Zum Inhalt springen

Erste Maßnahmen


TQ1975

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich oh wunder meinen AW18 endlich in Händel Halte, wollte ich bevor ich ans Auspacken gehe, erstmal von euch erfahrenen Aliens wissen, was ihr mir als to do vorm ersten Auspacken, und beim ersten Starten empfehlen würdet. Ich habe auch schon von einigen Herz+Nieren Checks hier gelesen, aber da ich unerfahren bin mit Alienware Hardware bitte ich euch, wenn einer mir mal ne Checkliste geben könnte, was und wie Ichs in einer Art Checkliste angehen soll. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, danke im Voraus. Wie ihr seht, bin ich mehr der vorsichtige Stratege :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem neuen Alien!

Lies dich hier mal durch: AW-Community - [FAQ] Erste Schritte nach Erhalt eines neuen AW Notebooks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey TQ1975,

dazu gibt es einen zwar etwas älteren, aber dennoch sehr hilfreichen Thread hier im Forum.

Den kannst Du ja erstmal abarbeiten und vielleicht gibt ja noch jemand der weitere Tipps hat, da es sich ja bei Deinem Alien um ein neues Modell handelt.

http://www.aw-community.com/forum/f12/%5Bfaq%5D-erste-schritte-erhalt-neuen-alienware-notebooks-220.html

Bis dann, RENÈ!

he he nun weißt du es ja schon! ;-)

Bearbeitet von Rene
der Chef war mal wieder schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das ging schnell, vielen Dank!

Sichtprüfung hab ich schon durchlaufen, keine optischen Mängel erkennbar. Und dieser Duuuuuuft! Geil!

sorry, weiter im Kontext, jetzt müsste ich ihn anwerfen. Werd ihn noch bissel an die Raumtemperatur gewöhnen lassen und dann erst auf den Powerbutton drücken.

Welche Diagnosetools kann ich drüber laufen lassen, und wie oder wo starte ich diese?

Vielleicht kann ich auch noch Hilfe geben für diese Logeintragsdiskussion mit Win7 oder 8, wobei ich Win8 habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo TQ1975,

also ich hab nach erster Inbetriebnahme folgende Diagnosetools installiert und ausgeführt:

CPU-Z - zum Prüfen der RAM-einstellungen und der CPU-Frequenz oder Throttling (während Prime95-test).

GPU-Z - zum Prüfen der Graka-temperatur/Frequenz oder Throttling während der Benchmarks.

CoreTemp - zur Überwachung der CPU-temperaturen bei Idle/Last (mit Prime95).

3DMark Benchmark's - zum feststellen der Leistungsfähigkeit der Graka.

Unigine Heaven;Unigine Valley - zum Dauertesten (einige Stunden) der Graka-stabilität.

Prime95 - zum Testen der CPU-stabilität über 24h mit folgender Einstellung:

post-2771-14366124778273_thumb.png

man kann auch Prime95 und Unigine-Test eine weile parallel laufen lassen um das Gesamtsystem mal auszulasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch Prime95 und Unigine-Test eine weile parallel laufen lassen um das Gesamtsystem mal auszulasten.

...

... und man kann es auch übertreiben ...

...

Mal ehrlich: Einen Blick, ob Kratzer oder Beschädigungen sind ... ist völlig ok, auch ein Check, ob das Display ok ist (Pixelfehler etc.) ... und wenn man will, das Dell eigene Programm laufen lassen ... aber irgendwie recht es dann doch auch.

...

Das Ding normal nutzen ... und wenn irgendwann etwas auftritt, hat man Garantie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinackb, das war jetzt aber etwas daneben. Da es ja sein erstes Alien ist und man bei diesen Babys auch eine Stange Geld liegen lässt, ist es völlig in Ordnung wenn man sich Gedanken macht ob auch alles in Ordnung ist. ( Gut, er macht sich scheinbar etwas zu viel Gedanken )War bei mir auch nicht anders bei meinem ersten.

@TE: Ein bisschen übertreiben tuste aber schon. Benutze dein Alien ganz normal und falls Fehler auftauchen kannst du dich ja jederzeit an die User dieses Forums wenden oder bei Defekten an Dell. Freue dich einfach über dein neues Spielzeug.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.