Zum Inhalt springen

Alienware 18 Bleibt schwarz


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab heute ein Problem bekommen, mein Alienware 18 Laptop bleibt beim Starten schwarz und piept 8x. Der Bildschirm hat davor so komisch geflackert. das Problem kam von jetzt auf gleich. Hab von den 880m auf die intrigierte gpu gewechselt kann es sein das die Intel Grafikkarte nen Abflug gemacht hat? Weil das echt komisch ist das die Geräte reihenweise sterben bei mir obwohl ich sie normal benutzt jabe

Bearbeitet von M18xR2 User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Intel wird's nicht sein, die 880 ist wohl abgeraucht schätze ich, sind halt Oldtimer 😢

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Svencore:

Die Intel wird's nicht sein, die 880 ist wohl abgeraucht schätze ich, sind halt Oldtimer 😢

Die können nicht abgeraucht sein, weil diese zu dem Zeitpunkt garnicht aktiv waren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie erlebt das ne interne Intel abgeraucht ist, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Ganz inaktiv ist die dedizierte GPU eigentlich nie. Aber bin gespannt was andere dazu noch beizutragen haben. Viel Glück jedenfalls bei der weiteren fehlersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

Laut Alienware Beebcode Table deutet ein 8 maliges Piepen auf einen LCD, also Displayfehler hin. Sehr wahrscheinlich haben weder die 880M, noch die Intel HD etwas damit zu tun. Mich würde zunächst mal interessieren, wann genau der Fehler auftrat. War es unmittelbar nach dem Umschalten auf die Intel HD??

Mein Vorschlag : Schalte das Gerät ein und warte lange genug. Gebe dann dein Passwort blind ein, auch wenn du nichts siehst, evtl. musst du vorher einmal die linke Maustaste betätigen, um auf den Anmeldebildschirm zu gelangen, wo du dann immer dein Passwort eingibst. Wie das bei dir ist weißt du selbst am besten. Lasse dann Windows bzw. deinen Account in Ruhe durchladen und versuche mit der dafür vorgesehenen Tastenkombination FN+F5(I/O GFX) wieder auf die 880M zurückzuschalten. 

Gruß

Jörg

@Svencore:

vor 12 Minuten schrieb Svencore:

Ganz inaktiv ist die dedizierte GPU eigentlich nie.

Meines Wissens nach schon, zumindest beim AW 18 . Nach dem Umschalten ist/sind die dedizierte/die dedizierten Graka/Grakas komplett raus.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Laut Alienware Beebcode Table deutet ein 8 maliges Piepen auf einen LCD, also Displayfehler hin. Sehr wahrscheinlich haben weder die 880M, noch die Intel HD etwas damit zu tun. Mich würde zunächst mal interessieren, wann genau der Fehler auftrat. War es unmittelbar nach dem Umschalten auf die Intel HD??

Mein Vorschlag : Schalte das Gerät ein und warte lange genug. Gebe dann dein Passwort blind ein, auch wenn du nichts siehst, evtl. musst du vorher einmal die linke Maustaste betätigen, um auf den Anmeldebildschirm zu gelangen, wo du dann immer dein Passwort eingibst. Wie das bei dir ist weißt du selbst am besten. Lasse dann Windows bzw. deinen Account in Ruhe durchladen und versuche mit der dafür vorgesehenen Tastenkombination FN+F5(I/O GFX) wieder auf die 880M zurückzuschalten. 

Gruß

Jörg

@Svencore:

Meines Wissens nach schon, zumindest beim AW 18 . Nach dem Umschalten ist/sind die dedizierte/die dedizierten Graka/Grakas komplett raus.

Gruß

Jörg

Das es am LCD evtl liegen kann hab ich mir schon gedacht. Also es ist passiert als ich von den beiden 880m auf die 4600 umgeschaltet habe. Das ging 5 Minuten gut genau weiß ich es nicht mehr. danach hat das Display angefangen zu flackern also an und aus zu gehen dann war es dauerhaft schwarz. Er piept halt nur 8x das wars dann auch. Gut ich hab ihn nicht mehr als 2 Minuten durchpiepsen lassen. Das ging wirklich von jetzt auf gleich. Zack geflackert bums bild wech. Danach nur noch 8x piepsen... Ärgert mich halt.

Was ich halt nicht verstehe das die 18er sterben wie die fliegen und mein M18xR2 läuft wie nen neuwagen. Das ist jetzt der dritte 18er aus 2014-2015....

Bearbeitet von M18xR2 User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man , das Display hatte ich als Fehlerquelle gar nicht auf dem Schirm, stimmt, das könnte natürlich sein. Hatte nur noch nie n fehlerhaftes Display in den Jahrzehnten, deswegen kam ich nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Svencore:

Hatte nur noch nie n fehlerhaftes Display in den Jahrzehnten, deswegen kam ich nicht drauf.

@Svencore: Bei meinen zwei Alienware 18 Notebooks sowie einem dritten (mittlerweile verkauften) hatte ich auch noch nie Probleme mit dem/den verbauten Display(s). Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich bis dato immer die beiden 880m Grafikkarten im SLI-Modus oder zeitweise auch mal nur als Single-GPU verwendet habe, allerdings noch nie die integrierte Intel HD Grafikkarte im Gebrauch hatte.

vor 9 Stunden schrieb M18xR2 User:

Was ich halt nicht verstehe das die 18er sterben wie die fliegen und mein M18xR2 läuft wie nen neuwagen. Das ist jetzt der dritte 18er aus 2014-2015....

@M18xR2 User: Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Alienware 18 Notebooks laufen seit Jahren sehr zuverlässig und ohne irgendwelche Hardware-Defekte und dass, obwohl ich diese immer ganz gut mit hardwarehungrigen Games "gequält" habe. Aber alle meine Notebooks hatte ich damals jeweils neu gekauft bzw. eines mal gebraucht, aber in absolut neuwertigem Zustand von einem älteren Herren, der damit Nichts anzufangen wusste und "das Ding" schnell wieder los werden wollte. Bei den momentan noch verfügbaren Gebrauchtgeräten weiß man halt nie, was die Alles schon mitgemacht haben, welche Komponenten schon getauscht wurden (mehr oder weniger fachgerecht) und wie der/die jeweilige Vorbesitzer/-in damit umgegangen ist.

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

vor 19 Stunden schrieb M18xR2 User:

Also es ist passiert als ich von den beiden 880m auf die 4600 umgeschaltet habe. Das ging 5 Minuten gut genau weiß ich es nicht mehr. danach hat das Display angefangen zu flackern also an und aus zu gehen dann war es dauerhaft schwarz. Er piept halt nur 8x das wars dann auch. Gut ich hab ihn nicht mehr als 2 Minuten durchpiepsen lassen. Das ging wirklich von jetzt auf gleich. Zack geflackert bums bild wech. Danach nur noch 8x piepsen...

Zunächst mal eine Frage vorweg : Hast du nach Erhalt des Gerätes Windows komplett neu installiert oder hast du eine evtl. bestehende Installation vom Vorbesitzer behalten? Falls du neu installiert haben solltest, hast du auch die Intel HD-Treibersoftware installiert? Wenn ja, wie bist du dabei vorgegangen?

Wenn ich dich richtig verstehe bootet dein Gerät ja gar nicht mehr ins Windows. Es scheint also wirklich leider Hardware defekt zu sein, der Grund dafür ist aus meiner Sicht evtl. eine Verkettung unglücklicher Umstände. Da es relativ kurz nach dem Umschalten auf die Intel HD passierte habe ich einen Verdacht. Aber auch dann wenn ich richtig liegen sollte wird es dir leider nichts nützen, denn es hat sich eine HW-Komponente verabschiedet, zumindest schaut es stark danach aus. Im günstigsten Fall hat das Kabel, was zum Display geht und die Bildsignale liefert, nur einen Wackelkontakt. Vielleicht wurde das Gerät ja doch schonmal geöffnet aus irgend einem Grund, und irgendjemand hat dann Scheiße gebaut. Sollten wir hier keine andere Möglichkeit finden wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Gerät mal zu öffnen und mal alle Leitungen/Kabel, die zum Display gehen, zu prüfen auf festen Sitz etc. . 

Der Verdacht den ich habe ist, dass entweder die falsche, oder aber gar keine Intel HD-Treibersoftware installiert wurde !! Schaltet man dann auf die Intel HD um, wird das Display aufgrund eines fehlenden Treibers mit der maximal möglichen Helligkeit angesteuert bzw. betrieben. Erst nach der Installation des Treibers kann man die Helligkeit anpassen bzw. herunterregeln. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die NVidia-Grafik bzw. in deinem Fall für die 880M. Eventuell hat dann das Display oder eine andere Komponente, die in unmittelbarer Verbindung mit diesem steht(diverse Kabel, Elektronik usw..), aufgrund der maximalen Helligkeit und dem damit verbundenen höherem Strom sozusagen eine "getitscht" bekommen. Dies würde das Flackern erklären mit dem darauf folgenden Totalausfall. Normal müsste die Hardware das ohne Probleme wegstecken, man weiß aber leider nicht ob und wo evtl. im/am Gerät schonmal Hand angelegt wurde. Zusätzlich muss man auch das höhere Alter des Gerätes berücksichtigen. Das sind natürlich alles nur Spekulationen, jedoch wäre das eine mögliche Erklärung.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Zunächst mal eine Frage vorweg : Hast du nach Erhalt des Gerätes Windows komplett neu installiert oder hast du eine evtl. bestehende Installation vom Vorbesitzer behalten? Falls du neu installiert haben solltest, hast du auch die Intel HD-Treibersoftware installiert? Wenn ja, wie bist du dabei vorgegangen?

Wenn ich dich richtig verstehe bootet dein Gerät ja gar nicht mehr ins Windows. Es scheint also wirklich leider Hardware defekt zu sein, der Grund dafür ist aus meiner Sicht evtl. eine Verkettung unglücklicher Umstände. Da es relativ kurz nach dem Umschalten auf die Intel HD passierte habe ich einen Verdacht. Aber auch dann wenn ich richtig liegen sollte wird es dir leider nichts nützen, denn es hat sich eine HW-Komponente verabschiedet, zumindest schaut es stark danach aus. Im günstigsten Fall hat das Kabel, was zum Display geht und die Bildsignale liefert, nur einen Wackelkontakt. Vielleicht wurde das Gerät ja doch schonmal geöffnet aus irgend einem Grund, und irgendjemand hat dann Scheiße gebaut. Sollten wir hier keine andere Möglichkeit finden wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Gerät mal zu öffnen und mal alle Leitungen/Kabel, die zum Display gehen, zu prüfen auf festen Sitz etc. . 

Der Verdacht den ich habe ist, dass entweder die falsche, oder aber gar keine Intel HD-Treibersoftware installiert wurde !! Schaltet man dann auf die Intel HD um, wird das Display aufgrund eines fehlenden Treibers mit der maximal möglichen Helligkeit angesteuert bzw. betrieben. Erst nach der Installation des Treibers kann man die Helligkeit anpassen bzw. herunterregeln. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die NVidia-Grafik bzw. in deinem Fall für die 880M. Eventuell hat dann das Display oder eine andere Komponente, die in unmittelbarer Verbindung mit diesem steht(diverse Kabel, Elektronik usw..), aufgrund der maximalen Helligkeit und dem damit verbundenen höherem Strom sozusagen eine "getitscht" bekommen. Dies würde das Flackern erklären mit dem darauf folgenden Totalausfall. Normal müsste die Hardware das ohne Probleme wegstecken, man weiß aber leider nicht ob und wo evtl. im/am Gerät schonmal Hand angelegt wurde. Zusätzlich muss man auch das höhere Alter des Gerätes berücksichtigen. Das sind natürlich alles nur Spekulationen, jedoch wäre das eine mögliche Erklärung.

Gruß

Jörg

Hey, der richtige Intel HD Treiber war installiert. Windows wurde komplett neu installiert. Die Helligkeit konnte ich ohne Probleme einstellen. Ich meine wenn die CPU verreckt ist, ist das kein Problem nen leistungsstarken i7 bekommt man ja für nen Fuffi. Das Problem ist halt wirklich von jetzt auf gleich entstanden. Der lief auch weil ich gerne YouTube fürs Einschlafen schaue, teilweise die ganze Nacht durch mit der HD4600 ich hab halt immer wieder umgeschaltet wegen Gaming usw. Ich hatte das Gerät mal geöffnet, weil ich die CPU gewechselt habe. Vorher war ein i7 Schlag mit tot verbaut und wurde gegen einen i7 4930MX getauscht. Das Gerät lief danach auch mehrere Wochen ohne Probleme. Keine Ausfälle etc. 

 

der Vorgang kann ich dir ein bisschen beschreiben. Ich saß halt auf dem Balkon, weil ich halt gerne draußen sitze. Hab halt eben angefangen SIMS4 runter zu laden. Das ging halt 10 Minuten wunderbar. Ich hab das Display nicht zugeklappt oder sowas. Weil ich dann das Gerät mit reingenommen habe. Hab dann die Alienware Maus angeschlossen und dann ging’s halt los. Ich glaube aber nicht das es am USB Port gelegen hat weil ich vorher meine e Zigarette geladen habe. Das hat der Laptop auch immer über den USB Anschluss gemacht. Genauso das es auch nicht an der Maus gelegen hat, weil diese ja auch an meinem Area 51 R2 perfekt funktioniert. Also irgendwas wird wohl mit dem Display sein, weil ich ja schon mehrere hatte und da war das eine Display wirklich defekt weil beim Bewegen vom Bildschirm ebenfalls Bildfehler entstanden sind. Also wirklich wie ein Kabelbruch. 
 

Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen mit der Beschreibung.

ich meine ich hoffe das dass Mainboard nicht einen Weg hat oder sonstige Komponenten. Bildschirm tauschen ist für mich easy genauso wie die CPU. 

Kurzer Nachtrag.  Er ging kurz und dann war das Bild weg 

Laptop hat gebootet. Das Bild war kurz da dann war’s wieder weg. Aber er scheint in Windows zu sein

image.jpg

Leider ist mir der Akku gerade abgekackt… jetzt piept er wieder 8x ich habe den jetzt wirklich einen Tag liegen gelassen. Danach ging der Bildschirm. Der Alienware Kopf kam und eben dieses Raid gedönz danach war der Bildschirm schwarz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dude08/15:

wenn es am Display liegt solltest du aber noch mit 'nem externen Monitor ein Bild zu sehen bekommen...

Das hab ich jetzt nicht ausprobiert, da ich nicht wusste ob ich da was einstellen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dude08/15:

Scheint aber nur mit den NVIDIA Karten zu sein. Mit den AMD Karten weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel erklärt aber einiges, ich habe jetzt wo ich das lese wieder ganz schwach in Erinnerung, dass es da mal Ärger gab mit den Displays in Verbindung mit den ersten Versionen von Win10. 

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal mit externen Display erstmal, wenn das geht dann setz die Kiste neu auf oder schalte erstmal wieder auf die 880, könntest auch Win 11 testen (mit Rufus unter Umgehung der Anforderungen erstellen), ansonsten W10 jeweils neueste Version. Wenn es ganz blöd läuft W7 , das war bestimmt Stock oder? (zum testen). BIOS defaults usw. Ist viel Arbeit, aber nur so kommt man glaube ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Svencore:

Teste mal mit externen Display erstmal, wenn das geht dann setz die Kiste neu auf oder schalte erstmal wieder auf die 880, könntest auch Win 11 testen (mit Rufus unter Umgehung der Anforderungen erstellen), ansonsten W10 jeweils neueste Version. Wenn es ganz blöd läuft W7 , das war bestimmt Stock oder? (zum testen). BIOS defaults usw. Ist viel Arbeit, aber nur so kommt man glaube ich weiter.

Würde ich gerne aber er bootet ja nicht einmal. Keine Festplatten LED Nix. Gestern wie gesagt ging er kurz danach war das Display wieder dunkel aber er war in Windows 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so🙈Akku und BIOS Batterie raus, 10 Sek. Einschaltknopf drücken (Powerdrain) schon probiert? Hast du n anderes Netzteil zum testen da? Nicht aufgeben und alles versuchen 💪

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Svencore:

Ach so🙈Akku und BIOS Batterie raus, 10 Sek. Einschaltknopf drücken (Powerdrain) schon probiert? Hast du n anderes Netzteil zum testen da? Nicht aufgeben und alles versuchen 💪

Nur damit ich weiß. an einem Hardware defekt kann es aber nicht liegn oder ? Ich würde mich da mal am Wochend noch mal drann versuchen ich habe momentan einfach keine Zeit und nicht so richtig die Lust ^^. Ein Powerdrain habe ich aber mal gemacht am Samstag. Da hat es nicht funktioniert. Ich hab 3 330 Watt Netzteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

vor 20 Stunden schrieb M18xR2 User:

Hey, der richtige Intel HD Treiber war installiert. Windows wurde komplett neu installiert.

Ok, dann hat sich mein Verdacht nicht bestätigt, gut, muss man weiterschauen.

vor 20 Stunden schrieb M18xR2 User:

Ich hatte das Gerät mal geöffnet, weil ich die CPU gewechselt habe. Vorher war ein i7 Schlag mit tot verbaut und wurde gegen einen i7 4930MX getauscht.

Ich weiß jetzt nicht ob du es warst dem ich das bereits sagte oder ob es jemand anders war, daher nochmal für dich : Bitte gebe uns solche Informationen demnächst früher !! Jetzt erfahren wir hier ganz beiläufig dass du zum einen das betroffene Gerät bereits einmal geöffnet hast, zum anderen für eine Sache/eine Änderung, die nicht so ganz Ohne ist . Ok, du hast also die CPU gewechselt. Darf ich fragen aus welchem Grund?  Welche CPU war original verbaut ? Passt die Kühlung überhaupt zur neuen CPU? Ich weiß leider nicht ob im Alienware 18 grundsätzlich immer die gleiche CPU-Kühlung verbaut wird oder ob es da Unterschiede gibt. Hast du dich da im Vorfeld informiert und das abgeklärt? 

Unabhängig davon kann es dann natürlich sein, dass durch die Demontage/Montage irgendetwas kaputt gegangen ist oder aber die CPU oder etwas anderes sitzt nicht richtig und produziert je nach Temperatur bzw. Wärme den von dir genannten Fehler. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Ok, dann hat sich mein Verdacht nicht bestätigt, gut, muss man weiterschauen.

Ich weiß jetzt nicht ob du es warst dem ich das bereits sagte oder ob es jemand anders war, daher nochmal für dich : Bitte gebe uns solche Informationen demnächst früher !! Jetzt erfahren wir hier ganz beiläufig dass du zum einen das betroffene Gerät bereits einmal geöffnet hast, zum anderen für eine Sache/eine Änderung, die nicht so ganz Ohne ist . Ok, du hast also die CPU gewechselt. Darf ich fragen aus welchem Grund?  Welche CPU war original verbaut ? Passt die Kühlung überhaupt zur neuen CPU? Ich weiß leider nicht ob im Alienware 18 grundsätzlich immer die gleiche CPU-Kühlung verbaut wird oder ob es da Unterschiede gibt. Hast du dich da im Vorfeld informiert und das abgeklärt? 

Unabhängig davon kann es dann natürlich sein, dass durch die Demontage/Montage irgendetwas kaputt gegangen ist oder aber die CPU oder etwas anderes sitzt nicht richtig und produziert je nach Temperatur bzw. Wärme den von dir genannten Fehler. 

Gruß

Jörg

Der Laptop lief aber doch 3-4 Wochen ohne Probleme, die Kühlung war ausreichend für die CPU unter Cinebench R23 waren es maximal 73Grad. Die Original CPU war ein i7 4910QM oder MQ weiß gerade nicht. Als WLP wurde Thermal Grizzly verwendet. Hab halt die CPU getauscht weil ich diese da hatte und auch ohne Probleme lief. Also was beschädigt habe ich 100%ig nicht.

Aber der eine Link der in dem Artikel bereits genannt wurde trifft genau auf mein Problem zu. Also das passt zu 100%. Leider bootet der Bums ja nicht ohne display sonst hätte ich es ja mal ohne Display probiert.

Bearbeitet von M18xR2 User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M18xR2 User:

Bitte sei mir nicht böse oder verstehe mich nicht falsch wenn ich das sage. Du bist dich am beschweren bzw. dich am wundern, warum dir deine Geräte eines nach dem anderen abschmieren, kaputt gehen oder Probleme machen. Warum hast du das Gerät, was ja laut deiner Aussage vom Zustand her so toll und obendrein auch noch ohne Probleme war, nicht einfach so gelassen wie du es bekommen hast? Ich könnte bald meinen Allerwertesten darauf verwetten dass du dann keine Probleme hättest und alles einwandfrei funktioniert. Viele Probleme sind nachwievor hausgemacht, auch wenn der eine oder andere nichts davon wissen möchte, aber das ist definitiv so, so leid mir das tut.

Gruß

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jörg:

@M18xR2 User:

Bitte sei mir nicht böse oder verstehe mich nicht falsch wenn ich das sage. Du bist dich am beschweren bzw. dich am wundern, warum dir deine Geräte eines nach dem anderen abschmieren, kaputt gehen oder Probleme machen. Warum hast du das Gerät, was ja laut deiner Aussage vom Zustand her so toll und obendrein auch noch ohne Probleme war, nicht einfach so gelassen wie du es bekommen hast? Ich könnte bald meinen Allerwertesten darauf verwetten dass du dann keine Probleme hättest und alles einwandfrei funktioniert. Viele Probleme sind nachwievor hausgemacht, auch wenn der eine oder andere nichts davon wissen möchte, aber das ist definitiv so, so leid mir das tut.

Gruß

Jörg

 

Alles gut, keine Angst. Ich hatte schon zwei Alienware 18 die ohne irgendwas zu machen an den Dingern einfach gestorben sind. Bei einem zB der hat wirklich nur 10 minuten Standgehalten. Bei Youtube einfach ausgegangen und danach ging nichts mehr nicht mal mehr nen Piepsen. Was war es am Ende das Mainboard. Bei dem anderen war das Display von vorne rein defekt, was ich auch wusste. Aber bei diesem ist dann die GPU gestorben...

Nehme mir es echt nicht übel, aber ich hatte schon ein haufen Laptops geöffnet auch mehrere Alienware M18xR2 und 17er und die liefen danach ohne auch Probleme. Ich öffne auch Laptops um einfach diese vom Staub zu entfernen und frische Wärmeleidpaste. Einfach das die Gerääte dann ruhiger und Kühler laufen. Aber wie gesagt der eine Link der im Thread ist, passt ja zu 100% auf das Geschilderte Problem ^^. Ich weiß ja das ihr mir nur helfen wollt. Aber wie gesagt da finde ich es schlimmer wenn Geräte nicht gewartet werden und dann irgendwann durch ein Hitzetot das zeitliche segnen.

Als Beispiel mein Aktuelles im Betrieb befindliches Alienware m18xR2 läuft immer noch und das ding hatte ich auch offen und es läuft und läuft und läuft

Bearbeitet von M18xR2 User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.