Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen mit Nvidia GTX680M


Empfohlene Beiträge

Nope...bei mir war neben der Brille (die zum 3D Modell gehört) nur das Mauspad dabei...

Btw. @ Hellgamer:

Warum hast Du jetz plötzlich 200P mehr als ich bei gleicher Konfig und gleichen Treibern?

Bearbeitet von Centurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei furmark geht meine temp irgendwie kaum über 60C die Karte geht immer von 719mhz auf unter 200mhz aber gleich am Anfang schon auch wenn sie noch kalt ist, muß man in furmark irgendwas einstellen? In allen anderen benchmarks ist alles ok

3d mark 06: 25200pkt

3d Mark 11 : 5900 Pkt.

Heaven 1920x1020 normale Einstellungen ohne was zu ändern 1850pkt

mit tesselation 1450pkt

Spiele diablo3 keine Probleme Spiel läuft ohne fps Einbrüche stabil und ruhig

Wow läuft diffinitiv besser als mit der hd7970 ohne hintergrund Ruckler Lüfter bei mir nicht/kaum hörbar

Treiber habe ich den original Treiber von Dell drauf.

Nur mit furmark läuft es irgendwie nicht richtig keine Ahnung ob das am Treiber liegt oder normal ist das die MHz immer hoch und runter geht. In spielen merke ich nichts davon.

Hatte vorher nie furmark drauf keine Ahnung ob ich überhaupt den richtigen Test gemacht habe;-)

Macht man rechts die vorgefertigten Test oder stellt man links selber alles ein?

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liegt bestimmt an den Treibern habe das gleiche wie du bei Furmark :( Was mir auffällt das er beim Heaven in standart ca 30frames schneller ist als mein Desktop (i5-750@3500mhz;gtx570; 4gb RAM) aber in Extreme Einstellung 3frames langsamer.

Desweitern hat schon wer sich ans übertakten gewagt? Weil GPU kann man bei mir die MHz nicht erhöhen nur den Speicher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich beruhigt, dachte schon sie hatte das gleiche Problem wie die 580, aber in allen anderen anwendungen ist nichts der gleichen zu merken.

Ansonsten macht die 680 einen sehr guten Eindruck was für NVIDIA sehr ungewöhnlich ist, die Karte ist sehr leise, ich finde sie selbst in Benchmarks etwas leiser als die 7970

Bei Heaven hatte ich mit der 7970 ca 1750pkt mit normalen Einstellungen nichts verstellt, mit tesselation hatte ich nur noch 1000pkt ich glaube die 7970 kann auch keine tesselation, jedenfalls brach sie dabei ein.

ansonsten sind beiden Karten gleich auf würde ich sagen.

Ist der Dell Treiber noch der NVIDIA Beta oder wie hab ich verstanden?

Weis man schon wann mit einen finalen Treiber zurechnen ist, ich denke dann ist auch noch etwas Luft nach oben für die 680

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem ausgiebigen Nachtschichtest,wird das R4 mit 680M von mir erst mal eindeutig für gut befunden.Ich denke mit einem Finalen Treiber und etwas OC geht da noch einiges. Die Karte macht beim Zocken den eindruck,als ob sie noch viele Reserven hat. Furmark habe ich garnicht erst getestet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Poste mal deine spiele die du getestet hast, ich hab leider nur d3 und wow;-)

Schau bitte auch mal bei furmark ob's bei für auch so ist.

Aber mein bisheriger Eindruck ist auch positiv, ich denke bis jetzt spricht nichts dagegen das M17 zubehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es irgendjemand schafft, die GTX680m zu übertakten! So wie es aussieht, hat Dell im Vbios jegliche Übertaktungsmöglichkeit deaktiviert, und das, obwohl die Karte sehr kühl bleibt! Bin echt schon schwer angefressen deswegen, wenn man bedenkt, wie viel man dafür ablegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shipwreck79: Ja, am einfachsten und schnellsten findest du mich auf Tech|Inferno.

@walhalla: Also einige haben auch schon berichtet, dass die 660m von Dell sich nicht übertakten lässt... Dazu kann ich nur sagen, dass es definitv nicht an der VBIOS liegt. Ich habe momentan gerade eine 660m mit Dell VBIOS in meinem M15x und die lässt sich bestens per Software übertakten.

Möglicherweise ist es ein Treiberproblem... bin mir nicht sicher.

Die 600m Kepler Serie lässt sich gut modifizieren, inklusive der 680m, auch wenn diese sich wegen des anscheinend deaktivierten Boosts nicht immer ganz so zu verhalten scheint wie man es erwarten würde.

EDIT: Hmm, scheint doch nicht ganz zu klappen, kann zwar die Tatkraten z.Bsp per Afterburner ändern, aber der Core scheint gleich zu bleiben. Muss das mal genauer anschauen.

Bearbeitet von svl7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Treiberproblem kann ich kaum glauben. Ich denke da an die ATI-Karten der Vergangenheit, in denen zeitweise auch eine OC-Sperre eingebaut war. Da war ohne Bios-Mod auch nichts zu wollen.

Eine OC-Sperre aufgrund eines "fehlerhaften" Treibers habe ich in den letzten 15 Jahren noch nicht erlebt und ich hatte sehr viele GPU´s.

Je nach Treiber erreicht man sicherlich unterschiedliche OC-Ergebnisse, da sind z.T. erhebliche Differenzen möglich. Aber das es gar nicht geht!?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet mal das Bios der 660 und 680 mit dem GPUZ auslesen und an John von mvktech.net schicken, damit diese Versionen in der nächsten Auflage von Nibitor enthalten sind. Würde allen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten brauchen Nibitor, weil sie es eben nicht von Hand können....

Viele trauen sich noch nicht einmal das und laden sich modifizierte Bios-Files herunter, ohne sicher zu wissen, was da verändert wurde. Da graut es mir.

Edit: Du kannst ja mal eine Anleitung "von Hand" hier im Forum einstellen. Würde vielleicht einigen helfen.

Bearbeitet von walhalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.