Zum Inhalt springen

[Nvidia | 320.xx Treiber | 3D-Display] Black Screen


Empfohlene Beiträge

Sers,

.

nachdem ich einer der Betroffenen mit dem "BlackScreen-Problem" nach der Installation der aktuellen Nvidia 320.xx Geforce Treiber auf einem AW mit 3D-Panel bin und die Vermutung aufgeschnappt habe,

dass es am verwendeten Paneltypen (denn bei manchen gehen die trotz 3D problemlos) liegen könnte, habe ich hier einen Thread erstellt um diese These zu untermauern.

.

Drum bitte postet doch alle mit 3D-Display einen Screenshot der Paneldaten und ob Ihr Probleme habt.

.

.

- Ich habe Probleme: BlackScreen bei 320.xx

- BS: Win7 Professional 64Bit

.

post-2414-14366123929392_thumb.jpg

Bearbeitet von Centurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Funktioniert problemlos - wenn Ihr:

- Mit dem Nvidia Treiberreinigungstool (Schnuffel hat das mal irgendwo hier eingestllt) alles Nvida- Zeugs runterputzt

- Standart Alienware NVIDIA Treiber ab DLL Support installiert

- neu bootet

- Schnuffel's 100Hz Screentreiber installiert

- neu bootet

- Jetzt mit Windows Update den Nvida Treiber 320.xx installiert

So. Und nicht ander. Als Reihenfolge exakt einhalten....

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Funktioniert problemlos - wenn Ihr:

- Mit dem Nvidia Treiberreinigungstool (Schnuffel hat das mal irgendwo hier eingestllt) alles Nvida- Zeugs runterputzt

- Standart Alienware NVIDIA Treiber ab DLL Support installiert

- neu bootet

- Schnuffel's 100Hz Screentreiber installiert

- neu bootet

- Jetzt mit Windows Update den Nvida Treiber 320.xx installiert

So. Und nicht ander. Als Reihenfolge exakt einhalten....

Gruesse vom Schnuffel

der Tip ist ja schön und gut. Aber es muss ja auch ohne irgendwelche Fusch 100hz treiber gehen. Ist ja nicht jeder User hier unterwegs und Informiert sich. Und Der Nvidiaaufpreis war auch immer durch die Treiber teilweise gerechtfertigt. Ich habe das Problem nur wenn ich das OC Bios drauf habe. mit Standart Bios keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Sein 100 Hz treiber ist kein Pfusch.... Und nein, es gibt sonst keinen 100 HZ Treiber fuer die Noteboosk Displays...

Und das ist eben das problem.... Technisch ist das eben so, dass man mit einem 100Hz Treiber auch heute noch direct in einem Notebook angeschlossene TFT Pannels nachhaltig schaedigen kann, welche nicht dafuer ausgelegt sind. Und leider gibt es keine Moeglichkeit, dies bei einem Notebook fuer das Interne Display am System in jedem Fall richtig zurueckzumelden. Daher verzichten alle Hersteller, die 100Hz Display's in Notebook's verbauen darauf, entsprechende Treiber herauszugeben. Weil eben die 100HZ Displays eine kleine Minderheit sind und die Schaeden an den anderen Displays aufgrund von Anwenderfehlverhalten ueberwiegen...

Und ja, das OC BIOS... Schnuffel hat kein neues OC BIOS mehr fuer den m17x hochgeladen. Und weisst Du, was der grund ist???? Ganz einfach: Weil bei den aktuellen Geraeten das Flash schon voll ausgenutzt ist. Das Bios ist eigentlich mit den neu Supporteten CPU's zu gruss. Und wen man nun ein OC Bios draus macht - was laesst man dan weg????? Also bei Deiner Version offenbar wichtige Info's zur 3D Steuerung oder eben die Konfigurationsdaten fuer Dein Pannel lollollol

Mit Schnuffl's Treiber hast Du nun die Chance, dass, wenn die nur die Config-Daten "vergessen" haben, das DMI richtig gestellt wird... Und dan sollte es gehen...

Also: "take it or leave it" wie bei allen Schnuffel Tips....

Und Schnuffel koennte nun ja auch sagen: Hmmm. ISt nicht jeder mit einem OC Bios - den das ist ja meist fusch (Schnuffel wollte sagen PFUSCH)... Dan gibt's ja auch keine Probleme mit 320.xx

Gruesse vom Schnuffel der jetzt aber wirklich sein LA Ticket suchen geht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,werds testen - Schnuffels Treiber (wäre schön wenn er hier noch links zu den Treibern und dem Reinigungstool posten könnte - lol...irgendwie schon krank in der 3.Person über sich zur schreiben bzw. über andere ;) )

ist sicher kein Pfusch - trotzdem wäre solch ein "Umweg" nicht wirklich dauerhaft die Adams-Lösung.

Aber dass es angeblich daran liegen soll klingt doch seeeehr merkwürdig - warum haben dann alle Treiber vor dem 320'er problemlos mit dem Display gearbeitet?

Wie auch immer - da erwart ich von Alienware und Nvidia als Endkunde,dass man sich zusammensetzt und eine Lösung in die Nvidia Treiber integriert,damit ich als Endanwender einfach nur die Nvidia-Treiber installieren muss (wie bisher ja auch) und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht Schnuffel, aber er spricht hiervon:

M17X R3 120 Hz 2D/3D Bildschirm-Treiber - Downloads - AW-Community

Driver Fusion 1.5 (ehemals Sweeper) - Downloads - AW-Community

Schnuffel verliert hier im Möhrensalat manchmal die Orientierung und dann greift ihm der liebe Admin immer gerne unter die Pfoten lol lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Lösung bisher - Super Nvidia und klasse Dell! Dreamteam! ...tzzzz

Andererseits - wenn ich das hier lese, haben wir 3D-User mit unseren Blackscreens noch das große Los gezogen... FTW!

http://www.computerbase.de/news/2013-06/nvidia-treiber-geforce-320.18-macht-probleme/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst den Sinn des Freds nicht verstanden zu haben - hier gehts ned im alternativen wie "installier nen alten Treiber" (was 100% der Leute mit dem Problem eh gemacht haben), sondern die Ursache des Problems und dafür eine Lösung zu finden um die NEUEN Treiber verwenden zu können - ansonsten hätt ich den Fred ja auch "Hilfe, kann keine Treiber installieren..." nennen können...was ich nicht tat,oder? ;)

Also, einfach mal den Gesamten Fred lesen bevor man nix Zielführendes dazu beitragen kann - dann muss man auch keine Ironie über sich ergehen lassen...

PS: war nur ein Spässchen...immer locker bleiben - wir ham uns doch alle lieb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man jedoch sinnlos ne Frage stellt hilft auch logisches denken und ein Text bei Google, die entsprechende Seite hast du ja schon gefunden (Dazu ebenso die Fähigkeit alles mal eben schnell durchzulesen und allgemein soviel zum Thema Lesen ;) ), dann braucht man nämlich keine Ursache finden weil dann schwarz auf Weiss steht das dieser Treiber bei manchen Probleme macht und schlichtweg Fehlerhaft ist oO

Wenn der vorherige ohne probleme läuft, begreife ich ohnehin nicht, warum man dann einen Lösungsansatz möchte um den neuen, der schlichtweg fehlerhaft ist, um biegen und brechen zu installieren, was nämlich NULL Sinn ergibt...

Zumal bereits schon mehrfach in einem anderen Thread erwähnt wurde, das der neue Treiber nicht bei allen Fehlerfrei funktioniert, ach wie war das erneut nochmal mit Lesen? :) (Muss ich Ironier dazu schreiben? Ach nein, ein schlauer Fuchs wie du weis doch wies gemeint ist ;) )

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuer 320.49 BETA

Fixed Issues:

[sLI][3D Vision][GeForce GTX 680M][Notebook]: The internal display goes blank after

installing the driver and enabling SLI or stereoscopic 3D. [1297104]

Hört sich erst mal gut an :-), gleich mal auf ner VBIOS getweakten ausprobieren :)

Edit:

Treiber funktioniert nun endlich auch beim 3D 120Hz Display wieder, auf jedenfalls unter WIN 8

Bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Schnuffel

Dein Monitor-Treiber hat reibungslos funktioniert. Konnte mir den neusten Nvidia Treiber problemlos installieren und Assassins Creed Unity letztendlich doch spielen.

Allerdings bleibt ein Frage offen. In wie weit schädigen die nicht von Dell optimierten Treiber meine GraKa?

Nachdem meine nun schon zum wiederholten mal getauscht werden musste, bin ich dahingehend ein wenig sensibilisiert.

MfG

Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.