Zum Inhalt springen

Altes Design vs. neues Design


Deaktiviert 21.02.15

Welches Design findet Ihr besser?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Wurde Zeit für einen Wechsel. Das ist das perfekte neue Alienware.
    • Das neue Design gefällt mir zwar, aber es ist kein echter "Alien" mehr.
    • Das alte Design ist ein Klassiker und gefällt mir besser.
    • Beide Designs haben Vor- und Nachteile. Ich kann mich nicht entscheiden.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mittlerweile sind ja einige neue Geräte im Forum vertreten. Das Design der neuen Modelle ist ja ziemlich einheitlich, insofern passt diese Umfrage zu allen Modellen.

...

Ich muss zugeben, daß ich extrem zwiegespalten bin. Die Verarbeitung der neuen Serie ist gut, die Spaltmaße sind perfekt, die neuen Beleuchtungselemente gefallen mir. Auch daß die "Frontscheibe" fehlt, ist aus meiner Sicht ein Vorteil (keine Fingerabdrücke beim Öffnen, kein Staub hinterm Glas) ...

...

Auf der anderen Seite: Auch wenn das neue Gehäuse komplett aus Magnesium besteht, so wirkt der mit Kunststoff überzogene Unterbau im direkten Vergleich irgendwie billig. Dazu der Gehäuseboden, der aus Kunststoff ist. Die alte Serie wirkte noch robuster, hatte noch mehr von einem unzerstörbaren Panzer, war noch eigenwilliger.

...

Außerdem fehlen mir bei der neuen Serie der Alienhead Einschaltknopf und die Statusleiste mit den direkten Buttons für Lautstärke etc. pp. ...

...

Für mich haben die neuen Geräte ein wenig vom "Zauber" der "guten alten Zeit" verloren ... wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich voll und ganz an das neue Design gewöhnt. Anfänflich auf Bilder und Videos geviel mir es nicht so gut. Live sieht's dann aber gut aus.

Ich mochte die Löcher vorne im alten nicht gerne. Von da her mag ich die neuen lieber.

Das neue Design sieht einfach frischer und Moderner aus.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Design ist alles andere als perfekt: dass sich das Gehäuse von oben nach unten verjüngt gefällt mir z.B. nicht (da dadurch auch die Kante an der Handballenauflage entsteht).

Insgesamt finde ich es besser als das alte. Beim alten Design/Gehäuse gefiel mir die Tastatur nie so richtig und die Beleuchtungsgitter vorne waren furchtbar. Wären dahinter Lautsprecher gewesen (wie beim R1 glaube ich), wäre es ok gewesen. Aber so fand ich diese Gitter vorne einfach zu verspielt. Die Beleuchtung hab ich da eh immer auf "schwarz" gestellt.

Die Scheibe vorm Display hat mich aber nie gestört, weil ich glossy Panels wegen der Farbdarstellung eigentlich besser finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan kann ich mich noch nicht wirklich mit dem neuen Design anfreunden.

Wie Struselix schon sagte, geht diese Verjüngung von oben nach unten einfach garnicht. Das ist meines Erachtens ein mega Designfurz...

Ansonsten ist das neue Design schon noch Alienwarelike, aber sehe momentan einfach keinen Grund von meinem jetzigen M14x R2 auf das AW14 umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Meinungen. Die Kante stört mich gar nicht. Das Design finde ich per se auch gelungen ... aber man hätte auch die alte Farbe beibehalten können und auch die komplette Oberfläche weiterhin aus Alu machen sollen ... zumindest aber sollte das Gehäuse einfarbig sein.

...

@struselix: Die Tastatur habe ich absichtlich nicht erwähnt, da man hier leicht in den 'Funktionsbereich' kommt. Vom Design bin ich mir nicht sicher, welche Tastatur ich besser finde, die neue wirkt 'aufgeräumter' und weniger verspielt ... an die alte hat man sich über die Jahre optisch gewöhnt, was auch ein Faktor ist.

...

Fakt ist, die neue Tastatur ist technisch deutlich besser als. Unterm Strich ist es dann das, was wirklich zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Durch die Forenleitung entfernt -

Zum Thema. Ich finde das Design gut, obwohl ein paar Kleinigkeiten stören. Die Leiste oben vom alten Design wo man lauter, leiser usw. machen konnte vermisse ich, ebenso vorne die beleuchteten Lastsprecheröffnungen.

Die Kante vorne bei dem neuen Design, kann euch sagen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit stört sie überhaupt nicht mehr. Das Design vom Displaydeckel finde ich jetzt wiederum besser als das alte. Das die Scheibe vorm Display verschwunden ist finde ich auch gut.

Insgesamt finde ich, sieht das neue Design sehr wertig aus, die Materialien finde ich sind gut gewählt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eigentlich gerade die Frontgitter beim alten Design sehr schön, besser als die bilig wirkenden Löcher die man im neuen Design reingeklatscht hat, zumal die Kante extrem nervig ist. Ich konnte mir das Ding mittlerweilen Live anschauen und bin eigentlich mehr enttäuscht, als vorher. Es hat nicht lange gedauert beim schreiben und mit hatte dank der Kante regelrecht beide Arme geschmerzt nach relativ kurzer Zeit... Sowas ist für mich ein K.O. kriterium. Geschmecker sind halt verschieden. Mal von den immernoch in meinen Augen völlig nutzlosen zusatztasten die man unpraktischerweise über das Numpad platziert hat (ich rede nun vom 17er). Wer sich das ausgedacht hat, dem gehören normal die Finger gekürzt!

Das komplett beleuchtete Touchpad geht nach einer Zeit wenns dunkler ist regelrecht auf den Sack, ob da noch ein tft nachkommt bezweifle ich, zumindest glaube ich nicht das dies vor einer R2 version passieren wird.

Tastatur naja... so bahnbrechend ist die neuen nun auch nicht, ich komme jedenfalls spielend einfach mit beiden ganz gut klar, sie ist also gut, aber nun kein muss in meinen Augen. Die fehlende zusatzleiste mit den Lautstärkeschaltern und der stylische Alienkopf zum einschalten vermisse ich völlig am neuen Design. Für mich wirkt es, als hat man krampfhaft versucht was optisch neues hinzubiegen, hat aber viele alte stylische Dinge, welche einen Alienware zu einem Alienware gemacht hatten völlig weggelassen oder vergessen.

Einzigste was mit persönlich besser gefällt, das man den Alienkopf hinten am Gehäusedeckel wieder unterschiedlich Leuchten lassen kann.

@Struselix, sind beim alten hinter den Gittern vorne nicht Lautsprecher? Also wenn ich irgendwas laufen lasse und halte meine Ohren hin, kommt genaubei diesen Gittern Ton raus. Oder ist das beim 14er vielleicht nur anders?

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich finde ich das neue Design auf gar keinen Fall. Viele Elemente finde ich sogar sehr chic. Besonders die umlaufende Leuchtleiste an der Baseunit finde ich sehr interessant. Auch das Design der einzelnen Tasten finde ich schön aufgeräumt, besonders im Dunklen.

Jedoch fehlt mir auch einiges damit es ein gelungenes AW-Design ist. Zum einen ist da der eher langweilige Powertaster. Den als Alienkopf auszuarbeiten wäre doch sicherlich nt so schwer gewesen. Zum anderen, und hier gebe ich Mythbuster recht, fehlt der Alienpanzerlook. Um es zu präzisieren, es fehlt an optischen Highlights. Das Touchpad ist zwar definitiv ein Highlight (im doppelten Wortsinn) und ein Alleinstellungsmerkmal, jedoch so auch nicht gerade interessant oder aufregend.

Mein Fazit ist, dass das neue Design durchaus gelungen ist, jedoch eher zu MSI passen würde. Es fehlt mir an Aliendetails.

EDIT:

Beim M15x sind hinter den beleuchteten Gittern ebenfalls die Lautsprecher zu finden. Beim M11x hingegen sind diese an anderen Stellen untergebracht und die Leuchtflächen dienen lediglich der Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

meine persönliche Meinung zum HIGHLIGHT Touchpad. lol

Das ist ein Designfurz , geiles Wort von Fr0z3n , wer ist auf solch eine Idee bei Dell gekommen ? XD

Für mich sieht das neue Design nach etlichen zusammengelegten Sparmaßnahmen aus.

Nicht wirklich mehr AW wie sie früher als solche zu erkennen waren. Power Button kein Kopf , etc. :20:

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wieviele abstimmen.......

Die meisten werden es nur von Bildern kennen. Aber egal.

eins werde ich nicht verstehen, wie kann man, wenn man den "verbotenen Hersteller" sein eigen nennt, über ein Alien vom aussehen herziehen? Technisch kann ich das ja vielleicht noch verstehen. Aber niemals vom aussehen, wenn man selber so ne Olle Tupperdose auf Tisch stehen hat. :-)

Ich will jetzt nicht sagen das alles gut ist am neuen Alien, jeder soll seine Meinung haben, aber live sieht er um Welten besser aus! Wenn man einmal dran war und die wirklich gute Verarbeitung spürt/sieht, dann bestärkt das noch den Eindruck den man bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hinackb ,

siehe Post # 11. Solltest Du mich ansprechen.

@ All ,

Sowohl als auch das AW 17 , das AW 18 , das M17 , das M18 und weitere SLI Notebooks standen auf dem gleichen Tisch in Dubai.

Und von einigen Herren , auch IT Abteilungen , waren die Meinungen unterschiedlicher wie sie nicht hätten sein können.

Unterm Strich hatten fast Alle eine und die gleiche Meinung : das Touchpad des neuen AW geht gar nicht !! Nur ein Blender im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Mehrheit findet das Design der M17 und M18 um einiges besser gelungen , als die der neuen AW's , mit hohem Wiedererkennungswert.

Techniker bescheinigtem dem M17 und M18 von den verarbeiteten Materialien bessere Qualität.

Spaltmaße sind in der heutigen Zeit unter neuesten Herstellungsabläufen und Gesichtspunkten selbstverständlich und um einiges leichter sicher zu stellen als wie noch vor 2 - 3 Jahren.

Daher , besseres Aussehen / Design mit schlechteren Materialien.

Die fehlende Glasscheibe der M Serien störte einige Herren , da die Pflege des Notebooks dadurch erschwert wird. Allerdings wurden auch falsch montierte Scheiben , Staub , etc angesprochen. Trotzdem wollen viele die Scheibe wiedersehen.

Einige , so genannte hinackb's Tupperdosen , schlugen die AW'S nachdem man ans Eingemachte innere ging um Längen , das waren die Aussagen der Techniker.

Das Notebook was nach allgemeinen Meinungen das beste Gamer Notebook war: Alienware M18x , Design , Performance.

Das Notebook mit der besten Qualität der Hardware: Tupperdose 370SM , Material , Performance.

----

Unterm Strich kam das neue Design der AW17 , AW18 nicht so gut an.

Die Mehrheit würde kein AW Model mehr kaufen da der Wiedererkennungswert eines Alienware nicht mehr so gegeben ist wie bei den Vorgängern.

Die Design-Kante der Handballenauflage wurde neutral bis negativ gesehen und vernachlässigt.

----

So viel zum ALT vs NEW.

Grüße

Guido

PS: Ich persönlich habe Punkt 3 von oben gesehen gewählt.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch ein r4 und irgendwie finde ich es schade, dieses neue Design ist schick aber es fehlt das gewisse etwas, wenn ich mir bei ebay ein M17xR1 oder R2 anschaue, dann habe ich noch immer ein "willhaben" gefühl :) Hoffe der Alienkopf und die Farbe stealth black findet wieder zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.