Zum Inhalt springen

Alienware 17 Mittelklasse


Empfohlene Beiträge

@ Mythbuster ,

NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:

Wenn ich das was Du hier schreibst lese falle ich persönlich vom Glauben ab.

Frage: Hast Du auch BWL studiert ?

Deine Posts interessieren mich persönlich nicht mehr , da Du:

1) Wirklich eine rosarote Brille trägst.

2) Aber wirklich alles bezüglich Dell schön redest.

3) Und nicht nur ich sondern auch andere hier Dich und Deine Posts nicht verstehen.

4) Vielleicht arbeitest Du bei Dell in der Marketing Abteilung , anders kann ich mir Punkt 1 bis 3 nicht erklären.

Bitte setze mich auf Ignore. Danke

ENDE MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG:

----

@ ALL ,

Hier glaubt doch wohl keiner nur weil Dell die vorherigen peinlichen Upgrade Preise korrigiert hat das Dell nicht die gleiche oder eine höhere Gewinnspanne kalkuliert hat.

Wie Struselix und andere schon bemerkt haben: Der dem Markt überteuerte Preis des Grundmodels rechtfertigt sich nicht nur über das Design.

Und die Upgrade Preise sind nichts anderes als eine Anpassung auf gesunkene Einkaufspreise der Hardware.

SSD's bekommt man heute für einen Apfel und ein Ei , gemessen auf die Preise vor 1 bis 2 Jahren. Und so weiter.

Dell verschenkt nichts.

MfG

Guido

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temp. scheint wohl ein generelles Problem der Karte zu sein...

Die Temperaturen lassen deutlich größere Unterschiede erkennen. Mit 72 °C orientiert sich die Radeon HD 8970M am 3D-Wert der GeForce GTX 770M, die in Battlefield 3 nur 67 °C erreichte. Etwas kritisch beobachten wir das Ergebnis der GeForce GTX 780M: 86 °C sind nicht optimal. Der Leerlauftest förderte zwischen 38 und 41 °C zutage. Falls die Angaben des Tools GPU-Z stimmen, takten sich die Nvidia Grafikkarten etwas stärker herunter.

Test AMD Radeon HD 8970M - Notebookcheck.com Tests

Ziemlich weit unten, unter den Bench's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Oder mit den Problemen des AW14 / AW17 / AW18? Rein gar nichts ... seufz ...

...

Das 17er drosselt schon bei lächerlichen 73 Grad ab, das 14er sogar noch früher ... da hat Dell einfach Mist gemacht! Beim 18er wird nicht bei der Temperatur gedrosselt, da liegt das Problem ganz woanders ... und ein Hitzeproblem kann ich nicht feststellen: Selbst nach einer Stunde intensivem Gaming bleiben meine Karten unter 80 Grad ... alles eine Frage der Kühlung und der WLP.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind nicht wirklich knapp Kalkuliert... Wenn man sich mal anschaut was die gleichen Komponenten in Notebooks mit billigeren Gehäuse kosten, ist ja das schon ein unterschied. Man zahlt halt auch viel fürs Design, aber das ist noch lange nicht alles...

Seht euch an wie weit die Preise immer runtergehen, bevor eine neue Generation released wird und selbst DA verdient Dell noch mehr als genug daran... Irgendwie lassen sie sich schon ihre VOS Einsätze bezahlen, da braucht man keine Angst haben.

Ich krieg jedesmal Augenschmerzen, wenn ich sehe was neue Grafikkarten kosten und wieviel diese im EK kosten und da hat der Hersteller auch noch genug daran verdient, mal nicht erwähnt was ein Geschäft dann noch draufschlägt.

Man kann sich zumindest sicher sein, das Dell "fast" 50% an einem Alienware Notebook dazuverdient. 50 direkt mag vielleicht übertrieben sein, aber eswird gut in diese Richtung kommen. Bei anderen Herstellern ist das ganze ja auch nicht anders und das gilt noch nichtmal rein für Notebooks...

Von Knapp Kalkuliert kann man jedenfalls definitiv nicht sprechen, also bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein AW 17 wird morgen wieder abgeholt.

Hab es die letzten Tage intensiv getestet und es ist in dem jetzigen Zustand (meiner Meinung) keine 2.500€ wert...

Ich habe übrigens auch das von hinackb angesprochene Problem mit den schlechten Latenzen bei Multiplayer-Spielen im WLAN ebenfalls.

Das war also nicht nur bei Deinem 17er so Hinack...

Ich bin froh, dass es morgen wieder zurück geht.

----------

in diesem Sinne klapp ich es jetzt zu und stecke es zurück in den Karton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha das hört sich dann ja nach einen weiteren Problem mit dem WLAN Empfang an......... Na klasse

vielleicht sind ja noch weitere hier die mal online spiele über WLAN testen könnten....

- - - Aktualisiert - - -

Hast du auch das 3D Display gehabt? Habe gehört das da die WLAN Antennen anders sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausstattung war:

"Komponenten

1 Alienware 17 Base

1 Intel Core i7-4800MQ (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost)

1 17.3 inch (439.42 mm) WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display

1 16GB Dual Channel DDR3L at 1600MHz

1 256GB mSATA SSD Boot + 750GB 7200RPM SATA 6Gb/s

1 Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader (BD-ROM, DVD RW, CD-RW)

1 NVIDIA GeForce GTX 780M with 4GB GDDR5

2547€

1 Jahr Unfallschutz bekomme ich so noch dazu."

Also kein 3D Display

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also bei wow hatte ich eigentlich noch ganz gute Latenzen, da stieg sie nach ca10min auf 60-90ms, bei d3 hatte ich immer sehr schnell 150-200ns

mit meinen R4 und der Killer lagen sie in wow 40-50ms egal wo. In d3 hatte ich immer so 48-70ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

Das ist heftig, ich hoffe es liegt wirklich am AW17, weil wenn das der Fall sein soll, dann kann man das mit der nächsten Revision beheben.

Wenn es aber an der Karte liegt... :(

Gibt es vielleicht neuere Treiber oder kann man bei der Karte etwas einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heftige Latenzen hatte ich nicht bei mir war es eher Wellenförmig mal gut mal schlechter. Ich denke das müsste per Treiber behoben werden können.

es wurde aber auch schon das Gehäuse Material im Raum geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage heisst es:

•Maximale Signalstärke: Die Wi-Fi- und Funkantennen wurden direkt in die obere Leiste der Abdeckung integriert, um die Signalstärke zu maximieren und Funkstörungen zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Oder mit den Problemen des AW14 / AW17 / AW18? Rein gar nichts ... seufz ...

...

Dachte es wäre für den einen oder anderen interessant. So ignoriert es einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.