Zum Inhalt springen

780m - BF4 Ultra?


MBKing1

Empfohlene Beiträge

Habe mir mal gerade eine interessante Frage gestellt. Möchte das natürlich euch nicht vorenthalten.

Und zwar: Meint ihr die 780m schafft das kommende Battlefield 4 in Ultra? Die Mobile Karte ist ja meist nicht zu vergleichen mit den normalen VGA karten. Interessant wäre ja auch ob die Leistung sogar für 3D reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Frage zu beantworten darfst du nicht nur die GPU, sondern musst auch die verbaute CPU betrachten.

Mit einer 780m und relativ schwachen CPU lässt sich BF3 vernünftig nur mit einer Mischung aus Mittel-Hoch-Ultra Einstellungen spielen.

Betreibt man die 780m dagegen zusammen mit einer Spitzenklasse CPU, läuft BF3 durchwegs auf den maximalen Settings.

Die nahe Verwandtschaft von BF4 zu BF3 wird demzufolge die gleichen Gegebenheiten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern er im neuen Alien nicht throttled und seine volle Leistung entfaltet ... vielleicht ?! lol lol

Nächste Woche startet die Beta, dann lässt es sich konkret beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte dass bei spielen (im allgemeinen) der prozessor kaum beansprucht wird.. ist der 4800er doch nicht ausreichend für kommende games?

Wäre sehr zu bedauern. Es wird ja auch gemunkelt das die GTX660 VGA karte für BF4 usw. nicht für maximale Stufe ausreicht. Die 660 sollte ja angeblich für BF4 reichen..

Immerhin ist die 780M nichts anderes wie ne leicht übertaktete GTX660.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, ja wegen der gpu mach ich mir keine gedanken bei der 780m sli .. angus hat nur etwas von cpu leistung erwähnt.. ich wusste jedoch nicht, dass die cpu bei games auch stark beansprucht wird

sonst hätt ich mir gleich den 4900mq genommen :/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Bearbeitet von justchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTX 780M + 2960XM + 331.40 + Settings High + MSAA 2x + 1920x1080 --> 45 - 68 Fps (hauptsächlich 55fps) ... je nach Szene ... bei 100% GPU und 66% CPU Load

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTX 780M + 2960XM + 331.40 + Settings High + MSAA 2x + 1920x1080 --> 45 - 68 Fps (hauptsächlich 55fps) ... je nach Szene ... bei 100% GPU und 66% CPU Load

Das klingt doch richtig gut

Hast du was von diesen komischen Input-Lags mitbekommen, soll ja bei sehr vielen Spielern durch die CPU verursacht werden.

Und kannst du das Spiel ohne den Beta-Treiber starten, ich kanns nämlich nicht :(

Und was mich auch sehr am Beta-Treiber stört, ist die Tatsache dass OverBoost nicht mehr Funktioniert und der Takt bei 745mHz bleibt. Selbst über Afterburner kann man nicht mehr auf den Takt zugreiffen *grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich glaube das durch Updates seitens Nvidia und Dice die 780m auf ultra keine Probleme hat.

Bin gerade mein M14 am Testen(kam vor paar Stunden an^^). Leider kann ich BF4 nicht starten sobald ich einem Server joine komm ich nur in den Ladebildschirm und nach einer gewissen Zeit stürzt BF4 ab... Hat einer einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch richtig gut

Hast du was von diesen komischen Input-Lags mitbekommen, soll ja bei sehr vielen Spielern durch die CPU verursacht werden.

Und kannst du das Spiel ohne den Beta-Treiber starten, ich kanns nämlich nicht :(

Und was mich auch sehr am Beta-Treiber stört, ist die Tatsache dass OverBoost nicht mehr Funktioniert und der Takt bei 745mHz bleibt. Selbst über Afterburner kann man nicht mehr auf den Takt zugreiffen *grrrr

Input-Lags haben ich bisher noch nicht registriert.

Ohne den neuen Betatreiber konnte ich das Spiel auch vorher schon starten. Zum Start der Beta hatte ich noch den letzten WHQL drauf.

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mit dem neuen Beta Treiber keine Veränderung feststellen können. Weder in der Darstellung, noch in der Performance.

Das mit dem deaktiviertem Boost der 780M habe ich noch gar nicht überprüft.

Da komme ich aber wahrscheinlich erst Sonntag zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.