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Beschwerde über Dell, an wen?


skizer

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Hallo,

leider habe ich nur eine ganz billige Handykamera mit der alles ungenau ist - ich warte noch auf einen Nachbarn der mir hoffentlich alsbald wie möglich seine Spiegelreflex borgt.

Ich hab den Laptop gleich wieder eingepackt, kann es immer noch nicht fassen...

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Hallo,

Mängel wurden von mir abgelichtet per Kamera - und an Sebastian übermittelt.

Die Mängel sind eindeutig erkennbar.

Ja, einfach eine sauerei - das ganze kommt einem Skandal gleich - Kundentäuschung, alles in einem Stück.

2 Geräte, 6 defekte oder mangelhafte, wesentliche Komponenten - das innerhalb frisch nach dem Kauf oder kurze Zeit danach.

1 Monat Wartezeit bis ein neues Gerät hier ist - ich befinde mich nun schon im 3. Monat meines VOS - und konnte mein Gerät noch nicht mal richtig benutzen durch diese ganzen Mängel, Probleme und Wartezeiten auf neue.

Das ganze kommt mir vor wie ein riesen, nicht endender Albtraum.

Ich habe richtig Angst dass das nie Endet, aber was für alternativen, ich brauch das Gerät :-(

Dieses ewige hin und her, dieses paranoide kontrollieren auf Mängel weil einfach das Vertrauen total weg ist, die Angst immer größer wird.

Clevo gefallen mir einfach nicht.

Bald habe ich über 2000€ dafür bezahlt das ich mein Laptop nicht mal benutzen kann, dauernd austauschen muss und mich nur noch ärger über Dell und den Support. :(

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Hallo skizer ,

echt tragisch und unverschämt. Tut mir Leid für Dich. Aber was passiert jetzt ?

Versuchst Du es ein drittes Mal.

Ab dem dritten Mal muss ich dann aber leider anfangen zu lachen denn dann ist es nicht nur Dells Versagen , sorry.

Mal schauen wie diese Geschichte ausgeht, bin gespannt ?????

Grüße

Guido

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Hallo 911,

da muss ich aber jetzt mal eben nachfragen wie du das meinst mit dem dritten mal. Warum bist du der Meinung dass es dann nicht nur Dells Versagen ist?

Gruß

Jörg

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@jörg ,

Solig91 hat es verstanden. Wandlung = Notebook zurück an Dell und voller Kaufpreis zurück zum Käufer.

Und wer nach einer Wandlung ein drittes Mal versucht ein vernünftiges Notebook vom selben Hersteller zu bekommen.

Der ist dann auch mitschuldig und selber schuld wenn wieder Mist rüber kommt. Dann bitte keine weiteren Beschwerden , oder ?

Einmal kann passieren , Zweimal ist dumm , Dreimal ist mit Vorsatz.

Grüße

Guido

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Hallo,

ich weiß - ich bin sehr dumm, ich mein wie kann ich nur erwarten von einem der größten Hardware Hersteller der Welt um einen premium Preis ein vernünftiges, einwandfreies Gerät zu bekommen, völlig verrückt.

Natürlich freue ich mich auch jedesmal, wenn mein Produkt auf das ich über ein Monat warte, Mängel aufweißt, denn dann kann ich wieder mühselig dokumentieren und Stundenlang auf Mängel kontrollieren. *Ironie*

Dein Beitrag ist einfach nur eine Frechheit, mit welchem Recht erlaubst du dir einen derartigen Beitrag zu verfassen, mir vorzuwerfen mit VORSATZ durch diese Horror Wochen zu gehen oder gar das ich dumm sei?

Etwa weil ich darauf behaare das zu erhalten wofür ich bezahlt habe?

Ja, es ist eine Schweinerei - aber leider gibt es keine Alternativen.

Ich teile meine Erfahrung mit Dell mit, solange ich das in einem Rahmen mache der den Regeln dieses Forums entsteht und es Leute gibt dies lesen, ist dies völlig legitim.

Wenn du veranlassen kannst mir ein gleichwertiges Produkt zu kommen zu lasse, mit dem gleichen Umfang - bin ich gerne bereit dir mein Geld zu geben. (In der Form wie es eigentlich angepriesen wird von Dell)

Ein core i7, 2x 7970M Radeon, 16GB RAM, Killer WLAN, Bluray muss nicht sein, DVDROM reicht - das ganze bitte unter 2100€ inklusive W7 Home.

Sowie 1 Jahr VOS - das ganze in einem entsprechenden Gehäuse samt ansprechender Optik.

Und bitte, kein Clevo Barebone der aussieht wie ein IBM aus den 90er - gefällt mir einfach nicht, will ich nicht.

~grüße

mimimimi

Wie du schon selber sagst gibt es keine Alternative.

Warum sollte Dell also Millionen in eine Verbesserung der Produkte reinstecken, wo Sie eh ein Monopol haben? Die Leute kaufen es doch trotzdem zwcks mangelnder Alternativen.

Der einzig richtige Weg wäre Boykott, aber das macht eh keiner.

Ich sehe keinen Handlungsbedarf bei DELL. ;)

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Hallo skizer ,

da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt oder Dein Frust ist so hoch daß Du es falsch verstanden hast.

.

1) Ich habe nie gesagt daß Du DUMM bist , sondern meine Aussage , "" kann passieren , dumm , mit Vorsatz "" bezieht sich auf Dells Auslieferungszustände. ( die nachweisbar zur Zeit sehr schlecht sind ).

.

2) Ja meine persönliche Meinung:

Wer einmal Mist bekommt ( kann passieren ) , es ein weiteres Mal versucht ( ok 2te Chance verdient fast jeder ) und dann nach zwei herben Reinfällen es ein drittes Mal beim Selben wieder probiert , ja der hat entweder Ausdauer oder ist so Label fixiert das er sehr blauäugig in die Welt schaut.

.

3) Wer zweimal das selbe macht und trotzdem wohlwissend es ein drittes Mal wieder macht , Trägt Der nicht etwas Selbstverschulden beim dritten Versuch dazu ????? ( Bei deutschen Richtern ( Gerichten ) auf jeden Fall )).

Oder: It´s a beautifull Day and I can´t see it.

.

4) Also nichts war unverschämt oder gar böse gemeint , eher als ein wachrütteln gedacht.

.

Nun zu meiner persönlichen Meinung Deiner Aussage:

"" mir vorzuwerfen mit VORSATZ durch diese Horror Wochen zu gehen ""

Also wer es dreimal macht ( neu bestellt oder Austauschgerät ) das ist schon etwas Hardcore.

.

Nun zu einer allgemeinen Aussage: ( bezieht sich nicht auf Deine Person , klar ? )

Man sollte immer Alternativen nicht aus den Augen lassen , wer das tut , ja Der ist dumm und engstirnig.

.

Aber ich muss auch sagen:

Ja Du hast ein Anrecht auf fehlerlose einwandfreie Ware und wir brauchen Leute wie Dich die das auch durchziehen.

Dafür hätte ich weder Zeit noch Nerven. Die Zeit kann ich besser nutzen.

Und um alles klar zu stellen:

Ich ziehe den Hut vor Dir da Du mehr Zeit hast , bessere Nerven und Dell vielleicht zeigst wo es lang zu gehen hat.

Weiter so bin gespannt auf das Resultat und finde es gut daß Du uns Deine Erfahrungen hier mitteilst.

Was wäre das Forum ohne solche Erfahrungsberichte.

.

Nett gemeinte Grüße

Guido

.

PS: Sollte Ich das oben geschriebene nicht ganz veständlich verfasst haben , hier eine Kurzform:

Früher wurde immer gesagt " Kinder esst die Teller leer sonst gibt es schlechtes Wetter " , heute haben wir fette Kinder und globale Erderwärmung.

Bearbeitet von 911
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Ist das nun der Ton der hier im Forum erwünscht ist? Kein Problem, den beherrsche ich auch.

Alter, sach ma, zitierst du auch die ganze Bibel, wenn es nur um ein Gebot geht? Oder willst du wen mit deiner kopierten Textwand erschlagen? Und dein assiges "mimimimi" kannst ma stecken lassen. Genau hier ist der Platz für skizer um seinem Ärger Luft zu machen, da braucht es keinen general dan der hier rumsülzt um seinen minimini ePeen aufzupusten. Geh noch mal bitte mit nem Lächeln im Gesicht nachts auf der A7 spazieren...

So, aber nun mal im Ernst.

Nur weil er im Moment mit seinem Alienwarepodukt keine guten Erfahtungen gemacht hat aber dennoch nicht darauf verzichten mag kann man ihm nicht gleich sämtliche Intelligenz abstreitig machen. Es wäre sicherlich zielführender im fundierte und hilfreiche Hinweise zu bieten wie er am schnellsten an ein Gerät seiner Wahl (und in angemessenem Zustand) gelangt.

Eventuell wäre es hilfreich zu erwähnen warum eine Wandlung die bessere Alternative ist.

Bei Reperaturen vor Ort werden gerne Gebrauchtteile verwendet. Diese sollten zwar i.d.R. generalüberholt sein aber in der Praxis ist das eben nicht immer der Fall. Dell setzt hier auf externe Firmen die nicht immer mit ganz sauberen Mitteln arbeiten (Verwendung von Gebrauchtteilen bei Abrechnung von Neuteilen usw).

Ähnliches gilt auch für Austauschgeräte. Hier verwendet Dell ganz offiiell, soweit vorhanden, Rückläufer. Das ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, Gebrauchtgerät im Tausch gegen Gebrauchtgerät. Aber auch in diesen Fällen wurden die Geräte anscheinend (teilweise) nicht ordentlich kontrolliert bevor sie wieder zu einem Kunden geschickt werden.

Wenn nun also skizer ein Tauschgerät bekommt kann es sich sehr wahrscheinlich um einen Rückläufer handeln. Sollte er sich jedoch für eine Wandlung entscheiden kann er sein Geld nehmen und eine neue Bestellung tätig. Hierbei ist Dell verpflichtet Neuware zu benutzen oder den Kunden zuvor darüber zu informieren, dass es sich um Gebrauchtware handelt.

Unterm Strich, egal für welche Opion sich skizer entscheiden mag bleibt es dabei, dass er einen deutlichen persönlichen und finanziellen Mehraufwand hatte. Sich darüber zu beschweren ist legitim, und wenn nicht hier im Forum wo soll er es dann.

Weiterhin bitte ich die hier teilnehmenden Forennutzer um ein wenig Contenance zu bewahren und sich mit der Netiquette vertraut zu machen.

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Leute, Leute....bitte erst zweimal tief durchatmen bevor ihr eure Posts verfasst. Dass Guido "911" es nicht so gemeint hat wie skizer es verstanden hat, hat er ja nun klargestellt. Nun achtet bitte alle wieder auf eure Ausdrucksweisen / auf §2 der Forenregeln: AW-Community - Forenregeln

Vielen Dank.

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