Zum Inhalt springen

Alienware 17 R1 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

[h=3]1ZW000186813189497[/h]

Mal schauen wann meiner denn dann kommt. Voraussichtliches Lieferdatum ist als 20.10.14 angegeben :19:

Fände ich ja dann doch etwas lang....:(

Hoffen wir einfach mal, dass es doch schneller da ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Recherche nach sollte er theoretisch morgen, Do. 09.10.2014, übermorgen, Fr. 10.10.2014, im ungünstigsten Fall Mo. 13.10.2014 ankommen. je nach dem wann das Schiff ankommt, was man nicht vorher sagen kann leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung mehr.

aber das ist ja nur ein theoretisches, sag ich mal, bevor die zahlung einging und mit dem bau begonnen wurde.

es tut sich aber was:

[TABLE=class: dataTable]

[TR]

[TH]Ort[/TH]

[TH]Datum[/TH]

[TH]Ortszeit[/TH]

[TH=class: full]Aktivität[/TH]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] China [/TD]

[TD=class: nowrap] 02.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 6:07 [/TD]

[TD]Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr. [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap] Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 09.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 4:19 [/TD]

[TD]Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

jetzt wird es spannend, kommt er vor dem wochenende an, oder werde ich noch gequält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirds wohl für uns beide ein super Wochenende :D

Wenn der erstmal in Holland ist, ist er eh meistens am nächsten Tag da. Aber komisch das meiner einen Tag schneller war, wurde ja zeitgleich aus China versandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VegPow,

.

ich habe aus Post 910 den Link zu deiner Sendeverfolgung entfernt.

Grundsätzlich sollte man sich überlegen ob man solche Links "der Öffentlichkeit" zur Verfügung stellt.

Es können dort auch manchmal persönliche Daten enthalten sein und die sollten nicht für jedermann zugänglich sein.

Beim nächsten Mal einfach die entsprechenden Informationen kopieren und in den Texteditor einfügen oder, wie bei deinem Beitrag geschehen, einen Screenshot machen, Foto bearbeiten und dem Beitrag zufügen.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TABLE=class: dataTable]

[TR]

[TH]Ort[/TH]

[TH]Datum[/TH]

[TH]Ortszeit[/TH]

[TH=class: full]Aktivität[/TH]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] Koeln, Germany [/TD]

[TD=class: nowrap] 10.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 6:21 [/TD]

[TD]Wird zugestellt [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap]

[/TD]

[TD=class: nowrap] 10.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 1:20 [/TD]

[TD]Ankunfts Scan [/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] Frankfurt, Germany [/TD]

[TD=class: nowrap] 09.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 21:45 [/TD]

[TD]Abfahrts Scan [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap]

[/TD]

[TD=class: nowrap] 09.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 17:42 [/TD]

[TD]Ankunfts Scan [/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] Waalwijk, Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 09.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 11:00 [/TD]

[TD]Abfahrts Scan [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap] Waalwijk, Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 08.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 23:18 [/TD]

[TD]Herkunfts Scan [/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] China [/TD]

[TD=class: nowrap] 02.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 6:07 [/TD]

[TD]Ihr Paket ist unterwegs zu der UPS Einrichtung. [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap] Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 09.10.2014 [/TD]

[TD=class: nowrap] 4:19 [/TD]

[TD]Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap][/TD]

[TD=class: nowrap][/TD]

[TD=class: nowrap][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

jetzt sitzt man hier und wartet wie auf heißen kohlen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kam gestern kurz nach 18 Uhr! Der Fahrer hatte ihn zwei Mal im Fahrzeug umgeräumt und dann vergessen, sonst hätte ich ihn früher gehabt.

Das Ding ist der Wahnsinn. Die Verarbeitung, das Design und er wird nicht mal lauwarm bei BF 4!

Wünsche dir viel Geduld und Spaß wenn du ihn dann hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gegen 13.30.

Ausgepackt, wie Weihnachten als Kind...

Mach ihn an: SCHWARZER BILDSCHIRM :mad:

Support, kann passieren, schicken am Montag einen Techniker.

Hallo, das Ding hat über 2000,- gekostet, nicht mal eine Entschädigung gibts?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin neu hier. Wie viele andere sicher auch bin ich nun am warten, bis das Alien endlich da ist. Nun... was macht man im Wartezimmer so? Also ich erzähl' mal so: habe noch keine Bekanntschaft mit einem Alien gehabt, außer ein einsamer AW14 ausgestellt bei Saturn in Hamburg (der mir übrigens überhaupt nicht zugesagt hat, ich hoffe, der AW17 ist da besser). Bin jedoch schon ein alter Kunde bei Dell und habe dort auch meinen ersten 2k€ Notebook vor ca. 10 Jahren gekauft. Nun aber soll ein AW17 her, mit folgender Ausstattung (grob):

i7-4910, 32GB RAM, 512SSD + 1GB-5400er, 880M, kein(!) 3D-Display, DVD-Brenner, +Unfallschutz

- Prozessor soll teilweise schneller sein als der 4930er (siehe viele Tests), Außerdem soll er recht Akku-Sparsam sein (dieses Argument habe ich nicht außer Betracht gelassen!)

- 32GB RAM brauche ich, da ich viel mit VM's arbeite, 3D-Rechner brauche ich, da ich auch natürlich Zocken will UND Spiele entwickle (Neuerdings mit UE4, geiles Teil!!!)

- Hätte mir 2x SSD-Konfig-Möglichkeit gewünscht, aber erstmal abwarten, wie die 1TB-Platte ist. Ich Tendiere aber diese auszubauen und dafür eine 256MB SSD Samsung einzubauen, die ich hier noch hab. Eine USB3 1TB-Platte habe ich auch als externe Platte, falls ich jemals den Speicher brauche.

- den 3D-Display wollte ich zuerst, aber habe mich dann doch für Optimus entschieden. 3D ist mit Brille eh nur eine Spielerei, die nach paar Tagen verfliegt und man es wohl kaum nutzt. Aber Optimus ist schon was feines. Der AW17 soll im leichten Office-Betrieb an die 7,5h Akkulaufzeit haben!!!

- leider kein BR-Laufwerk zur Auswahl, ich kann aber auch mit DVD-Brenner leben, zur Not kann man das nachträglich austauschen

Ich habe ihn mit dem Konfigurator konfiguriert, Preis 3.2k€ habe ich so akzeptiert. Bezahlt per KK, am 02.10.2014 bestellt, am 10.10.2014 wurde er verschickt. Angeblich soll er am 3.11.2014 ankommen. Laut diesem Forum und meinen mathematischen Kenntnissen errechne ich aber ein Datum irgendwann in der Woche 20.10.2014 bis 24.10.2014. :) Mal schauen....

* Unterdessen erklingt aus den Lautsprechern: Frau Müller bitte Zimmer 2A, Frau Müller bitte Zimmer 2A. Eine ältere Dame steht auf und begibt sich etwas Wackelig auf den Beinen zur Tür. Im Wartezimmer sind noch einige vor mir. *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, laut Test sind es 7h 40m ;) Kein Tippfehler. Da ist vermutlich sogar noch mehr drin, wenn man die HDD ausbaut. Ich frage mich allerdings auch, wie das gehen soll: 86Wh Akku, im Test steht min14W-max30W (Schnitt 20W) als Verbrauch im Idle (= leichte Officearbeiten). Wenn man das ausrechnet kommt man ja nur auf 4h-6h.

Aber ich habe mehrere Tests gesehen, wo die das getestet haben und eine Laufzeit von >7h bescheinigt haben. Die Ladezeit ist allerdings gegenüber anderen Notbekooks die nicht so lange durchhalten propotional dazu höher. Hier z.B. einer der Tests: Test Alienware 17 (GTX 880M) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Naja ich bin mal gespannt :) Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

1) die Tests sind falsch, gefaked, geschönt, falsch gemessen

2) der Akku hat tatsächlich mehr Ah zu Anfang, die 86Ah sind ein Durchschnittswert über die Lebenszeit

3) der AW17 braucht im Idle weniger Leistung als die 14W (falsch gemessen? also nicht am Akkuausgang im Akkubetrieb, sondern am Netzteilausgang und dann Lappi ohne Akku laufen lassen?)

Ach herrlich :D Ich liebe diese Diskussionen im Wartezimmer, man stellt die verschiedensten Vermutungen auf um schließlich am Ende die Tatsachen auf dem Tisch zu sehen und sich am Kopf zu fassen, entweder aus Erleichterung Recht gehabt zu haben oder aus Frust es könnte Krebs sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutung? Ich spreche von harten Fakten. 7h lol In maximal 2,5 ist das Licht aus. Mit gedimmtem Display, aktiviertem Optimus und dem Notebook einfach nur auf dem Schreibtisch während man am Desktop arbeitet.

PS: Keines meiner bisherigen Notebooks, welcher Hersteller auch immer, hat mehr als 50% der Akkulaufzeit in den Tests erreicht. Keine Ahnung was die rauchen... aber ich will das auch.

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Lieferstatus unverändert... Aber könnte jemand die Heizung hier im Wartezimmer aufdrehen? Mir ist kalt geworden hier :)

War grad schon auf der DELL-Service-Seite und hab mir grad 1.5GB Treiber heruntergeladen, die anscheinend für das System bereitstellen. Da hab ich grad gesehen, dass ein neues BIOS für den AW17 vor paar Tagen rausgekommen ist. Habe auch wohl den Typ meiner SSD raus: Samsung PM851. Kurz gegoogled und die sieht gar nicht so schlecht aus von den Daten her.

Was ich noch herausfand: Es gibt für Alienware ein Programm namens AlienAutospy. Das soll automatisch Treiber usw. up-to-date halten. Das hört sich ja super gut an. Ich habe so ähnliche Programme gesehen, aber die waren alle kommerziell. Wenn Dell für diese durchaus teueren Notebooks solch einen Service bereitstellt, finde ich das genial :) Mit anderen Worten: der Preis resultiert aus der Hardware aber auch aus der Software, die teils so bei anderen Herstellern es gar nicht gibt. Quasi das "drumherum" ist wohl im Preis enthalten.

Was ich noch herausfand: auf meiner Online-Bestellübersicht steht bei dem Laptop noch "in Produktion". Wenn man daneben aber den Code anklickt, kommt eine neue Seite, wo so ein Balken mit Stationen angezeigt wird, und da ist schon die vorletzte Station erreicht, also "Versand". Ich nehme also an, dass die erste Seite den Status nur falsch angezeigt :) Immerhin habe ich ja auch den UPS-Code (wobei man könnte ja bei UPS die Sendung ja schon im Voraus kaufen und Code erhalten und erst später versenden *g*... Denn laut UPS-Seite braucht so eine Sendung nur 3-4 Tage aus China inklusive Zollabfertigung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal das die Angabe im Test der Laufzeit nicht der Realität entspricht. Alleine wenn man ja schon liest "Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)"

Wie Praxisnah ist es denn, das Notebook ohne WLAN und mit min Helligkeit einfach so auf dem Tisch stehen zu lassen bis die Lichter ausgehen??? Andererseits ist mir das egal, denn so ein Gaming Notebook ist halt kein Engergiesparwunder :)

Aber ich weiss das hier jeder eine eigene Meinung hat was ja auch gut ist...

Bearbeitet von Beo-Spawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.