Zum Inhalt springen

[Diskussion] M17x R3 GTX580m Throtteling Problem


Roberts

Empfohlene Beiträge

wieso auflären? lese den post mal richtig, ich sagte ja nicht, dass der laptop garnicht throttelt. meiner throttled ja auch bei hoher zimmertemperatur und ohne den kühler. ich sagte nur das man es vermeiden kann. Desweiteren habe ich auch darauf hingewiesen, dass es solangsam nervt, wenn man immer nur meckert und die kombination mit der 580m runtermacht, davon haben wir bereits mehr als genug posts und sie bringen auch niemanden weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlich gesagt regt mich atm nur eins Auf, das ständige gewettere von einer Person und die ständigen Hinweise man solle sich doch am besten gleich eine gewisse andere Marke kaufen. Ich frage mich weshalb solche Personen überhaupt noch hier sind, wenn ihnen Alienware ja nicht zusagt, da muss man dann auch nicht eine regelrechte Hetze dagegen betreiben. Zumindest wirkt es bei fast jedem Post so.

Den Namen direkt möchte ich nur ungern schreiben, entsprechende Person wird wissen wer gemeint ist.

Es soll auch keine Beleidigung sein, aber irgendwann denke ich, ist es auchmal genug des guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melenium ,

klar kann man mit Zusatzgeräten ( Notebookkühler ) und anderen Mitteln die Temperaturen etwas herunter bekommen.

Aber ist da der Sinn eines Notebooks ( flexibles transportfähiges one Tool Gerät ) nicht verfehlt ? Sonst muss ich ja fast genau die gleichen Einzelgeräte mit rumschleppen wie bei einem PC.

Will auch nicht die Kombi , jeder weiss mittlerweile das sie absoluter Mist ist , schlecht machen. Wer das jetzt noch nicht weiss wird es nie wissen. Habe nur meinen Tipp gegeben was doch sehr sinnvoll erscheint.

.

@ Venom ,

Du hast nicht richtig gelesen. Ein Rat was man mit einem M17R3 GTX580M machen sollte. Der Fön wurde von mir nur wiederholt , steht einige Posts vorher.

Das Googlen hat sich auf keine Marke bezogen , wenn man Wert auf Zocken legt , sondern eher auf Komponenten.

Nur für dich mal zum Nachdenken: M17R3 mit GTX580M , ich meine hier auch nur die angesprochene Kombi , ist MIST GROSSER MIST !

Und nur weil einige Herren vorher mal über mich gemeckert haben musst Du nicht nach so langer Zeit ins gleiche Loch ka.....

Bist da wohl nicht mehr ganz up to date.

.

@Toykilla ,

hier sind einige unschlagbar schlauer. MIST kann man auch schön reden wenn man ihn als Dünger betrachtet. Was macht die 680er ? Bekomme meine nächste Woche.

.

Grüße

Guido

.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit "anderen" zutun sondern damit, das von dir permanent das gleiche kommt und indirekt immer auf etwas anderes hingewiesen wird. In diversen anderen Posts hast du ja auch nonstop Clevo so toll gelobt, wo ich mich frage, warum zum geier bist du dann noch hier.

Ich kann hier nur wederholt sagen, irgendwann nervt es einfach!

Und was mist ist und was nicht kommt darauf an wer probleme mit diesem Mist hat und wer nicht, du wirst eh meist nur Leute gerade in solchen Threads finden die von probleme betroffen sind, zufriedene Kunden die keinerlei probs haben wirst du nur selten in solchen Threads finden und nun bitte bitte geh ins Clevo Forum lol

Dsa viele hier Probleme haben bestreitet ja auch niemand! Ebenso sieht man es ja auch...

Nein ernsthaft... irgendwann nervt es und mehr als ständiges gewettere liest man atm von dir kaum noch.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom ,

habe gerade Deine Signatur gelesen. Was ich vom M17R3 / GTX580m halte weisst Du.

Will es nicht schlecht machen. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Laptop ohne Probleme , ehrlich.

Mal etwas gutes: Ich bin bestens zufrieden und das sind ja User mit dem R4 / GTX680M auch.

Also alles gut , M17R3 / GTX580M ist ja schon fast History. Also alles klar.

Grüße

Guido

PS: Danke für Deinen Tipp aber trotzdem , in welchem Forum ich meine Freizeit verbringe geht Dich garnichts an.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kann ich die 680M uneingeschränkt empfehlen,kein Vergleich zu vorher und ein großes übertaktungspotential scheint auch vorhanden zu sein.So hätte es immer sein sollen,aber über die Zeit gesehen,war es ein guter Deal.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VeNoM ,

verstehe dich nicht wieso deine 580m macht keine Probleme , denke ich das deine Spielsammlung bezieht sich auf Tetris oder so ne art von spielen ,

@911

bis heute ist ein Perfekte Notebook nicht erfunden worden , hab ja gedacht das du mit 7970m voll zufrieden bist aber sehe das du zum 680m Gunsten stehst ;P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VSS ,

bin und war mit der HD7970M BESTENS zufrieden. Habe nur ein tolles günstiges Angebot für den Wechsel auf GTX680M von Hawkforce bekommen.

Da ich in einigen Wochen auch das P370EM bekomme in GTX680M Sli sollte meine Frau auch Nvidia haben. Übersichtlicher. Sie spielt fast nur SKYRIM und da ist Nvidia besser.

Vielleicht ist auch der Support bei Nvidia leicht besser und einfacheres Treiber Update. Nur aus diesen Gründen , ansonsten HD7970M , SPITZE bei BF3.

Wie Du schon erkannt hast , Links , mache ich es nur aus den Gründen. 2 mal gingen die FPS runter , das in Dubai auf der Terasse beim Spielen.

Grüße

Guido

PS: Tetris war ein cooler Spruch , =))))

PSS: @Toykilla , freut mich für Dich , nach all dem Mist mit dem M17R3 , haste jetzt endlich Spass , super.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911

sli bei clevo ist nicht das gleiche Kühlkonzept wie bei M18 , nach erste betrieb stellst fest das Konzept bei P370EM ist nicht das was du dachtest ,

sehe dort ein fatale Konstruktionsfehler (CPU und GPU sinks an eine Lüftern ) zwar ist der betroffene Lüftern größer aber immer hin im Test hat sich nicht bewertet ,

Bearbeitet von VSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi VSS ,

ich habe meine Bestellung und die Auslieferung etwas verzögert , zu Ende November , vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Bis dahin wird das wohl noch überarbeitet , hoffe ich. Aber das 370er soll wohl richtig geil werden was man so hört und liest , halt PERFORMANCE.

Abwarten und Tee trinken.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg...nice we have a NEW Clevoopfer...vergleicht AlienwareM17xR3 oder 4 mit ClevoP370EM ist wie Birnen und Äpfel zu vergleichen....loooooool:20::20::20::20::20: wenn dann kannst du nur das M18XR1 oder 2 mit deine neuen liebling Vergleichen!!!!!!!!! Und da denke ich schlägt das M18XR1/2 dein Clevo/emo P370EM. MFG lollollollollol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spielesammlung besteht aus WoW, Diablo III, BF3, SCII, Crysis 1+2

Soviel zum dummen gelaber zwecsk "TETRIS"

Bevor ich solche Kommentare abgeben VSS, bitte erstmal vorher infrormieren.

Bei einer zimmertemperatur von 25° kein einziges problem und im freien waren es mal 28° lief es ebenso prima, laut GPU-Z ging die Temp nicht über 74° bei 77-78° fängt es das Throtteln an aber wenn ich nach 4 Stunden immer noch nicht in dort angelangt in scheint es wohl ohne Throtteln zu funktionieren.

Ich sage nun nochmal das es nicht bei jedem der Fall ist, ein Freund von mir hat ebenso den gleichen AW diesem habe ich das Throttelprob geschildert welcher eine Augenbraue hob das er ebenso noch nie probleme damit hatte -> OHNE Notebookkühler. Es gibt be vielen hier das Problem, die ohne dem problem werden sich aber nicht zu Wort melden, für sowas sind solch Foren eigentlich gedacht, für Probleme etc.

Das ist im prinzip das selbe wie wenn manche Nörgeltaschen in einem Spieleforum flamen "mimimi das ist scheisse" "mimimi das ist schlecht". Jemanden der mit dem Spiel zufrieden ist wird dort nie seinen, oder nur in den seltensten Fällen in solche Threads posten.

Im übrigend ist das R3 alles andere als History wenn ich mir mal anschaue wieviel hier ein R3 und wieviel ein R4 haben, zumal es hier um das R3 geht und nicht um das R4. Das die GTX680 dort nicht bis in den Throttelmodus kommt wissen wir glaube ich mittlerweilen alle, weil die Karte allgemein garnicht so war wird wie die 580er...

Das ganze hier schweift aber vom Thema ab, zu 911 sag ich schon garnichtsmehr, den blende ich ab jetzt eh schon gedanklich aus, auch wenn es einem schwer fällt seine Miesmacherei und Hetze, ständig zu überlesen. aber zum glück ist er ja deutlich am Avatar und seiner Signatur zu erkennen :)

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VeNoM ,

User soll auch in der Lage sein oder fähig sein og Problem zu erkennen dann geht das weiter , hab mehrmals geschrieben das jeder soll für sich selber handeln ,

BF3 belastet dem GPU genau wie Fumark , meine M18er erreichen gleiche werte bei 5 min Fumark und innerhalb 3std BF3 , habe auch versuche einzelne GPUs zu testen mit gleiche Resultat , das da bei dir nicht der Fall ist ist auch fraglich , vielleicht deine Grafik Einstellungen sind Medium/Hig Mischung oder was ähnlichen ?,

lg

vss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles auf High und im 2D Modus.

Ich sage ja auch nicht das ich das problem mal noch bekommen KANN aber bis das soweit ist habe ich wahrscheinlich eh schon ein neues Notebook.

Ich würde aber mit der Fön Methode dennoch vorsichtig sein, sollte Dell hier mal mitlesen (und es ist nicht wirklich ausgeschloßen das sie NICHT mitlesen, ich habe da in anderen Foren bezüglich Autos und herummeckern über einen Tüv deutlich schmunzeln müssen als sich der entsprechende Tüv plötzlich gemeldet hat und der User eine saftige Anzeige bekommen hätte, hätte dieser mal nicht seinen Mist den er erzählt hat gelöscht).

Die Methode fällt nämlich dann doch etwas mehr in richtung Betrug und kann ersnsthafte probleme geben. ES KANN, MUSS ABER NICHT -> Bitte lesen und zur Kenntnis nehmen, danke.

Wenn ich also keine Probleme habe, würde ich über solche Aktionen nicht unbedingt Mutwillig herbeiführen. Als "TIP" würde ich es auch nicht unbedingt verkaufen, das ist kein Tip sondern das reinste gepfusche, sorry. Da kann ich dann auch gleich die VBIOS abändern und hier reinstellen, wo der Takt im Throttlemodus aufden normalen Takt angehoben wird um das Throtteln so zu umgehen. Wenns dann raus kommt glotzt man auch aus der Wäsche.

Wenn ihr sowas dann über PN regelt ists ja was anderes, da kann es wenigstens keiner mitlesen, aber öffentlich als Tip zu verkaufen ist... völlig verantwortungslos. Das ist nun auch beim besten willen nicht böse gemeint.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom ,

hier hat nur jemand gesagt , ins lächerliche , als WITZ , mit oder ohne Fön egal. Also nutzbare oder verwendbare Aussage gleich null , nada.

Egal , nicht mein Problem , habe kein AW mehr. Klink mich hier mal raus. Wird mir zu dumm.

Du hast Recht , andere Ihre Ruhe. Ich nutze die Zeit lieber zum throttlefreien high Fps Zocken. Dir viel Spass noch in der Zukunft. Sommer-Temps sind ja fast vorbei.

Also , bin zocken , tschau.

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom: Das mit dem P2 Stat wurde hier NIE und von NIEMANDEM als Tip verkauft. Es wurde von einer Möglichkeit gesprochen die als sehr VORSTICHTIG einzustufen ist, da die Hardware ernsthaften Schaden nehmen kann! Bitte stelle hier niemanden an den Pranger und reisse meine Erleuterung zum P2 Stat aus dem Kontext, nur weil du hier den Moralapostel geben willst.

@Guido: wie oft klinkst du dich hier eingtl noch aus? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Sommertemps sind fast vorbei und prima überstanden lol

@Webmi:

Das mit der P2 habe ich auch niemandem unterstellt also erst richtig lesen... es war lediglich als Beispiel dargelegt, das es im grunde genauso nen toller Tip wäre. Es geht auch nicht um Moralapostel etc. sondern eher darum, das derartiges gepfusche schnell mit einer Klage wegen betrug enden kann und das wäre sicherlich nicht das erstemal. Aus diesem grund sollte man sowas per PN schreiben und nicht groß und breit ins Forum schubsen.

Ganz nach dem Motto: "Los... grill das Notebook mit dm Fön, passt schon dann kriegst nen neues"

Die frage was deinen letzten Satz angeht frage ich mich auch jedesmal :)

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du denkst dell zeigt mich an, weil ich meine laptop kaputt gemacht habe? wer an seinen p2 stats rumpfuscht oder die gpu oced, muss wissen, dass er danach nicht zum hersteller gehen kann und nach ersatz betteln darf.... ich denke da müssen wir uns garnicht weiter drüber unterhalten, das szenario, dass du beschreibst ist geradezu hirnverbrannt

dass die garantie erlischt, sobald man in die software/bios einer graka eingreift, sollte hier kein thema sein, ka warum du dich darüber so beschwerst

es ist zwar gut gemeint, aber wer so dumm ist, ein custom bios mit veränderten p2 stats zu flashen und danach bei einem defekt zu dell zu rennen, dem gehört es nicht anders...

das mit dem fön ist genauso hinverbrannt. wer bitte ist so blöd und geht mit dem fön an sein laptop um danach bei dell ein throttling zu reklamieren???

deine szenarien beschreiben einen betrug, die folgen haben können

dass jeder für sein handeln selbst verantwortlich ist, ob er das nun aus einem forum hat oder nicht, sollte auch klar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fön ist genauso hinverbrannt. wer bitte ist so blöd und geht mit dem fön an sein laptop um danach bei dell ein throttling zu reklamieren???

Und genau darum gehts, es gibt genug die lediglich in Foren schmökern und führen son schwachsinn dann durch weil sie es gelesen haben :) Ist ja schon mehrfach vorgekommen. Gibt sogar User die schaffen es ne CPU zwischen Sockel und Mainboard zu quetschen und wollen es dann Reklamieren (ohne witz, hätte es selbst nicht geglaubt, hätte mein Bruder mir nicht das Ding Live gezeigt).

Und jo Dell kann dir sehr wohl eine drauf rücken wenn du hier schreibst "Hab mitm Fön mein Notebook bearbeitet und reklamiere es nun", am besten noch mit der selben E-mail hier angemeldet. Ich kann hier nur nochmal das Beispiel mit dem Tüv sagen, was ernsthaft passiert ist.

Auf den von dir genannten Betrug die eben folgen haben können spiele ich ja darauf an, mehr nicht.

Nicht immer vom Ottonormal verbraucher ausgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe was du sagen willst, aber dich über den inhalt im forum zu beschweren, den inhalt als "verantwortungslos" zu beschreiben hat mich zum eingreifen veranlasst.

sollten wir es auch unterlassen über das overclocking zu sprechen, da es genauso zum erlöschen der garantie führt? ist für mich das gleiche prinzip

wie gesagt, wer so dumm ist, dem gehört es nicht anders

das hat nichts mehr mit technischem verständnis zu tun, nur noch mit geistiger abwesenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun das Overclocken ist doch etwas anderes, man Overclocked und weiss genau wenn was hinüber ist, dann hab ich es selbst verschuldet und muss selbst dafür aufkommen.

Overclocked natürlich jemand sein System um bewusst dann mit der kaputte Hardware am Support anzutanzen um diese zu Reklamieren (also absichtlich) fällt dies ebenso in die Sparte "Betrug".

Also ich sehe da schon noch einen kleinen unterschied darin.

Sicherlich hat es ebenso mit geistiger Abwesenheit zutun, aber wie gesagt, es gibt immer wieder genug Personen auf dieser Welt, die lesen eine Lösung und probieren es sofort aus. Um solchen Leuten ärger zu ersparen ist es schon recht vorteilhaft, explizit darauf hinzuweisen, das sowas wirklich nicht getan werden sollte.

Wenigstens freut es mich das du verstanden hast, wie ich es meine, bzw. was ich damit sagen möchte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.