Zum Inhalt springen

M17X R4 Releasedatum


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Schnuffel ist eben wieder in der CH angekommen....

M17XR4.png

Jetzt kann er Euch etwas mit den CES Informationen versorgen...

Das Netz im Hotel war dazu nicht vernuenftig stabil genug - zuviel wollten was - und das am Alienware Stand nicht gerade fuer solche Info's geeignet lollol

So, fuer den M17X R4 (er basiert auf der IVY Bridge) steht das Releasdateum nun so unghefaehr fest, es wird der April sein. Der M17X macht auf der Notebookseite der Anfang, es wird aber die gesamte Flotte ueberarbeitet!

Das wird uebrignes die letzte Alienware Geraetegeneration sein die mehr oder weniger auf dem heutigen Geraetedesign aufbaut. Naechstes Jahr wird das Gesamte Design ueberarbeitet.

Weiter ist zu erwarten, dass in den naechsten 18 Monaten bei einem Geraet das Touchpad rausfliegt und durch ein beruerungsempfindlichen OLED ersetzt wird.

Gruesse vom Schnuffel, der etwas seinen Jetlag ausschlaefft und wieder CH Biomoehren geniesst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Es wird KEIN MATTES DISPLAY geben. Die Matten display's sind im Kontrastverhaeltniss viel schlechter.

Wenn jemand sein Display aber matt haben moechte, giobt es von 3M Perfekte Folien dafuer. Die werden auf das Dipslay geklebt und nehmen geben ihm tyatsaechlich eine wirklich echt Matte erscheinung. Im warsten Sinne des Wortes!

(Dabei handelt es sich uebrigens weitgehend um dieselben Folien, welche auch auf den von Haus aus matten display's kleben. Das Glas selber ist naemlich NIE matt.)

Details gibt es da: 3M Deutschland - Vikuiti Displayschutzfolie ARMR200

Aber aufpassen: 3M hat sehr viele Displayfolien. Auch sichtschutzfolien (Also solche, welche den Blickwinkle einschraenken). Die ARMR200 ist die Entspiegelungsfolie.

Richtig montiert sieht man nicht, dass eine Folie drauf ist.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird uebrignes die letzte Alienware Geraetegeneration sein die mehr oder weniger auf dem heutigen Geraetedesign aufbaut. Naechstes Jahr wird das Gesamte Design ueberarbeitet.

Weiter ist zu erwarten, dass in den naechsten 18 Monaten bei einem Geraet das Touchpad rausfliegt und durch ein beruerungsempfindlichen OLED ersetzt wird.

Oh Gott, jetzt hast du mich voll neugierig gemacht. lol

Kannst du uns jetzt schon verraten ob der R4 ein 3D oder AMOLED Panel bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die gesamte Flotte wird überarbeitet!" sacht glaub schon alles aus...... egal

Danke für den tip mit der folie, hab mal eine für m14x bestellt (muß man unter Dell suchen, etwas doof) und werde nächste woche mal berichten wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das Display auch sehr interessieren. Ich hoffe mal es wird 3D ohne Brille sein oder was wird dort verbaut bei dem kommenden m17x r4?

Was auch noch wichtig zu wissen ist, wäre natürlich der Preis für den ganzen Spaß! Das m18x fällt ja jetzt anscheinend raus, wird dann das neue m17x r4 teurer sein, da es dann das Topmodell ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das m18 wird wohl immer das Flaggschiff bleiben,da wird es auch bestimmt ne menge an veränderungen geben die sich dann auch im Preis wiederspiegeln...

Wenn ich Schnuffels Aussage hier im Forum richtig interpretiere, dann wird das M18 demnächst

aus der Produktpallette verschwinden, die Verkaufszahlen sind zu gering, so dass ich mir

Weiterentwincklungen am M18 kaum vorstellen kann.

LG

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich finde den m18 super, ich würde Ihn sofort kaufen wenn Dell ihn für 2000€ mit der GTX580 verkaufen würde, für mich unverständlich wie man für diesen Preis nur eine GTX560 einbauen kann.

Weiss eigentlich jemand wieso man 1999 Dollar genau in 1999 Euro umrechnet? Ist doch eine Frecheit. Damit haben wir mit den 10% Rabatt, erst die richtige umrechnung. Ist doch eine Abzocke :(

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Schnuffels Aussage hier im Forum richtig interpretiere, dann wird das M18 demnächst

aus der Produktpallette verschwinden, die Verkaufszahlen sind zu gering, so dass ich mir

Weiterentwincklungen am M18 kaum vorstellen kann.

LG

PMM

Kein wunder bei den preisen,halbwegs aufgerüstet kann man für das Geld ja schon zwei m17 kaufenlol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die gesamte Flotte wird überarbeitet!" sacht glaub schon alles aus...... egal

...

Man wird ja wohl noch mal nachfragen dürfen! :mad:

Außerdem hat Schnuffel mal hier im Forum erwähnt, dass es wohl keine neue Revision vom M11x geben soll, daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die gesamte Flotte wird überarbeitet ...

Dieser Ausdruck muss nicht automatisch bedeuten, dass alle Modelle eine neue Revision erfahren werden.

Es kann eher ein Synonym dafür sein, dass Produkte vom Markt verschwinden, durch andere ersetzt oder modernisiert werden.

Deshalb ist die Nachfrage gar nicht so verkehrt.

Dennoch wird es aktuell schwierig sein solch konkrete Fragestellungen zu beantworten.

Immerhin hat uns Dell in der Vergangenheit des öfteren mit fragwürdigen Entscheidungen überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ausdruck muss nicht automatisch bedeuten, dass alle Modelle eine neue Revision erfahren werden.

Es kann eher ein Synonym dafür sein, dass Produkte vom Markt verschwinden, durch andere ersetzt oder modernisiert werden.

Deshalb ist die Nachfrage gar nicht so verkehrt.

Dennoch wird es aktuell schwierig sein solch konkrete Fragestellungen zu beantworten.

Immerhin hat uns Dell in der Vergangenheit des öfteren mit fragwürdigen Entscheidungen überrascht.

Fragwürdig? etwa so was wie den X51? Der ist wirklich fragwürdig.... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragwürdig liegt in diesem Fall im Auge des jeweiligen Betrachters.

Für die einen sind es die Produkte selbst wie beispielsweise M11X, M18X oder X51.

Für andere scheinen es eher Details zu sein. Zu nennen wären hier zum einen die gesamte UMTS Geschichte oder Rationalisierung spezieller Komponenten, die in der Entwicklung noch vorgesehen waren. *auf mSATA und Controller schielen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel moechte noch etwas praezisieren:

Die gesamte Flotte wird ueberarbeitet - das bedeutet exakt was es heisst. ALLE Notebooks bekommen dieses Jahr neue MB's, AUCH DAS M18x.

Was rausfaellt, faellt erst beim Chassiswechsel raus: Dieser ist 2013. Bei den 2012er release werden die Chassis im ganzen beibehalten.

Kleiner Hinweis: erst ein Chassiswechsel erlaubt es zum Beispiel, einen m14x zu einem m15x mit Wechselbarer GPU und einen M17x was auch immer zu einer Dual GPU zu machen...

Weitere Info folgen naechste Woche, wenn alles schriftlich festgelegt ist. Schnuffel ist ja fuer seine exaktheit bekannt. Die will er nciht riskieren. Und wer ncoh ein guenstiges ALIEN moechte, soll im Moment ruhig zulangen, die neuen Konfi'g werden am Anfang doch immer teurer sein...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich zu hören, ich möchte mir nähmlich noch gerne ein M18x erwerben. Kann man schon was zum neuen M18x erzählen oder ist es noch Top Secret? Vielleicht haben Sie etwas an der Lautstärke gearbeitet :>

Mein erster AW war noch wirklich von Alienware und nicht von Dell, der AREA51 mit 16 Zoll Display(Cyborg Green) und ATI Radeon 9600 ;) War mein erster und einziger Notebook bis jetzt wo ich ein Jahr später auf die ATI Radeon 9700 upgraden konnte.

Tja damit ist Dell so richtig auf die schnauze gefallen und haben daraufhin AW gekauft *grml*

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.