Zum Inhalt springen

geplante Dell - Übernahme


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

das hier habe ich beim stöbern im Netz gefunden.

Mal sehen, was diese Sache letztendlich für uns bedeutet!?

Übernahme durch Investoren: PC-Hersteller Dell prüft Abschied von der Börse - manager magazin - Unternehmen

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi platinwolf,

Aktien verkauft!

was meinst du damit? hast du deine Aktien verkauft, hat Michael Dell seinen Aktienanteil verkauft (was er natürlich noch nicht hat) oder wie darf ich deine knappe Antwort verstehen?

und noch ein wenig OT:

Ich habe hier schon oft gesehen, wie in Threads mit nur einem Wort oder mit einem halben Satz geantwortet wurde. Vor kurzem hat jemand sogar nur mit einem ? versucht etwas mitzuteilen.

Also ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber kann man nicht, wenn man etwas zu sagen hat, sich mal eben 2min Zeit nehmen und ein bis zwei vernünftige Sätze formulieren!?

Auch wenn es Themen hier gibt, die nicht für jedermann gleich viel Bedeutung haben, kann mann doch ein vernünftiges Statement abgeben.

Ok, jetzt hab ich genug gemeckert! ;)

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine jungs....meine!! micheal dell wirds noch nicht getan haben!!

erklaert sich irgendwie von selbst.

Das jedes wort hier analysiert werden muss....als ob der verkauf von irgendwelchen DELL aktien, obs meine sind oder die vom Herrn Dell oder von dem

der draussen im Wald steht, jeglichen Einfluss auf euer Alltagsgeschehen haette...

entspannt euch mal!

LG

Bearbeitet von platinwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell: Microsoft kauft vielleicht Anteile - News - CHIP Online

Dell privatisiert sich und geht von der Börse, um nicht mehr in Quartalen denken zu müssen – hat aber vielleicht Probleme, die richtigen Investoren zu finden. Jetzt springt angeblich Microsoft in die Bresche und überlegt, Anteile an der Hardwarefirma zu kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

na hoffentlich sieht Herr Dell wie es um sein Unternehmen besteht.

Dell ist schon sehr lange nicht mehr der Welthändler den man aus den damaligen TV Spots kennt - wo der freundliche Dell Lieferant mit einer tollen Schachtel daherkommt.

Mich hat es ebenfalls längere Zeit gewundert wie er das ganze hinnehmen kann, das sein Unternehmen derart an Qualität verloren hat.

Bin gespannt was da auf die Firma Dell zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bei einer Investition von ca 10 bis 12 Milliarden ( abgesichert durch 5 Banken , deren Aufsichtsräte und Investoren ) wird der Markt DELL für Firmen , Großkunden und Kapitalanleger abgestimmt , neu geordnet und zugeschnitten.

Absolute Gewinnoptimierung ist dann das oberste Gebot , oder glaubt hier irgend jemand das Anleger , Banken , Investoren darauf achten ob eine kleine Zockerbande die richtige Qualität bekommt. XD

Wenn auf den T-Konten Alienware minus produziert oder unrentabel arbeitet ( das ist zur Zeit so ) wird ganz schnell gehandelt , zu Gunsten der Investoren.

Das ist und war schon immer Fakt in der amerikanischen Geschäftspolitik.

Um Qualitätsanhebung in einer so kleinen Sparte wie AW kümmert sich in den nächsten Monaten keiner. :20:

Egal schauen wir mal was die User hier so in ca einem bis zwei Jahren über neue Notebooks berichten können. lol

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich stellt ist doch eher,

-Wie lange wird es dauern bis Dell zerschlagen wird???

-Wird es Alienware als Marke in 1-2 Jahren noch geben???

-Wie lange werden sich Investoren dann ein Minus-Geschäft tatenlos ansehen???

Unterm Strich geht es sicherlich darum effizienter für den Markt zu werden allerdings am Ende zu lasten der,

-Angestellten (Lohn bzw. Arbeitsplatz-sondierungen)

-ganz klar, Umsatzsteigerung (nennt man ja umgangssprachlich Optimierung)

-sowie Konsumenten (Preisleistung!)

in diesem Sinne, abwarten und Tee trinken. Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

so steht es momentan um die Dell- Übernahme:

Firmengründer schafft Übernahme: Dells Börsenabgang - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

Schaut auch mal auf Seite 2 "Letzte Chance Lebenswerk zu retten".

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

hier sind wieder eure Dell- Nachrichten.

Es sei schon mal soviel verraten, dass nicht immer alles so reibungslos läuft, wenn es um das liebe Geld geht.

Großaktionär sperrt sich: Widerstand gegen Dell-Pläne - n-tv.de

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Community,

da ich in den letzen drei Wochen ohne Internet auskommen musste :(, ist es um euren "Dell- newsticker" recht ruhig gewurden.

Aber nun bin ich ja wieder da und will euch gleich mit den Neuigkeiten versorgen! ;)

PC-Hersteller: Mindestens drei Investoren werben um Dell - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Community,

lange ist es hier still gewesen in unserem "Dell- Übernahmethread".

Aber es ist nicht so, dass sich im Bieterwettstreit um Dell nichts getan hat.

Carl Icahn, Milliardär und als "Firmenjäger" bekannt, war einer der Mitbewerber bei der Dell- Übernahme. Dieser gibt sich aber nun mit maximal 10% Aktienanteil zufrieden.

Milliardär Carl Icahn gibt sich mit kleinem Stück Dell-Kuchen zufrieden - IT-TIMES

Ein weiterer Mitstreiter, Finanzinvestor Blackstone, zieht sich nun auch aus dem Bieterwettstreit zurück.

Neue Wende im Kampf um Dell - crn.de

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob sich das für uns Kunden dann wirklich positiv auswirkt bleibt abzuwarten. Mir persönlich wäre es lieber wenn ein ganz kleines, aber qualitätsbewusstes Unternehmen die kommende AW-Gerätegeneration produziert, am besten noch in Deutschland, das wäre dann erste Sahne. Ok, wir müssten dann als Kunden im Gegenzug auch bereit sein etwas mehr zu zahlen, Qualität aus good old germany ist auf der ganzen Welt bekannt, hoch angesehen und hat auch seinen Preis. Aber stellt euch doch mal vor wie toll es wäre ein absolut perfekt verarbeitetes und funktionierendes Gerät zu bekommen, in einer aufwändigen Verpackung, einem Handbuch aus echtem Leder, einem persönlichen Anschreiben mit der exakten Auflistung der verbauten Hardware und aller relevanten Daten, Service Tag Nummer usw.... . Naja, bitte entschuldigt, ich muss wohl ganz kurz geträumt haben.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf das Lederhandbuch und den, bei einem mittelgroßen Unternehmen eher unwichtigen, Servicetag verzichten kannst gibt es sogar schon die Firma nach der du suchst. Nur leider musst du da nicht weniger bezahlen so wie du es dir wünscht sondern eher weniger. ;)

Und wenn die Bilder vom nächsten M14x dem Release im aufgeklappten Zustand auch nur ähnich sehen brauche ich ohnehin kein neues AW mehr.

Aber nun mal Schenker bei Seite gelassen, ich denke wirklich, dass eine Reprivatisierung bei Dell einiges verbessern könnte. Wenn Firmen nicht diesen perversen Druck vom Aktienmarkt abbekommen können sie auch endlich wieder weiter planen als bis zum nächsten Geschäftabschluss und sich Gedanken über Kundenbindung machen. Außerdem könnten neue Verträge mit den Zulieferern geschlossen werden.

Gut, nun verfalle ich wahrscheinlich in Wunschdenken...

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

da sich hier ja einige so ihre Gedanken machen, was sich so verändern müsste nach dem Rückzug von der Börse, habe ich mal noch einen Artikel rausgesucht, in dem einige Pläne, für die Zeit nach dem Rückkauf, in einem Rundschreiben von Michael Dell an seine Mitarbeiter, veröffentlicht wurden.

Also Jörg sein Traum, von einem in Deutschland gefertigtem Alien, wird wohl nur ein Traum bleiben.

luzipha`s Aussage:

ich denke wirklich, dass eine Reprivatisierung bei Dell einiges verbessern könnte. Wenn Firmen nicht diesen perversen Druck vom Aktienmarkt abbekommen können sie auch endlich wieder weiter planen als bis zum nächsten Geschäftabschluss und sich Gedanken über Kundenbindung machen. Außerdem könnten neue Verträge mit den Zulieferern geschlossen werden

ist, denke ich, gar nicht so abwegig.

Doch bei einem so großem Unternehmen werden die Veränderungen wohl sehr langsam voranschreiten. Wichtig, für Dell jedenfalls, wird es sein, dass Unternehmen wieder nach vorne zu bringen und da sind "unsere" Probleme auf der Prioritätenliste eher weiter hinten angesiedelt.

Aber warten wir es ab, vielleicht werden wir ja doch noch positiv überrascht!?!

Hier der Artikel: Das plant Michael Dell nach dem Börsenrückzugsilicon.de

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

danke für deinen informativen Beitrag. Ja, ich weiß dass sich mein "Traum" nie erfüllen wird, dessen bin ich mir bewusst;). Dies wäre aber zu verschmerzen, wenn Herr Dell in Zukunft durch diverse Umstruktuierungen in Form von finanziellen Investitionen und beispielsweise dem Einstellen von Mitarbeitern eine höhere Qualität bei seinen Produkten und dem Service erreicht. Ich denke damit wären wir als AW-Kunden doch schon recht zufrieden. Man kann auch im Ausland qualitativ sehr hochwertige Produkte herstellen, wenn man denn möchte. Ich bin sicher kein direkter Apple-Jünger, aber mein MacBook pro 13" von 2010, also noch unter Steve Jobs produziert, ist einfach toll, aus meiner persönlichen Sicht rein verarbeitungstechnisch meinem M18x um Längen voraus, auch wenn man natürlich streng genommen beide Geräte nicht unbedingt miteinander vergleichen kann, das MBP ist Unibody und leistungstechnisch hat es keine Chance gegen mein AW.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Community,

ich denke, die Schlagzeile "Showdown bei Dell: Die Aktionäre des Computerkonzerns entscheiden am 18. Juli über das Schicksal des drittgrößten PC-Herstellers der Welt." spricht für sich selbst.

Es ist ja nun eine ganze Menge Zeit ins Land gestrichen, von der Bekanntmachung des Börsenrückkaufs des Unternehmens, bis heute.

Aber nun soll am 18. Juli auf einer, eigens dafür, einberufenen Aktionärsversammlung über den Rückkauf entschieden werden.

Showdown bei Dell-Übernahme im Juli - nordbayern.de

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Zahlen zu urteilen kommt nur noch Rückkauf oder mittel- bis langfristig Insolvenz und Zerschlagung in Frage. Ich persönlich hoffe noch immer auf ersteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.