Zum Inhalt springen

Zu dumm, fürs verhandeln?


skizer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe AW Community !

Ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf eure Hilfe hoffe.

Ich versuche nun seit 2 Monaten, mühsam irgendwie einen Rabatt am Telefon rauszuhandeln - ich habe mir zig endlose Themen durchgelesen, verschiedene Methoden versucht aber ich krieg es einfach nicht gebacken.

Lange habe ich mich gesträubt hier ein Thema deswegen zu erstellen, vermutlich werden ein paar sich nun etwas denken ... aber ich weiß einfach echt nicht mehr wie ich das bewerkstelligen soll.

-----------------

Konfiguration:

Alienware m18x R2 (default config)

2x 7970M

Killer Wlan

Preis (inklsv mwst): 2570€

-----------------

Der Verkaufsberater, wollte mich nicht einmal auf die Gutscheine die derzeit im Umlauf sind aufmerksam machen.

Ich fühle mich einfach dezent verarscht und nicht ernst genommen - dazu kommt vermutlich das ich am Telefon nicht der beste im verhandeln bin.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks - oder könnt mir andersweitig helfen?

Danke fürs durchlesen!

- grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @skizer,

wo scheitern deine Versuche?

Gibt er dir keinen Rabatt bzw. traust du dich nicht Fragen, etc?

Grüße

phon3Xx

Hallo,

immer wenn ich danach frage, krieg ich ein promptes "Nein"

Ich habe auch versucht zu argumentieren,

von wegen

- In den USA Personalisiertes Name Plate – kostenfrei

- Andere Hersteller bieten die HW günstiger an etc.

- Die derzeitige lange Lieferzeit.

Danke fürs Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also bei mir wars eigentlich richtig einfach.

Ich suche dir mal meinen Berater raus. Der war äußerst hilfsbereit was die Konfi anging und bei dem Nachlass ebenfalls ;)

Was du machen musst:

Stell dir deine Konfi inkl. Preis zusammen. Dann schaust du mal hier --> Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - November 2012 ob da noch was geht bzw. ändern kannst/willst.

Weiß nicht ob ich die Daten hier posten darf aber schick sie dir dann bei HF inkl. wie du vorgehen kannst :)

Grüße

phon3Xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also bei mir wars eigentlich richtig einfach.

Ich suche dir mal meinen Berater raus. Der war äußerst hilfsbereit was die Konfi anging und bei dem Nachlass ebenfalls ;)

Was du machen musst:

Stell dir deine Konfi inkl. Preis zusammen. Dann schaust du mal hier --> Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - November 2012 ob da noch was geht bzw. ändern kannst/willst.

Weiß nicht ob ich die Daten hier posten darf aber schick sie dir dann bei HF inkl. wie du vorgehen kannst :)

Grüße

phon3Xx

Hallo,

genau das habe ich auch überall gelesen:

- "Ganz einfach wenn man sich nicht dumm anstellt"

- "So ein Berater gibt dir locker flockig 10-15%"

Das ganze kratzt langsam richtig am Ego, ich fange schon an an mir selber zu zweifeln.

Denn genau mit der Einstellung habe ich dort mehrmals angerufen und bisher nur Absagen bekommen.

Durch den Link "Awardspace" bin ich erst auf die Gutscheine (100€ oder 200€) aufmerksam geworden, die anderen Berater haben mich erst gar nicht darauf hingewiesen.

Bei meiner Konfiguration, wäre also der 200€ Rabatt möglich.

Also komm ich auf ca 2370€ - darauf bereits 10% und ich wäre happy!

Wäre cool, wenn du mir auch sagen könntest welchen Laptop du bestellt hast etc.

Vielleicht liegt es ja auch daran, ich weiß es einfach nicht *seufz*

Jedenfalls, danke - danke für deine Hilfe!

P.S Ich weiß leider nicht was HF bedeutet, meinst du damit privat Nachricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau das habe ich auch überall gelesen:

- "Ganz einfach wenn man sich nicht dumm anstellt"

- "So ein Berater gibt dir locker flockig 10-15%"

Das ganze kratzt langsam richtig am Ego, ich fange schon an an mir selber zu zweifeln.

Denn genau mit der Einstellung habe ich dort mehrmals angerufen und bisher nur Absagen bekommen.

Durch den Link "Awardspace" bin ich erst auf die Gutscheine (100€ oder 200€) aufmerksam geworden, die anderen Berater haben mich erst gar nicht darauf hingewiesen.

Ich bezweifle nicht dein Handelsgeschick, war mehr auf den Verkäufer bezogen ;)

Bei meiner Konfiguration, wäre also der 200€ Rabatt möglich.

Also komm ich auf ca 2370€ - darauf bereits 10% und ich wäre happy!

Wäre cool, wenn du mir auch sagen könntest welchen Laptop du bestellt hast etc.

Vielleicht liegt es ja auch daran, ich weiß es einfach nicht *seufz*

Habe mir das "m14 R2" gegönnt. Aber denk nicht das es Modelabhängig ist.

Jedenfalls, danke - danke für deine Hilfe!

P.S Ich weiß leider nicht was HF bedeutet, meinst du damit privat Nachricht?

Sorry, Gewohnheit. Ich schicke dir die Daten per privat Nachricht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall einfach Berater wechseln (u.U. sogar bewusst nach einem anderen Fragen).

Diese Leute werden nach Verkaeufen bewertet, sie sind froh um jeden den sie kriegen und haben gewisse Spielraeume.

Ich habe damals direkt angerufen, gesagt dass ich mir meinen AW online zusammegestellt hab und jetzt fragen wollte ob ich telefonisch Rabatt bekommen.

Mir wurde direkt gesagt dass ich mir die Versandkosten spare und ich ein Angbot wegen weiteren Rabatt erhalte.

20 Minuten spaeter hatte ich eines per Email bekommen mit prompten 13% Rabatt (bei Originalpreis von ca. 1750€, fast 200€ gespart).

Habe nicht weiter verhandelt, sondern direkt zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach wie es alle noch kennen scheint es nun nicht mehr zu sein. Versuche ebenfalls seit knapp 2 Monaten fuer eine Bekannte ein M14xR2 zu bestellen. Hab mehrfach angerufen etc....ich behaupte mal aktuell ist mit Rabatten nicht viel zu machen. Es scheint da gar keinen Spielraum mehr zu geben. Bisher war ich stets erfolglos und blieb bei dem Wert haengen der auf der Awardspace Seite ausgepriesen ist.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Momentan sind die möglichen Rabatte wirklich begrenzt. Selbst die üblichen 10% sind nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen. Vielleicht gibt es unter 50 Verkäufern noch 4 oder 5, die da irgendwelche anderen Möglichkeiten haben. Aber i.d.R. geht da aktuell nicht viel. Frage aus Interesse ja auch immer mal wieder an und bei den letzten Angeboten war sogar das Online Angebot günstiger. Auch mein Hinweis darauf hatte zur Folge, dass man mir mitteilte, ich solle dann doch lieber online bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäufer brauchen selbst Gutscheincodes um 10% geben zu können, d.h. wenn keine verfügbar sind können sie einfach keinen Rabatt geben.

Mein Verkäufer meinte mal : " Wenn Sie einen Gutscheincode für mich haben, kann ich den gerne anwenden" denn er muss den genau so wie ein Online Besteller am Ende der Bestellung angeben.

denen sind einfach die Hände gebunden durch Vorgesetzte, Rechnungsstelle etc...

Wo die vielleicht noch was machen können wäre VOS Verlängerung oder Versandkosten.

oder du fragst einfach mal hier im Forum ob jemand einen Rabattcode hat, ich hatte einen 5% der war bis 21.10. gültig.

Und den Rabattcode dann dem Verkäufer am Telefon oder Email geben und sagen er soll den auf den Endpreis anwenden, sollte eigentlich funktionieren.

viel erfolg

Bearbeitet von slotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es Dir auch bei Resellern auf die Suche zu gehen. So hatte ich es seinerzeit gemacht.

Hatte einen Verkäufer gefunden, welche ein M18x für 3.499,00 Euro verkauft hatte. Die gleiche Konfig hätte mich bei Dell, ich glaube, 3.700,00 Euro gekostet. Nach einem Anruf bei Dell wurde mir ein Angebot gemacht, welcher unter dem des Resellers lagen und für sehr kleines Geld gab es sogar die SLI dazu.

Vielleicht hast Du auch das Glück einen Reseller mit Deiner Wunschkonfiguration zu finden. Dann stellst Du Dir das System bei Dell zusammen und wenn Du höher liegst, direkt dort anrufen und die mit dem Unterschied des Resellerpreis und dem Dellpreis konfrontieren (achte darauf, dass Du auch Deinen Gutscheincode im Warenkorb hinterlegt hast).

Viel Glück, vielleicht postest Du auch hier, was bei Deinen Bemühungen raus gekommen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag,

In Ergänzung zum Beitrag von @Struselix, Du musst auch ganz einfach den Zeitraum berücksichtigen: es herrscht die Auftragslage der Vorweihnachtlichen Zeit!;)

Und die ist derzeit bei Dell im Höhenflug.

Auch bei mir liegen Bestellungen seit zwei Tagen im Warenkorb und soeben hat sich Dell schon gemeldet. ICH habe den Verkäufer "vom Baum" rennen lassen und mir Zeit erbeten. Ferner habe ich entsprechende Vorbereitungen getroffen, wie im Beitrag von @Achati angeregt. Man sollt fundamentierte Fakten auf "dem Tisch" legen können, nichts anderes.

Getreu dem Motto: Über den Erwerb eines Gegenstandes und dessen Bezahlung entscheide ich! Und ich habe Zeit und "muss" nicht sofort. Meine Zeit kommt automatisch wenn Weihnachten vorbei ist.

Es grüßt

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die vielen Antworten !

Dann sieht es also wohl eher schlecht aus mit Rabatt etc. :-/

Ärger mich gerade grün und blau, gab ja vor kurzem sogar ne 10% Rabatt Aktion, hätte ich wohl zuschlagen müssen ...

Jetzt bin ich gerade in einer ziemlich stressigen Situation - gratis Versand und -200€ Gutschein sind nur bis heute aktiv und die PM habe ich auch noch nicht erhalten :x

Aber ehrlich gesagt, immer noch zu teuer ... *seufz*

Ich habe mich natürlich bereits bei anderen Resellern umgesehen, die haben nur alte Hardware - noch weitaus überteuerter im Angebot.

@Redfox, ein m18x war aber nicht dabei oder gg?

P.S Klar werde ich über den Ausgang hier berichten :-)

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Redfox, ein m18x war aber nicht dabei oder gg?

habe zwei Stück im Warenkorb!:D

Aber wie gesagt ich muss nicht sofort kaufen. Grundsätzlich lasse ich den/die Verkäufer auf mich zu kommen. Niemals würde ich auf die Idee kommen und nach Rabat fragen. Es ist Sache des Verkaeufer, MIR den "Mund" wässerig zu machen!XD

Das einzigste Problem für mich, dass ich beide in Nebula-red haben möchte und die bekomme ich nur in DE, neben den Garantiebedingungen u.a.: Hat Dell kein Chassis, gibt es keine 18er mehr (lt. @Schnuffel).

Wenn alle Stricke reißen, bestelle ich von zu Hause aus, dann eben nur in Schwarz.(Can)

Es grüßt

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Pech muss man haben - da habe ich das Glück das jemand so nett ist und mir seinen Verkaufsberater nennt und dann ist der auf Urlaub und seine Vertretung nicht erreichbar.

Sind 10% Nachlass wirklich so unrealistisch, bei diesen Horror Lieferzeiten für meine Konfiguration sowie der "nicht"-Möglichkeit ein personalisiertes Plate zu haben an der Unterseite seines AW ?

Heute endet der -200€ Rabatt, ich habe Angst dass das nächste Angebot auf sich warten lässt wenn das heute nun weg ist.

Aber der Preis von 2329 ist immer noch wucher ...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

wie versprochen hier die Meldung, heute kam das Angebot per Email eingeflattert.

EUR 1.847,27

MWSt 20% (EUR 1.847,27) EUR 369,45

Gesamt EUR 2.216,72

https://dl.dropbox.com/u/39145345/aw_angebot.JPG

Ganz zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht, ich hatte mir was um den dreh von ~2100 erhofft.

Ich überlege ob ich ihm schreiben soll und sagen werde das ich es mir noch überlege, meint ihr das bringt noch was?

Oder sollte ich zuschlagen?

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Rabatt wirst du nicht mehr bekommen, es wird vielleicht wieder 10% Rabattcodes geben jedoch sind dann die 200€ Gutscheine nicht mehr gültig.

Dumm ist Dell ja auch nicht.

Aber schonmal überlegt ein M17R4 zu nehmen soviel kleiner ist der auch nicht und eine 7970m reicht völlig aus, ich bin jedenfalls top zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Rabatt wirst du nicht mehr bekommen, es wird vielleicht wieder 10% Rabattcodes geben jedoch sind dann die 200€ Gutscheine nicht mehr gültig.

Dumm ist Dell ja auch nicht.

Aber schonmal überlegt ein M17R4 zu nehmen soviel kleiner ist der auch nicht und eine 7970m reicht völlig aus, ich bin jedenfalls top zufrieden.

Hallo,

ich habe mich bei Dell Amerika informiert:

Dort erhalte ich eine personalisierte Plate auf der Unterseite des Alienwares, was durchaus ein Gimmick ist das zu gefallen weiß (Gratis)

Bei Dell DE nicht, auch beläuft sich der Preis umgerechnet von Dell Amerika auf ~€ 1930

Ich habe den Händler damit mal konfrontiert, eventuell geht da ja noch was gg

P.S Ja, m18x :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was machst du im garantiefall das Teil bis nach Amerika zurückschicken ?

Ich denke nicht das Dell Amerika einen VOS für Deutschland anbietet.

außerdem hast du die MWST vergessen was machst du wenn du auf einmal zum Zoll kommen sollst um ca 400€ nachzuzahlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was machst du im garantiefall das Teil bis nach Amerika zurückschicken ?

Ich denke nicht das Dell Amerika einen VOS für Deutschland anbietet.

außerdem hast du die MWST vergessen was machst du wenn du auf einmal zum Zoll kommen sollst um ca 400€ nachzuzahlen ?

Die Mwst ist ein anderes Thema, Zoll gibt es nicht meines Wissens nach.

Auch war dies eher um den Vergleich für den Berater zu schaffen, das ich auch warten kann und ggf. auch woanders bestellen kann.

Wenn ich schon Tipps von erfahrenen Usern bekomme, setze ich die natürlich auch um gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mwst ist ein anderes Thema, Zoll gibt es nicht meines Wissens nach.

Auch war dies eher um den Vergleich für den Berater zu schaffen, das ich auch warten kann und ggf. auch woanders bestellen kann.

Zoll wären die geringsten Gebühren. Das Hauptproblem nennt sich Einfuhrumsatzsteuer (19%). Das wird der Verkäufer auch wissen und deshalb vermutlich müde drüber lächeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoll wären die geringsten Gebühren. Das Hauptproblem nennt sich Einfuhrumsatzsteuer (19%). Das wird der Verkäufer auch wissen und deshalb vermutlich müde drüber lächeln.

Hallo,

ich mach mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Wartezeit - ich muss anscheinend über 1 Monat warten, bis er überhaupt geliefert werden kann.

Soll heißen, der wird wohl erst zur Weihnachtszeit ankommen - etwas heftig, oder normal ?

P.S Verkaufsberater hat sich bisher nicht gemeldet.

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen, der wird wohl erst zur Weihnachtszeit ankommen - etwas heftig, oder normal ?

Beides!:83:

Sorry, wie bereits geschrieben: es läuft bereits das Weihnachtsgeschäft. Auftragsbücher sind voll= kaum Rabatt und längere Wartezeiten. Würde vorschlagen: wenn du dir vorstellen kannst bis nach Weinachten zu warten, solltest du evtl. dann bestellen. Wenn nicht, drück die Taste "ENTER"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Verkaufsberater hat mich soeben vorher noch einmal angerufen -

er meinte er hätte versucht sich dem US Preis in € umgewandelt anzunähern, allerdings wurde es bereits abgelehnt bevor er noch den gleichen Preis nennen konnte wie in der USA.

Verwundert tut mich dabei nur, er meinte er hat versucht 13% raus zuschlagen das hat geklappt, wird es aber nun mit 15% versuchen.

Allerdings sind 13% bei mir nicht der Preis, den er ihm Angebot angegeben hat, denn:

(Webshop Preis, inkl MwSt.)

EUR 2.519,01 * 0,87 = EUR 2191,53 (13 % Rabatt)

Sein Angebot

EUR 2.216,72

Kann der Herr nicht rechnen, oder versteh ich nur was nicht?

P.S Irgendwie scheint er gekonnt meine mehrmaligen Ansagen vom 200€ Gutschein zu ignorieren, vom Endpreis inkludiert -200€ noch mal 13% wäre ja ein Traum lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.