Zum Inhalt springen

Würde sich der Aufpreis lohnen?


Empfohlene Beiträge

Ich frag mich wie er überhaupt noch an das Angebot mit den Upgrades kommt.

Ich habe heute eine Aussage von einem Alienware-Techniker bekommen, dass Sie von den Konfigurationsmöglichkeiten größtenteils weggehen möchten um Geräte auf Halde zu produzieren und diese schneller versenden zu können (neue Masche um Kosten einzusparen)

Aber ich meine das CPU und BluRay-Upgrade hatten doch jeweils 150€ gekostet?? oder liege ich da falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du kannst nur entscheiden, ob es sich für Dich lohnt! Wenn Du Anwendungen oder Spiele hast, die CPU intensiv sind, keine Frage, dann kann es sich lohnen ... auch wenn Du das Gerät länger behalten willst und etwas Reserve haben möchtest. BluRay ist aus meiner Sicht immer gut, wo bei ich es extrem bescheiden finde, daß Dell für den Liszenaufpreis keinen Brenner anbietet ...

2. Wiederverkauf ... hm ... sagen wir es so, Du zahlst jetzt 233,- Euro Aufpreis ... wenn Du Glück hast, bekommst Du später ca. 100,- Euro davon wieder ... somit beträgt der Nettoaufpreis dann 133,- Euronen ... aber: Wenn zwei Notebooks in der Bucht angeboten werden, dann verkauft sich das Gerät mit der besseren Ausstattung leichter (wenn der Aufpreis angemessen ist) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fragen wir mal so - denkst du primär an den Wiederverkaufwert? Oder möchtest Du Leistung für die Zukunft.

AFAIK ist die 4700 für den aktuellen Spielebetrieb / Grafikbetrieb gutausgestattet und die 4800 eher überbemessen.

Ich hatte die höhere Ausstattung gewählt und wurde enttäuscht - ich wäre aber generell enttäuscht worden.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen die 233€ draufzulegen und Dir dann Dein Bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Alienware - ohne Blu Ray? Geht überhaupt nicht. Von daher: Aufpreis lohnt sich!

BluRay ... Was ist das, kann man das essen?

Ne mal im Ernst, wer von euch braucht das wirklich?

Ich meine ich brauch ja nicht mal mein DVD-Laufwerk hier ... alles Platzverschwendung

Ansonsten ist die Rechnung Aufpreis/Wiederverkauf von Mythbuster in meinen Augen korrekt.

Also Finger von lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen richtig Starken DSL Anschluss hat, braucht man sicherlich kein Laufwerk mehr, ich glaube er hat wie ich nur eine 2000er Leitung, von daher braucht er schon ein Laufwerk. BR habe ich noch nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen richtig Starken DSL Anschluss hat, braucht man sicherlich kein Laufwerk mehr,.

Nimm es mir nicht übel, aber das ist Unsinn. Verlässt Du Dich wirklich darauf, alles in einer Cloud zu speichern oder daß Du alles jederzeit erneut vom Anbieter laden kannst? Sorry, Serverausfälle, Konkurs vom Anbieter etc. pp. ... da gibt es massenhaft Unsicherheiten. Davon abgesehen: Die Telekom will die Flat Drosselung einführen und ich bin mir sicher, auch andere Anbieter werden nachziehen ... Kabel Deutschland behält sich eine Drosselung schon heute in den AGB ausdrücklich vor ...

...

"Noch nie BR gebraucht ... gut, wenn man keine Filme sehen will ... wir kaufen nur auch BRs, keine DVDs mehr. Ich habe außerdem einen externen BR Brenner zwecks Datensicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis letztes Jahr selber nur einen DSl 2000 Anschluss gehabt und auch in der Zeit wurde mein Laufwerk nicht signifikant häufiger genutzt.

Ich wage mal zu behaupten: Lim f(x) n-> ∞ = 0 lol

Und mal ehrlich .. 233€ Aufpreis für einen internen Scheibenfresser den es extern für unter 50€ gibt?

Da hat wer gewaltig nen Knall

Okay in dem Angebot ist noch der Professor mit drin. Aber trotzdem

@Struselix

Wenn du uns hier fragst ob du das wirklich brauchst, dann hier ganz klar die Antwort NEIN

Würdest du es wirklich brauchen, hättest du bereits einen Verwendungszweck im Hinterkopf und würdest uns nicht fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist ja auch die gr. CPU dabei.

Bluray brauch ich selber nicht. Hab einen Bluray Player im Wohnzimmer am TV. Und der wurde dieses Jahr noch nicht einmal genutzt.

Ich hab immer noch das 17er im Auge. Sobald sich da eine Lösung abzeichnet schlage ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ehrlich .. 238€ Aufpreis für einen internen Scheibenfresser den es extern für unter 50€ gibt?

Du vergisst die schnellere CPU ... aber schon richtig: Ich wäre auch eher für ein flacheres Design oder ein alternatives Kühlsystem statt eines internen Laufwerkes ... am Apple Retina Book oder dem neuen MSI GS70 sieht man ja, wie sexy Notebooks sein können ...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du uns hier fragst ob du das wirklich brauchst, dann hier ganz klar die Antwort NEIN

Würdest du es wirklich brauchen, hättest du bereits einen Verwendungszweck im Hinterkopf und würdest uns nicht fragen.

So sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist ja auch die gr. CPU dabei.

Ja das habe ich nachträglich auch noch gecheckt ^^

Aber ich bleibe bei meiner Meinung ... Aufpreis lohnt nicht :)

Bluray brauch ich selber nicht. Hab einen Bluray Player im Wohnzimmer am TV. Und der wurde dieses Jahr noch nicht einmal genutzt.

Ganz mein reden ... BR ist neben der Einführung der Umweltzonen die unwichtigste Erfindung der vergangenen Jahrzehnte lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe das DVD bzw. BD Laufwerk die letzten 2 Jahre vlt. 3 mal benutzt. Einen kleinen Aufpreis für die CPU ok, aber BlueRay meiner Meinung nach nicht. Denn Mythbuster hat ebenfalls recht wenn er sagt das es die Dinger als Extern für Apfel und ein Ei gibt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf da an und gehe den so lange auf den Sack bis du die Option bekommst.

Da musst du dann zwar auf deine Cashback-Geschichte verzichten, aber mit dem richtigen Angebot schlägst du da mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.