Zum Inhalt springen

780m - BF4 Ultra?


MBKing1

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand die BF4 beta mit dem M17x /4900mq / 780m getestet? Bei mir stürzt das Spiel nach ca. 1 Minute ab (bf4.exe funktioniert nicht mehr...) - teilweise sogar Bluescreens in Windows (habe auch schon den aktuellen Beta Treiber 331.40 ausprobiert.

Bei älteren Treibern konnte das Spiel teilweise gar nicht gestartet werden oder es war aufgrund von geringen FPS unspielbar.

Mich würde interessieren ob es bei jemanden bei gleicher/ähnlicher Konfiguration funktioniert oder ob dies ein generelles Problem zurzeit ist und man auf einen neuen Nvidia Treiber warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 4700mq und 770M habe ich keine Probleme gehabt. 327.23 whql war aber am ruckeln und unspielbar. mit 331.40 beta lief es nach dem patch gestern mit 40-45 fps auf ultra ohne AA.

Keinerlei Hänger oder Abstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die BF4 beta mit dem M17x /4900mq / 780m getestet? Bei mir stürzt das Spiel nach ca. 1 Minute ab (bf4.exe funktioniert nicht mehr...) - teilweise sogar Bluescreens in Windows (habe auch schon den aktuellen Beta Treiber 331.40 ausprobiert.

Bei älteren Treibern konnte das Spiel teilweise gar nicht gestartet werden oder es war aufgrund von geringen FPS unspielbar.

Mich würde interessieren ob es bei jemanden bei gleicher/ähnlicher Konfiguration funktioniert oder ob dies ein generelles Problem zurzeit ist und man auf einen neuen Nvidia Treiber warten muss.

Schau dir mal über den Taskmanager die Auslastung deiner CPU beim zocken an, da soll es bei einigen Spielern zu Problemen kommen (100% auslastung).

Sollte dies der Fall sein empfehle ich dir über das BF4-Battlelog in die Foren zu schauen, da gibts verschieden Lösungen zu diesem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten.

Ich werde mir das heute Abend nochmal genauer ansehen - ich meine aber die Auslastung war nicht bei 100%... Zudem werde ich auch nochmal BF3 testen, ob es da auch zu abstürzen kommt.

Gibt es denn bisher niemanden der auch die selbe Konfiguration hat und das selbe Problem hat bzw. bei dem es funktioniert ? Ich würde gerne rausfinden ob es evtl. ein Softwareproblem/Grafikkartentreiberproblem ist oder ob nicht doch was mit der Hardware nicht stimmt. Meine Internetsuche nach Problemen mit der 780m/BF4 Beta waren bisher leider erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es ein Problem bei dir mit der Hardware gibt sollte sich doch mit der Benutzung verschiedener Treiber und dem Antesten verschiedener Games herrausfinden lassen. Dazu kannst du ein paar Kreuztests machen.

Durchgang 1

- Treiber A

- Spiel 1

Durchgang 2

- Treiber A

- Spiel 2

Durchgang 3

- Treiber B

- Spiel 1

Durchgang 4

- Treiber B

- Spiel 2

Dieses Beispiel bezieht sich jetzt nur auf zwei Treiber und zwei Spiele. Sollte dir das nicht ausreichen oder du möchtest mehr Testergebnisse haben kannst du die Anzahl beliebig erhöhen und so einem System auf den Zahn fühlen. Eine Internetsuche wird dir nie verraten können ob dein System i.O. ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte nicht auch Alien autopsy gut funktionieren?

Generell ist BF 4 eine beta version -da wäre ein HW defekt unwahrscheinlicher, als ein bug.

Ist zwar ärgerlich, vor allem, da andere aliens scheints laufen, aber möglich.

Wenn die Karte aber im Gerätemanager kein problem zeigt und andere spiele laufen vllt mal BF neu installieren und schauen ob es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal die AlienAutopsy durchlaufen lassen.

Dabei hatte ich folgenden Fehler beim CPU Test:

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=colspan: 2][TABLE=width: 98%, align: right]

[TR]

[TD][TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=bgcolor: #ffffff, colspan: 3]L2-Cache-Test[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #f3f3f3]

[TD=width: 200]Test Gestartet[/TD]

[TD][/TD]

[TD=width: 200]08.10.2013 20:41:45[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=width: 200]Fehler:[/TD]

[TD]Fehlende Musterübereinstimmung: Geschriebenes Muster F0F0F0F0H ausgelesenes Muster F0F0F0F0H[/TD]

[TD=width: 200]08.10.2013 20:41:46[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #f3f3f3]

[TD=width: 200]Fehler:[/TD]

[TD]Fehlende Musterübereinstimmung: Geschriebenes Muster 0F0F0F0FH ausgelesenes Muster 0F0F0F0FH[/TD]

[TD=width: 200]08.10.2013 20:41:46[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #ffffff]

[TD=width: 200]Test Beendet:[/TD]

[TD]Nicht Bestanden (Fehlercode: WCP02-AZH)[/TD]

[TD=width: 200]08.10.2013 20:41:48[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=colspan: 2][TABLE=width: 98%, align: right]

[TR]

[TD][TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=bgcolor: #ffffff, colspan: 3][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Sieht also leider so aus, als wenn doch etwas mit der Hardware/CPU nicht stimmt... Oder hat jemand eine Idee was das sonst für ein Problem sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schlecht aus, aber mit dem Fehlercode kann der support sicher was anfangen.

Schlecht ist auch, dass du schon die "maximalkonfi" hast -da wird kaum ein upgrade wegen dem Ärger möglich sein...

schade dass das neue schon nen knax hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist es schlecht das er die maxkonfig hat? Klar ist so ein Fehler ärgerlich, aber ich versteh nicht, wieso man deshalb schon wieder nach einem Upgrade schielen muss. Es ist was anderes wenn man Probleme hat welche sich über Wochen und Monate ziehen, aber hier liegt einfach ein Defekt vor, welcher repariert werden wird und gut ist. Diese Geilheit auf kostenlose Upgrades bezahlen letztendlich auch wir alle...:screwy:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt doch gut. Was hast du für fps? Ich bin noch am Rumprobieren mit den Grafikeinstellungen, aber irgendwie noch nicht zufrieden was Optik und Leistung angeht.

Wird wahrscheinlich dann doch Zeit die 680M mal ein bisschen zu übertakten :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr AW17 Besitzer bitte mal einen Blick auf den CPU Load werfen?

Mein 2960XM pustet im M17X R3 mit minimaler Schwankung über die komplette Zeit bei 66%.

Ich habe zu Testzwecken mal den Turbo Boost deaktiviert, was sich kein bisschen im Load bemerkbar gemacht hat und subjektiv auch keine FPS-Änderungen mit sich brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.