Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW17 R1)


911

Empfohlene Beiträge

Und selbst wenn einem das 3D 120Hz Glare Display mal stören sollte,kann man es in wenigen Minuten matt folieren.

Foliere mal ein mattes zu einem glänzenden Display oder mach mal aus einem 60Hz ein 120Hz Panel... :D

Ich werde meins jedenfalls nicht folieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Blasenfrei eine Folie aufbringen absolut einfach, wenn man es ein paar mal gemacht hat :)

Da ich schon in mehreren Autos Tönungsfolie Blasenfrei hinbekommen hatte, selbst auf gewölbten Scheiben, kann ich dir sagen, das diese dickeren, matten Folien für Display einfach wirklich nur Kinderkram sind, gegenüber Autofolie.

Man muss sie noch nichtmal trocken versuchen aufzubringen, selbst wie im Auto mit Wasser und dem entsprechenden Reiniger ist das machbar, natürlich nicht dermaßen das Display vollsprühen das die Soßen das laufen anfängt... Dann halt den Überschuss mit einem Rakel rausdrücken und am besten direkt mit nem Zewa auffangen.

Ich würde mir eher um Staubpartikel sorgen machen, aber dem kann man mit Tesa wunderbar entgegen wirken, ist dann aber auch nur für das anbringen ohne Flüssigkeit gedacht (die Methode würde ich auch im allgemeinen vorziehen, denn wenn Wasser aufn Display mal läuft, dann läuft es und sucht sich schon seinen Weg ins innere).

Das ist also reine Übungssache und vorallem Geduld, welche die meisten nicht haben -> "Dieser verfickte mist... harch!!!! PFFF!!!" und folie wieder runter reissen etc. hab ich schon alles erlebt ^^

Im allgemeinen bringe ich aber auch lieber auf nem Glare eine matte Folie auf, bevor ich von Haus auf ein Mattes habe, wie oben aber geschrieben wurde sind Gschmäcker zum glück verschieden. Immerhin hat nun jeder Displayliebhaber ne Möglichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....nachdem sich nun mein Liefertermin verzögert hat, werde ich die Bestellung stornieren und bleibe beim Non-Glare Display. Ich habe leider nicht noch weitere 2 oder 3 Wochen Zeit zu warten.

Wobei ich auch sagen muss, dass das normale FHD Display des AW17 kein schlechtes ist. Na klar, das 120Hz Display ist um Welten besser aber für ein normales FHD Display ist es schon eines der besseren.

Wenn ich da an die Funzel des M17xR1 denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht darum zu verunsichern, aber wenn ich die Wahl habe noch etwas zu warten, dafür Geld zu sparen und das doch eindeutig bessere Display zu bekommen, dann stünde meine Entscheidung schnell fest. Somal sie ja schon einmal getroffen war. Das wäre es mir auch wert, mal ein paar Wochen ohne Notebook auszukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Frage nach dem richtigen Display hängt sehr stark vom Einsatzzweck ab. Wer viel z.B. mit dem Zug ICE unterwegs ist, wird es zu schätzen wissen ein Non-Glare-Display zu habe. Das war auch ein Grund für meine Entscheidung, für ein Non-Glare-Display, ca. 25.000 bis 35.000 km im Zug/Jahr. Zur Zeit habe ich noch einen alten Acer Glare HD 18,4 Zoll Quadcore. Man weiß eigentlich nie wie man sich richtig im Zug platzieren soll, ohne das irgend etwas blendet. Zu Hause habe ich einen Samsung 32 Zoll Monitor mit Sat und natürlich Glare, wo man den Rechner über HDMI anschließen kann. Da ich hauptsächlich mit allen Adobe Produkten beruflich arbeite, ist außer bei den Webprodukten wie Dremweaver oder Flashbuilder ein externer Bildschirm min 24 Zoll Pflicht. Wer ein Home-Füll-Gamer (ohne externen Bildschirm) ist, sieht das natürlich vielleicht anders aus.

Gruß

JSFLAFLEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????

du meinst das Optimus mit dem du bei Benchmarks noch schlechtere Ergebnisse bekommst? Du behältst also für zuhause das Notebook mit durchwachsenem Benchmark-Ergebnis und non-glare Display (sinnfrei in der Wohnung), statt das bessere Display zu nehmen und auf Optimus zu verzichten, welches du doch eigentlich eh nur abgeschalten haben wirst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch kein Benchmark Fanatiker.

Und Optimus nutze ich schon, da ich mit dem Gerät nicht nur zocke sondern auch mal arbeite u.ä. - und da will ich nicht immer das Netzteil z.B. von Zimmer zu Zimmer mitnehmen.

Und eure Anmerkungen sind eh jetzt vergebens, da ich schon storniert habe....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bestärke ich halt auch die non Glare Fraktion..

Natürlich ist die Preisentwicklung da ärgerlich und eigentlich würde ich es in der Situation wenn möglich auch neu bestellen.

Wenns nicht geht dann ist das die eigene Entscheidung, die kann keiner abnehmen.

Optimus ist auch für mich sehr wichtig, genau wie das non glare. Ich bin zuversichtlich, dass ich das vernünftig ans laufen bekomme, sonst geht es trotz langer Vorfreude und Spaß am Alien halt wieder zurück. Bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Ich benchmarke und Übertakte sehr gerne, aber nicht am Laptop. Wenn mir am Desktop ne Karte abrauchen würde ist das was anderes als eventuell das komplette Notebook zu verlieren. Und das obwohl ich genau weiss was und wie tun. Es geht immernoch um Spieleleistung, nicht benchmarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na viele gibts noch nicht mit einem 17er wie es ausschaut :)

Wenn Dell den Versand nicht geändert hätte -was schon etwas nervt -würde ich ja liebend gerne antworten lol

Seit Montag verschickt, mein M11XR2 hatte ich vor 3 Jahren nach 3 Tagen.

So kommt es Montag in Holland an oder so, das tracking tut wie mehrfach beschrieben auch noch nicht und so weiter.

Wenn das dann noch 30€ Versand kosten würde wäre ich sauer, für gratis kann man es gerade so verschmerzen.

Abzug gibt es trotzdem in der Bewertung. Premium ist anders...

Die Metallplatte hinter der Tastatur sollte ähnliche Stabilitäät bringen wie bei den guten, alten Notebooks -mein Toshiba P20 932 hatte die selbe Stahlplatte drunter.

Mechanische Schalter und die Lautstärke mag ich persönlich nicht, sollte also passen die Tastatur.

Hach, ich bin immernoch wegen der 780M hingerissen, ist ne tolle Karte -aber für 250€ hol ich mir ne neue Desktop Karte mit noch mehr Dampf. 7970 kostet atm genau diese 250 und wird mit R9 noch billiger. Wird ein spaßiger Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich bin immernoch wegen der 780M hingerissen, ist ne tolle Karte -aber für 250€ hol ich mir ne neue Desktop Karte mit noch mehr Dampf. 7970 kostet atm genau diese 250 und wird mit R9 noch billiger. Wird ein spaßiger Oktober.

Und in welches Notebook verbaust Du die? Sorry, die Diskussion zum Thema Preis- / Leistungsverhältnis ist ziemlich sinnlos ... entweder will ich ein Notebook, aus welchen Gründen auch immer, oder ich nehme einen Desktop ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.