Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R1)


911

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

die eigene AW17 Owner's Lounge fehlte hier noch.

Da das AW17 mit Throttlender GTX780M die meisten Probleme hier im Forum macht und hat , habe ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt.

Das in etwa gleiche Verhalten hatten ja schon einige User hier mit der GTX580M , auch wenn es andere Gründe für das Throttlen hatte.

---------------

Das AW17 ist ja nun wirklich kein Performance Gaming Notebook mit dem Verhalten des Runtertakten.

Vielleicht ist das hier eine Lösung: THROTTLE STOP

ThrottleStop - Performance Adjustment Tool for Core 2 / Core i CPUs

ThrottleStop - Download

The ThrottleStop Guide

Vielleicht kann man damit die Probleme des AW17 kleiner gestalten.

---------------

Wäre schon interessant wer hier mit seinem AW17 die Probleme hat und wie sie behoben wurden oder ob man sie überhaupt beheben konnte.

Einige Stresstests und Benchmarks wären auch sehr hilfreich , natürlich mit Logs.

Hier die Links für den Stresstest , damit wird es dann ehrlich , wo die Grenzen sind und es geht ans Eingemachte.

FurMark 1.10.0 veröffentlicht: Neue Version des GPU-Stresstests von Geeks3D verfügbar

FurMark 1.10.0 Released With GeForce GTX 680 Support - 3D Tech News and Pixel Hacking - Geeks3D.com

Grüße

Guido

PS: Bitte CPU , GPU und RAM angeben , Danke.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.techinferno.com/2013/06/29/unlocked-nvidia-gtx-780m-vbios/

hier evtl lösung nummer 2

edit: kann mir jemand erklären warum die throtteling grenze beim 17er, je nach modell variiert?

bzw. was ist das offizielle feedback seitens dell?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4

Bearbeitet von justchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...dann reihe ich mich mal auch hier ein. Gerät kam heute an und ich tippe schon darauf.

Erster Eindruck: Verarbeitung top, Display ausreichend hell, keine Pixelfehler. Die Tastatur finde ich zwar nicht perfekt aber sie ist auf jeden Fall besser als die alte.

Die Kante an der Handballenauflage stört mich bislang wie vorher befürchtet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sogar noch langsamer...70KB/s...

Also die vordere Kante stört bei der Bedienung mit der Maus nicht. Aber wenn man etwas länger mit dem Touchpad arbeitet stört es schon.

Bei aktiver Nutzung lässt sich die Touchpad Beleuchtung nicht ausschalten - schade.

Nettes Gimmick ist die Bodenplatte mit den Specs und dem Build date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, glückwunsch zum landing.

Freut mich, dass alles läuft.

Zum touchpad: schau mal ins Bios -btw welches ist denn drauf? da kann man laut videos die touchpadbeleuchtung auf immer off stellen. Sollte das nicht auch im CC gehen?

Die Platte sollte man wieder selbst lasern können denke ich?

Viel spaß beim einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.