Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also Optimus sollte eigentlich passen:

post-620-14366121606456_thumb.jpg

Ich habe das Problem teilweise auch in Windows wenn ich Fenster hin und her ziehe. Es ist einfach nicht mehr sooo smooth wie sonst :(.

Könntest du mir evtl. mal deine Grafiksettings für BF3 Posten? Also die Ingame. Vielen Dank schonmal.

Ich mach mir jetzt nochmal das A05 Bios drauf und prüfe es nochmal. Gab ja auch nen BF3 Update zeitgleich. Nicht das es an dem liegt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo an alle, bin neu im forum und brauch bischen hilfe^^

Hab das A05 Tuning installiert und daraufhin bekomm ich auf meine GT 555M 3gb einen errorcode im geräte Manager (Code 43) graka funzt nichtmehr.

Wieder A08 raufgespielt funzt alles wieder ... dann wieder A05 Tuning aufgespielt wieder errorcode 43 das gerät wurde angehalten.

Das Problem ist ich brauche das A05 Tuning sonst hat meine vom werk mitgelieferte Samsung PM830 erbärmliche werte 150 Lesen/Schreiben zugriffszeiten von ca 0,3sec

Mit dem A05 Tuning bios erreicht meine SSD alle Herstellerangaben von Samsung.

Ich finds schonmal ne frechheit von seitens Dell das ich mich mit solchen Problemen auseinandersetzen muss bei einem 5Tage alten Gerät.

Bitte um eine Problemlösung

Bearbeitet von Visi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort,

Ja ich hab den Thread von vorn bis hinten heute durchgelesen nachdem ich das ganze internet durchforstet habe nach einer lösung meines problems^^

Ich habe "Load Optimal Defaults" beim ersten systemstart durchgeführt.

Hat nix gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher grafikkartentreiber ist drauf?

Mit A08 also dem vbios update ist zeitgleich ja der a02 GPU Treiber rausgekommen: Treiber und Downloads | Dell [Deutschland] (auch mit dringend markiert). Irgendwie habe ich den Verdacht man sollte es bei dem belassen (wenn man mal a08 drauf hatte, vbios bleibt danach ja selbst bei downgrade gleich)

Edit: Übrigens witzig mein Support Dell Mann hat ja letztens noch behauptet Dell liefert bei den Aliens nur Sata 2 Festplatten aus, tja jetzt gibt es hier im Forum schon zwei Gegenbeispiele.

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl kommt A05 nicht mit dem vBIOS klar und erkennt die Karte erst garnicht.

A08 frist die Kombo aber. Bei A08 wird ja ein neues vBIOS eingespielt.

Evtl liegt da der Hund iwo begraben.

Ich guck mal eben am M14, welches BIOS ich im nVinspector angezeigt bekomme.

Das könnten wir dann mal vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benütze den nvidia multi device A02 R303343 von der dell treiber support seite. (kann die treiber version nicht auslesen da nicht angezeigt wird)

Dieses problem ist ziemlich merkwürdig in meinen augen :x

aber habe mitlerweile festegestellt das ich nicht der einzige bin der dieses problem hat.

scheint ein problem der 3gb version zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Das VBIOS ist neu, aber die BIOS ID musste bleiben, weil sonst OPTIMUS flippt (Intel ist nicht so schnell mit den Optimus Updates). Schaut auch mal auf der Dell Seite im Chanchangelog... Dort steht es auch drinn: Neues V-BIOS.
    Aber bitte auch gleich den richtigen Grafiktreiber installieren. Den gibt es da: Drivers and Downloads | Dell [united States]

@Webmi: Schnuffel sagte doch das die ID gleich geblieben ist also glaube ich nicht, dass man die mit Nvidia Inspektor unterscheiden kann

@ Visi: ich bin ebenfalls 3GB User und ich habe den gleichen Schritt gemacht wie du und ich habe keine Probleme

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benütze den nvidia multi device A02 R303343 von der dell treiber support seite.

das ist übrigens der Intel HD 3000 treiber ;) 316025 wäre der "neueste" Dell Nvidia Treiber

welchen nvidia Treiber hast dann dur?

Bearbeitet von Darkened Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon hab mich nur vertippt :x

mitlerweile hab ich 1x das bios geschrottet repariert - windows neu drauf alles nochmal gemacht

immernoch selbes problem

ich kann mit Vinspector nicht die version auslesen da er die grafikkarte ja angehalten hat

------------------------------------------------------------------------------

So, habs nun wieder auf A08 zum auslesen

Diese Bios ID:70.26.3D.00.08

GF116 A1

Treiber:269.37

Bearbeitet von Visi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Vielen Dank Darkened Sky für den Hinweis mit dem Optimus Treiber.

Seit dem ich diesen Installiert habe ist meine Performance bei BF3 wieder um gefühlte 65% gestiegen :). Hatte davor den 285.62 von nvidia installiert. Mit der installation vom A08 ist die Performance deutlich spührbar in keller gegangen.

*EDIT: NAJA jetzt stürzt das doofe Spiel aber wieder ab :( Ein teufelskreis ^^

Bearbeitet von ReneHetzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, hätte nicht gedacht, dass das so gravierende Auswirkungen hat :34:.

Das scheint aber zu zeigen, dass die M14x Besitzer mit dem neuen Vbios eher bei dem (wenn auch veralteten) Dell Treiber bleiben sollte, weil diese scheinbar besser mit dem Vbios harmoniert

Hat das sonst noch wer geprüft, sonst mach ich selbst mal, wenn ich mal gerade nix zu tun habe (kommt leider nicht mehr so oft vor lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Wenn Ihr vom A08 auf Tuning A05 zurueckgeht, kann die GPU Probleme machen.

Dann:

  • Bios defaults laden

Wenn die probleme noch immer da sind:

  • Intel graphik treiber deinstallieren
  • Nvidia Treiber deinstallieren
  • Mit DriverSweaper Nvidia sauber rausputzen
  • Neu Booten
  • Intel Grapik Treiber neu instalieren
  • Nvidia treiber neu installieren

So, nun muesste alles gehen

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Wenn Ihr vom A08 auf Tuning A05 zurueckgeht, kann die GPU Probleme machen.

Dann:

  • Bios defaults laden

Wenn die probleme noch immer da sind:

  • Intel graphik treiber deinstallieren
  • Nvidia Treiber deinstallieren
  • Mit DriverSweaper Nvidia sauber rausputzen
  • Neu Booten
  • Intel Grapik Treiber neu instalieren
  • Nvidia treiber neu installieren

So, nun muesste alles gehen

Gruesse vom Schnuffel

Hab ich jetzt mehrmals probiert, funktioniert nur leider nicht

selbst nach deinstallation und löschung aller daten mit drivesweaper wird das gerät angehalten ohne das ihc einen treiber installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Also was meinst Du den mit IHC?

Und nicht vergessen: Die Treiber bei Optimus muessen immer zueinander passen!

Gruesse vom Schnuffel, bei dem es exaktg so geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Also was meinst Du den mit IHC?

Und nicht vergessen: Die Treiber bei Optimus muessen immer zueinander passen!

Gruesse vom Schnuffel, bei dem es exaktg so geht...

Ihc = Ich -.-

Was meinst du mit die treiber müssen zusammenpassen

Ich benütze die von dell auf der Homepage downloadbaren treiber die für den m14x bereitgestellt werden.

Bei dir gehts genauso? hast du bei dem Gerät das von werk mit A08 Bios ausgeliefert wurde das Bios auf A05 Tuning gedowngradet und dann den Fehlercode 43 im Gerätermanager bekommen?

Daraufhin nach deiner anleitung die treiber gelöscht mit einem cleanerprogramm alles bereinigt

neu installiert dann hat alles funktioniert?

Bearbeitet von Visi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab langsam keine lust mehr...

bei mir wurde ja vor einer weile das update auf das A08 bios automatisch abgebrochen worauf hin mein mainboard kaputt ging. das wurde mir heute getauscht und er lief wieder normal.

nur jetzt hatte ich grade eben schon wieder einen absturz bei dem mein bild verzehrt wird und ich neustarten muss... das hatte ich jetzt schon zum 7. mal und bei jedem mal wurde mir nur das mainboard ausgetauscht. er war deswegen 2 mal in der werkstatt und 4 mal vor ort reparatur.

ich bin mir fast sicher das die cpu defekt ist da die ja bei mir extrem heis wird (normal betrieb 60°c spiele betrieb 80-90°C) und mir wurden bei der diagnostik auch cpu fehler angezeigt...

trotzdem haben sie immer gesagt das die cpu nicht defekt sei und haben immer NUR das mainboard ausgetauscht (naja bei der ersten reparatur auch den lüfer).

meine frage ist nun habe ich nach fast 10 reparaturen wegen dem gleichen fehler innerhalb von nichtmal einem halben jahr nicht mal langsam anspruch auf ein neugerät???

ich finde es total doof das ich bei einem gerät was mehr als 1000€ kostet mehr probleme habe als bei einem 100€ netbook und sei das nicht schlimm genug bekomme ich darauf hin noch fehlerhaften support.

also langsam halte ich nichtmehr so viel von alienware was total schade ist... weil bis jetzt war ich richtig begeistert... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hast du sogar schon nach dem dritten gleichbleibenden Defekt Anspruch auf ein Neugerät, du solltest den Support vielleicht mal "sanft" darauf hinweisen.

wahrscheinlich wollen sie dir keine neue CPU geben, weil sie dir dann die 2670 geben müssten, da die 2630 nicht mehr lieferbar ist (wobei ich glaube, dass das billiger wäre als 7 mal das Motherboard zu tauschen :34:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint

@Tomtom

Einfach auf einem Austausch bestehen.... Darauf hinweisen, dass wieder derselbe Fehler da sei und es somit nur eine Frage der Zeit sei, bis die defekte CPU auch diesess MB wieder schaffen wuerde.... Irgendwann haben die keine Lust mehr, das MB zu rauschen. Beim m14x geht das ins Geld, weil die GPU auch gleich drauf sitzt!

@Visi

Ja, genau das meint Schnuffel. Er hat gestern auch mal ein Geraet vom A08 auf A05 downgegraded - Einafch testhalber. Dan hatter er auch den Fehler und genau nach seiner anleitung geraboietet. Aber probier doch erst mal den zweitneuesten Intel Grafiktreiber und den zweitneuesten Nvidia. Vielleicht geht das dan. Deine Kiste hat im Moment die Ressourcen etwas falsch "Sortoert" daher knallt's!

Viel Glueck Euch beiden!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.