Zum Inhalt springen

Sim City 5 - Community Game?!


Angus

Empfohlene Beiträge

Kann man das Spiel jetzt Bugfrei spielen? Oder schmiert es immer noch dauernd ab und man muss die Stadt wieder zurücksetzen? Keine Lust meiner neuen Maus das Fliegen beizubringen, die alte wurde nähmlich zu einer Fledermaus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bugfrei möchte ich nicht behaupten wollen, aber mit Abstürzen und Zurücksetzen hatte ich seitdem nicht mehr zu kämpfen *3x auf Holz klopfen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ne ... Das einzige woran gedreht wurde sind neue Maps und mit stärker vernetzten Spielplätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich frech finde ist, das manche Bugs durch kostenpflichtige DLC's gelöst werden.

Bei dieser Aussage spiele ich das meines Wissens nach neueste DLC an, unzwa dieses mit den Luftschiffen. Nicht nur, das dies 10€ kostet und den Verkehr verbessern soll, nein! komischer Weise wurde der Verkehr mit veröffentlichung dieses Patches noch extreme, so jedenfalls bei mir, statt nur an der Haupstraße stau zu haben, hatte ich nach veröffentlichung des DLC nahezu überall in meiner Stadt Stau und ich finde so etwas kann ned sein. Immerhin kostete das Game in der Digital Deluxe satte 80€ und dann soll ich auch noch DLC's kaufen um die Bugs teilweise loszuwerden?

Mit anderen Worten, ich werds game erstmal ne Weile ruhen lassen, ich werds wieder spielen, wenn EA entweder Offline Modus ohne Stadt begrenzung einbaut oder der Multiplayer Bugfrei ist.

PS: spielt das überhaupt noch jemand aktiv ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so gehts mir auch ... Es gibt überhaupt keine Langzeitmotivation durch diese extrem kleinen Karten. Und das Nahverkehrssystem ist ja wohl furchtbar Busse fahren in zehnerschlangen hintereinander, straßenbahnen pendeln nur zwischen 2 haltestellen, sbahn und ubahn gibts gar nicht erst.

Das letzte ist aber das agent-system ... Sims haben keine festen wohn- und arbeitsplätze ???

Permanent muss man gebäude abreißen weil keine kunden, arbeiter oder arbeitsplätze gefunden werden.

Wie auch wenn jeder agent jeden tag an einer anderen ecke der stadt dümpelt oder 500 schüler auf dem nach Hause weg alle in einem gebäude einziehen lol lol lol

Oder man baut eine einzige touristenattraktion in der stadt und sofort ändern sich ALLE gewerbegebäude in hotels die reihenweise dicht machen weil keine touris da sind.

Na Hauptsache es gibt parks wo Heißluftballons aufsteigen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, es scheint keine schlechte Idee gewesen zu sein, das ich erst warten wollte bis der Preis des Spiels runter geht (Der immernoch gleichviel kostet -.-).

Scheint ja nach ner weile mehr schlecht als recht zu wirken, wenn ich mir eure Postings so durchles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Vor ein paar Monaten hab ich eine Region mit meiner Frau gezockt.

War auch besser so, wie im echten Leben kann sie nämlich nicht mit Geld umgehen lol

War schon ganz witzig, das einzigste was nach wie vor nervt.....ministädte.

Letztens habe ich mal wieder City's XL 2011 gestartet.....das sind Karten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, DaPete....

1. Deine Frau ist nicht hier im Forum XD

2. lag es vielleicht nicht an deiner Frau, oder funktionieren die regionalen Geldtransfers mittlerweile!?

Na gut, den direkten vergleich habe ich nicht, da mir "Cities Xl" noch fehlt in der Sammlung ;)

(kommt aber sicher noch ;) )

Ehm und aktiv zocken wird es aktuell keiner, wie es aussieht!?

LG PC-ProSteamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Karten viel zu klein sind und man die Spielmethodik relativ früh verinnerlicht hat, fehlt dem Spiel die Langzeitmotivation.

Außerdem zerstört das Verhalten der Agents jegliche Logik des Stadtplaners, so dass sich angestrebte Erfolge nicht einstellen wollen.

Auch die Sache mit den Regionen und "vernetzen" Städten funktioniert gefühlt nur willkürlich und anders als in den Beschreibungen der Entwickler.

Meine anfängliche Euphorie für dieses Spiel hat einen herben Dämpfer erlitten wie ihr merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angus,

na ich sah den Thread und dachte fragst halt mal nach ..... :)

Aber ja, war auch total Feuer und Flamme für SC5.

Auch eines der wenigen Games, dass ich mir sofort geholt hatte, wie es raus kam.

Einzigen Vorteil was ich hatte, war dass ich damals von EA "Dead Space 3" bekam.

Was toll war, aber irgendwie wollte ich ja SC5 und nicht DS3 ;)

Wir hatten es uns damals, dann näher angeschaut.

Leider muss ich dir recht geben, dass der Spielfluss/Ablauf durch die Agents nicht logisch nachvollziehbar war/"ist?" und somit das ganze Gameplay zum kippen brachte.

Neben der nicht vorhanden regionalen Stadtvernetzung, ob es sich nun um die Versorgung oder die Finanztransfers handelte.

Ich weiß, wir sind dann damals kurzfristig auf SC4, was das bei weitem bessere Game ist, umgestiegen.

Dachte, dass sie das vielleicht endlich unter Kontrolle gebracht hätten?!

Ich scheue mich nämlich immer noch das Ding zu installieren,

aus Angst dass ich vor Frust irgend etwas "zerdeppere" ;)

LG Pc-ProSteamer

Bearbeitet von Pc-ProSteamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Geldtransfer geht Problemlos. Millionen habe ich schon zu meiner Frau transferieren müssen (Schade das ich so viel nicht im RL habe :D)

Auch finde ich sehr gelungen die Spezialisierung der Städte, ob man mit Glückspiel oder Öl sein dickes Geld macht. Zudem der Weltweite handeln füllt hier schnell die Kassen.

Doof finde ich jedoch, wie schnell die Resourcen verbraucht sind. In 6-8h ist alles Öl rausgesaugt.....wer bis dahin nicht schnell umplant ist gleich wieder pleite. Dickes Minus!

Auch doof empfinde ich das Wassermanagemend. Wer hier nicht die Kläranlage neben der Wasserpumpe baut hat bald kein Wasser mehr...auch dies ist in meinen Augen ein dickes Minus.

Das die Sims nicht ihrem Namen entsprechend sich verhalten (ein Leben simulieren) weiß man mittlerweile ja schon.

Im Multiplayer ist man leider nach wie vor auf Minimaps unterwegs.

Im Singleplayer gibts Mods die die Karten um einiges größer gemacht haben, jedoch habe ich diese noch nicht getestet.

Gruß

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.