Zum Inhalt springen

Battlefield 4 InformationsThread


MaTzElUxE

Empfohlene Beiträge

Hallo struselix ,

ja da sind die User mit der DELL GTX 680 M 2 GB vram nicht bei den empfohlenen Systemanforderungen.

Gott sei Dank , habe ich mich für SLI 2 x 4 GB vram und 16 GB RAM 1866 entschieden.

BF4 soll auch sehr CPU fordernd daher kommen.

Ich glaube 4 x 2,9 GHz und mit max Turbo Boost 4 x 4,1 GHz ( OC ) wird wohl ausreichen oder was meinst Du ?

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber eine mobile GPU mit 4GB Vram ist nur Marketing. Die Karte selbst ist garnicht schnell genug, um bei hohen Auflösungen (über Full HD) dem Vram einigermaßen voll zu schreiben. Bei kleineren Auflösungen wird soviel Vram sowieso nicht genutzt...

Die von Dice angegebenen 3GB Vram sind wohl eher für Multimonitor oder Auflösungen jenseits der 1920x1080.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass jeder der "nur" mit Full HD spielt ganz ganz locker mit 2GB Vram auskommt!

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab gestern die beta gezogen. Bios A05

GTX 770M mit dem normalen Treiber 327.22 unspielbar, im normalfall akzepable fps, aber sehr oft Einbrüche bis auf 10.

331.40 beta bringt da Abhilfe, keine Einbrüche mehr.

Settings auf medium geben 30-45 fps, avg ca 35.

Alles auf niedrig bringt 60 mit einbrüchen bis 35

1600er Auflösung ist gut spielbar auf niedrig, teilwese mittel.

Ist natürlich noch nicht optimiert, aber bei dem aktuellen Rabattangebot hol ich mir jetzt lieber die 780M -mit der läufts -trotz eventuellem throtteln wohl runder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne euch die Hoffnung rauben zu wollen, aber bei mir hat sich unter Win 8.1 weder die CPU Auslastung noch die erzeugten FPS geändert.

Ich habe mit den gleichen Einstellungen haargenau die gleichen FPS wie vor dem Patch und ohne Win x.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gratis open beta ist auch schon gestartet, man kann diese ganz ohne BF zu kaufen spielen.

Nur haben sie gerade wieder einen patch gebracht, der das spiel für mich mit crossfire unspielbar macht. Gestern lief es endlich super, dank 13.11 beta, seit dem patch gerade wieder drops -warum auch immer -was ein scheiß, gar keine Lust mehr. Spiel ich es halt wieder wenn in 2 wochen die 780M da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre schön, wenn im Video die FPS mitlaufen würden. Stellenweise siehts mir schon manchmal wie nur 40 FPS aus und das wäre für einen Shooter zu wenig.

Diesen Drop merkt man als Spieler jedoch stärker als ein Zuschauer.

Interessant für mich wäre auch noch eine Stellungnahme zu der Behauptung "Max Settings" ... Das schließt nämlich auch Settings wie HBSAO, 4x MSAA etc. ein.

Und das kann das besagte System nicht mit Standard Clocks der GPU und CPU bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so grad eben angezockt, hab ja die GTX680 übertaktet und hatte eigentlich keine probleme, FPS waren um die 40 das sind mir mehr als genug, für einen Shooter in meinen Augen nicht wirklich zu wenig, wenn ich bedenke das die "noch" Konsolen seit jahren bei 30FPS begrenzt sind und keiner bekommt es mit :)

Denke das ist reine gewöhnungssache, bin selbst jedenfalls top zufrieden mit der Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich bedenke das die "noch" Konsolen seit jahren bei 30FPS begrenzt sind und keiner bekommt es mit :)

...

Einspruch euer Ehren!

Du kennst meine jungen Augen nicht lol

nee 40 FPS is schon extrem rucklig beim Shooter ... aber diese Diskussion hatten wir schon mal an anderer Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab laut Augenarzt auch extrem gute Augen und 40 FPS ruckelt absolut garnicht, mal von der These wieviel Bilder das Menschliche Auge überhaupt kennt ganz zu schweigen :)

Aber wie gesagt die Diskussion hatten wir ja schon, für mich sind 40 FPS sehr gut und dabei habe ich die Karte noch nichtmal ausgereizt, sondern in der "Schonübertaktung" laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.