Zum Inhalt springen

Zu dumm, fürs verhandeln?


skizer

Empfohlene Beiträge

Du wirst keine 2 rabatte bekommen wenn er jetzt schon mehr als 200€ Rabatt gegeben hat, sei froh drüber.

deine 13% + 200€ Rabatt kannst du gleich vergessen.

deine Rechnung enthält nicht die 25€ Versandkosten da liegt wahrscheinlich dein fehler

Bearbeitet von slotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keine 2 rabatte bekommen wenn er jetzt schon mehr als 200€ Rabatt gegeben hat, sei froh drüber.

deine 13% + 200€ Rabatt kannst du gleich vergessen.

deine Rechnung enthält nicht die 25€ Versandkosten da liegt wahrscheinlich dein fehler

Hallo,

das mit den 2 Rabatten im Form von 13% und den 200€ war auch nur sarkastisch gemeint.

Mir geht es nun darum, mich an meinen Wunschpreis anzunähern - und endlich klappt es auch anscheinend denn ich erinnere mich daran das ich 2 Monate ein "Nein" bekommen habe und siehe da, es geht plötzlich doch :-)

(Jeder beliebige Kunde kriegt den 200€ Rabatt wenn er es im Webshop Formular eingibt)

Auch gab es vor kurzer Zeit 10% Rabatt, einfach so.

Und ehrlich gesagt, mit 15% bin ich voll und ganz zufrieden - denn das ist der Rabatt der mir überall angepriesen wurde :D (Wenn es dann auch klappt)

Bezüglich den Versandkosten, wenn man diese ohne MwSt nimmt - kommt man tatsächlich auf einen ähnlichen, aber nicht gleichen Betrag, werde ihn allerdings darauf ansprechen - denn wenn überall angepriesen wird das es derzeit kostenlos Versand gibt, will ich den natürlich auch gg

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übertreibe es aber nicht mit den Nachfragen nach Angeboten...Scheinbar ist dir der Verkäufer nun schon entgegen gekommen, sei froh und nimm es an... Wegen 29,- Euro würde ich mir bei den Preisen nun auch nicht mehr ins Hemd machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übertreibe es aber nicht mit den Nachfragen nach Angeboten...Scheinbar ist dir der Verkäufer nun schon entgegen gekommen, sei froh und nimm es an... Wegen 29,- Euro würde ich mir bei den Preisen nun auch nicht mehr ins Hemd machen...

Hallo,

keine Sorge - aber auch ich habe mittlerweile kapiert dass der Verkäufer, nun mal verkaufen will.

Er wird nicht plötzlich sagen "So, jetzt will ich nicht mehr - gehen sie woanders hin"

Ich habe 1 mal angefragt, ein Angebot bekommen - es war nicht zufriedenstellend also frage ich noch einmal nach.

Immerhin zahle ich hier immer noch einen Top Preis für die Hardware, ertrage eine äußerst lange Lieferzeit (über 1 Monat) und verzichte auf die Möglichkeit eine personalisierte Plate auf der Unterseite meines AW zu haben. (Ein Gimmick das hoch angepriesen wird bei Alienware)

Im übrigen bin ich auch gegenüber Dell und dem Verkäufer sehr kulant,

dementsprechend erwarte ich mir auch seine Bemühungen um mich. (Möchte aber nicht wirklich darauf eingehen, soll ja kein Mecker Thema sein gg)

Und wenn sie mit gratis Versand werben, wüsste ich nicht wieso ich nicht auch den erhalten sollte :D

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn es erst das 1. Angebot war, dann gut, aber es gab hier auch mal eine Phase, da haben alle (mich eingeschlossen) Downgrades auf ihre Angebote machen lassen, um den Preis so immer weiter zu drücken..Das Ende vom Lied war, dass Dell Die Rabatte immer weiter gekürzt hat und Downgrades sich gar nicht mehr wirklich gelohnt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Händler hat sich am FR nicht wie versprochen bei mir gemeldet, er meinte er würde um 15% fragen, 13% wären drinnen gewesen.

Wie in den anderen Beiträgen erwähnt, scheinen dafür aber wieder Versandkosten im Spiel zu sein. (Obwohl es derzeit doch kostenlosen Versand gibt :19:)

Allerdings habe ich bemerkt, das seit heute separat auf das m18x -140€ gewährt werden, die 100€ und 200€ Gutscheine sind jedoch nach wie vor einlösbar, ob das damit zusammen hängt? :D

P.S @struselix - Interessante Info, danke.

~grüße

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag,

Also persönlich gesehen, weiß ich schon die Unterschiede zwischen einer Gamermaschine von Medion und einem Alienware. (bei einem Medion kann ich nicht handeln!):83:

Auch schätze ich Dell, als weltweites seriöses Unternehmen, welches die kaufmännischen Grundsätze achtet, wie „Leben und leben lassen“.:D

Nicht zu vergessen die Verkäufer, die ganz im Sinne Ihres Arbeitgebers Ihren Job machen und vehement dessen Interessen wahren.

Es erfreut mich auch, als Person und Käufer geachtet zu werden.:cool:

Mit meinem von Dell überarbeiteten Warenkorbinhalt bin ich mehr wie zufrieden.;)

Ob meine bei Dell vorliegende Business Card von Amex eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht zu beurteilen. Ein „Genießer“ schweigt, eine „Genießerin“ erst recht.

Es grüßt Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schätze ich Dell, als weltweites seriöses Unternehmen, welches die kaufmännischen Grundsätze achtet, wie „Leben und leben lassen“.:D

Nicht zu vergessen die Verkäufer, die ganz im Sinne Ihres Arbeitgebers Ihren Job machen und vehement dessen Interessen wahren.

Es erfreut mich auch, als Person und Käufer geachtet zu werden.:cool:

Sehr gut! lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Community !

Es ist ein wenig Zeit vergangen, viele Wochen gar Monate Verhandlung mit Dell, noch viel mehr Frust und Ärger.

Erst jetzt, nach 2 maligen wechseln des Verkaufsberaters kam ich endlich an mein Traum Angebot :D

Der letzte Verkaufsberater hat sich schlichtweg nicht mehr bei mir gemeldet, obwohl er versprach gleich am nächsten Tag mich anzurufen (viele Gespräche, viel hin und her) - auch war dieser eher nicht vertrauenswürdig, vergas dauernd sich zu melden etc. nach fast einem Monat Wartezeit wurde mir auch das zu blöd.

Wie versprochen, melde ich mich so wie ich bestellt habe.

Nun denn, zum Angebot:

https://dl.dropbox.com/u/39145345/dell_angebot.JPG (exkl Mwst)

Inkls wären das dann ~2073€

Zum Vergleich, das waren vor kurzem noch 2519€ runter auf 2260€

Ich jedenfalls bin hin und weg, das ist genau der Traum Preis den ich mir vorgestellt hatte und als kleinen Zuckerschleck Bonus - hab ich mein Killer Wireless Lan nochmal gratis dazubekommen. XD

Bin happy, freue mich auf die Lieferung - eventuell sogar noch vor Weihnachten!

So wie die Lieferung da ist, werde ich euch up to date halten ob es bis dahin zu Probleme gekommen ist, ob der Versand in Ordnung war etc.

An dieser Stelle noch einmal Danke an die Leute die sich die Zeit genommen haben um Tipps, Vorschläge und auch Meinunge zu posten und ganz speziell @phon3Xx der sogar sich die Zeit genommen hatte mich privat zu benachrichten!

P.S Das ganze natürlich Versandkostenfrei :D

~grüße

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja - selbst mit MwSt wo ich dann bei 2073 wäre - ist dies immer noch ein Hammerpreis. (Wenn ich die Preise und Rabatte mit denen vergleiche, welche andere user mir prognostiziert haben)

Das Killer WLAN Modul, gab es dann nochmal als Geschenk dazu - ansonsten hätte mich dies noch einmal +60€ gekostet.

Lieferzeitpunkt wäre der 28.12.2012 - leider nicht so ganz der Zeitrahmen den ich mir erhofft hatte und ich warte nun auch schon 2 Tage auf meiner Bestätigung das er in Produktion geht, aber laut Verkaufsberaterin hat sie meine Auszug von der Bank (Geld wurde noch am selben Tag abgezogen) an die zuständige Abteilung weitergeleitet somit sollte dies alles ein wenig schneller verlaufen.

RAM und SSD wird natürlich nicht bei Dell gekauft :-D

Geplant habe ich eine Samsung SSD, vllt die 128GB 830er - oder die neue Reihe 840er - davon dann das 120GB Modell.

Mal guggen was Mediamarkt so im Angebot hat, hab da nämlich noch einen 30€ Gutschein rumliegen :D

P.S Weiß jemand wieviele RAM Bänke das M18x hat?

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M18X R2 hat wie das M17X R4 auch 4 Speicherbänke (2 leicht zugänglich, für die weiteren 2 muss das keyboard ausgebaut werden).

Kannst Du aber selber hier nachschauen:

http://support.dell.com/support/edocs/systems/M18xR2/en/OM/om_en.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.