Zum Inhalt springen

[Diskussion] M17x R3 GTX580m Throtteling Problem


Roberts

Empfohlene Beiträge

Also mein M17xR3 läuft auch noch so, wie am ersten Tag,

OBWOHL mir ALLE gesagt haben das auch meiner irgendwann throttlen WIRD.

Ich kam nie und werde auch in Zukunft nicht einmal in die Nähe von 78 °C kommen

und noch heißere Tage werden wohl auch nicht mehr kommen.

Gruß

PMM

PS.: auch spiele kein Tetris, aber das wissen ja bereits alle ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es hier eigentlich um Emrob und Muffin ging,die ja offensichtlich Probleme mit ihrem Notebook und der 580M haben,scheint garnicht mehr durchzudringen :-)

Bin mal gespannt wie lange wir hier noch etwas zu lachen kriegen ;-)

In diesem Sinne.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es hier eigentlich um Emrob und Muffin ging,die ja offensichtlich Probleme mit ihrem Notebook und der 580M haben,scheint garnicht mehr durchzudringen :-)

Das ist wohl mein Stichwort ;)

Dell hat sich jetzt wieder bei mir gemeldet und ist offensichtlich misstrauiger geworden oder

hat einfach keine Lust mehr zu tauschen.

(Und ohne das Thema aufzugreifen, ich habe keine "Hilfsmittel" benutzt - aber das soll's dazu gewesen sein)

Jedenfalls soll jetzt ein Techniker kommen, der sehen will wie das Teil throttelt.

Und wenn es nicht throttelt, soll ich den Einsatz zahlen, was ich (natürlich) ablehne. (Der böse Vorführeffekt)

Generell habe ich damit kein Problem, aber der Gedanke, dass gerade an diesem Tag die GTX 580M mal etwas

kühler ist als sonst, oder das Zimmertemperatur etwas niedriger ist und ich dann zur Kasse gebeten werde, gefällt mir nicht.

Habe aber angeboten, dass der Techniker gerne mal für 1-2h vorbei schauen kann und zusieht wie sich der Laptop ausfheizt,

aber im Falle keines Throtteln es keine Folgen für mich hat (außer dass ich mich ärgere warum ausgerechnet dann die GPU brav ist)

Mal sehen, ob er sich darauf einlässt.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das (garantie)gesetzt sollte da die zuständigkeiten klären können.

ich habe es nur dunkel im hinterkopf, evtl kennt sich einer besser damit aus oder/und kann es im internet recherchieren.

ist nicht der käufer erst nach den ersten 6 monaten dazu verpflichtet einen schaden/defekt nachzuweisen?

da gibts do so ne regeln?!

der vos erschwert die ganze sache halt hinsichtlich der dell entstehenden kosten.

normalerweise, ewnn mein gerät nicht funktioniert, wie ausgeschieben, schicke ich es ein.

hier muss halt einer antanzen. ändert nichts daran, dass es nicht funktioniert, wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein "geschädigter" wäre, wie du, würde ich mich aber ganz schnell schlau machen... :83:

denn diese "dann zahlen sie aber" taktik hat was von erpressung und setzt die eh schon geschädigten kunden ganz schön unter druck

vos ist vos und dass die 580m gerne probleme macht wissen wir alle, für mich gäbe es da keine diskussion, das teil ist nicht funktionstüchtig und da muss dell nacharbeiten. 580er sind owhl nicht mehr viele im lager, sodass ein austausch schwer wird, so versucht man sich des problems anderweitig zu entledigen, in dem man die kunden vor die wahl stellt und mit anfallenden kosten droht, um eigene ausgaben zu sparen...

ich denke wir/ihr solltet euch da mal über rechte und pflichten von käufer und verkäufer informieren, ein mächtiges werkzeug in solchen fällen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich nun auch mal wieder zu Wort weil wie schon erwähnt ich das Thema ja wieder aufgegriffen hab.

1. Ich wollte meine Grafikkarte nicht föhnen (lol) sondern die Zimmer Temperatur mit einem Heißlüfter wieder auf ~ 30°C+ bringen, da wenn wieder Sommer nächstes Jahr ist mein VOS bereits ausgeloffen ist. Was aber auch nicht nötig ist da es immer noch derb warm ist.

2. Ich hab mir ein Gaming Laptop zugelegt weil ich damit mobil seien möchte, ich wechsel 4 mal die Woche meinen Standort und da möchte ich nicht noch eine extra Tasche für Kühler mit mir rumtragen. Da hätte ich genau so gut für die 1800€+ ein Gaming Desktop + ein mittelklasse Laptop zulegen können.

3. Würde es auch nur bei BF3 throtteln fände ich es auch nicht so tragisch, jedoch hab ich mir diesen Laptop extra für GW2 zugelegt da ich dieses Spiel professionell im PvP spiele (natürlich auf Ultra Einstellung) und siehe da es throttelt noch deutlich schneller als bei BF3 und das ist bei dem Spiel quasi n lose für das ganze Team.

Die Woche kommt der Techniker, ich schreib dann wieder^^

Bearbeitet von Muffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muffin ,

das hört sich ja nicht prickelnd an , auch fürs ganze Team nicht.

Drücke Dir die Daumen das die Technik es ans laufen bekommt.

Meine persönlichen Erfahrungen , die Technik hat es nicht hinbekommen.

Aber dann hast Du als Käufer ja noch andere Möglichkeiten um ein funktionsfähiges Gamer Notebook zu erhalten.

Viel Glück mit wenig Stress. Lass Dich aber nicht immer vertrösten bis die ersten 6 Monate vorbei sind. Gas geben.

Bis dann.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Pipapo kommt morgen der Techniker

Am Telefon wollten sie nur wissen ob Lüfter gereinigt, neuster Treiber und ein Bios Update(?) durchgeführt wurde.

Es kann weiter gehen, bei mir wird die Graka getauscht.

@ Guido: Ja das es höchstwarscheinlich nicht funktioniert ist mir bewusst, daher muss ich endlich mal anfangen das Teil paar mal reparieren zu lassen. Würde auch ein m17 mit anderer mind. gleich starker Grafikkarte ohne das Problem nehmen. Das gab es hat damals als ich bestellt hab in Verbindung mit dem 3D Display nicht & Deviltech wollt ich nicht - Asus u. Schenker waren zu teuer.

Bearbeitet von Muffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toykilla

Ok, wenn das so ist zieht mein "Argument" natürlich nicht mehr,

aber vielleicht will Dell damit sicherstellen, dass ich die Umgebung nicht präpariere

(wie oben schon thematisiert wurde)

Aber Dell scheint manchmal ja zur Unergründbarkeit zu neigen ;)

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Video reicht nicht?

Vorsichtshalber den Raum ein wenig aufheitzen dass es schneller geht ^^

am besten noch heute BF3 anfangen und bis der Techniker morgen kommt spielen ..lol , oder Fumark laufen lassen noch heute bis der Techniker kommt , oder mal ins Backofen für 30 min bei 90°C...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts erstmal an BF3 im kühlen raum und heut Abend mal GW2 in einem warmen, bin gespannt.

warum das ?

Ich hätte doch gleich wieder unter "normalen" Bedingungen getestet,

damit man sieht, ob der Technikereinsatz sich gelohnt hat, oder eben

auch nicht.

Manche Dinge muss man nicht verstehen. ^^

Gruß

PMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum das ?

Ich hätte doch gleich wieder unter "normalen" Bedingungen getestet,

damit man sieht, ob der Technikereinsatz sich gelohnt hat, oder eben

auch nicht.

Manche Dinge muss man nicht verstehen. ^^

Gruß

PMM

weil ich den Raum erst abends heize :D

"kühl" war der momentane normal Zustand.

Graka ist ca. 10°C kälter, einmal hats gethtrottelt - kann aber auch n rießen lagg gewesen sein, leider hatte ich da kein GPU-Z laufen.

Mal Abwarten er hat gemeint dass Dell neue Kühlpads dafür hat, vielleicht müssen die auch nur wieder richitg warm/heiß werden.

/e: So nun throttelts wieder, zwar dauert es seeehr lange und die Sonne hat auch leicht durch das Fenster auf mein AW geschienen nichts desto trotz wird nach den Prüfungen wieder bei Dell angerfuen :3

Bearbeitet von Muffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.