Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen mit Nvidia GTX680M


Empfohlene Beiträge

So Leute melde mich auch mal wieder von der Testfront :-)

Ergebnis bei max GPU also +135 und +400 Speicher mit 304.79:

3DMark 2011 Performance:

6400 auf 6600 also nur knapp 200 Punkte normal?????

Heaven Benchmark Standart mit 1280x1024:

110FPS(2787Punkte) auf 126FPS(3172 Punkte)

das merkwürdige ist der minimale zuwachs wie ich finde für diese Übertaktung sind immerhin 16% GPU und 19% Speicher.

Desweitern finde ich es Hammer das die ganze Takterei der Karte wie es scheint null ausmacht keine Pixelfehler oder Abstütze,

bei normalen max 66-68C als ob sie nicht übertaktet ist.

Entweder die Karte ist der absolute Hammer und wenn der Richtige Treiber und MSI Afterburner da ist werden wir ein wunder erleben

ob etwas stimmt hier nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem wechsel der Dell 6Gb auf 4x2Gb Kingston HyperX ist die Leistungsbewertung von 7,6 auf 7,8 hochgegangen und in 3D Mark bin ich jetzt ohne weitere Änderungen auf 6467 Punkte hochgegangen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Und was bewirkt der Speicherwechsel in "richtigen" Games an FPS? Kann mit ned vorstellen dass da ein Unterschied bemerkbar is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.BF3 läuft auf Metro in Ultra Settings jedenfalls super :D Die Kiste behalte ich und es sieht so aus als wenn Nvidia nun auch im Alienware Notebook wieder back ist,nachdem die Durststrecke mit der 580M nun hinter uns liegt. So kann es bleiben lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, im 3DMark 11 und abgeschwächt auch im Vantage scheint die GTX680m tatsächlich bei +100/200 MHz ein Optimum zu haben. Im Unigine Heaven dagegen skaliert sie den Erwartungen entsprechend bis +135/+600 MHz (ja, der Speicher macht das tatsächlich mit!). Muss noch weitere Tests mit Spielen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach dem ersten Wochenende mit dem m17 bin ich immer noch begeistert;-) es läuft alles Super stabil, nach den BIOS Update war meine SSD Platte auf Raid gestellt, werd mir heute mal ein neues Spiel besorgen um mal was anderes wie wow und d3 zu sehen.

heaven 1920x1080 normale settings nichts verstellt komme ich seit den neuen BIOS auf 1950pkt

Ich hab d3 mal neben den Desktop pc meinen bekannten gespielt es ist echt so das die Ruckler von d3 selbst kommen, sie waren auf beiden Rechnern an den gleichen stellen, er hatte eine ATI Karte, traurig eigentlich das Blizzard nach so langer zeit nichts dagegen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Also ich habe seit heute ebenfalls endlich meinen neuen M17 R4 mit GTX 680M.

Unten angefügtese Bild zeigt mein Ergebnis. Habe den 3.04 Treiber und neues Bios! Sonst habe ich nichts geändert (Kein OC o.ä.)

Ist das sehr gut oder stink normal?? (Habe keinen Plan von 3DMark11)

( Passt nicht ganz hier hin, ich weis: Habe bisher nur ein Problem: Meine Funk- Maus funktioniert an allen USB-Ports, doch keine einzige Externe funktioniert. Also Sie lassen sich alle anschließen, aber sobald ich was rüber ziehen will, wird sie entkoppelt.... Woran lag das nochmal? habe iwas im Forum gelesen, finds aber nicht mehr)

Vlg

Elebogenbill

post-901-1436612286102_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erste Ergebnisse mit meinem m17x R4:

.

3DMark11

P 6.585

X 2.293

E 10.029

.

3DMarkVantage

24.561

.

3DMark06

23.096

.

3DMark05

28.590

.

3DMark03

80.648

.

PCMark07

4665

Bearbeitet von walhalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute ergebnise für die nvidia r4 benutzer...:D..glückwunsch ....bin trozdem voll zufrieden mit amd bestückung....es kommt ja noch der ofizielle treiber von AMD....dan wird es vieleicht noch etwas besser...aber sonst..die paar FPS...sind mir ja wurscht lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ergebnisse wurden bisher mit einem BETA-Treiber für die Nvidia GTX 675M erzielt, also gehe ich davon aus, dass auch bei Nvidia noch einiges zu erwarten ist! Aber stimmt schon, die AMD Karte ist auch nicht schlecht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wollen wir mal hoffen das der finale treiber jetzt bald rauskommt, alle meckern auf ATI wegen Treiber Support naja nvidea hats auch noch nicht geschafft einen Treiber für die 680 rauszubringen, die Karte ist ja jetzt schon einige Tage auf den Markt, keine ahnung ob die alle Urlaub machen oder so.

Hab mir gestern battlefield3 gekauft gibt es bei mediamarkt z.z für 49.99 um mal was anderes zusehen, also es ruckelt nichts ist auf Ultra problemlos zuspielen (45fps ca) temp 64/65C lüfter deutlich hörbar, hab dann mal alles etwas runtergeregelt auf hoch, dann 50-60fps lüfter etwas leiser, die raumtemperatur lag aber bestimmt auch bei 26/28C, Dachgeschoss Whg. :-)

Puh da muß ich mich aber erstmal einspielen hab sowas in der Art noch nie gespielt, wie findet man dich da den zurecht, gibt es irgendwo ne Karten Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch BF3 Premium mit einigen Erweiterungen bei Origin für 49,99 gekauft.

So erste Ergebnisse mit meinem m17x R4:

.

3DMark11

P 6.585

X 2.293

E 10.029

.

3DMarkVantage

24.561

.

3DMark06

23.096

.

3DMark05

28.590

.

3DMark03

80.648

.

PCMark07

4665

.

Diablo III in HD mit höchsten Einstellungen und 3D 65-85 Frames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Download ist nicht so gut mit dsl 2000;-)

Ihr seit alle so begeistert vom 120hz Display, ich bin schon fast am überlegen ob ich nicht auch noch umsteige, wenn man das auf 60hz laufen hat ist das Bild aber genauso gut wie beim normalen 60hz Display? D3 läuft sowieso nur auf 60hz oder?

Mach da aber irgendwie nicht mehr anrufen wäre das 3te mal zurückschicken;-)

Was für WLAN habt ihr Killer oder normal? Ich hab das normale verbaut und keine Probleme hab mal gehört der Killer soll Probleme machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hinackb

ich hab das 120hz display und so extrem find ich den unterschied nicht, bei mir ist es eher so das wenn ich z.b battlefield 3 auf 120hz spiele bekomme ich schneller augenschmerzen usw und ich bin erst 28 :-) und als nachteil hast du ja das du die grafikkarte nicht umschalten kannst also läuft immer die gtx 680

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben einige wenige wohl ein anders empfinden, was die 120 angeht. wenn ich es mit 60 vergleiche, frage ich mich, warum ich bisher mit 60 nicht augenschmerzen bekommen habe. jetzt bekomme ich die definitiv mit 60 ^^

hab den pc letztens neu installiert. im treiber waren dann nur 60 eingestellt.

ich hab gemerkt, da stimmt was nicht, das bild war ein alptraum im vergleich zu dem was ich gewohnt war.

irgenwie träge, nicht so frisch und aktiv, irgendwie unsauber

ps: 3D im M17 ist immer ohne Optimus, dh auch ohne intel gpu, die nv ist immer aktiv, switchen nicht möglcih

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Intel GPU geht doch gar nicht oder, die ist doch in der CPU integriert?!

Also lässt sich die interne GPU= Intel auch durch Neustart nicht aktivieren? so wie bei meinem alten m15x? Dazu bräucht man ja technisch nicht unbedingt Optimus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die 120Hz im Treiber schon aktiviert?Standart läuft auch das 120Hz Display auf 60Hz.Also wenn du da keinen Unterschied siehst.Das Display ist doppelt so schnell wie ein standart Display.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnuffel hat das mit den gpus mal irgendwo sehr gut erklärt. die hardware ist in beiden fällen schon ganz unterschiedlich verdrahtet, also display, mainboard, gpu, cpu etc. soweit ich weiß, bekommste die intel nicht aktiviert im 3D m17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.