Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

@cyric

Zu dem Thema mit dell näher in Kontakt sein. Ich kann mich erinnern wie dich Techniker reagiert haben als das 580m Problem war. Ich habe damals dem Support die Bilder von den falschen wavern gezeigt etc. falls sich da noch jemand erinnert.

Das war rückblickend keine gute Idee bei mir haben sie sich dann ziemlich quer gestellt und mir teilweise sogar unterstellt das ich das aw selbstständig zerlegt habe.

Ich glaube nicht das dass eine gute idee wäre.

LG

Nachtrag @ struse

Ja genau das denke ich auch vor allem weil das 780 sli Gespann laut dem Test bei Notebookcheck ohne übertaktung über 15k Punkte macht. Da kann ja dann im aw was nicht stimmen.

Alle die mit ihrem 18er zufrieden sind schön und gut aber verschließt bitte nicht die Augen vor den Problemen die selbst ein sehbehinderter sieht.

Weil rein objektiv gesehen ist das 18er ein fehlerhaftes Gerät das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt. Roberts hat im Grunde alles dazu gesagt unter anderem auch noch sehr sachlich und ohne persönliche Angriffe.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Solid91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage die kann ich dir beantworten und ich entschuldige mich jetzt schon für meine Ausdrucksweise.

Einen scheis sagt dell die legen die selbe Ignoranz an den Tag wie bei der 580 da kommen dann von Techniker zu Techniker andere aussagen und zum Schluss bleibt einem als Kunden nichts anderes übrig als zu wandeln wie bei mir damals.

Bei einem Gerät über 4000 Euro da könnte man kotzen, ich wünsche das keinem von euch. Aber ich denke mal dell wird gar nichts machen außer wie immer nach ausreden suchen.

Ausreden und keine Lösung anbieten und ganz nebenbei den Kunden noch wie Dreck behandeln.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja so etwas ähnliches haben sie damals auch gesagt, du wirst es sehen vielleicht habe ich unrecht ich würde es dir wünschen. Aber diese ganzen aussagen kenne ich und viele andere hier eben schon!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja so etwas ähnliches haben sie damals auch gesagt, du wirst es sehen vielleicht habe ich unrecht ich würde es dir wünschen.

1. Mir musst Du nichts wünschen, denn ich bin mit der Leistung vollauf zufrieden.

...

2. Mein Kontakt bei Dell hat mir noch nie etwas vom Pferd erzählt ... es ist auch kein Call Center MA ...

...

Ich finde die Aussage plausibel, da ja absolut keine kritischen Temperaturen erreicht werden. Das Problem soll angeblich bereits eingegrenzt sein und hat nur etwas mit dem Steuerungsverhalten zu tun, wenn es zu kurzzeitigen Leerläufen kommt ... und wie schon geschrieben, soll bereits an einer neuen VBIOS Version gearbeitet werden.

...

- - - Aktualisiert - - -

...

Ich will es echt mal hoffen, ich habe mich echt auf das 18er gefreut, irgendwie vergeht mir die Freude zur zeit ein wenig.

Warum? Wenn ich Werte von echten Spielen nehme, habe ich zwischen 20% und 35% mehr Frames als mit der 680er SLI im R2 ... geht es um Benchmark Ergebnisse oder um echtes Spielvergnügen? Alles, was da noch kommt, wird die aktuelle Leistung weiter steigern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Grakas im AW18 nicht die Leistung bringen die sie bringen sollen, denke das weiß man ja nun und das ist auch so. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Nur kann man an dem Problem arbeiten, was Alienware/Dell gerade auch macht. Denke mal die haben aus dem damaligen Debakel gelernt. Man muß er auch Dell zugute halten, die Notebooks sind komplett neu und haben Kinderkrankheiten. Mich kotzt es auch an wenn ich andere Tests lese und die im Benchmark besser sind obwohl ich eigentlich die stärkere/gleiche Hardware habe, nur darf man sich darauf nicht festhängen.

Man kann es drehen wie man will, der Kunde ist nun mal Beta Tester und sobald die Probleme bekannt sind wird es eine Lösung geben. Man hat ja nicht umsonst 2 Jahre Gewährleistung oder VOS oder oder. So etwas wie damals will Dell sich bestimmt nicht mehr antun sieht man ja schon daran das sie Informationen sammeln wieso weshalb warum.

Also bitte kommt wieder runter. Ich hätte auch jeden Grund der Welt um Dell zu hassen oder sie zu denunzieren tu ich aber nicht. Wenn etwas nicht passt und man ein Recht darauf hat, Dell sich aber quer stellt dann Meckert nicht sondern handelt. Nicht umsonst gibt es Anwälte.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mythbuster

Krass bist du ignorant es ist einfach nur noch lächerlich viel Spaß in deinen rosaroten aw Land wo alles toll ist. Es ist unglaublich wie man sich vor problemen verschließen kann die einen vor Augen sind.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mythbuster

Krass bist du ignorant es ist einfach nur noch lächerlich viel Spaß in deinen rosaroten aw Land wo alles toll ist. Es ist unglaublich wie man sich vor problemen verschließen kann die einen vor Augen sind.

Welche "Probleme" habe ich? Ich spiele BioShock mit über 80 Frames in voller Auflösung mit allen Details ... ebenso alle anderen Spiele! Kennst Du ein Notebook, das aktuell bessere Frameraten hat und gleichzeitig so leise ist und vernünftig verarbeitet ist?

...

Daß alles "toll" bei AW / Dell ist, habe ich nie behauptet ... aber wenn Du meinst, mich kindisch angreifen zu müssen, wird Dir das nichts bringen ... außer vielleicht dem Umstand, daß ich künftig keine Infos mehr veröffentliche, die ich bekomme ...

...

By the way: Wenn man schon Tapatalk nutzt, sollte man zumindest die Signatur abschalten ... die ständigen Spam Werbungen nerven ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911 ich gebe dir teilweise recht aber auch Myth. Denn er hat ja sogesehen keine Probleme, er kann alles mit dem Notebook ohne Störung tun was er sich wünscht. Das Problem existiert nur auf dem Papier in Form von Zahlen, sogesehen wird aber nichts wahrgenommen wärend des Notebookeinsatzes. Von daher ist für ihn und wäre es auch für mich in Ordnung.

-

Im Vergleich zur 580er ist es kein Problem. Da man da ja deutlich nach wenigen Minuten spürbare Probleme hatte. Im 18er ist das aber nicht so, es gibt keine Probleme wärend des Einsatzes nur auf dem Papier sind die Probleme aber nicht wahrnehmbar für den Kunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du eigentlich mit "Leerläufen"?

Habe jetzt hin- und herüberlegt und weiß absolut nicht was damit gemeint ist in Bezug zum throttlen.

Offenkundig gibt es ein Problem in der Hinsicht, daß sich die Karten zu schnell und zu lange runtertakten, wenn die Auslastung unter einen bestimmten Wert fällt. Hat also nichts mit hoher Temperatur oder Überlastung zu tun. Bis dann die Karten wieder "full Speed" geben, vergeht laut Dell einige Zeit, das soll das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solid: bitte bleib auch du hier sachlich! Danke

@Mythbuster: aber genau darum geht es doch was du in Post #329 schreibst. Wenn es angeblich eine Lösung (also haben sie tatsächlich ein Problem...!) von Dell geben wird dann ist die allgemeine Aussage doch hier genau die, dass man mit Bestellungen eben lieber warten soll bis das Problem tatsächlich von Dell behoben wurde und nicht 3000....oder 4000€ ausgibt für ein Gerät mit der "Hoffnung" das was bei Dell passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythbuster: aber genau darum geht es doch was du in Post #329 schreibst. Wenn es angeblich eine Lösung (also haben sie tatsächlich ein Problem...!)...

Meine Erkenntnisse stammen von einem Telefonat, welches ich heute erst geführt habe!

...

Aber: Laut Dell (und auch meiner Meinung nach) ist es ein sehr theoretisches Problem! Denn im normalen Spielbetrieb merkt man absolut nichts. Die Frameraten sind so, wie sie sein sollten ... wie gesagt, wenn ich in Bioshock rund 35% mehr Frames als mit der 680er SLI habe ... ist das nicht exakt das, was man sich wünscht?

...

Offenbar sind die Ergebnisse in den sehr theoretischen 3D Mark xx Tests weniger aussagekräftig als echte Spiele ... oder anders kann man es auch sehen: Die "Schwächen" werden in diesen Tests verstärkt dargestellt!

...

Ich frage Dich: Wenn Du keine Log Dateien und keine 3D Marks kennen würdest, sondern nur die Frameraten von 11 Spielen im Vergleich mit dem R2 hättest und in allen Spielen hättest Du einen Zugewinn zwischen 20 und 40 Prozent: Würdest Du von einem "Problem" reden bzw. eines sehen? Ehrliche Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage Dich: Wenn Du keine Log Dateien und keine 3D Marks kennen würdest, sondern nur die Frameraten von 11 Spielen im Vergleich mit dem R2 hättest und in allen Spielen hättest Du einen Zugewinn zwischen 20 und 40 Prozent: Würdest Du von einem "Problem" reden bzw. eines sehen? Ehrliche Antwort!

Ich bin zwar nicht struselix, aber so kannst du nicht argumentieren.

Die GTX 580m lief auch bis zu einem gewissen Punkt ohne Probleme.

Die meisten Beschwerden kamen dann bei Battlefield 3 auf (dürfte doch in etwa stimmen, oder?)

Oder anders gesagt, ich kann auch mit einer Raucherlunge prima laufen, wenn ich aber anfange zu rennen, geht mir nach relativ kurzer Zeit die Luft aus. ;)

Derzeit "läuft" deine Maschine nur und muss nicht "rennen". :)

P.S. Ich bin kein Raucher. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so ... wenn alle aktuellen Spiele die Leistung bringen, die man von einem Nachfolger der 680er SLI erwarten würde, dann ist für mich alles im grünen Bereich ... aber gut: Offenbar gibt es einen Fehler, der soll wohl behebbar sein ... nur: Laut Aussagen meines Kontaktes wird sich die Leistung bei Spielen kaum verändern ... aber wenn die Log Dateien dann "schöner" sind, sind vermutlich alle glücklich(er) ...

...

Die Debatte erinnert mich an Debatten, die bei Einführungen neuer DSLRs immer wieder beginnen ... da werden Szenarien konstruiert, bei denen in Testbildern Fehler zu sehen sind ... und schon ruft alles in den Fachforen "Skandal" ... nur: Niemand schafft es, solche Fehler in "echten" Fotos zu erzeugen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal alle Polemik inkl. aller Bezichtigungen beiseite lassend: Wie breit ist denn Deine Erkenntnisbasis für Deine eigene Verifizierung der Aussage

wenn alle aktuellen Spiele die Leistung bringen, die man von einem Nachfolger der 680er SLI erwarten würde, dann ist für mich alles im grünen Bereich

Zur Klarstellung: Ich persönlich sehe nach derzeitigen Erkenntnisstand auch kein Throttling-Problem beim Alienware 18. Es gibt lediglich ein anormales Systemverhalten des Grafiksubsystems in bestimmten, noch nicht abschließend festgestellten Szenarien, dessen Auswirkungen derzeit wohl noch niemand abschätzen kann. Es gibt bisher allerdings deutliche Hinweise auf QM-Probleme, die nicht ganz neu sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mal alle Polemik inkl. aller Bezichtigungen beiseite lassend: Wie breit ist denn Deine Erkenntnisbasis für Deine eigene Verifizierung der Aussage

...

2. Es gibt bisher allerdings deutliche Hinweise auf QM-Probleme, die nicht ganz neu sind.

Zu 1: Mit Vergleich zum R2 11 aktuelle Spiele vergleichen. Insgesamt habe ich ca. 150 Spiele auf dem Rechner und keine Probleme mit der Performance oder Stottern festgestellt.

...

Zu 2: Da stimme ich Dir zu! Auch wenn es sich bei dem GK Problem um eine ziemlich theoretische Geschichte handelt, hätte man sie verhindern können, wenn ausreichend getestet worden wäre!

...

OK, ansonsten die Tastaturgeschichte ... ist zwar minimal ärgerlich aber unterm Strich immer noch besser, was die Wettbewerber so abliefern ... da trifft der Spruch zu: Der Einäugige ist unter den Blinden König ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Vorsicht hier auch sehr gut verstehen, gerade von denen die schon große Probleme mit gleichen/ähnlichen Problemen hatten.

Wir müssen einfach hoffen das dell da was macht in die Richtung.....

das sind auch meine Bedenken, dass jetzt zwar alles läuft weil die GPUs garnicht richtig gefordert werden, in 3-4 Monaten kommen Games die andere Voraussetzungen haben und dann geht's los.......

hat schonmal wer was anderes laufen lassen wie 3dmark11 und da geschaut?

oder vielleicht mal ein aktuelles game und da mal eine Log file erstellen?

Würde mich mal interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythbuster

Danke.

@hinackb

Genau in diese Richtung gehen meine Überlegungen. Interessant ist nicht, wie z.B. Fifa 13 läuft, sondern wie Crysis 3 oder Company of Heros 2 funktioniert.

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.