Zum Inhalt springen

Alienware 18 Area-51 Wartezimmer

Rambo24

Empfohlene Beiträge

Ja ich habe auch ein paar Testgberichte gelesen. Ein Notebook was bei normaler Benutzung, flach auf dem Boden,  extrem hohe Temperaturen erzeugt ist leider nichts für mich. 

Ich habe früher echt viel gebastelt um Notebook zu optimieren, aber heute muss es einfach funktioniert. Ich habe keine Lust mir da noch Füße drunter zu kleben oder permanten "aufzubocken". In den Videos die ich gesehen habe knackt die CPU auch regelmäßig die 100°C. Das würde mich schon nerven... so war das ja auch beim HP OMEN Max 16. In Hunt Showdown z.B. gab es dadurch ab und zu heftigeg stottern... im Area 51 18" ist noch so viel Luft nach oben, da muss ich mir keine Gedanken machen. 

vor 26 Minuten schrieb Crowdfunder:

Interessanterweise erreicht das Legion mit fast 2kg weniger Gewicht mehr Watt bei der CPU und Time Spy ist insgesamt auch höher, sowohl GPU als auch CPU (Fans auto, nicht Max wie Overdrive). Aber dafür sind die Temperaturen halt um einiges höher (echt immer am Limit im Performance-Modus) und es ist bei normaler Dauerlast lauter. Wenn man es nicht anhebt, kommt es auch zu wiederholtem Throttling. Lenovo erlaubt hier einiges mehr, was sich aber negativ auf die Lebensdauer auswirken kann. 

Was mir fast wichtiger wäre als die Leistung ist die Lautstärke bzw das Lüfter Geräusch.  Das m18r2 hat selbst bei kleiner Last hochtönige Lüfter Geräusche von sich gegeben. Beim kleinen lenovo sollte es durch das dünne Gehäuse noch unangenehmer sein. Ich hoffe es gibt bald wieder dicke notebook Fans wie beim area51m r1r2

Bearbeitet von Nuestra

@pitha1337 Vielen Dank für das posten der Benchmarkergebnisse. Hier nochmal zum Vergleich meine Benchmarkergebnisse mit der RTX 5080 von dem Alienware 18 Area-51 das ich zurückgesendet habe. CPU Leistung etwas höher, trotz gleicher CPU. GPU im Fire Strike etwas höher, was ich auch nicht verstehen muss.

Wie sind deine Gaming Temperaturen auf ausgeglichen, so wie man normal spielen würde, weil Overdrive dient meiner Meinung nach nur zu Testzwecken?

Alienware 18 Area-51 Fire Strike Overdrive.png

Alienware 18 Area-51 Time Spy Overdrive.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.