Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen mit Nvidia GTX680M


Empfohlene Beiträge

Man, ich bin echt zu doof. Bekomme diese blöde Meldung nicht weg...

Die Schritte:

"3. Click on Resource Viewer/ Editor

4. Go to Bitmap folder and select 201 (this is the template of the warning msg)

5. Double clicks on 201 a new window should appear allowing you to edit the file

6. Open the replace201 bitmap file

7. Close the editor and save it as nvstres1.dll (for some reasons it wont allow me to save over the old file)

8. Delete the original nstres.dll and rename the new one as nvstres.dll

9. Restart your lappy"

schaffe ich nur bis zur 5 - da wird dann das Alphabet nebst Zahlen angezeigt, aber ich kann weder was editieren noch abspeichern.

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, dass mit der neuen BIOS nun das Übertakten per Software funktioniert... könnt ihr das bestätigen?

Und wegen Furmark macht euch mal keine Gedanken... Nvidia Karten takten bei Furmark schon seit einiger Zeit runter, und das ist auch gut so... schliesslich nehem ich mal an, dass euch was am Leben eurer Karte hängt. Furmark und ähnliche Programme (Kombustor etc) reizen die Spannungsversorgung der GPU extrem aus, weniger die Shader... das ist nicht besonders gesund und geht bei vollen Taktraten weit über das, was bei Games und ähnlichem so vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 21:29 ----------

Also nach Bios update ist der Boost frei und lohnt sich :-) übertakten geht auch. :-) :-) :-)

3DMark2011 ohne OC nur neues Bios mit Boost

[ATTACH=CONFIG]2896[/ATTACH]

teste aber noch weiter heute nacht :-)

welchen grafikarten treiber hast du drauf?

an das ergebnis komme ich nicht ran mit neuen bios

muß man eigentlich noch irgentwas einstellen im bios nach den update?

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die hier von der gtx675m:

NVIDIA DRIVERS 304.79BETA

und läuft soweit alles stabil und gut mit den treiber? hast du mal ein paar spiele getestet?

installierst ihr die neuen treiber einfach rüber oder erst alles entfernen? Wenn ich bei mir den alten treiber lösche installiert er mir nach den neustart automatisch den orginal GPU treiber von Dell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal die Frage, auch wenn es nicht direkt in diesen Thread passt: würde mir das neuere Bios auch mit der 7970M was bringen? Bisher habe ich keinerlei Probleme mit den Lüftern oder Ähnliches. Was wurde in dem Update denn noch so geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein sinnvolles Feature:

nach dem Update auf Bios A05 + GeForce 302.77 gibt es eine automatische Taktratensteuerung, die einen ~30 FPS-lock hat. Die 894MHz vom Afterburner werden somit nur aufgerufen, wenn sie auch benötigt werden, sonst sind die Taktraten bei geringer Last auch unterhalb der regulären 719MHz.

Was bringt das für die Praxis? Nun, Dirt 3 kann ich in voller Pracht + 3D bei 70 - 80 Watt zocken :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs für die AMD was bringt weiss ich nicht. Habe jetzt mal bissl BF3 getestet mit On-Screen Display. Karte wird nicht wärmer als 66° C obwohl ich hier das Notebook sogar auch ner Schreibtischunterlage stehe habe...das R3 hat hier immer extrem schnell gethrotteld. FPS hab ich im Schnitt um die 50, bei Ultra Settings. Bin ich voll zufrieden damit, nein, begeistert bin ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.