Zum Inhalt springen

Zeitliene der Alienware Laptops


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe nun einige Zeit versucht die Zeitlinie der Alienware Laptops zu finden. Leider habe ich keine Grafik oder Tabelle hierzu gefunden.

mich würde brennend Interessiern wann und bis wann welche Reihe hergestellt und vermarktet wurde.

war das m14xr1 zeitgleich auf dem Markt wie das m15xr1 oder m18x r1) oder war das m15xr1 zeitgleich mit dem m17xr4 bei Dell zu haben?

Falls wer eine Tabelle oder grafik hierfür hat, würde ich mich freuen ansonsten würde ich mir die mühe nach meinem Urlaub machen und mal einzeln recherchieren und eine Grafik anfertigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, allerdings nicht 100% das, was ich gesucht hab. an sich suche ich nur eine Zeitlinie der Alienware Laptops und nicht die Zeitlinie der Firma Alienware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für den Link, was mich dort etwas verwirrt hat ist, das der m15x einen Nachfolger hat (m15xR2).

Sehe ich das richtig, dass ir den R2 haben und der R1 unr in den USA auf dem Markt war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier schon mal eine Liste. Ich würde mich freuen wenn diese jemand verbessern könnte.

Viellicht weiß ja jemand die Monate der Erscheinungstermine.

M11xR1 Januar 2010 - Juli 2010

M11xR2 Juli 2010 - Anfang 2011

M11xR3 Anfang 2011 - ????

M14xR1 Anfang 2011 - Anfang 2012

M14xR2 Anfang 2012 - Mitte 2013

Alienware 14 Mitte 2013 - Heute

M15xR1 Anfang 2011 - ????

M17xR1 2009 - 2010

M17xR2 2010 - Anfang 2011

M17xR3 Anfang 2011 - Anfang 2012

M17xR4 Anfang 2012 - Mitte 2013

Alienware 17 Mitte 2013 - Heute

M18xR1 Anfang 2011 - Anfang 2012

M18xR2 Anfang 2012 - Mitte 2013

Alienware 18 Mitte 2013 - Heute

- - - Aktualisiert - - -

so, ich hab mal eine Grafik erstellt, um visuell zu sehen, welche Systeme waren wann und zeitgleich mit welchen anderen au dem Markt.

wenn ich noch einige Daten bekomme, pflege ich sie selbstverständlich mit ein. Gerade das end-Datum vom m11xR3 und vom m15x wären super

- - - Aktualisiert - - -

falls wer kein PDF Reader hat :P

Alien Zeiltlinie.pdf

post-4819-14366126606321_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den M15x und der M17xR2 waren parallel erhältlich. Erkennbar ist dich auch an der identischen Technik die verbaut wurde.

Die Idee mit der grafischen Aufbereitung finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues Update:

Modellbezeichnungen verbessert und den M15x verändert

Ich würde mich noch über genauere erscheinungs- und vor allem Auslauf-Daten freuen.

gerade M11xR3 und M15x.

- - - Aktualisiert - - -

scheint, als wenn das Jahr 2011 das Jahr der "Qual der Wahl" war lol

post-4819-14366126607729_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das m15x gab es seit Mitte 2009. Hier ein Testbericht aus November 2009: Test Alienware M15x Gaming-Notebook - Notebookcheck.com Tests

Kann ich bestätigen, habe mein M15x im Oktober 2009 gekauft.

Und der läuft immer noch wie ein Rennpferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier was gefunden... Ende 2011

News - Erst Produktionsstopp, nun ausverkauft - Alienware M15x nicht mehr im Angebot auf notebookjournal.de.

Sätze wie: "Mit dem M15x endete also vorerst Alienwares Anwesenheit im 15-Zoll Segment und reduziert das Angebot der Gaming-Notebooks auf vier Modelle."

unterstreiche das es 2011 alle 5 Größen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das m15x müsste bis Ende 2010 im Angebot gewesen sein. Danach hat Dell ja die komplette Produktlinie überarbeitet (m18x als dual gpu, m14x als Einsteigermodell und m17x mit einer gpu als Ablösung des m15x).

Das M17xR2 erschien etwa einen Monat nach dem M15x.

Das M17x, der erste Versuch von DELL mit Alienware - Modellen Fuß zu fassen, war ab Juni/Juli 2009 erhältlich.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.