Zum Inhalt springen

Problem mit Optical Drive & Win 7 Home Premium DVD


JoJo

Empfohlene Beiträge

Schon ok. ich wusste ja auch nicht das es so große unterschiede macht von 3.0 und 2.0

Was ich allerdings noch nicht versucht habe ist wenn ich über den Stick die Installation vornehme und dann die runtergeladene original ISO von MS ins Laufwerk lege, er dann vielleicht den Treiber findet. Weil die DVD ließt er ja ohne Probleme.

Ich versteh allerdings nicht warum die AW DVD auf einmal so rumzickt. Die alte zickeliese :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Das mit dem Treiber liegt daran, dass Windows 7 KEINEN Treiber für die USB 3.0-Unterstützung bereithält. Aus diesem Grund kann man Windows 7 nicht über einen 3.0-Port installieren. ich war der meinung du hättest schon versucht über den Stick zu installieren. WAS bitte hast du denn dann bisher mit dem Stick gemacht :)?? Nun, wie auch immer, wichtig ist dass ein 2.0-Port verwendet wird, da solltest du dir wirklich absolut sicher sein und das ggf. überprüfen. Weiterhin ist es natürlich wichtig dass dein USB Stick bootfähig ist. Ist er das ??

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist er. Ich habe ihn ja drinn gehabt. Bin bis zum Setup gekommen und dann kamm die Meldung über den fehlenden CD DVD Treiber.

Ich wollte eigentlich versuchen nochmal die Installation über den Stick vorzunehmen und wenn die Meldung wieder da ist den Treiber über die Original MS DVD (nicht die von AW) die ich gebrannt hatte den Treiber zu finden. Da er ja diese DVD liest. Ich geh mal davon aus das der Treiber kein spezieller ist sondern ein standart Treiber von MS, wenn ich da nicht komplett falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Nein, vergiss das, das wird nichts bringen !! Das du ihn drin hattest und du vom Stick lesen konntest heisst noch lange nicht dass er auch bootfähig ist !!! Darum nochmals : Stelle sicher dass du einen 2.0-Port verwendest, EXTREMST wichtig !!!! Ändere die Bootreihenfolge im Bios, so dass er vom Stick bootet, dann neustart und schauen was passiert.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : habe dir doch gesagt lass das mit dem MS-Iso. Ich würde versuchen, wenn alles nichts bringt, bei AW einfach mal nachzufragen ob du einen neuen Datenträger, passend für dein Gerät bekommen kannst, weil er defekt ist. Schicke denen als Beweis einfach die defekte zu. Ich selber habe leider die Ultimate-Version für das M18X R2, nützt dir ja nichts. Ausserdem wäre es über Mail Wahnsinn, ist einfach zu viel dafür.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte entschuldige, geht mir jetzt ein wenig zu schnell. :D

Wie überprüfe ich richtig ob der Stick auch wirklich Bootfähig ist. Ich habe es so gemacht wie user0815 also mit dem Tool "Windows 7 USB DVD Tool.

Dann jetzt wo er die Installation nicht abschließen konnte wird mir der USB Boot option nicht mehr angezeigt.

Im Bios kann ich nichts umstellen, da seit dem letzten Technikereinsatz aller eingegraut ist. Versin A10.

Ich kann in den Boot Options bei "Add Boot Options" nur "First, Last oder Auto" auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Ok, bei dir scheint einiges im Argen zu sein. Aufgrund eines Technikereinsatzes aus der Vergangenheit, wo ich jetzt den genauen Grund nicht kenne, und den "Auffälligkeiten" im Bios, kann auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden, das deine, entschuldige bitte den Ausdruck, ganze Kiste irgendwie einen Schuss weg hat. Von daher klinke ich mich da auch jetzt aus, weil man von hier aus der Ferne da nur sehr schlecht helfen kann. ich müsste mir selber ganz genau ein Bild davon machen, mir alles anschauen, was wie genau passiert usw...., und das kann man nur wenn man vor Ort am Gerät ist.

Tut mir sehr leid das ich dir nicht helfen konnte, hier bin ich jetzt auch mit meinem Latein am Ende, weil hier doch so einiges nicht zu stimmen scheint, evtl. auch bezüglich deiner Hardware.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja ich versteh dich. Ich kann nur soviel sagen der Technikereinsatz belief sich auf ein Hardwareproblem bezüglich der Grakas.

Es wurden bei mir das MB und die beiden Grakas getauscht zum glück auf kulanz von Dell.

Tortzdem bedanke ich mich recht herzlich für deine und euer opfernde Zeit mir zu helfen.

Ich werde es weiterhin versuchen und auch mal bei dell anzurufen um eine neues medium zu bekommen, erhoffe mir jedoch dabei nicht viel.

Da die wahrscheinlich beweise wollen, und es schwer wird diese zu erbringen.

Eine frage hätte ich da noch. Warum kann er ohne Probleme win8 installieren und kein win7. Da ja win8 ja auch nicht für mein System ausgelegt ist. Da müsste ja dann auch ein Fehler kommen das dies nicht mit meinem System konfigurierbar ist. Ich Blick da nicht mehr durch. Ich glaub ich fahr zu denen rauf und klatsch ihnen das Ding um die ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Darum sagte ich ja, schicke denen deine defekte als Beweis. Die Tatsache dass deine Graka(s) UND das MB getauscht wurden, lässt mich nichts Gutes hoffen, muss ich dir da leider mal so sagen:(:(. es gibt hier im Forum zahlreiche Berichte von Technikerseinsätzen, wo die Geräte anschliessend kaputter waren als vorher. MB's wurden gebraucht bzw. refurbished eingebaut, die Service Tag wurde nicht angepasst, alles das sind Dinge, die aus meiner Sicht einfach so dermaßen unprofessionell, wenn nicht sogar dermaßen dreist sind, das einem dafür einfach die Worte fehlen. Dann müsste man rein theoretisch nach einem MB-Tausch ALLE Bios-Einstellungen überprüfen und ggf. wieder so anpassen, dass diese den ursprünglichen Einstellungen des original MB's entsprechen. Dies kann man natürlich nur dann, wenn man a.) sämtliche Einstellungen auswendig kennt, oder b.) sich diese Einstellungen vorher ALLE notiert hat. Dies machen leider nur die wenigstens, und von dem Techniker, naja, denke der schaut da nicht nach.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Es ist wie gesagt einiges im Argen, und ich kann von hier nicht prüfen, was mit deinem Gerät los ist, ich weiß nicht was mit deinem Stick los ist, was mit deinen DVD's / Iso's los ist, ob du, bitte nicht sauer sein, evtl. selber irgendwo Fehler machst. Aus der Ferne ist das immer sehr schlecht bei diesen Problemen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hatt er bei mir auch nicht gemacht. Als er die teile getauscht hatt, sagte er nur müsste jetzt alles wieder gehen. Das tat es dann auch. Bis heute. Die durchgeführte Repertur war heuer im Januar.

Ich habe die Befürchtung das die bei mir nichts mehr auf Kulanz machen und ich keine Ahnung hab was so ein Einsatz kostet. Sicher wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Ganz ehrlich, wenn es deine finanzielle Situation irgendwie zulässt, würde ich an deiner Stelle keinen Cent mehr in dieses Gerät investieren. Es wäre etwas anderes, wenn ein wirklicher Profi sich um dein Gerät kümmert, und dir fachgerecht ein neues, perfektes MB einbaut, alle Einstellungen überprüft usw... .Dann würden sich die Kosten eines solchen Einsatzes lohnen. Solche perfekt ausgebildeten Leute wirst du von Dell aber sehr wahrscheinlich nicht bekommen, von daher solltest du versuchen das Gerät für kleines Geld abzusetzen und neu zu kaufen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa den Gedanken hatte ich auch schon öfter. Nun ja finanziell ist momentan nicht. Ich werd wieder win 8 drauf tun und vorerst damit leben sowie an Dell mal einen gepflegten Brief zukommen lassen. Danke nochmal für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Ursache, leider haben ja alle Bemühungen nicht zum Erfolg geführt:(. Ja, wenn du mit Win 8 arbeiten kannst mach das, warum auch nicht, auch wenn vielleicht nicht alle Funktionen aufgrund Treibermangels funktionieren werden. Hauptsache die Basics funktionieren. Ein Brief ist eine gute Idee, auch wenn es für dich persönlich eher nichts bringen wird, weil ein kleiner deutscher Privatkunde eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ist nunmal so:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht immer Erfolg haben sondern auch mal verlieren können. Sollte jetzt nicht negativ gemeint sein. Nun spielen geht ja leidet auch nicht mehr so richtig. Gibt's ja jetzt auch wieder arge Probleme bei mir. Aber das ist ein anderes thema. Nun denn werde ich mal frustriert von dannen ziehen und euch wünsche ich natürlich nicht so arge Probleme wie es bei mir oder anderen der Fall ist sondern weiterhin viel Glück und Spaß mit euren Geräten.

LG [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne noch nicht. Komm da gerade nicht ran. Kann da auch gerade nicht gucken da er gerade haufenweise Updates installiert. [emoji16]

Ist das die Einstellung bei Advanced -> Sata Operation?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ja steht da Raid.

Jedoch wie gesagt fast das genze Bios ist eingegraut. Das einizge was ich einstellen kann ist "Add Boot Options -> First, Last oder Auto",

System Passwort setzen, Setup Defaults und Save & Exit. Der Rest ist alles Grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo :

Jedoch wie gesagt fast das genze Bios ist eingegraut. Das einizge was ich einstellen kann ist "Add Boot Options -> First, Last oder Auto",

System Passwort setzen, Setup Defaults und Save & Exit. Der Rest ist alles Grau.

Alleine das sagt eigentlich schon aus das da ganz großer Bockmist fabriziert wurde bei der Instandsetzung deines Gerätes, wenn man hier überhaupt von einer Instandsetzung sprechen kann, wohl eher von einer Kaputtsetzung :(. das einzige was man noch versuchen könnte wäre ein Bios-Update. Allerdings sollte man sich bewusst sein dass so etwas auch mal schnell nach hinten losgehen kann. Du müsstest für dich selber abwägen ob du das Risiko eingehen möchtest. Nichts desto trotz wäre es verdammt nochmal die Aufgabe des "Technikers" gewesen dies alles zu tun und zu überprüfen !!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich bin ratlos und irgendwie schockiert [emoji17]

BIOS ist immer so eine sache das stimmt. Mir bleibt eh nicht viel übrig. Da das spielen auch nicht mehr so gut geht. Ist jetzt ne doofe Situation. Eigentlich müsste ich ja bei Dell anrufen, da es im Grunde ja deren verschulden ist. Nur als Laie weiß man solche Dinge halt nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Schritt für den Alien oder so ähnlich. [emoji16]

Hab ich gemacht. Er hatt tut, tut gemacht. Bin ins BIOS rein und siehe da ich kann wieder Einstellungen vornehmen.

Danke für den Tipp. Muss ich mir merken [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh erst noch mal ins BIOS und lade die "Defaults".

Dann stelle die SATA-Option von "RAID" auf "AHCI".

Und evtl. bei "UEFI-Boot" Einstellungen auf "Legacy" und "Secure Boot" auf disabled.

Dann (mit [F10]) speichern und Exit.

Nun versuche nochmal eine Win7 Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.