Zum Inhalt springen

Problem mit Optical Drive & Win 7 Home Premium DVD


JoJo

Empfohlene Beiträge

@alle :

Habe eine Frage, lerne ja auch gerne immer dazu : Aus welchem Grund haltet ihr AHCI für sinnvoll anstatt RAID? Hast du eine SSD verbaut Jojo?

@Jojo : Was hattest du installiert unmittelbar nach dem Tausch des MB? Falls es Win7 war müssten die Bios-Enstellungen ja eigentlich passend sein, wenn niemand sie geändert hat. Trotzdem ist natürlich absolut korrekt erwähnt von user0815 dass man da nachschauen sollte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe keine SSD verbaut. Nach dem Tausch wurde direkt win7 von der AW DVD installiert. Lief dort ja noch ohne Probleme.

Allerdings nimmt er mir Sie immer noch nicht an. Hab das mal kurz versucht als ich im BIOS war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Gut, in diesem Falle müssten die Einstellungen bezüglich secure boot / Uefi-Boot usw.. passen.

@user0815 : Doch ,bei einem intakten Bios für sein Gerät gibt es definitiv diesbezüglich Einstellungsmöglichkeiten. da ich das gleiche Gerät habe und auch die gleiche Bios-Version bin ich da absolut sicher.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jojo : Du hast das schon richtig verstanden. Die Vermutung, dass bei dir bzw. mit deinem Gerät etwas nicht stimmt, habe ich schon, seitdem ich weiß, dass dein MB nicht mehr das ursprüngliche ist und im Bios fast alles ausgegraut ist. Die sehr wahrscheilich defekte original DVD ist wohl nur ein blöder Zufall, der zusätzlich noch dazu kommt und vielleicht das eigentliche Problem verschleiert bzw. davon ablenkt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie gemacht. So jetzt hoffe ich das beste. Installiere gerade Win7 Original. Da er mir die Boot Option für den Stick nicht angezeigt hatt.

Würden den die ganzen AW Treiber auch auf dem original Win7 laufen also nicht das win7 von Aw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Ja, die Treiber sollten funktionieren. Da du ja Win7 schonmal installiert hast gehe ich mal davon aus das du weißt wie du Treiber für dein Gerät installieren musst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user0815 : Ja, wäre auch eine Möglichkeit mit dem gesetzten Passwort. Dies wäre dann quasi die nächste Ohrfeige für den Mann, den man als "Techniker" bezeichnet. Dies sind alles Dinge, die man als Profi überprüfen muss. Ich kann nicht bloß die Platine austauschen und dann alles dem Zufall überlassen, wo ist da bitteschön die Professionalität? Das ist Heimwerker-Niveau, eigentlich noch nicht mal das !!.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

@Jojo : Beachte bitte den Kommentar, den ich unter die Treiberreihenfolge geschrieben habe, die Priest dir gerade empfohlen hat, in eigenem Interesse.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa Danke für den hinweis.

Die Treiberreihenfolge habe ich mir schon ausgedruckt als ich mich hier registriert habe.

So Jungs ich muss sagen....

Ihr seid einfach göttlich [emoji7]

Bin jetzt auf dem Desktop [emoji16]

Da wäre nur noch etwas...

Ich würde gerne das AW win7 wieder drauf haben. Da ich nicht einsehe mir einen extra key zu kaufen auch wenn die vielleicht noch so günstig sind und cracken ist nicht.

Eine Schritt für schritt Einweisung wäre für einen Laien wie mich nicht schlecht. Muss aber nicht mehr heute sein. Hab euch ja glaub ich genug auf Trab gehalten. [emoji4]

Trotzdem ein herzliches Dankeschön dass das zumindest geklappt hatt. [emoji8]

(Gibt auch gratis Bier) [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jojo : schalte das Gerät mal aus, nehme dann den Akku mal raus. Da drunter steht der Lizenz-Schlüssel. Die AW-Optik musst du von Hand einpflegen, steht auch hier irgendwo im Forum beschrieben. Freut mich aber dass du es geschafft hast Win zu installieren. Trotzdem ist mit deinem Gerät was faul, kann mir doch einer sagen was er will. Aber wenn du so zufrieden bist ist es wohl ok.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JoJo,

.

bitte achte in Zukunft darauf das du nicht immer zwei oder noch mehr aufeinanderfolgende Beiträge postest. Wenn du etwas vergessen hast zu schreiben dann hast du auch die Möglichkeit den bereits geposteten Beitrag zu editieren.

Auch wenn du offenbar auf einem mobilen Gerät unter Benutzung einer App hier deine Beiträge verfasst ist dieser "Chat- Stil" hier im Thread nicht angebracht.

Deine direkt aufeinanderfolgenden Beiträge die du bereits gepostet hast habe ich zusammengefügt.

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.