Zum Inhalt springen

Alienware 18 Benchmarks


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich hab am Wochenende nochmal ein paar benchmarks durchlaufen lassen, mit neuen BIOS A5.

Im normal Betrieb ist keine höhere Betriebslautstärke festzustellen. In den bechmarks schaltet er ab und ab mal einen Gang höher. Beim Spielen, WOW und D3 läuft auch alles wie vorher. Ich habe keine lautere Lüftersteuerung feststellen können, und ich habe sehr sensibele Ohren:-)

A5 bringt jetzt in D3mark 11 die selbe Leistung wie die clevo Geräte.

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4900MQ,Alienware 0FT9KT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo!

Ich will hiermit nichts bewerten oder sonst irgendwie provozieren, ich stelle nur fest:

Damit sind die 880M im AW 18 im 3DMark 11 etwa genau so schnell wie die 780M im M18x:

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-3920XM Processor Extreme Edition,Alienware M18xR2

Hat schon jemand eine Log-Datei, um mal zu sehen, wie sich die Taktraten bei den 880M verhalten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinackb welche Treiberversion hast du? Aktuell ist bei mir 332.44 im Einsatz.

Ich hab mit der neuen SSD einen 3DMARK2014 ohne bemerkbaren Leistungszuwachs.

Die SSD hat grundsätzlich auch keinen Einfluss auf die Spieleleistung. Es wird einfach schneller geladen, mehr FPS gibts dadurch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit provozierst du doch keinen,ist ja bekannt das die 880er nicht wirklich schneller sind.

Das mit der SSD dachte ich mir schon, wollte es nur nicht wahr haben lol

Was mich provoziert ist diese halbfertige Windoof 8.1-kein Thema es ist wirklich schneller im

Vergleich zum 7er, aber das Aero-Effekte und Gadgets fehlen muss man nicht verstehen...

Hauptsache diese behinderte Kachelappsche***e läuft :19:

Bearbeitet von Willkill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich will hiermit nichts bewerten oder sonst irgendwie provozieren, ich stelle nur fest:

Damit sind die 880M im AW 18 im 3DMark 11 etwa genau so schnell wie die 780M im M18x:

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-3920XM Processor Extreme Edition,Alienware M18xR2

Hat schon jemand eine Log-Datei, um mal zu sehen, wie sich die Taktraten bei den 880M verhalten?

Gruß

Die 880 ist ja auch nicht wirklich eine neue Karte. Das sollte jeden bewusst sein. Zu deinen Ergebnis, ist halt mit Übertaktung. Die 880 kannst du auch übertakten. 10% mehr Leistung zur 780 soll drin sein. Mit dem richtigen Treiber stimmt das.

Ich habe den originalen dell GPU Treiber drauf 332.44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen doch die Taktraten. Da ist nix übertaktet.

Sorry wohl etwas zu tief ins Glas geschaut gestern:-)

ich hab mir mal den 3dmark13 Key gegönnt. Jetzt kann ich endlich die nervigen Demos deaktivieren. Oder die benchmarks einzelt starten. Bei eBay gibt es den gerade für umgerechnet 6,32€

Ist ein US Angebot, mit paypal wird's dann aber gleich in der richtigen Währung umgerechnet. Falls wer Interesse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seh ich das richtig das deine GPU s wärmer als 80 Grad werden können? Meine geh'n Bei 80 auf 7xx mhz runter. Wie hast das hinbekommen?

- - - Aktualisiert - - -

Ps: bei TechInferno hat SVL das unlocked BIOS für die 880m online. Damit sollten die throttle Probleme endlich Geschichte sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke für den Tipp mit dem vBIOS. Hier ein Bench damit.

NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel® Core i7-4940MX CPU @ 3.10GHz,Alienware 0FT9KT

MFG

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal noch einer mit moderater Übertacktung. Bei den neuen kann man nicht mehr über 100Mhz übertakten, sonst gibts Freeze.

http://www.3dmark.com/3dm11/8388230

Hier ein 3d mark 13 http://www.3dmark.com/3dm/3178993

MFG

GPU-Z Sensor Log.txt

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Throttlen die Karten noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.