Zum Inhalt springen

M17X R1 braucht etwas Liebe

captn.ko

Empfohlene Beiträge

Moin Geminde. 

Ich plane langfristig ein paar ältere Alirnware Notebooks für regelmäßige LANs bei mir anzuschaffen. Gespielt wird nur alter Kram bis maximal Crysis Wars. 

Ich bin recht günstig an einen M17x R1 gekommen. 

Hardware:

Q9000, 4780 Crossfire, 4gb RAM, 256er ssd, 1080p Display. 

Drauf ist win10pro. 

Ich hätte ein paar Fragen an die alten Hasen die mit dem Geräten schon zu tun hatten. Mein erster war erst ein M17X R3. 

1. Wind 10 Sinnvoll oder lieber win 7?

2. 4gb ram sollten denke ich reichen oder hat noch jemand was für den R1 rumliegen?

3. Treiber von Dell empfehlenswert oder gibts ne bessere Quelle? 

4. Treiberreihenfolge war bei den M17x doch Tricky oder? Gibt's da n Fallstrick?

Verbauen will ich noch den QX9300 oder gabs ne größere CPU? Die zweite 4870 kommt eventuell in ein Notebook mit defekter gpu als spender. Eine sollte reichen für meine Anforderungen.  

Beste Grüße 

Captn.ko

Bearbeitet von captn.ko

Ich weiß schon warum ich nach meiner hd3650 nie wieder AMD GPUs hatte.  

Treiber installiert und folgende Meldung:

AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können. "

Kann also Crossfire nicht aktivieren.  Jemand einen Rat? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.