Zum Inhalt springen

IPS Panel Information glaubwürdig?


Empfohlene Beiträge

Abend Community,

gerade habe ich mehrere Artikel gefunden wo genau beschrieben wird was in den Notebooks für ein Panel verbaut ist. Kann man davon ausgehen dass die ganzen Meldungen der Warheit entsprechen und somit der Alienware 17 gar keines verfügen wird? Oder wird alles erst ab August und später zur Verfügung stehen?

Hier mal die Links zu den News:

Alienware präsentiert drei neue Notebooks - CEToday

Pressemeldungen | Dell Deutschland

Alienware präsentiert neue Gaming-Notebooks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stellen fest es sind alles Mutmaßungen und wir werden es erst feststellen wenn es jemand vor sich hat!

Im Zweifel muss man vorerst einfach mal den Dellmitarbeitern vertrauen und eben nicht diversen Forenkommentaren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Im m17 gibts geplant 2 IPS panel: Dasjenige, welches im System als "IPS" erscheint (aber so wie Schnuffel meint noch nicht im Lager ist) und das #D (welches es eben NUR ALS IPS gibt).

Die IPS Pannel sind uebrigen - AUSSER DAS 3D 120 HZ - im Momengt immer MATT. Beachtet aber auch, das die matten Displays zwar weniger spiegeln, aber deutlich duenkler als die GLOSSY sind...

Die Systeme, welche jetzt zum testen drausen sind, entsprechen uebrigens NICHT der Serieneproduktion. Da sind zum teil noch evaluationskomponenten verbaut.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren hier spekulationen, warum hat man neue 18 alienware auf dem markt geworfen, wenn das gehäuse & ganze konzept "übergangslösung" ist und hat nicht die qualitäten des neuen 17 & 14.

als mögliche erklärung war hier gesagt, das alienware will noch die alte displays von m18x r2 loswerden.

nun, ich warte schon lange auf mein neue m18x r2 mit 2x gtx680 und 3940xm cpu.

auch heute habe ich mit support telefoniert, und habe es wieder bestätigt bekommen, das problem bei meinem bestellung ist display - eigentlich sind riesige engpässe beim lieferung.

und das eigentlich bei allen aw notebooks...

und es kann noch weitere 25 tage dauern bis mein m18x r2 gebaut wird....

also es gibt keine display vorräte von alten m18x...

p.s. ich habe das alte m18x bestellt, da ich einfach das neue 18 & 17 alienware trotz 780gtx, bessere display etc. einfach optisch zum kotzen finde - wie eine schachtel...

und ganze front ist langweilig desingt...

auch grund, warum das neue meistens von hinter fotografiert ist, auch bei dell...

und diese eckige scharfe kanten vorne, gerade das ist beim alten design so cool, frontkante ist so gut ergonomisch, man kann länger zocken, angenehm für hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube mir an die neue Form wird man sich gewöhnen. (müssen) Ich finde die neuen jetzt schon ganz schick, für mich war die alte Form nicht so der bringer. Habe ich mich dann aber doch dran gewöhnt. Ich meine es ist "nur" ein Notebook und kein Auto oder so. Ich würde aber immer sehen das ich für das Geld das bestmögliche bekomme und nicht "alte" Komponente, die sicherlich auch sehr stark sind aber troßdem. An deiner stelle würde ich mir lieber das neue holen. Eckige Formen sind in, schaue die mal die neue XBox/Playstation an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soundz

Schnuffel meint, da hast Du wirklich nicht wirklich darueber nachgedacht, oder???

Also das mit den Display's: Es gab (bis zum Zeitpunkt, als Alienware einen 18" Notebook baute) KEINE 18" Notebook-displays...Ein Notebook-display ist anders aufgebaut als ein externs Display....

Also ist das 18,4" eine Spezialanfertigung.... Und natuerlich legt sich niemand millionen von den Dingern an's Lager. Gleichwohl muss man fuer eine solche Spezialanfertigung tief in die Tasche greifen.... Das kostete jede menge Moehren. (Wirkzeuge etc...). Und da gibt es Abnahmevertraege. Und Abrufe.... Das heist, dass eine Firma zum Beispiel 500'000 solcher Displays innert 5 Jahren an Lotgroessen von je 50k abnhemen muss. Ein Lot ab Abruf dauert dan bis Lieferung z.B. 6 Monate.

Also kann es duchaus riesige Engpaesse geben, weil man nicht richtig geplant hat. Aber nur aus diesem Grunde.

Und trotzdem MUSS man den ganzen Vertarg erfuellen - auch wenn man nun leiebr nicht mehr moechte. Und darum hat man auch noch ein neues gehaeuse gebraucht - den wenn es nur um einige wenige gegangen waere haette man ja das Alte Dinge noch etwas weiter laufen lassen koennen, oder?

Schnuffel hofft, das es jetzt klar ist.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder hersteller hat fast identische hardware was cpu&gpu betrifft.

warum ich alienware mag, ist wegen design - das alte design.

aber das neue würde ich mir nicht kaufen.

deshalb habe ich gewartet, die neue generation gesehen, und mich entschieden jetzt mit tolle rabbat noch das "alte" m18x r2 vollgepumt mit beste harware kaufen, und das würde sicher für nächste 2-3jahren reichen.

es hat einfach alles was man braucht, 4x usb3, bluray, killer etc.... und gut geöllte bios, lüftersteuerung, support, und vor allem kinderkrankheiten sind beseitigt. (siehe haswell usb3 bug)

eventuell läst sich titan nachrüsten und cpu kann ich problemlos übertakten.

ich mag so sehr die alte tastatur, genau so mit randbeleuchtung, tastenform. dabei ist mir egal, das es sich bisschen verbiegt, das stört mich nich, da ich nicht so viel schreibe.

neue tastatur sieht einfach mehr "professionel", aber ist optisch eigentlich nichts besonderes, man findet so ähnliche bei zig andere hersteller.

nicht so die alte- die ist einzigartig, und jeder erkennt - ja es ist eine alienware tastatur.

ich wohne an mehrere orten, für mich ist also m18x ideal als desktopersatz, und es sieht so toll in jede wohnung, diese front, man hat immer so ein wao gefühl.

nicht so bei neue design - von hinter ok, aber das sehe ich nicht. front sieht einfach lieblos aus.

und ich habe es hier schon auch mit schnuffel gesprochen, wegen diese neue amerikanische eckige design wie konsolen, win8 mit kacheln... ich mag lieber win7, gleich schön elegant, mit startbutton, ohne zu desktopapp wechseln müssen etc. kann sein, das jetzt ist es "in" eckig, aber frauen sind schön mit runde kurven;) keine will eckige frau;)

wie viele leute sagen - waaao- das neue alienware sieht einfach viel besser aus als das alte?

also ich weiß nicht, auch beim rezensionen bis jetzt, hat keiner diese gefühl, das man neue desing bis zum himmel feiert.

das display ist bei neuen 18 das gleiche wie m18x, und gtx780 ist nicht mal 15% schneller als 680, bei cpu hat die neue desktopgeneration nicht mal 10% merhleistung, in manche games sogar langsamer,

(wie es in moble cpu ist, weiß ich nicht genau, aber es solle ähnlich sein. intergrierte grafik interessiert keinem in aw)

also so gesehen ist das alte m18x bei so tollen rabbat ein gute kauf, zukunft sicher, mit genialstem design;)

- - - Aktualisiert - - -

Schnuffel hofft, das es jetzt klar ist.

ja, jetzt alles klar, danke für erklärung;)

Bearbeitet von soundz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stehe kurz vor meiner Bestellung eines Alienware 17 bin mir aber mit dem Display immer noch nicht sicher welches nun das neue IPS Display ist. Der Chat sagte mir grade: kein IPS Panel bei Alienware 17 egal ob 3D oder reflexionsarm. Ist denn jetzt eins von den beiden verfügbaren Display ein IPS oder nicht?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn sie dir shcon sagen das sie keins haben dann werden sie wohl auch keins haben... oder die Verkäufer haben keine Ahnung... aber ich denke schon das die leute zumindest wissen was sie verkaufen oder etwa nicht? Aber wenn jetzt hier wer sagt das und das ist ein IPS Pannel und der Verkäufer sagt das ist keines, du dann würde ich von meiner seite aus natürlich dem Verkäufer glauben... Oder kauft jemand von einem Händer einen BMW weil jemand anderes sagt es ist ein Audi? *g*

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe jetzt mal das Internet darüber weiter durchstöbert und in externen Berichten heißt es bishher nur das im 14 Zoll ein IPS drin ist aber ich habe nichts davon über das 17er oder 18er gefunden...

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Displays lassen sich große Unterschiede feststellen, so gibt es das Alienware 14 mit einem TN-Panel und 1.366 x 768 Pixeln sowie auch einem IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung, wobei das Alienware das einzige der drei Modelle mit der Wahl eines IPS-Panels ist. Das Alienware 17 kommt in der Grundkonfiguration mit 1.600 x 900 Bildpunkten wobei auch hier eine Full-HD-Auflösung wählbar ist, sogar als 3D-Variante, jedoch bleibt die Paneltechnologie auf dem TN-Standard. Einzig das Alienware 18 verfügt selbst in der Grundkonfiguration über eine 1.920 x 1.080 Auflösung.

Quelle: http://www.teccentral.de/artikel-news/745-alienware-14-17-18-neue-modelle-haswell-cpu-verfuegbar.html (Veröffentlicht: 13.06.2013 17:05 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hatte mir mein Verkäufer auch gesagt das 3D soll IPS sein und das reflexionsarm ein PPS Display. Aber der Support ist jetzt der Meinung das bei allen Alienware 17 (auch 3D) nur die normalen TN Displays verbaut werden und IPS derzeit nicht geplant ist. Ist schon schade das keiner weis was nun verbaut wird ich möchte auf jedenfall kein TN Display mehr haben die waren mir immer etwas zu dunkel.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bakers ,

ja das ist schade , jede Aussage der Dell Mitarbeiter ist eine andere unzuverlässige Aussage.

Warum stellt Dell nicht einfach die genauen Bezeichnungen der Displays auf Ihrem Konfigurator zur Verfügung.

Das können andere Hersteller oder Verkäufer / Shops doch auch.

Das wäre Kundenfreundlich , jeder weiß genau was er bestellt oder bestellen möchte. Damit wären lange Support Gespräche aus der Welt und der Kunde hätte zuverlässige Aussagen die auch in der Bestellung stehen würden.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellen, testen und dann innerhalb von 14 Tagen entscheiden ob du es behälst oder eben wieder zurück schickst. Wozu gibt es denn das Fernabsatzgesetz?

--EDIT--

@911:

Weil der Kunde dann wüsste, dass Dell in ein Gerät für 1500€ ein Display für 10$ einbaut. So geschehen beim M11x.

Um Dell auch mal in Schutz zu nehmen, beim M11xR3 haben sie dann 17$ für das Panel ausgegeben.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo luzipha ,

klar gibt es das Gesetz. Wer aber möchte sein Geld auf einem anderen Konto und den ganzen Ärger mit hin und her.

Dell sollte einfach genauere Bezeichnungen in Ihren Konfigurator setzen.

Beispiele:

SSD's welche genau , Intel , Samsung , etc , bitte mit genauen Model - Bezeichnungen.

Displays , AUO Optronics , Chi Mei , etc , wieder mit genauen Bezeichnungen.

So wüßte der Kunde , nein so kann der Kunde genau nach seinen Wünschen das Notebook wie er es haben will bestellen.

DAS WÄR KUNDENFREUNDLICH UND EHRLICH.

Grüße

Guido

--EDIT--

Das die Komponenten nicht viel kosten wissen die Wenigsten. Für mich erscheint es wichtiger das der Kunde genau weiß was er bestellt und geliefert bekommt. Klar z.B. alle i Phone 5 Komponenten kosten Apple im Einkauf 52,50 US und der komplette Zusammenbau nochmals 7,90 US , Transport bis Verkaufsfertig im Store nochmals 0,47 US.

Aber diese Transparenz kann sich fast jedes Unternehmen leisten , da eh alles früher oder später ans Licht kommt.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.