Beispiel: Neuwagen der zu Probefahrten diente , andere haben den Wagen benutzt , muss als Vorführwagen oder Gebrauchtwagen verkauft werden.

Beispiel: TV Gerät hing beim Händler und wurde Kunden dort vorgestellt. Auch dieses Gerät ist ein Vorführgerät und muss als gebraucht verkauft werden.

Also wer mir unwiderlegbar schriftlich beweisst das Dell/Alienware Rückläufer Notebooks als NEU verkauft und diese auch als NEU ausliefert kann sich einen M17 umsonst verdienen.

Wenn das so wäre oder ist würde ich meiner Rechtsabteilung einen Auftrag geben , von dem Fass was aufgemacht würde , hätte Dell nicht in den allerschlimmsten Träumen ...............................

Grüsse

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

eine NEUBESTELLUNG darf kein schon versendetes Gerät sein was von einem anderen Käufer ausgepackt und Inbetrieb genommen wurde.

Das ist nach deutschem Recht ein gebrauchter Artikel.

Beispiel: Neuwagen der zu Probefahrten diente , andere haben den Wagen benutzt , muss als Vorführwagen oder Gebrauchtwagen verkauft werden.

Guido

so bald Auto hat nicht mal 6000km dient als Neu wagen nach Steuerliche Rechtslage,

so bald ist kein Antrag im KFZ Brief Auto ist und nicht mal 6000km Auto kann als Neu bezeichnet ,

Inbetriebnahme ist ne andere Sache , weil bei AW haben wir kein zugriff auf Information wegen Produktion Datum oder sonstiges , im Prinzip kann es sein das Dell sagt wir haben zisch Hundert Geräte mit verschiedene Muster vor produziert , und was Dann ? auch wenn ein M17 oder andere bekommt ein neue Glanz und wird verkauft als Neu wie kannst beweisen das handelt sich um B Ware oder rückläufiger Ware ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:00 ----------

so weit ist mir bekannt gibts seit immer Online Anbieter die teilweise lassen der Satz B-Rückläufiger ware weg von Beschreibung jedoch Anbieter hat im dem Fall volle Unterstützung des Hersteller , oder Ware wird im Auftrag verkauft oder sonstiges , ein Gebraucht Gerät der entspricht Voraussetzung nicht soll auf Recyclinghof seine reise enden , jedoch Jahr für Jahr ist immer schlimmer und Ersatzteile dürfen von solche Geräte gewonnen werden und als ersetzt teil dienen , Hersteller garantiert zurzeit das Produkt funktionsfähig bleibt über ganze Garantiezeit , steht jedoch nicht das Ersatzteile sollen nur Neu verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VSS :

Bitte nicht das Steuerliche Recht , Abschreibungen und verschiedene Steuersätze durcheinander bringen.

Dein Beispiel: Den möchte ich nicht kennen lernen der sich ein Auto mit 6000 Km auf dem Tacho als NEUFAHRZEUG verkaufen lässt , solch dumme Menschen sollten eigentlich schon ausgestorben sein , wenn nicht sorry für dieselbigen , anders verhält es sich wenn ein SUPER PREISNACHLASS gewährt wird ( was hier bei den neuen Notebooks nicht der Fall war und als solcher auch nicht ausgewiesen wurde )

Als Inbetriebnahme sehe ich hier: Neuware auspacken , den On Knopf drücken und oder das Notebook aufschrauben um nach zu gucken ( sonst hätte man ja keinen Grund und Fehler finden können um es zurück zu schicken ) NICHT WAR ;-))))

Aber bitte back to Topic: was zur Zeit läuft ist auf den Punkt gebracht SCHEISSE , entschuldigt diese Ausdrucksweise.

Grüsse

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kann ich nicht verstehen :

wieso macht man von 14 tätige Rückgabe recht Gebrauch , wenn im kürzeste zeit wird nachbessert ?, dafür hat man dem Service da oder ? ,

mir wurde am Telefon gesagt wenn Produkt wird fehlerhaft geliefert dann soll ich zurück schicken , dachte ich erst das stimmt was nicht , und scheint das so das Fehler ist ziemlich von Anfang an bekannt für Dell , nun als hat sich herumgesprochen (Forums) dann muss Dell jetzt schnell handeln bevor ist zu spät , dadurch kommen jetzt Rabatte und so, selbst gtx580SLI ist um ~120€ günstiger + (-10% auf alles), das macht wider Kauflaune bei Dell ,

heute Qualität Prüfer bei Dell sind Erdverbraucher ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kann ich nicht verstehen :

wieso macht man von 14 tätige Rückgabe recht Gebrauch , wenn im kürzeste zeit wird nachbessert ?, dafür hat man dem Service da oder ? ,

Sie es als Druckmittel gegenüber Dell bzw alienware, das sie dir auch ( dem Preis entsprechend ) ein Top Produkt liefern ohne diese Assembly-Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Freitag bestellt, weil Schnuffel meinte, dass die neuen M17x jetzt richtig gebaut werden! ODER NICHT? Heisst das jetzt, dass ich auch erst mal nen "falschen und kaputten" Laptop bekomme?

Hab dafür 3000€ gelatzt, ich könnt heulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elebogenbill ,

ja das würde mich auch interessieren , weil ich kurz vor der Bezahlung sprich Auftragserteilung stehe.

@ Schnuffel ,

weiss Schnuffel , wenn man Anfang September bezahlt und somit der Auftrag zur Fertigung erteilt wird , ob der Käufer dann ein Notebook bekommt was die angesprochenen Montage - Fehler und falsch verbauten Teile NICHT mehr beinhaltet ?????????????????????

Wäre echt gut zu wissen. Sonst verlängert sich die Wartezeit , die Bezahlung halt. Kann warten .......

Danke und Grüsse

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka ich glaube den technikern eh nicht so aber ich find es merkwürdig , das dell jetzt so nen rabatt raushaut kurz nach bekannt werden des problemms .

Ich wünsch dir auf jeden fall glück

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:39 ----------

du musst doch innerhalb von 5 tagen bezahlen sonst macht dell deine bestellung rückgängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Freitag bestellt, weil Schnuffel meinte, dass die neuen M17x jetzt richtig gebaut werden! ODER NICHT? Heisst das jetzt, dass ich auch erst mal nen "falschen und kaputten" Laptop bekomme?

Hab dafür 3000€ gelatzt, ich könnt heulen!

Also die Panik die hier einige verbreiten ist einfach unangebracht und Du musst auch nicht heulen. Tun wir ja auch nicht, die ihre Teile schon haben weil wir alle sicher sind, dass Dell das alles richten wird. Dauert halt nur im Moment ein bisschen und so lange kann man das Gerät leider nur eingeschränkt nutzen. Das ist kein Weltuntergang.

Um mal wieder ein typisch deutsches Beispiel zu bringen, wenn Du einen Mercedes für 80.000 Euro kaufst, wirst Du höchstwahrscheinlich auch in den ersten 1-2 Jahren ein paar Mal mit irgendwelchen Wehwehchen die die sensible Elektronik inzwischen eben aufdeckt zur Werkstatt und bekommst für die Tage einen (minderwertigeren) Leihwagen. Das ist auch ärgerlich aber trotzdem sind das hochwertige Fahrzeuge (und man muss sie deswegen auch nicht zurückgeben...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, dass was jetzt gebaut wird wirklich in Ordnung ist. Es kann sein, dass man einen Ruecklaeufer erwischt (vor allem bei ATI und NVIDIA OHNE 3D).

Das ist dan Pech. Aber bei den 3D Geraeten gibt es sehr wenig Ruecklaeufer, da diese Display's auch meist i.O. sind.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass man einen Ruecklaeufer erwischt (vor allem bei ATI und NVIDIA OHNE 3D).

Also das wundert mich nun aber schon. Du hast da ja mehr Einblick als wir. Sollte Dell tatsächlich Rückläufer refurbished als neue Geräte verkaufen, wäre das tatsächlich ganz klar Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBQ: Denkst Du, die schmeißen die Dinger dann einfach weg?!

Nein, aber erstens gibt es dafür normalerweise einen gesonderten Vertrieb von günstigeren "Refurbished" Geräten und zweitens brauchen die auch tausende Geräte als Ausstellungsstücke für Shops, Messen, Sponsoring etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber erstens gibt es dafür normalerweise einen gesonderten Vertrieb von günstigeren "Refurbished" Geräten und zweitens brauchen die auch tausende Geräte als Ausstellungsstücke für Shops, Messen, Sponsoring etc.

Gerade in Shops oder Messen werden sie wohl keine "ev. nicht ganz perfekten" Geräte schicken. Schon gar nicht für die Ausstellung. Ähnlich verhält es sich mit Sponsoring. Ich glaube nicht, dass sie da die Rückläufer nehmen. Grundsätzlich: Die Geräte sind ja eigentlich neu - ich hätte aber wohl auch Probleme damit wenn ich ein solches kriegen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man denn das es ein Rückläufer ist? Bzw. ich denke das erkennt man garnicht, von daher ist es doch egal...

wenn das teil kommt durch 14 tage fasse bei dir dann ist ja alles gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBQ

Ich finde da sind mehr Faktoren zu beachten:

1. Eigentlich sollte es nicht so sein, dass ich etwas kaufe, was wesentlich teurer ist als normale Produkte mit der Begründung, dass es besser ist und mehr Qualität aufweist, es dann aber von Anfang an Mängel aufweist...

Gut es handelt sich um sensible Technik, da kann ich es verstehen wenn MAL etwas schief läuft und dann nachgebessert werden muss, aber zu wissen dass ich etwas falsch baue und dass dann aber trotzdem an die Kunden auszuliefern finde ich treist! Aber auch das wäre zu verzeihen, irgendwie, ABER:

was ist, wenn ich dieses Forum nicht kenne? Ich bekomme einen defekten Laptop und bemerke es vlt erst mal gar nicht (nicht alle Zocker sind auch pc Profis) Ich habe normalerweise "nur" ein Jahr den Support Service, und dann? Dann hab ich den übelsten Ärger um meinen evtl dann richtig kaputten Laptop wieder hin zu bekommen und das obwohl ich ver***** 3000€ gezahlt hab und nicht 1000€ für nen dämlichen Acer, wo ich aber weis, dass ich ihn alle 2 Jahre austauschen muss!

2. Selbst das alles ist ja durch guten Support wieder wett zu machen, ABER:

Dell ist der Fehler bekannt, kann man mich als Kunden dann nicht darauf hin weisen, dass was schief gelaufen ist? Nein! Wenn ich nichts merke passiert auch nichts, das ist eine Schande für ein eigentlich wirklich tolles Unternehmen wie Dell!!

Mercedes startet eine Rückrufaktion oder lässt alle Autobesitzer in eine Werkstatt schicken UND stoppt die Produktion!

Nichts desto trotz vertraue ich auf Dell und Sie haben den Fehler ja nun scheinbar repariert! Ich wollte also keine Panik machen, sondern meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen!

Ändert aber nichts daran, dass ich an Dell und alienware glaube und nichts anderes möchte! Dennoch sollte Dell sowas nicht öfters machen, denn nicht alle sind so von Dell Produkten überzeugt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ruf die morgen früh an und kläre das bei mir weil die mir nur den lüfter tauschen wollen wenn die das also nur machen und mir die gtx 580M nich tauschen geht es zurück !

Falls sie dann doch sagen es wird alles ausgetauscht bin ich zufrieden aber sonst sehe ich das nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrik ,

sehe sehe ich das so : wenn alles stimmt und ich sehe keinem Fehler an das Gerät dann kommt er die 14 tage locker durch , dh. schicke ich im nicht zurück , ruckläfer oder auch nicht , soll bleiben wenn Rest passt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.