Zum Inhalt springen

Lieferzeiten-Notfall-Seelsorge-Thread


Angus

Empfohlene Beiträge

Ich Reihe mich dann mal bei euch ein und warte auch auf mein neues lappi.

Hoffe er kommt noch vor Weihnachten. Als Liefertermin habe ich den 10.12.2012 bekommen.

Alienware M17x R4

LCD: 17.3" 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Prozessor: Intel® Core™ i7-3740QM (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation

Arbeitsspeicher: 16 GB (2 x 8 GB), 1.600 MHz Dual-Channel-Speicher

Grafikkarte: NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

Festplatte: 256GB SSD + 1TB 5,400rpm SATA

Betriebssystem: Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch

Optisches Laufwerk: Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

Wireless-Netzwerkanbindung: Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau heute bin ich 28 Tage (4 Wochen) in Bearbeitung!

Ich hoffe das mein Alien nächste Woche auf meinem Schreibtisch steht. Ich gehe nicht davon aus, das ich ihn noch in dieser Woche in den Händen halten werde.. jedoch hoffe ich das er wenigstens in Produktion geht XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd eine Ahnung, wie lange es bei UPS dauert, bis der Trackingcode eingepflegt wurde?

Seit heute morgen ist eine Trackingnummer hinterlegt, die das System aber nicht findet. Es wird auch kein Lieferdatum angezeigt.

P.S.: Spaßeshalber habe ich mal den Lieferschein geöffnet. Nach dem dürfte ich nur eine Hülle mit etwas Licht bekommen. Da steht ja nix drin. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefühlte 100mal ^^

ne mal im ernst. Hab schon etliche Mails, Chatsessions und Anrufe gemacht

und was meinten die?? bezueglich deiner verzoegerung??

- - - Aktualisiert - - -

Meiner kam heute ebenfalls an.

In 14 Tagen wird ueber die Entschaedigung verhandelt.

Ich werde euch ueber die Hoehe und den Ablauf informieren - viele werden das wohl ebenfalls nutzen.

schon irgendwas neues bzgl der Entschaedigung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien ist gelandet...... Aber nicht bei mir. :mad:

Nachdem heute die Trackingnummer bei UPS immer noch unbekannt war, habe ich mal mit beiden Parteien telefoniert. Erst mit Dell. Das Gespräch ging gefühlte 10 Sek. Erst wurde mir die Trackingnummer nochmals vorgelesen, eine andere hätten die nicht und dann wurde mir alles gute gewünscht und sofort aufgelegt.

Danach mit UPS telefoniert. Dort wurde die Trackingnummer geprüft und nicht gefunden. Normalerweise wäre diese auch spätestens nach 12 Stunden im System auffindbar. Danach wieder bei Dell angerufen, gleiche Dame am Telefon.

Die hätten keine andere Nummer und ich sollte mit der Auftragsnummer bei UPS anrufen, da auch darüber die Sendung gefunden werden kann. Danach das gleiche, einen schönen Tag gewünscht und sofort aufgelegt. Danach wieder bei UPS angerufen und mit der Info kam ich auch nicht weiter.

Jetzt habe ich den Stand meiner Bestellung geprüft:

Vom ursprünglichen am Freitag "in Produktion" und am Montag auf "versendet" wurde jetzt ein "in Bearbeitung".

Ist das übertrieben wenn ich jetzt ausflippe? :53:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achati: Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlen musst. Irgendwie bestätigt das meine Theorie, dass bei vielen Firmen und Ämtern nur noch Praktikanten arbeiten. "Gestern noch Pommes auf'm Parkplatz vor'm Aldi verkauft ..., und heute Mitarbeiter bei DELL oder UPS. Blöd, dass da aufregen meistens nix hilft, und selbst Drohungen mit Anwälten und Verbraucherschutz mit Ignoranz bestraft werden.

Ich würde nochmals bei DELL anrufen. Immerhin sind die ja für die Lieferung verantwortlich und MÜSSEN sich um den korrekten Verlauf bis hin zur Übergabe an Dich (mit Empfangsbestätigung durch Unterschrift) bemühen. Solange die Ware nicht von Dir offiziell angenommenen wurde, ist der immer noch laufende gültige Kaufvertrag von DELL-Seite nicht erfüllt.

Anrufen ..., Sachverhalt ruhig und ohne Beleidigungen schildern ..., falls Gespräch seitens Support-Praktikant nicht fruchtet, Namen notieren und zum Vorgesetzten weiterleiten lassen. Das Spiel weitermachen, bis Du jemanden am Rohr hast, der Dir definitiv zuhört und auch handelt. Falls Du nicht weiterverbunden werden kannst oder sollst, lass Dir Namen und Nummern von Vorgesetzten (Teamkoordinatoren, Abteilungsleiter) geben.

Wichtig: Auch wenn's schwer fällt ... freundlich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt müsste alles geklärt sein. Antworten auf meine Emails habe ich bisher nicht erhalten (wen wundert es?) und auch am Telefon bin ich nicht weiter gekommen. Im Gegenteil, ich war fast richtig am ausflippen.

Warum? Ganz einfach wegen dem neuen Status, welchen ich soeben gefunden habe: "Storniert". Den Status kannte ich bisher nicht und die Story geht noch weiter. Fassen wir vorab wiederholt kurz zusammen:

31.10.2012 AB erhalten

02.11.2012 Status geändert "in Produktion"

05.11.2012 Status geändert "versendet" und Trackingnummer hinterlegt

05.11.2012 7 Uhr - ca. 22.30 Uhr: Trackingnummer unbekannt auf der UPS Seite

06.11.2012 7 Uhr: Trackingnummer unbekannt auf der UPS Seite

06.11.2012 7.30 Uhr: Mail an meinen Sachbearbeiter mit Bitte um Prüfung

06.11.2012 ca. 13 Uhr: Keine Rückmeldung, Anruf bei Dell (wie vorher beschrieben)

06.11.2012 ca. 13.15 Uhr: Status springt auf "in Bearbeitung"

06.11.2012 ca. 13.30 Uhr: Nochmals Anruf bei Dell, ohne Ergebnis

06.11.2012 ca. 14.15 Uhr: Status "Storniert"

06.11.2012 ca. 14.20 Uhr: Jetzt kommts!! Versandaufkleber bei UPS erstellt, finde ich unter meiner Trackingnummer.

06.11.2012 ca. 14.30 Uhr: Anruf bei Dell mit den Aussagen:

Dell: "Ihre Bestellung wurde von Ihnen storniert!"

Ich: "Kann nicht sein. Ich habe nichts storniert und auch eine Versandbestätigung von UPS erhalten."

Dell: "Versand durch UPS? Dann ist das Notebook versendet."

Ich: "Aber gerade sagten Sie mir doch, mein Auftrag wäre storniert."

Dell: "Storniert? Nein, kann nicht sein, wenn Sie unter der Nummer eine Nachricht des Versandes finden."

Ich: "Ok, können Sie mich jemanden weiterleiten, der mir eine verbindliche Aussage über meinen Auftrag geben kann?

Dell: "Ich gebe das weiter und man wird sich bei Ihnen melden. Einen schönen Tag noch." (Aufgelegt)

So liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung, was stimmt nun? Storniert? Doch verschickt?

- - - Aktualisiert - - -

Neues Update:

post-3179-14366123194669_thumb.jpg

Jetzt lehne ich mich zurück und lasse es drauf ankommen. Ein Glück gibt es Baldrian und Johanniskraut.

Ich habe bemerkt, dass meine Nerven scheinbar nicht mehr die besten sind. :83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Moment scheints ja drunter und drüber zu gehen bei Dell,

habe meinen am 5.10. bestellt lieferdatum soll der 9.11 sein, bin allerdings noch immer "in Berbeitung". Letzte woche wurde mir noch gesagt das alles da sei und der Termin eingehalten werden kann, heute wurde mir gesagt das irgendwelche Teile fehlen ( was konnte man mir nicht sagen) und das man mir auch nicht sagen kann wie lange es noch dauert.

Also warte ich jetzt fast 5 Woche auf meinen M17xR4 und habe jetzt nicht mal nen Termin auf den ich mich freuen kann.

Das kann doch irgendwie in der Preisklasse nicht sein oder? Das sich Dell nicht mal selbsttändig meldet wenn sie merken das sie den Termin nicht einhalten können kann ich echt nicht verstehen.

Wenn ich das alles lese was hier im mom abgeht, mega viele Stornierungen wegen den Netzteilen und monatelange wartezeiten....das kann echt nicht angehen.

Naja mal den Liefertermin abwarten und über evt. entschädigun verhandeln dann mal sehen ob ich weiter warte oder storniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Achati, üble Geschichte. Kaum zu glauben, dass man es da mit Dell zu tun hat.

Mein Liefertermin soll der 14.11 sein, also in genau einer Woche. Und ich bin trotzdem noch "in Bearbeitung". Habe also gerade nochmal mit dem freundlichen Kundendienst gechattet.

Erst mal habe ich gesagt, dass ich um die Lieferprobleme bescheid weiss und gerne wüsste, wie es mit einer Entschädigung aussieht.

Der Mitarbeiter hat versucht auszuweichen. Zu dem Liefertermin meinte der Mitarbeiter, dass es durchaus sein könnte, dass die Kunden für den 14.11. (also ich) erst Ende November beliefert werden!! Kann aber auch früher wie geplant ankommen. Genau wüsste sie es nicht - hat mich aber anscheinend vormerkt, mich über etwaige Statusänderungen in Kenntnis zu setzen. -> Warum muss ich das extra anfragen?

Jedenfalls meinte der Mitarbeiter, dass keine Kulanz erstattet wird - es sein denn die Ware wird behalten.

Ich meinte daraufhin, ja ich würde die Ware auch behalten. Aber es gab keine Antwort mehr.. nur noch ein "Vielen Dank für Ihre Bestätigung."

Was für eine Bestätigung habe ich mich gefragt?? Ich habe doch gar nix bestätigt sondern was gefragt. Ich glaube der Mitarbeiter hat gar nicht gelesen was ich gefragt habe.

Zum Schluß habe ich den Kundendienst also nochmal konkret gefragt, ob eine Entschädigung - im Falle einer Lieferverspätung + Behalten der Ware, im Ermessen des Kundenberaters liegt.

Der Mitarbeiter meinte daraufhin ja, es obliegt dem Berater.

Mehr Information kam nicht. Ich meinte nur, dass ich mich in dem Fall nochmal an den Kundendienst wenden werde und wenn man damit durchkommt, sollte das keiner der Lieferverspätungen hat unversucht lassen.

Habe mich ebenfalls sehr freundlich und ruhig verhalten, der Mitarbeiter meinte, dass im Moment sehr viele Anfragen bezüglich Alienware Produkte eintreffen.

Das erklärt in gewisser Maßen die nachlassende Kundenfreundlichkeit. Wenn ich mir vorstelle, dass den ganzen Tag über Anrufe und Chats wegem dem Thema rein kommen...

Was mich nur aufregt, ist wie das diese ganze fatale Lieferproblematik von seitens Dell runtergespielt wird. Keine Aufklärung, keine Stellungnahme und vor allem keine Einsicht durch den Kundendienst - das Sprachrohr Dell's zu seinen Kunden. Ich kann nur hoffen, dass da in der Firma gerade DEFCON 1 herrscht und alles in Bewegung gesetzt wird.

Bearbeitet von McFa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man...muesste bis freitag eigentlich mal umspringen...ab montag red ich mit DELL wenn sich nicht geaendert hat...mal schaun was ich da zu hoeren krieg!!

weil langsam nervts einfach nur...wenn die mir keine richtigen auskuenfte geben und bis zum 16.11(eigentlicher liefertermin) sich nix aendert stornier ich...wat glauben die eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die mir keine richtigen auskuenfte geben und bis zum 16.11(eigentlicher liefertermin) sich nix aendert stornier ich...wat glauben die eigentlich

Bin im Moment auch am überlegen ob ich nicht stonieren soll.. nicht unbedingt wegen der Wartezeit (Lieferengpässe können überall mal vorkommen), sondern wegen dem Support, der meiner Meinung nach eine Sauerei ist. Außerdem erwarte ich bei einem solchen Kaufpreis, das man mich über Lieferengpässe informiert, OHNE das ich bei Dell selbst nachfragen muss. Würde es sich hier um nen 08/15 Noname Billiganbieter handeln, würde ich mich nicht so aufregen, aber wir reden hier von DELL. Ist meine erste und mit Sicherheit letzte Bestellung bei Dell.

Will zwar wirklich gerne nen Alienware und überlege mir bei xoticpc zu bestellen, habe aber auch schon an nen Schenker gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sprichst mir aus der seele...wenn die mir sagen wuerden Herr XXXX zurzeit bla bla...es tut uns leid..blabla wir tun was wir koennen!!

dann ok!! dann sagt man ok dann wart ich halt nochn bissl...aber das die einen ignoriere,nicht informieren,nicht antworten....da ist dann auch irgendwann schluss!!

auf ein andres notebook steig ich auf jedenfall nicht um...ich will nen alienware und werd mich nicht mit nem komischen clevo zufrieden geben!!

wenn ich stornier dann warte ich bis januar-februar und dann schau ich nochmal...das thema ist halt...das ich ein topangebot erwischt habe,welches ich nirgends anders bekomm!!

dies ist das einzige was mich noch leicht von einer stonierung abhaelt...sonst haet ich dies laengst getan...aber wiegesagt ich geb denen noch 1.5 wochen zeit...dann bin ich schlauer!

- - - Aktualisiert - - -

checkt ihr eigentlich euren status ueber den link aus der AB-Mail oder auf www.dell.de/status ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.