Zum Inhalt springen

Nach SSD Wechsel, Installation von GraKa Treiber nicht möglich


Thalita
Gehe zur Lösung Gelöst von Thalita,

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb dude08/15:

Ok, also hast du den Ordner nun entpackt, dann auf den Desktop kopiert, die nvdmi.inf ausgetauscht, als "Admin" aus dem Ordner die "setup.exe" installiert und davor die Treibersignaturprüfung deaktiviert?

P.S.: Falls noch "Treiberreste" aus einem misslungenem Versuch drauf sind entferne diese bitte vorher mit dem DDU-Tool.

@dude08/15 Mit DDU alles entfernt und alle Schritte so gemacht, wie beschrieben.

Allerdings kann ich das Setup aus dem Ordner nicht starten.

Dann kommt das hier:

IMG_0055.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 18:09 schrieb dude08/15:

Ok, also hast du den Ordner nun entpackt, dann auf den Desktop kopiert, die nvdmi.inf ausgetauscht, als "Admin" aus dem Ordner die "setup.exe" installiert und davor die Treibersignaturprüfung deaktiviert?

P.S.: Falls noch "Treiberreste" aus einem misslungenem Versuch drauf sind entferne diese bitte vorher mit dem DDU-Tool.

Sorry für meine späte Rückmeldung, ich habe etwas mit der Rüsselpest zu kämpfen.

Aktueller Status ist: Setup aus Nvidia Ordner gestartet, Oberfläche erscheint und der Ladebalken ist kurz zu sehen.........und dann ist alles weg.

Abgebrochen.

Kein Hinweis, nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dude08/15:

mach mal Rechtsklick->Eigenschaften auf den gesamten Ordner und nenn mir die angezeigte Größe

Hier sind die Daten:

 

IMG_0062.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dude08/15:

Ja, ist bei mir auch so - daran kann's nicht liegen

Ich verstehe es nicht……..hab nochmal alles via DDU entfernt, Neuinstalliert und Ordner auf Desktop.

Aus Ordner Setup: Abbruch ohne Gründe.

Normales Setup: Nicht mit meinen Windows kompatibel und keine passen Grafikkarte gefunden
 

Hier mal mein System:

 

IMG_0063.jpeg

vor 5 Minuten schrieb dude08/15:

Ja, ist bei mir auch so - daran kann's nicht liegen.

Ist vllt. das Setup noch iwo in der Taskleiste offen und nur auf dem Bildschirm weg?

Ost dann, wenn Setup aus Ordner, komplett weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die muss nach jedem Neustart erneut abgeschaltet werden - mach die nochmal über Shift+Start-"Neu starten"->Problembehandlung usw. aus:

  

Am 7.1.2020 um 21:15 schrieb dude08/15:

Alternativ könnt ihr auch einen Neustart über "Start"->"Ein/Aus"->"Neu starten" zusammen mit gedrückter [Shift]-Taste durchführen, damit wird der Reparaturmodus aufgerufen.

Hier wählt ihr die "Problembehandlung"-> "Erweiterte Optionen" aus und darunter die "Starteinstellungen" -> "neu starten".

Nach dem Neustart wählt ihr Punkt7 aus um die Signaturprüfung einmalig zu deaktivieren.

Dann könnt ihr den modifizierten Treiber als Admin installieren.

Bei der Anzeige dass der Treiber nicht Signiert ist, einfach auf "Trotzdem Installieren" klicken.

 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man , was eine schwierige Geburt 😳😕🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, sie ist eig. relativ erfahren.

Ich tippe mal, dass die vorherige Win10-Installation nicht sauber war, bzw. da von DVD geladen evtl. fehlerhaft gelesen.

AW Werkstreiber hatte sie auch nicht drauf, nur die von Win10-Update geladenen Standardtreiber und somit auch zwei "unbekannte Geräte" im Gerätemanager.

Den Nvidia-Mod hat er aber gleich auf anhieb problemlos Installiert auch ohne Werkstreiber.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15:

vor 3 Minuten schrieb dude08/15:

Ich tippe mal, dass die vorherige Win10-Installation nicht sauber war, bzw. da von DVD geladen evtl. fehlerhaft gelesen.

AW Werkstreiber hatte sie auch nicht drauf, nur die von Win10-Update geladenen Standarttreiber und somit auch zwei "unbekannte Geräte" im Gerätemanager.

Das sind halt genau die Dinge, die man aus der Ferne nicht prüfen kann und die ich für mich persönlich bei Problemen diverser User hier direkt auch mehr oder weniger stark im Verdacht habe. Man legt den Fokus auf eine Sache X, in diesem Fall war es ein Grafik-Treiber, aber das ganze Drumherum, also die Basis, passt vorne und hinten nicht. Naja, hauptsache es funktioniert jetzt alles einwandfrei :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
vor 2 Stunden schrieb dude08/15:

Sooo, war jetzt per Teamviewer bei ihr drauf.

Win10 nochmal neu und passende Treiber mit sauberen Gerätemanager und Nvidia-Treiber+Mod ging dann auch problemlos, sollte nun alles laufen.

puuh...geschafft🙂

Vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe🤗

Im Nachhinein, vermute ich auch eine 

unsaubere Win Installation.

Nun läuft das AW wieder und Valheim kann ich wieder spielen😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist immer was man nicht weiß, wie ist die Basis , drumherum, wenn da schon etwas nicht stimmt ist es immer müßig, aber schön das der gute alte M17X R3 wieder lebt👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.