Zum Inhalt springen

ACHTUNG - Betrugsverdacht! (ebay Angebot)


Empfohlene Beiträge

Bei dem Angebot http://www.ebay.de/itm/Alienware-M17x-R4-/160859123818?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item2573f3706a aus der Bucht würde ich zu größter Vorsicht raten!

Das Foto in seinem Angebot ist nämlich von mir und stammt aus dem Angebot, mit dem ich vor etwa 2 Wochen meinen alten R3 verkauft habe!!!!! Und ich glaube nicht, dass sich das Gerät in der Zwischenzeit wundersam in ein R4 verwandelt hat!

Guckt hier zum Vergleich (2. Foto)

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330767795158

Also bitte HÄNDE WEG!!!

Bearbeitet von Shipwreck79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ship

Könnst du zu 100% Beweisen das es dein Foto ist?

Wenn ja Herzlichen Glückwunsch Jackpot!

Er nutzt dann dein Bild für eine Kommerntielle Tätigkeit! Du könntest ihm den Aufwand den du für das Bildermachen hattest eine Rechnung Stellen!

Gab es in einem Anderen Forum einen ähnlichen Fall hat sich gelont^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hinack

zwei Dumme ein Gedanke ^^

Ich habe ihn nach weiteren Bildern Gefragt seine Antwort

"weitere Bilder ist schlecht da das Notebook schon komplett für den Versand verpackt ist damit nur noch name und Adresse drauf muss.MfG"

Man sollte Ebay informieren

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Shit. Wollte den guten Mann gerade anrufen, doch leider keine Nummer dabei. Hab im nun geschrieben ob auch eine Abholung möglich wäre. Wenn es möglich ist, schick ich sofort mein Onkel hin der es anschauen und dann, wenn es OK ist, auch kaufen soll. Jedoch denke ich das es ein Fake ist oder der gute Mann/Frau braucht dringend Geld.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit. Wollte den guten Mann gerade anrufen, doch leider keine Nummer dabei. Hab im nun geschrieben ob auch eine Abholung möglich wäre. Wenn es möglich ist, schick ich sofort mein Onkel hin der es anschauen und dann, wenn es OK ist, auch kaufen soll. Jedoch denke ich das es ein Fake ist oder der gute Mann/Frau braucht dringend Geld.

MFG

Denk daran das Ding hat ne Amerikanische Tastatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun eine deutsche Tastatur nachkaufen und Einbauen ist kein Akt und bei der Ersparnis:D Jetzt erstmal schauen was er zurückschreibt und ob er mir dann auch sein Service TAG gibt um in zu prüfen. Wie ist das eigentlich wenn das Notebook gestohlen wäre, wird dies dann beim Service TAG angezeigt?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein nicht selter Versuch an möglichst viele Emailadressen von Gutgläubigen zu gelangen. Jeder der aufgrund dieser Anzeige dem "Verkäufer" schreibt wird mit Werbemails bombadiert. Diese können den Spamfilter umgehen da der Absender Ebay ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kann er ruhig haben, ist nicht in meinem Outlook drin,sondern wird nur benutzt für nun sagen wir mal Spam Sachenlol

MFG

- - - Aktualisiert - - -

So hab nun eine Antwort von ihm bekommen. Frage mich nur was Gehörlosigkeit mit der E-mail Adresse zu tun hatlol

Ist bestimmt ein Fake.

MFG

post-3794-14366123846414_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet du sollst ihn nicht anrufen...aber das Angebot is ja nun eh schon raus...

mir gehts gerade ähnlich bei der Suche nach nem Auto. Jedes 5. Angebot auf den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen gehört einem Engländer, welcher dummerweise nach 2 Jahren Aufenthalt zurück in die Heimat musste, nun die Karre (weil Linkslenker dort nich so gut gehen :D) wieder nach Deutschland verkaufen will... Das Ganze dann über ne Spedition die es gar nicht gibt...Ziemlich nervig sowas. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts gerade ähnlich bei der Suche nach nem Auto...

Hier im Rhein Neckar Gebiet ist es auch ziemlich arg mit so genannten Wohnungs-Mafias.

Immer große top 2 Zi Wohnungen (~80qm) für den Preis eines 30qm Objektes, achja und möchte man die Wohnung besichtigen muss man zuerst die Kaution auf ein ausländischen Konto überweisen ;)

Die Antwort hat sich auch irgendwie nach Google Übersetzer angehört ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.