Zum Inhalt springen

Notebook lässt sich nicht mehr starten


Kaes

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach einer etwa 3-stündigen Zockerperiode und anschliessender längerer Pause über mehrere Stunden, möchte mein kleiner Alienware nun nicht mehr starten.

Nur im Akkubetrieb passiert absolut nichts, hängt das Netzteil dran kann man ein leises Klicken hören. Beim offenen Laptop konnten wir sehen, dass das Klicken von den Lüftern kommt, die für den Bruchteil einer Sekunde anspringen.

 

Die Empfehlung die CMOS-Batterie (hiess sie so?) zu entfernen usw hat nichts geholfen. Weiterhin keine Reaktion.

 

Irgendwelche Vorschläge was wir tun können?

 

Liebe Grüsse

Kaes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick das ding zurück und hol dir nen neues bzw. anderen...

also umso länger ich hier im Forum bin, umso mehr freu ich mich das ich keinen Alienware mehr habe sondern mein XMG mich voll und ganz befriedigt ...

meiner Meinung nach ist der Support eh für A****, egal ob Premium oder normal ...

wenn du beim Support anrufst, bekommst du eine Tante ans Telefon mit schlechten Deutsch-Kentnissen, die in der Anleitung blättert und dir schlecht erklärt das du den Akku raus und 30 sec. auf den an knopf drücken sollst :)

versuchs aus ... ich hoffe du hast noch 14 Tage Rückgaberecht und kannst ihn umtauschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte ne Lösung haben und nich wie zufrieden du mit deinem xm....irgendwie bist und wie scheixxxx du alienware findest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach echt? ne Lösung wollte er ... na dann ich dachte schon ...

bekommt er ne Lösung beim Support? NEIN, also zurückschicken wäre meine Lösung ...

und so kacke kann ich Alienware nicht finden wenn ich mir als 1. einen bestellt habe und 2. meinen tollen XMG in der Alienware-Tasche umher schleppe ...

so und zu Alienware, die neue Serie(n) läuft halt numal nicht ganz rund, warum auch immer ... ;)

aber ja mit dem XMG bin ich bisher sehr zufrieden, dennoch ärgere ich mich das ich meinen tollen Alien abgeben MUSSTE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick das ding zurück und hol dir nen neues bzw. anderen...

also umso länger ich hier im Forum bin, umso mehr freu ich mich das ich keinen Alienware mehr habe sondern mein XMG mich voll und ... ich hoffe du hast noch 14 Tage Rückgaberecht und kannst ihn umtauschen ...

Was für ein sinnloser Alienware Bashing Beitrag!

...

Hättest Du gelesen und verstanden, dann wäre Dir klar, daß es um ein 17R3 Notebook geht ... welches mit Sicherheit jenseits von zwei Wochen, im Zweifel sogar zwei Jahren, alt ist ...

...

Sei mit Deiner Tupperschale glücklich und such Dir doch eine Plattform, wo Du besser aufgehoben bist! Diese ständigen XMG ist so toll Postings hängen mir mittlerweile zum Hals raus ... und sind ein Grund, hier immer weniger aktiv zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da der Alienware bereits 1 1/2 Jahre alt ist, wird das mit dem zurückschicken und einen neuen beantragen wohl nicht klappen.

Die Geschichte mit Akku entfernen, Batterie, Netzteil und 30 Sekunden Knöpfchen drücken haben wir ja schon versucht. 2 Mal inzwischen. Keine Änderung.

Die Lüfter springen einen Moment an, wenn der Alien am Stromkabel hängt. Bei Betrieb nur über den Akku passiert überhaupt nichts, obwohl er aufgeladen ist.

Da mein 1jähriger Service inzwischen abgelaufen ist wäre auch nur kostenpflichtiger Support nötig. Ich bin also für jede Hilfe dankbar die mir erklärt was ich ohne den Dell-Support selbst nachprüfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mythbuster hat recht. Mit einem "Kauf dir was anderes" ist niemandem geholfen - egal welches Modell man besitzt. Und das ist sicherlich auch nicht die Antwort, die der Threadersteller haben wollte.

Also Vorhaut: bleib bitte sachlich beim Thema. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaes: Ein Jahr Garantie ... aber: Auch bei Dell hast Du die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung ... im Zweifel würde ich anrufen und ganz freundlich mein Glück versuchen ... wenn das nicht hilft, deutlich sagen, daß Du nicht wegen der Garantie anrufst, sondern wegen der Gewährleistung, die in Deutschland gesetzlich geregelt zwei Jahre beträgt ... das sollte helfen!

...

Davon ab: Das ist der Grund, warum ich diese teuren Kisten immer mit drei Jahren VOS kaufe ... auch wenn es bei der Bestellung weh tut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Gibt es ein Beep Code? Blinken irgendwelche Lämpchen? Mal ohne Akku versuchen zu starten. Akku und Netzteil Abhängen, die END Taste drücken und halten dann das Netzkabel einstecken. Nun müßte die Diagnose anlaufen.

RAM mal ausbauen und versuchen zu starten, gibt es dann einen Fehlercode ( Beep oder Lämpchen )? Wenn nicht, fürchte ich ist das MB defekt.

@All: Warum gibt es langsam in jedem Thread eine Diskussion Clevo vs. Alienware? Beide Marken haben eine Daseinsberechtigung, beide haben ihre Stärken und Schwächen. Bitte lasst es mal. Regt langsam auf.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest:

Es gibt keinerlei Beep Codes und es blinken keine Lämpchen. Ich habe nun deinen Vorschlag mit der END-Taste ausprobiert. Wenn ich die END-Taste gedrückt halte und den Anschalter betätige ist es so als würde der Alien versuchen zu starten. Die Lüfter drehen sich und es klingt so als würde er versuchen zu starten, schafft aber irgendwie keinen "Kontakt".

Ich versuche es jetzt noch mal mit ausgebautem RAM, aber ich habe so eine Ahnung, dass das nichts ändern wird, weil ja scheinbar schon kein Strom ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei der CPU würde er wenigstens noch Beepenlol

@TE: Nicht den Powerknopf drücken. Auf der END Taste bleiben bis sich etwas tut.

Ansonsten, echt mal den Support anrufen. Hat ab und zu geklappt, das der VOS dann trotzdem gekommen ist. Nicht sagen das du es auseinander geschraubt hast.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz schön eindeutig... *heul*

END-Taste drücken und Netzteil einstecken bringt das gleiche Ergebnis: Die Lüfter starten aber es kommt kein "Kontakt" zustande. Keine Diagnose, kein Piepen... nichts :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann ruf an. Denke ist echt das MB. Heul dem Support ein bisschen was vor, wie lange du auf das Teil gespart hast usw.

Hoffe für dich das es klappt. Drück dir die Daumen.

MFG

EDIT: Jup ohne CPU hast du ein ganzes Beep Konzert vom MB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT: Ein Kollege hat sich ein PC selbst zusammengestellt und die CPU nicht richtig eingebaut. Ich konnte den Fehler finen, da, ebenfalls ein ASUS Board, eine Fehlermeldung über einen Zahlencode brachte. Glaube war der Fehler 84 ( stand glaube ich dort )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Dann wird mir wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben. Ich denke, dem Support die Ohren voll heulen kann ich diesem Fall ganz gut *grinst schief*

Ich danke euch für eure schnellen Tips und Hilfe. Meine Freundin hier neben mir war sehr beeindruckt davon :)

Wenn ich etwas Neues weiss, melde ich mich hier noch mal.

Nochmals danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in der Regel 1 Jahr Vor Ort Service, aber 2 Jahre Garantie.

Dh. das schlimmste was dir passieren kann ist, das du ihn einschicken muss richtung Dell (Frankfurt glaube ich). Dann sollte er aber auch wieder zurück kommen und anspringen wenn du den Power Knopf betätigst.

Bevor ich groß herumexperimentier, würde ich die Sache definitiv dem Supportschildern. Du sagst du hast die Kiste nun 1,5 Jahre? Dann hast du ja noch ein halbes Jahr garantie. Eventuell verfinden die dich mit nem Techniker, der dich nochmal fragt was du alles versucht hast, danach müsstest du ihn einschicken können und das sollte anhand der noch vorhandenen Garantie Kostenlos passieren, nur das halt ein Techniker nicht direkt zu dir nach Hause kommt.

Vielleicht hat es dir dann doch irgendwas zerschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in der Regel 1 Jahr Vor Ort Service, aber 2 Jahre Garantie..

Falsch! Basis ist 1 Jahr Garantie (freiwillige Leistung und durch Kauf erweiterbar) und zwei Jahre Gewährleistung (gesetzlich genau geregelt). Und bei der Gewährleistung gibt es ein paar Stolperfallen, wie die Beweislastumkehr nach sechs Monaten ... bitte keine Dinge schreiben, die nicht richtig sind, das hilft nicht und kann sogar schädlich sein. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es nur Gewährleistung wäre HAT Dell das zu fixen, was soll er da bitte Nachweisen? Ein Video drehen, das die Kiste nicht anspringt wenn er den Powerknopf drückt? Irgendwo hörts auf!

Schädlich ist es nur, wenn man nicht seine Klappe aufmacht und mal direkt nachhakt, anstatt lieber daran herumzufummeln, wo man es am ende eh einschicken muss und dann erstrecht kräftig draufzahlt, wenn man vielleicht selbst nochwas dabei kaputt gemacht hat. Wirklich tolle Lösung...

Ich hab nen Dell TFT hier rumliegen ,dessen Einschalt "Taster" ebenso nach 1,5 Jahren drauf ging,das Ding wurde mir anstandslos gegen ein neues Gerät erstes, ich musste lediglich bestätigen, das der Defekt wirklich vorhanden ist (Was ja auch der Fall war), also Anrufen da und abklären, bevor man selbst Hand anlegt und am ende garnichtsmehr bekommt und wirklich 100% draufzahlt!

-> Wer heutzutage sich nicht traut nachzufragen, dem ist ohnehin nichtmehr zu helfen! Zumal wir hier ja wie immer nicht von einem 0815 Aldi Medion Notebook für 300 Euro reden, da erwarte ich auch, das es mindesten, MINDESTENS 2 Jahre übersteht.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es nur Gewährleistung wäre HAT Dell das zu fixen, was soll er da bitte Nachweisen?

Nimm es mir nicht übel, aber eine laute Art und Weise bringt gar nichts in so einem Fall! Und die Tatsache, daß Du Dich mit den Gesetzen nicht auskennst, macht es nicht besser!

In der Gewährleistung gilt während der ersten sechs Monate, daß man automatisch davon ausgeht, daß ein Defekt bereits zum Kaufzeitpunkt im Kein veranlagt war (das ist die korrekte Formulierung) ... mit anderen Worten: Will der Hersteller in den ersten sechs Monaten einen Gewährleistungsfall ablehnen, muss er nachweisen, daß der Kunde der Schaden verursacht hat!

...

Nach sechs Monaten gilt die Beweislastumkehr! Jetzt muss der Kunde nachweisen, daß der Fehler im Keim bereits beim Kauf veranlagt war ... notfalls mit einem Gutachten. Denn die Gewährleistung deckt nur Mängel ab, die bereits zum Kaufzeitpunkt (versteckt) im Ansatz vorhanden waren! Und dieser Nachweis ist in der Regel für den Kunden nur schwer zu erbringen ... aus meiner Sicht und der Sicht von vielen Verbraucherschützern ist das ein erheblicher Mangel, denn damit ist die Gewährleistung de facto sehr stark eingeschränkt bzw. von der Kulanz des Herstellers abhängig ... je nachdem, wie sehr er sich querstellt, kann er sagen, er will Beweise, daß der tatsächliche Fehler schon am Tag des Kaufes "im Keim" vorhanden war.

...

Darum sind in so einem Fall zunächst leise Töne gefragt ... nur wenn die nicht anschlagen, kann man es mit der Brechstange versuchen, wenn nich´ts mehr geht!

...

Grundlagen zu dem Thema hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

...

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.