Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich habe ein eher umfangreiches 'Problem'.

Und zwar: Ich will mir schon seit längerem einen Gaming Laptop kaufen und bin auf den M18x gestoßen.

Ich setzte mich schon seit einigen Wochen mit den Themen: Gaming Laptop, Grafikkarten, Prozessoren, was ist wichtig für einen Gaming Laptop? etc. auseinander, und je mehr ich darüber lese, desto verwirrter bin ich :c

Generell will ich einen GL, der lange hält und auch mit künftigen Games keine großen Probleme hat. Was vllt. auch noch wichtig ist, ich zocke so Games wie AC, Blades of time und vorallem MMORPG's und will mir, weil mein jetztiger Lappi das nicht packt, dann auch noch DMC, Guild Wars2 und AC3 kaufen. Vllt würde da der M17x auch reichen.

Was für mich auch noch ziemlich schwierig ist, sind die ganzen Prozessoren, Arbeitsspeicher, Festplatten und was man da noch so alles auswählen kann.

Ihr merkt schon, ich bin mehr oder weniger ziemlich verzweifelt/überfordert und vorallem unwissend.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meilici,

ich schliesse mich da Priest an. Im Grunde hängt so ziemlich alles nur davon ab wieviel Geld du zur Verfügung hast bzw. investieren möchtest. Wenn das Finanzielle bei dir keine Rolle spielt dann hole dir den M18X in Maximalausstattung, kostet dann ca. 5000-6000 Euro. Dann bist du leistungsmäßig auf der sicheren Seite und kannst alles spielen worauf du Lust hast. Solltest du allerdings nicht soviel investieren können/wollen, dann müsstest du genau überlegen welche Spiele du spielst, wie wichtig dir die grafischen Details und eine flüssige Wiedergabe sind und dementsprechend die Hardware aussuchen. Welche Hardware das dann ist kann dir ein anderer schlecht sagen, dass musst du für dich selber entscheiden welche Ansprüche du an das Gerät stellst und welche Abstriche du bereit bist zu machen. Ein richtiges Hochleistungs-Spielenotebook mit allen Finessen und Leistung ohne Ende kostet leider auch meistens Geld ohne Ende. So ist das ja bei allen Sachen die gut und schön sind im Leben. Du musst dann halt irgendwo einen guten Kompromiss finden wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben magst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Frage ist, ob es ein Alien sein muss. Legst du viel Wert auf das Aussehen (wie ich z.B.) so entscheide dich für einen Alien. Ist dir das Aussehen völlig egal und du bist mit einem Notebook zufrieden, das aussieht wie ein Backstein, dann kannst du dir für das gleiche Geld ein etwas Leistungsstärkeres kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zabulus: Ja, eine vollkommen korrekte Anmerkung von dir. Natürlich muss es nicht zwingend ein Alienware sein, andere Hersteller verfügen ebenfalls über Geräte mit gleicher oder gar mehr Leistung. Nur leider sind die dann, mit vergleichbarer Hardware-Ausstattung, nicht unbedingt deutlich günstiger. Wer richtig Leistung haben will der zahlt auch anständig, egal bei welchem Hersteller. Wenn ich mir ein Schenker-Notebook bis zum Anschlag ausbaue mit der momentan potentesten Hardware dann bekommt man das auch nicht für 1500 Euro. Grundsätzlich ist es aber korrekt, es muss nicht unbedingt ein Alienware sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er sich nicht die maximale Ausstattung leistet. Ich muss zugeben ich weiß nicht wie die Preise aktuell sind. Jedoch als ich mich damals vor meinem Kauf informiert hatte (war ca. einen Monat vor Weihnachten), konnte ich mit meinem Budget bei anderen Anbietern etwas mehr Leistung bekommen. Aber mir war das Aussehen einfach viel wichtiger lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Design von AW ist schon einzigartig, das kann man nicht wegdiskutieren. Die Qualität ist in der letzten Zeit allerdings nicht mehr ganz so einzigartig, oder vielleicht doch, nämlich einzigartig schlecht. Was ausgeliefert wird teilweise, ich selber war leider auch betroffen, ist einfach, ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll, soll ich sagen unverschämt, dreist, oder ist es einfach nur Unfähigkeit? Ich weiß es nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die vielen, informativen Antworten.

Ich bin noch Schülerin und habe etwas mehr als 3000 € zu verfügung, was ich keinesfalls alles ausgeben will.

Die Maximalausstattung wäre für mich, nicht nur wegen dem Preis, einfach zu viel, denke ich.

Ein Alienware sollte es schon sein, weil ich die Teile einfach total interessant finde und sie mir vom Desing her schon ziemlich gut gefallen. Mir ist einfach wichtig, dass ich nicht, wie mit meinem jetztigen Lappi, im Laden die ganzen tollen Games anschmachten muss, und sie mir nicht kaufen kann, weil mein Laptop das einfach nicht packen würde. Zudem will ich mir in 5 Jahren keinen neuen kaufen müssen.

Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Was ist wichtiger für einen Gaming Laptop? Prozessor oder Grafikkarte(n)? bzw. woran könnte ich besser sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm einen m17xr4. Je nach geldbeutel die 7970m oder 680m rein. Ich empfehle die 680 m mit 3d Display. Prozessor reicht der kleinste. Festplatte selber nachrüsten. 8-12gb ram rein. Kommste mit den gutscheinen und telefon bestellung bei 2200 raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dein Notebook 5 Jahre heben soll, dann reichen selbst 3000 Euro nicht, den dafür ist die Technik zu rasant. Denke mal das ein M17x etwas für dich ist mit einer GTX 680m. Das ist die zur Zeit stärkste mobile Grafikkarte. Weiß ja nicht wie geschickt du bist und RAM und Festplatte selbst wechseln kannst. Falls nicht, würde ich dann noch 8 GB RAM nehmen und den Core I7 3740QM. Damit kommst du auf knappe 2400 Euro die du noch mit einigen Gutscheine auf etwa 2200 Euro drücken kannst.

Eine SSD würde ich auch noch empfehlen, aber bitte nicht von Dell nehmen, da der Preis dafür fast das doppelte ist was als wenn man sie sich irgendwo anders besorgt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem will ich mir in 5 Jahren keinen neuen kaufen müssen.

Fünf Jahre sind schon eine ziemlich lange Zeit und ich wäre mir nicht so sicher, ob man wirklich 5 Jahre damit angenehm aushalten kann.

In fünf Jahren wird auch DirectX 11, was die heutige GPU-Generation unterstützt (vllt. sind sie noch max. DX12 tauglich), gewiss überholt sein

und wirklich hoch wird man die Settings dann mit einer GTX680M respektive HD7970M nicht mehr stellen können.

Es kommte natürlich immer auf den Anspruch dann an, aber wenn man schonmal Titel mit hohen bis max. Settings genießen konnte, gibt man

sich meistens später nicht mit dem Minimum zufrieden (zumindestens ist das bei mir der Fall);)

Je nachdem könntest du auch den RAM selber wechseln, was dich auch noch günstiger wegkommen lässt.

Gruß

Emrob

Edit: Sehe gerade, Priest war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@priest: Schön das du meinen pist sinngemäß wiederholst ^^ Doppelt hält besser wa? XD;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke, so langsam kommt Licht ins Dunkel^^

Das mit den 5 Jahren war ein vllt etwas hohes Beispiel.

Also selbst an dem Teil rumschrauben würde ich mich nicht trauen, ich bin zwar nicht ungeschickt, aber mir fehlt einfach die Erfahrung, die ihr habt.

Ich denke, ich schau mir mal das 'Beispiel', das Priest mir gegeben hat, mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko: jup da ist was schief gelaufen. Habe schon auf Antworten geklickt und dann erst auf Alienware die Preise rausgesucht. ( Weiß sollte man eigentlich anders machen. Gelobe Besserunglol ) In dieser Zeit hast du schon geantwortet. Sorry dafür.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. So weiß der te wenigstens das die Info richtig ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meilici : Natürlich zwingt dich niemand dir in 5 Jahren einen neuen PC bzw. ein neues Notebook zu kaufen. Jedoch sollte dir klar sein, dass selbst beispielsweise mein M18X R2, was ich nahezu mit Vollausstattung bestellt habe, in 5 Jahren mehr oder weniger eine alte Kiste sein wird. In der Computerwelt sind 5 Jahre enorm viel, und wenn du dir jetzt ein durchschnittliches Notebook kaufst, wirst du in 5 Jahren mit ziemlicher Sicherheit kein dann aktuelles Spiel zufriedenstellend damit abspielen können, oder nur mit starken Einschränkungen.

Zum Thema selber auf-bzw. nachrüsten : Du bist noch ein sehr junges Mädchen, gehst noch zur Schule. Daher mein Rat: Lass die Finger vom selber schrauben, kaufe direkt fertig, auch wenns etwas mehr kostet. Du hast dann mit nichts was zu tun, hast direkt eine fertige Maschine, du brauchst nur deine Software zu installieren und kannst dann sofort loslegen. Ich würde es heute nämlich genau so machen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist das gerade dann wenn man noch Schüler ist man ja auf jeden Cent schauen muß. Deshalb würde ich selbst aufrüsten und irgend ein Kollege / Papa oder Freund wird ihr doch wohl die Festplatte und den RAM wechseln können. Sind ja doch so um die 150-200uro die sie dadurch sparen kann.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mir klar, dass es in 5 Jahren neue, viel bessere PC's etc.geben wird.

Und wegen dem Thema selbst nachrüsten. Auf die Idee würde ich niemals kommen, weil ich einfach mal gar keine Ahnung von sowas hab.

Und wegen Papa/Kollegen: Zu Papa hat Tochter keine gute Beziehung und wenn, würde ich auch nur einen Fachmann da rumschrauben lassen.

Aber zur Allgemeinen Rückmeldung: Eure Antworten und Vorschläge haben mir wirklich sehr weiter geholfen^^ Man merkt einfach dass hier Leute sind, die wirklich ne Ahnung haben und mir (hoffentlich) nicht irgendeinen Mist erzählen.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir glauben, wenn dir hier irgendeiner Mist erzählen würde, wären sofort 5 andere da und würden ihn fragen warum er dir so ein sch.. erzählt.lol So ein Forum kontrolliert sich durch die User selbst.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mehrere Dinge einbauen/nachrüsten lassen möchte kann selbst die örtliche PC-Werkstatt günstiger sein als es bei Dell zu konfigurieren, gerade, wenn es darum geht, dass man eine (oder mehrere) SSDs eingebaut haben möchte. Auch ist es von Vorteil selber nachrüsten zu lassen, wenn man die Komponenten von bestimmten Herstellern haben möchte da Dell hierzu beim Kauf keine oder nur sehr wenige Informationen bereit stellt.

Da ich einige meiner Kollegen jedoch nur zu gut kenne verstehe ich es durchaus, wenn viele einen möglichst großen Bogen um PC-Werkstätten machen.

Und wenn man auf den Euro nicht achten muss ist es sicherlich auch angenehmer einen Laptop zu bestellen und diesen gleich im gewünschen Umfang nutzn kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest & Luzipha : Ihr beiden habt natürlich auch recht mit dem was ihr sagt. Natürlich muss gerade sie als Schülerin aufs Geld achten. Das nützt aber alles nichts wenn sie mit einem selber nachrüsten total überfordert wäre(was sie ja auch selber sagt !!) und ihr nagelneues Gerät dabei vielleicht sogar schrottet. Sparen ist immer gut und schön, aber es sollte wenn dann am richtigen Ende gespart werden und nicht, wie oftmals, am falschen. Natürlich könnte man mit seinem Gerät zur PC-Werkstatt seines Vertrauens gehen. Ob die dann alles korrekt machen steht dann auch erstmal in den Sternen. Wenn nämlich nachher irgend etwas nicht richtig funktioniert gehts nämlich schon los, dann will niemand Schuld sein. Darum ganz klar mein Rat, ganz persönlich für dich Meilici : Direkt fertig kaufen, und sonst gar nichts.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Anfang an auch vor, den Laptop fertig zu kaufen ^^

Mittlerweile habe ich auch Jemanden gefunden, der mir bei dem Thema privat helfen kann. Was mir sehr wichtig ist, da ich den Leute gerne in die Augen schaue und sie so auch besser einschätzen kann^^

Ich werde, sobald ich den Lappi hab bwz. ihn mir bestelle, mal ne Rückmeldung machen. Es gib bestimmt mehr ahnungslose, unerfahrene Menschen wie mich, die das selbe Problem, oder so ein ähnliches, haben.

Und nochmal Danke für die vielen, viel Vorschläge, Tipps etc. :)

Ihr habt mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.