Zum Inhalt springen

Der Fehlkauf eines Komplettsystems und mögliche Schadensbegrenzung

Empfohlene Beiträge

Ein kleines Update zum gestrigen Heiligabend und dem PC Geschenk.

Der kleine hat sich sehr gefreut, aber nix mit ausprobieren und spielen 🙈🙈🙈😖😖😖Der Monitor hat einen "nicht" EU Stecker und es soll noch Haushalte geben die kein anderes Kaltgerätekabel haben. 🙄, Also muss er jetzt irgendwie so'n popeliges Kabel besorgen. Ich habe einen Reisesteckeradapter, sowie unzählige Kabel hier, aber das ist zu weit zu fahren jetzt. Es soll wohl einfach, (noch), nicht sein mit dem Teil.🫣

Frohes Fest allen und gemütliche Festtage!

Bearbeitet von Svencore

@Svencore:

Sehr enttäuschend für den kleinen. Was ist das denn für ein Monitor, wo stammt der her und warum ist der überhaupt in dem Haushalt? Vermutlich ohne Ahnung von irgendwas gebraucht erstanden von Kleinanzeigen & Co. Sehr schlechte Vorbereitung, wodrunter der kleine jetzt leiden muss :( . Wir reden später :) .

Gruß

Jörg

Das war ein Komplettpaket (s.Startpost/Bilder), bestehend aus: Dem PC, Monitor,Maus, Headset,Mauspad , WLAN Stick usw. Komisch nur ,der Rechner hat n normales Netzkabel und der Monitor China oder so, wahrscheinlich ab Werk zusammen gewürfelt.😵

Blöd nur das ich mich nun kurz vor Weihnachten noch abgemüht habe den halbwegs betriebsbereit zu machen und dann sowas. Aber da kann der Elternteil ja nix zu. OK, vielleicht hätten sie die Sachen vorher sichten sollen, aber wer macht das schon als Laie.

Bearbeitet von Svencore

vor 4 Minuten schrieb Svencore:

Aber da kann der Elternteil ja nix zu. OK,

Doch. Zu schauen ob wenigstens alle Kabel dabei sind und der Kram wenigstens an geht, nachdem du dir schon die Mühe gemacht hast, wäre das Minimum gewesen. 

Aber dazu hab ich mich auf Seite 1 schon geäußert. Hier wird von Elternseite einfach oft 0 Interesse und ein  Minimum an Eigeninitiative gezeigt. Sorry das ich das so harsch sage, aber ich erlebe genau das auch im Bekanntenkreis immer wieder. 

@captn.ko:

Wobei ja bei der Sache allgemein von Anfang an bereits der Wurm drin war. Anstatt den Freund/den Bekannten, in diesem Fall Sven, vorher zu fragen , wird einfach was gekauft. Erst anschliessend wendet man sich an den Freund und fängt an zu fragen. Das mit dem Kabel ist zwar Pech, aber dennoch passt es zu dem ganzen Rest. Wenn einmal der Wurm drin ist, bleibt er auch meistens drin, ist leider oft so.

Gruß

Jörg

Ja das meinte ich ja. Ein Minimum an Eigeninitiative / Intresse für das Geschenk. 

Einmal bei Google eingeben ,,Einsteiger Spiele PC,, 

- Der erste Link ist notebooksbilliger, wo direkt PCs gelistet werden die zumindest das leisten für das sie beworben werden. (Nach Preis sortieren und man kann entsprechend Budget aussuchen.

- Gleich danach wird One.de gelistet. Auch brauchbare Systeme wenn man wenig / keine Ahnung hat. 

Ob man selber anders konfigurieren würde sei dahingestellt. Aber der Laie bekommt zumindest was brauchbares. Da gibt es dann mMn keine Ausreden mehr wie sowas wie hier  passieren kann.

Ich meine das auch gar nicht böse. Mir tut nur der Kurze leid, der jetzt das Nachsehen hat und wirklich nichts dafür kann. 

Bearbeitet von captn.ko

vor 2 Stunden schrieb Jörg:

Erst anschliessend wendet man sich an den Freund und fängt an zu fragen

Ich habe es ja von mir aus angeboten die Kiste zu begutachten und betriebsbereit zu machen, nachdem er mir erzählt hat das er einen ersten "Gaming PC" für den jüngsten zu Weihnachten gekauft hat und erst recht nach er mir die Specs und Bilder schickte. Ich wusste da ja schon das es nur nach hinten los gehen kann mit dem Ding, dass da aber unterschiedliche Netzstecker drin sind bin ich auch nicht drauf gekommen. Aber lieber Jörg, ich denke wenn da die bestellte Graka und DC RAM drin ist dürfte die Kiste soweit "entwurmt", zumindest brauchbar sein. Jetzt sind die Eltern jedenfalls etwas schlauer was das PC Thema angeht, haben ja bisher nur Konsolen gekauft, da kann man ja nicht "so" viele Fehler machen. 

Bearbeitet von Svencore

@Svencore:

vor 1 Stunde schrieb Svencore:

Aber lieber Jörg, ich denke wenn da die bestellte Graka und DC RAM drin ist dürfte die Kiste soweit "entwurmt", zumindest brauchbar sein.

Wenn du dort Hand angelegt hast wird das Ding laufen, davon bin ich zu 100% überzeugt lieber Sven, nicht der geringste Zweifel daran :) . Ich hätte nur mal gerne gesehen, was insgesamt aus der ganzen Sache geworden wäre ohne deine tatkräftige Unterstützung, vermutlich das reine PC-Armageddon.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.