Zum Inhalt springen

Alienware 18 Wartezimmer


struselix

Empfohlene Beiträge

Dein Wort in Gottes Ohr !

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich Hoffe, dass er die Woche noch kommt.

Ich glaub nicht dass die Seefracht bei Computern nehmen.

Ich vermutet mal UPS hat den Status nicht geändert auf den neuesten Stand gebracht.

Gruß Helo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 10 Tage wären von China nach DE aber per Seefracht echt nicht machbar. Alleine der Seeweg dauert um die 20 Tage und dazu kommt dann noch der Transport vom Hafen bis zu dir nach hause.

Ich wette, es kommt per Flieger nur eben nicht per Express.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bestellt XD

Alienware 18 BTX basis

Intel® Core™ i7-4900MQ Prozessor

16 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher

Duale NVIDIA® GeForce® GTX 780M Grafikkarte mit 4GB GDDR5 und SLI™

750G/7200 RPM + 64G caching mSATA

Windows® 7 Ultimate (64 BIT) - Deutsch

Bearbeitet von Birmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte auch auf meinen 17er mit ner 780er.. bei mir steht seit dem ersten tag bereits der status "versendet" .. bei meinem anruf waren sie mal wieder total überfordert, jedoch konnte sie mir aufzählen welche teile nicht lagernd sind: graka, hybrid platte, tastatur und gehäuse... es liegt also nicht nur an nvidia XD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte auch auf meinen 17er mit ner 780er.. bei mir steht seit dem ersten tag bereits der status "versendet" .. bei meinem anruf waren sie mal wieder total überfordert, jedoch konnte sie mir aufzählen welche teile nicht lagernd sind: graka, hybrid platte, tastatur und gehäuse... es liegt also nicht nur an nvidia XD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Hi ,

seit wann genau wartest du ? Wurde der Status nach deiner Anfrage dann geändert ?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte erst seit dem 20.8 .. jedoch ging alles bei meiner ersten bestellung "aw 14" wesentlich schneller.. nein status ist noch immer fehlerhaft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Status versendet und der Laptop ist noch nicht einmal produziert !? Übel , mit Premium hat das aber nicht viel zu tun .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

was ich hier so alles lese , die Unternehmensstrukturen werden bei AW / DELL immer schlechter.

Das hat nun wirklich nichts mehr mir Premium zu tun.

Zu den Luftfracht Zeiten.

Ein Unternehmen kann bei den Luftfrachtunternehmen verschiedene Slots reservieren und buchen. In Stückzahlen oder Gewicht gegliedert.

Um so schneller um so teurer. 10 Tage sind so zu sehen wie " Wenn der Flieger nicht ausgelastet ist schmeißen wir es drauf "

Diese Versandpolitik ist unter aller Sau.

Ich vermute Dells / AWs Produktion und Auslieferungsmanagement ist durch Engpässe der Zulieferer völlig durcheinander gekommen.

Diese Engpässe resultieren natürlich aus falschen Vorbestellungen. Danach können sie nicht pünktlich liefern und die Slots für die Luftfracht verstreichen ungenutzt , kosten aber dennoch Geld , viel Geld.

FAZIT: Fast alle Departments bei Dell arbeiten zur Zeit dumm und sinnlos durcheinander.

PREMIUM war einmal , von dem Gedanken müssen hier viele mal loslassen. Das Verhalten des Unternehmens Dell zum Kunden hat nichts mehr mit Premium und Kundenfreundlichkeit / Zufriedenheit zu tun.

Das schaffen Tupperdosen Hersteller besser. Da gibt es kaum Lieferverzögerungen , GTX780M , etc.

Habe fertig. lolXD

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe letztens mal bei der Hotline angerufen, um mir ein Angebot einzuholen.

Die meinten dann, dass Sie mir nur ein Angebot machen könnten, nachdem ich mich als Kunde mit meiner Adresse dort registriert habe.

Außerdem habe ich auch nach mehreren Versuchen nie jemanden ans Telefon gekriegt, der ohne Akzent gesprochen hat.

Manchmal musste ich echt nachfragen, um zu verstehen, was der/die da gerade gesagt hat.

Fand ich alles nicht sehr seriös. Ich habe dann von der Bestellung abgelassen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde hier jetzt nicht unbedingt den service an sich kritisieren, da die customer service mitarbeiter nur den mist ausbaden, den ihre u.a. produktmanager erzeugt haben.

trotz den problemen mit meinem aw 14 (schlampiger zusammenbau/throtteling probleme) .. halte ich den service für freundlich und lösungsorientiert.

das unternehmen an sich, präsentiert das genaue gegenteil.

und wer ein produkt nicht bestellt, weil der verkäufer nicht akzentfrei spricht, ist selbst schuld :D aber das ist meine meinung

edit: wer mir ein bekanntes unternehmen nennt, der im sektor mittelstand noch *premium* ist.. bekommt von mir einen orden... die zeiten sind nämlich vorbei :))

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Bearbeitet von justchris
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch bleiben die Tupperdosen Tupperdosen... auch wenn die Lieferung dieser schnell ist! lol

@ Cyrik

, bla bla. Schneller geliefert , weniger Probleme bei Updates jeglicher Software , Benchmark besser , mit meiner Tupperdose zur Zeit lass ich jedes AW18 hinten anstehen. Tja , hier höre ich mal besser auf.

Da Du eh AW focusiert bist , ist ja auch gut so. ;)

-----

trotz den problemen mit meinem aw 14 (schlampiger zusammenbau/throtteling probleme) .. halte ich den service für freundlich und lösungsorientiert.

das unternehmen an sich, präsentiert das genaue gegenteil.

@ justchris ,

die Aussage musste ich wirklich zweimal lesen , schlampiger Zusammenbau / Throtteling Probleme , ABER DER SERVICE IST FREUNDLICH. XD XD XD

Na ja halt toll , da kann man nix mehr zu sagen außer ein Fazit ziehen. Kurzform: Notebook MIST / aber Unternehmen toll. Lach mich weg.

-----

edit: wer mir ein bekanntes unternehmen nennt, der im sektor mittelstand noch *premium* ist.. bekommt von mir einen orden... die zeiten sind nämlich vorbei :))

@ justchris

, Mittelstand ?? Wenn ich das so lese ist Dell für Dich Mittelstand , ok. lol Dann bezeichne ich mal folgende Firmen auch als Mittelstand ,

meine Antwort: Rolex , Breitling , Rheinmetall , IWC , Emirates , Aston Martin um nur einige zu nennen.

Ich hätte meinen Orden gerne per Post und in Gold.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe freundlich und LÖSUNGSORIENTIERT geschrieben.. warum?

nach meinen beschwerden haben sie mir angeboten, 150euro drauf zu zahlen (nach meinem kauf des aw 14 um 1700 euro) und bekomme dafür das high end 17" notebook um knapp 3000 euro.. was ist daran schlecht?

klar sind 1000-4000 euro sehr viel geld.. aber du stellst hier vergleiche auf von zb einer breitling um 100 000 euro (normale uhr ca 100 euro) ...

also ist die preisdifferenz gewaltig..

daraus lässt sich schliessen, dass sich alienware im gehobenen mittelstand "befindet" du hast es dir quasi selbst beantwortet

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Bearbeitet von justchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ,

update , heute wieder mit dem Support telefoniert . Nun wurde mir doch ernsthaft mitgeteilt , dass es Probleme mit der Zulieferung einzelner Hardwarekomponenten gäbe und mein Status auch Fehlerhaft sein könne , genaueres konnte mir der Herr nicht sagen .

Sorry , aber mit fehlt jegliches Verständnis für die Gesamtsituation , zumal ich nicht alleine das Problem habe . Wie man hier mit einem bzw. dem Endkunden umgeht ist schon recht asozial ! Krass wenn ich bedenke wieviel Geld ich doch für das Alienware bezahlt habe , kein Vergleich mehr zu meinem ersten Kauf 2011 .

Meine Lobeshymnen im Verwandten bzw. Bekanntenkreis über Alienware werde ich in Zukunft stark einschränken !

Würde Dell/Alienware nur per Nachnahme anbieten , dann wären sie wohl schon längst pleite !;)

Gruß Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Die UPS Sendungsnummer habe ich seit Montag den 26.08.13 ( waren noch alte Adressdaten vom Letztem Jahr drin) und seit heute ist er aktuelle.

Gruß Helo

[TABLE=class: dataTable]

[TR]

[/TR]

[TR=class: odd]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR=class: odd]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR=class: odd]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR=class: odd]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Die UPS Sendungsnummer habe ich seit Montag den 26.08.13 ( waren noch alte Adressdaten vom Letztem Jahr drin) und seit heute ist er aktuelle.

Gruß Helo

Merkwürdig , versendet laut Dell bei mir am 23.08 und bis dato immer noch keine Sendungsnummer . Naja , in der Ruhe liegt die Kraft !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der AW 18 soll laut Statusabfrage von UPS heute kommen,

Hoffentlich

Gruß Helo

[TABLE=class: dataTable]

[TR]

[TH]Ort[/TH]

[TH]Datum[/TH]

[TH]Ortszeit[/TH]

[TH=class: full]Aktivität[/TH]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] Wolfratshausen, Germany [/TD]

[TD=class: nowrap] 02.09.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 6:54 [/TD]

[TD]Wird zugestellt [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap] Wolfratshausen, Germany [/TD]

[TD=class: nowrap] 31.08.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 6:24 [/TD]

[TD]Ankunfts Scan [/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] Nurnberg, Germany [/TD]

[TD=class: nowrap] 31.08.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 2:59 [/TD]

[TD]Abfahrts Scan [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap]

[/TD]

[TD=class: nowrap] 31.08.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 0:48 [/TD]

[TD]Ankunfts Scan [/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] Frankfurt, Germany [/TD]

[TD=class: nowrap] 30.08.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 21:30 [/TD]

[TD]Abfahrts Scan [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap]

[/TD]

[TD=class: nowrap] 30.08.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 18:42 [/TD]

[TD]Ankunfts Scan [/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] Waalwijk, Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 30.08.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 1:37 [/TD]

[TD]Abfahrts Scan [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap] Waalwijk, Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 29.08.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 22:14 [/TD]

[TD]Herkunfts Scan [/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: nowrap] Hamburg, Germany [/TD]

[TD=class: nowrap] 08.03.2012 [/TD]

[TD=class: nowrap] 12:40 [/TD]

[TD]Zugestellt [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: nowrap] Netherlands [/TD]

[TD=class: nowrap] 30.08.2013 [/TD]

[TD=class: nowrap] 6:31 [/TD]

[TD]Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

Melde mich hier ab

Gruß Helo

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.