Zum Inhalt springen

Ressource DVD


Jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal einige Fragen zur Ressource DVD bzw. mich interessieren eure Erfahrungen und Eindrücke. Bei meiner Ressorce DVD für das M18X R2 ist es so dass man, wenn man diese spezielle Software bzw. Oberfläche startet, das Gerät nach der vorhandenen Hardware untersucht wird um dann die notwendigen Treiber anzuzeigen. Diese Idee bzw. dieses Feature ist ja an und für sich ganz nett, jedoch zumindest bei mir relativ unbrauchbar, da es leider auch Hardware anzeigt die bei mir eigentlich gar nicht vorhanden sein kann.Also arbeitet dieses Tool nicht verlässlich. Wie schaut das diesbezüglich bei euch aus, hat da jemand andere Erfahrungen gemacht oder machen können ?. Was die Treiberversionen anbelangt ergeben sich für mich auch Fragen. Leider ist es auf den ersten Blick nicht erkennbar um welche Versionen es sich handelt die sich auf der DVD befinden. Weiß jemand ob die Treiberversionen auf der Ressource-DVD exakt den Versionen entsprechen die auf dem Werks-Windows installiert sind, oder kann es rein theoretisch sein dass auf der DVD ältere/neuere Versionen vorhanden sind als auf den vorinstallierten Werks-Windows? Ich möchte mir da im Vorfeld schon 100% sicher sein bevor ich installiere. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch so ein Thema mit der Reihenfolge. Du sagst dass es wichtig ist das CC ganz am Schluss zu installieren. In der offiziellen Angabe von Dell für das M18X R2 steht aber dass das OSD am Schluss installiert werden soll, das CC steht an vorletzter Stelle. Was stimmt denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke ich werde mich mal an die offizielle Anleitung halten. Es kann ja nicht mehr passieren als dass man nachher wieder alles komplett neu installieren muss. Da müsste ich dann halt durch.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Reihenfolge von CC und OSD hat schon seine Richtigkeit.

Die unterscheidet sich auch nicht zwischen M17X R4 und M18X R2

Vergleich AW-Community - M17X R4 Treiberreihenfolge bei Neuinstallation und AW-Community - M18X R2 Treiberreihenfolge bei Neuinstallation

M17X und M18X sind aufgrund ihres fast gleichen Aufbaus so gut wie immer gleich zu Betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angus,

danke für die Nachricht. Ja, hier in der Community ist ja die Reihenfolge für das M18X R2 angegeben genau wie von Dell, also das CC an vorletzter Stelle, und das OSD an letzter Stelle;).

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

und beim M17x R4 übrigens auch;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als kleiner Zusatz:

Von der Ressource DVD würde ich den Ethernet Netzwerkadapter installieren, daher du ohne diesen keine Internet Verbindung zustande bekommen wirst.

Die restlichen Treiber sollten dann von der Dell Seite bezogen werden, wenn nicht sogar direkt von der Herstellerseite. (Auch Dell hat nicht die aktuellsten Treiber, zumindestens funktionieren sie jedoch)

Bei Killer WLAN verhält es sich gleich.

P.S Dies gilt für Windows 7, Windows 8 hat diese Treiber bereits vorinstalliert - Killer WLAN muss allerdings nachgeladen werden.

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt...:34:

Wie sieht denn eigentlich die OSD Anzeige in Windows 8 aus. Ich habe da nur die übliche Windows Standardanzeige, oder?

post-4-14366123415182_thumb.jpg

Jetzt merk ich nämlich gerade, dass ich ja selber ein Problem habe: im BIOS ist BT aktiviert, den killer Treiber habe ich installiert. Dennoch taucht bei mir nirgends BT auf.

Unter Win7 erscheint ja bei FN + F3 ein Auswahlfenster für WLAN / BT. Das kommt bei mir gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Screen Overlay Dinger - funktionieren bei Windows 8 nicht, zumindest hat es seit Anfang an bei mir nicht geklappt.

Das BT Problem hatte ich Anfangs auch, zugegeben - ich bin mir nicht mehr sicher wie ich es gelöst hatte, bei mir hat sich bei der WLAN/BT Media Taste nichts getan (also das Gerät nicht aktiviert).

Frage am Rande, hast du denn den Broadcom BT Treiber installiert? (Der ist für Bluetooth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skizer : Danke für den Tipp, da ich jedoch Gott sei Dank noch einen zweiten PC für den Alltag habe ist das mit dem downloaden aller Treiber kein Problem. Bin mal gespannt ob alles gut funktioniert, denke morgen früh werde ich anfangen. Dennoch wird es für mich persönlich das erste und letzte Mal sein dass ich selber nachrüste, auch wenns nur die Festplatten sind, denn so extrem einfach, wie hier manche schreiben, ist das nämlich nicht. In der Regel fängt es ja schon damit an dass man gar kein vernünftiges Werkzeug zu Hause hat. Einen halbwegs vernünftigen Kreuz-Schraubendreher bekommt man vielleicht noch aus irgend einer Ecke hervorgekramt, das war es dann aber auch schon. Und gerade in einem Notebook sind teilweise sehr feine und filigrane Verhältnisse, wenn man da nicht höllisch aufpasst oder irgendwie mit einem ungeeigneten Werkzeug abrutscht kann es passieren dass man sich das Notebook schrottet. Muss jeder aber selber wissen was er tut, ich für meinen Teil werde demnächst fix und fertig ordern, auch wenns dann mehr Geld kostet, aber dann habe ich meine Ruhe. Jemand der eine Elektronik-Ausbildung gemacht hat sieht das vielleicht anders, kann ich auch verstehen, aber als Laie steht man sich besser davon tunlichst die Finger zu lassen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.