Zum Inhalt springen

M17X R4 Releasedatum


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Ich versteh nicht warum hier viele von Betatesten reden. Als würde Dell ein Gerät auf den Markt werfen, dass man 5 mal starten muss damit es einmal funktioniert.

Gerade im Bereich Throtteling (was wohl die meisten befürchten werden) wird es mMn anfangs weniger Probleme geben. Erst wenn die ersten Karten ihren Geist aufgeben wird Dell da wieder einen Riegel vorschieben und die Karten früher runtertakten. Wie gesagt, meiner Meinung nach...

Also ich würde für die neuen Geräte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, VOR ALLEM da es ja rechtzeitig Testberichte (großer) Magazine geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das einzige was mich bissi ärgert ist, das die GTX580m gerade mal so eine GTX560 auf dem Desktopbereich ersetzt.. Und diese Karte macht bei StarWars auf dem Desktop schon recht schlapp.

...

Diese Aussage kann ich nun mal GAR NICHT bestätigen,

ganz im Gegenteil, alles auf Maximum +Antialiasing.

Das beindruckt meinen M17xR3 überhaupt nicht !?

Gruß

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage kann ich nun mal GAR NICHT bestätigen,

ganz im Gegenteil, alles auf Maximum +Antialiasing.

Das beindruckt meinen M17xR3 überhaupt nicht !?

Gruß

PMM

Was denkst du denn, wo sich die GTX580M einordnet?

Vergleich doch mal die technischen Daten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde für die neuen Geräte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, VOR ALLEM da es ja rechtzeitig Testberichte (großer) Magazine geben wird...

Diese sogenannten "Tests" hats vom R3 auch gegeben. Und da war niemanden was von irgendwelchen Fehlern aufgefallen. Meinst du Dell gibt denen nen ganz normales Serienprodukt wie es du oder ich bekommen würdest? Nein das wird mit Samthandschuhen vom Anliefern der Schraubenzieher bis zum Ausliefern des Notebooks angefasst. Und da kannst solche Serienfehler nicht feststellen.

Und es wird immer so sein das ein Notebook einem Desktop das Nachsehen hat. Und das ist auch ganz Logisch.

Weniger Platz weniger Kühlleistung begrenzte Power.

Kannst ja auch schlecht nen V10 Biturbo in nem Lupo bauen. Der erstickt dortn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du denn, wo sich die GTX580M einordnet?

Vergleich doch mal die technischen Daten...

Was hat die Frage mit meiner Aussage zu tun ?

Ich weiß wo die 580M einzuordnen ist.

Ich habe lediglich wiedersprochen, das es bei StarWars

zu Problemen kommt. Denn da gibt es bei weitem

anspruchsvollere Spiele.

Gruß

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese sogenannten "Tests" hats vom R3 auch gegeben. Und da war niemanden was von irgendwelchen Fehlern aufgefallen. Meinst du Dell gibt denen nen ganz normales Serienprodukt wie es du oder ich bekommen würdest? Nein das wird mit Samthandschuhen vom Anliefern der Schraubenzieher bis zum Ausliefern des Notebooks angefasst. Und da kannst solche Serienfehler nicht feststellen.

Naja wenn der Fehler Hardwarebedingt bzw bei der Verarbeitung auftritt kann er aber auch mittels VOS gelöst werden. Und Software/Treiber bekommen alle die Gleiche. Somit kann festgestellt werden, ob Throtteling oder andere "übliche" Probleme auftreten. Somit halte ich solche Tests durchaus für Aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Frage mit meiner Aussage zu tun ?

Ich weiß wo die 580M einzuordnen ist.

Ich habe lediglich wiedersprochen, das es bei StarWars

zu Problemen kommt. Denn da gibt es bei weitem

anspruchsvollere Spiele.

Gruß

PMM

:)

Sorry, dann habe ich das falsch aufgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Throtteling wurde in keinem Test festgestellt, vieleicht hatten alle das selbe Gerät für ihre Tests?

SPDIF Buchse, die sich verklemmen kann bei Benutzung

Sporadischer SATA3 Aussetzer wenn man 2 Platten nutzt (gut wurde mit SATA2 für alle gelöst)

Und für diese Sachen sehe ich keine Lösung am Horrizont. ^^

Jedes neue Produkt hat Fehler, es kommt nur darauf an, wieviele schwerwiegende es sind.

Aber von den Kepler GK's erhoffe ich mir das das Throtteling behoben wird. Kleinerer Fertigungsprozess mal nur zur Verringerung der Leistungsaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Desktop besitzt eine 480GTX mein Alien M17 eine GTX580, das Notebook ist dennoch schneller ( nicht viel, kommt aufs Game an, aber in wow macht es ca. 10 fps aus und selbst mit Frapsen habe ich nie ein ruckeln), ich kann mir nicht vorstellen, das die 580er mit einer Desktop 460er vergleichbar ist, tut mir leid. Ebenso glaube ich nicht das eine Desktop 560GTX bei SWTOR ins Schwitzen kommt, ich habe selbst mit der 480er GTX keinerleih performance probleme, egal wo. Die soll zwar dennoch ein stück schneller sein, dennoch sollte eine 560er ausreichen. Eventuell liegt der Fehler an der restlichen Hardware, die Grafikkarte allein reisst leider auch nichts, wenn die restliche Hardware die Performance ausbremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie an: Venom aufpassen, eine ganzheitliche Betrachtung eines Computersystems, könnte viele überfordern :-) Ironie aus.

Dazu gehört auch gleich, das man mal kuckt wieviel tausend überwachungsprogamme in welchen intervallen auf das System zugreifen. Hab nicht nur ein System gesehen das von der eigenen Überwachung völlig überlastet war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GeForce GTX 580M verfügt hierbei über 384 Shader-Einheiten (Cuda Cores) und 64 TMUs – durchaus beachtliche Eckdaten für eine Notebook-GPU. Im Hinblick auf die Anzahl der Einheiten entspricht die GeForce GTX 580M somit dem Desktop-Modell GeForce GTX 560 Ti. Allerdings fallen die Taktraten mit 1240 MHz respektive 750 MHz für den GDDR5-Speicher niedriger aus, weshalb die Gesamtperformance unterhalb des Desktop-Pendants liegt.

@Venom

habe mich bischen verschaut =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX480 war im Desktop ne super karte, weiss nur nicht ob es nun noch ne 485er gab, aber ne 480 Lightning kam noch raus, welche ein wenig was drauf setzten, allerdings kann man die 480er genausoweit und problemlos hochtakten.

Welche nun schneller ist?! ka :D von meinen CPUs her gesehen jedoch müsste die im Alienware schwächer sein, kann also fast nurnoch die Karte was rausholen. Speicher? Hmm ja doppelt sovie lals im Desktop, allerdings ist der Desktopram grad mal zur hälfte genutzt, aufn Notebook mach ich dann eh meine Videos.

Ach im prinzip egal, ich bin jedenfalls mit der 580GTX in meinem Alien sehr zufrieden :)

Was die neuen Karten angeht, um entgültige Vergleichsergebnisse zu haben, wird einem nichts anderes als warten übrig bleiben. Momentan hilft wirklich nur spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja eh die MONSTER Ausstattung beim M17x ;) Mehr geht eigentlich nur beim Ram ;)

Also im Notebookbereich weiß ich war die 480GTXm nen totaler Flop. Energyhunger ohne Ende. Leistung war zwar da aber eben der dementsprechende Energyhunger konnte fast von keinem Notebook gestillt werden. Dann kam die GTX485m und stellte alles in den schatten. Die Leistung der GTX480 und den Energyhunger. Die Karte brauchte bei 20% mehr Leistung bestimmt 20% weniger Energy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr meint die 480er im Notebook bereich >.< herrje... da kommt man langsam inst Straucheln :D

Naja CPU ginge nochwas, aber der Aufpreis war mir dann doch ETWAS zu übertrieben, für das Quantum an mehrleistung. Ich halte die Extreme Prozessoren generell für eine Frechheit, was deren Preis angeht.

Im Desktopbereich sieht es bei den Dingern ja genauso aus, wenn ich schon seh was die im EK kosten, zieht es mir die Fußnägel hoch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr meint die 480er im Notebook bereich >.< herrje... da kommt man langsam inst Straucheln :D

Naja CPU ginge nochwas, aber der Aufpreis war mir dann doch ETWAS zu übertrieben, für das Quantum an mehrleistung. Ich halte die Extreme Prozessoren generell für eine Frechheit, was deren Preis angeht.

Im Desktopbereich sieht es bei den Dingern ja genauso aus, wenn ich schon seh was die im EK kosten, zieht es mir die Fußnägel hoch :(

Wieso im M17x R3 gabs doch den Extreme garned zum Konfigurieren. Oder haben die den dann doch noch freigegeben?

Das sind alles immer nur Spekulationen. Kann sein MUSS aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war doch der 2960 XM, als ich meinen bestellt hatte, war dieser sogar auswählbar gewesen, mittlerweilen ist er nichtmehr drin, das stimmt. Es kann nun allerdings auch durchaus möglich sein, das ich grad was in meinem Hirn verdrehe, da ich mich gleichzeitig zu diesem Zeitpunkt um den M18 erkundigt hatte. Stand ja damals zur auswahl ob ich den M17 oder M18 nehme, wobei mich beim M18 lediglich die zusätzlich programmierbaren Tasten links gereizt hatten, das 120HZ 3D Display bekam dann aber dennoch im M17 vorrang und ich habe es nicht bereut. Allerdings hoffe ich, das 2013 bei einem Chassiswechsel, in einem M17 auch wieder zusatztasten dabei sind, den Platz könnte man gerade beim Chassiswechsel "organisieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.