Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auf dem Alienware m17x r3 die ati 6990m,die ging aber kaput,dell brachte mir ne gtx 580m tauschte alles aus und super,machte das system neu und instalierte alle treiber nach der reinfolge und alle updates und alles,instalierte COD 4 un patchs und alles,aber das scheis spiel geht nicht mehr als 100 fps,obwohl ich frücher min 400 hatte ich weis enfach nicht warum

Bearbeitet von mljubicic1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ein ganzer Post in einem Satz. Liest sich ziemlich bescheiden ;)

Was genau ist denn dein Problem? Evtl. ist das Fps Limit auf 100 gestellt? Bei manchen Spielen kann man doch so ein Maximum einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Blöd bin ich ja nun auch wieder nicht,mit dem alten 6990 lief das spiel mindestens auf 400 fps,jezt gehts aber nicht mehr ich hab alle einstellungen im spiel auf low gestellt,und den fps auf 250 lock gemacht,aber der fps geht nich mal bis 100,die treiber habe ich deinstaliert und dan den bios neu geladen auf der gtx 580,hab dan die treiber wieder neu geladen,un trozdem geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich gemacht

- - - Aktualisiert - - -

Ich weis einfach nicht weiter,als ich die ati hatte war alles perfekt 333fps lock das spiel ist ja auch schon par Jahre alt,und da konnte ich die Grafik umschalten auf Leistung oder energy,hier ist es irgendwie automatisch jetzt mit der gtx580m,

sie müsste aber ohne Probleme dieses spiel auf 333 lock spielen,ich weis wirklich nicht mehr weiter,muss ich vileicht irgenwie was in den nvidia Einstellungen machen,ich hab sie auf Standard getellt,bitte helft mir ,ich flippe aus,morgen werde ich dell so doll anmachen das ich selber schon angst habe

GPU-Z Sensor Log2.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na an dem Log siehst doch ganz genau warum du keine Leistung bekommst.

Statt des üblichen GPU Kerntaktes von 620MHz im 3D Modus taktet deine Karte man gerade mit 73,6MHz.

Da gibt irgendetwas Vollgas (siehe GPU Load um die 98%) löst aber die Handbremse nicht.


Betreibst du das Gerät nur mit dem Akku? Dann schließe mal das Netzteil an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt meiner Meinung nach "dieses mal" nicht am Optimus.

Die Graka ist ja aktiv (siehe GPU Load) ... Sie reagiert auch auf den Anwendungsstart mit etwas höheren Taktraten (50 auf 73 mhz), nur ist dann halt Schluss.

Ich vermute ganz stark, dass der Grund hier bei einem falschen Energieprofil zu suchen ist oder an einem leeren Akku lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimus kannst du ohne weiteres nicht abstellen.

Diesbezüglich hast du entweder die Möglichkeit im Treiber eine Einstellung vorzunehmen, die jede 3D Anwendung mit der nVidia Grafikkarte ausführen lässt oder über ein modifiziertes BIOS die Intel HD Grafik auszuknipsen. Letzteres empfehle ich dir jedoch nicht.

Navigiere in der nVidia Systemsteuerung zu dem Punkt "3D Einstellungen verwalten"

Im Reiter "globale Einstellungen" des Hauptfensters findest du ein Drop-Down Menü.

Dort wählst du immer die Graka


Schaue aber bitte auch mal in das aktive Windows Leistungsprofil was dort eingestellt ist. Speziell für die GPU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich schon durchgelesen,der bio ist neu der bios auf der grafik karte ist neu,kein staub nirgends zu sehen,ich hab jezt im alien fusion auf standart gestelt und auf einmal kommen blue screens

Kan es sein das ich das 3d Vision instalieren mus,ich hatte es abgekreuzt weil ich ja kein 3d screen habe oder mus ich das instalieren

- - - Aktualisiert - - -

Ich weis enfach nicht mehr weiter,habe schon 6 mal das system erneuert ich krieg die kriese alles ist prima aber die games gehen gar nicht obwohl sie auf max laufen müsten ohne probleme

Bearbeitet von mljubicic1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bluescreens erhälst du? --> Fehlercode

Hast du dich beim Neuinstallieren des Systems an die korrekte Treiberreihenfolge gehalten? --> AW-Community - M17X R3 Treiberreihenfolge bei Neuinstallation

Da du vorher eine ATI Karte hattest, kannst du kein 3D Display haben. Die 3D Komponente des Treibers nicht zu installieren war daher die richtige Entscheidung.

Welche nVidia Treiberversion hast du installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BCCode: 1000007e

BCCode: 116

BBCode: 9f

Aber die 116 ist am heufigsten die anderen sind weg seit dem ich system neu hab,die treiber die ich habe sind von der dell seite gewesen dan habe ich per treiber updates auf die neusten gesezt,also 320.bla bla

Die reienfolge der treiber habe ich alle befolgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell den Stealth-Mode aktiviert? In diesem Modus kann die Grafikkarte auch nur in Level0 und Level1 laufen, der leistungsfähige Level2 ist nur bei deaktiviertem Stealth-Mode verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M17X R3 hat keinen Stealth Modus. So wie es alle Modelle ab 2011 nicht mehr haben.

116er Bluescreen ist auf jeden Fall was mit der Graka.

Ich würde da jetzt gar nicht lange fackeln und das Dell überlassen.

Alleine der Fakt das du für eine ATI 6990 eine nVidia 580 bekommen hast ist schon dreist.

Nach über 2 Jahren wird Dell die Lager mit 580 Rückläufern sowas von gerammelte voll haben, dass sie jetzt alles versuchen die los zu werden.

Lass dich darauf nicht ein und bestehe auf eine andere Lösung.

Die 580 wird dir im M17X R3 noch des öfteren Kopfzerbrechen bereiten, solltest du das jetzige Problem gelöst bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.